Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

01.08.2011 um 10:16
@Keysibuna
@Jofe
Mann, immer wenns interessant wird. :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

01.08.2011 um 10:18
Da fragt man sich ob dahinter sich wirklich etwas mysteriöses verbirgt, das immer kurz vor einem Beweislieferung solche Dinge passieren? ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

01.08.2011 um 13:26
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Man redet von wissenschaftlichen Beweisen und wir freuen uns, und es wird "wie immer" nichts daraus, man bekommt von diesen Beweisen wieder nichts zu sehen und man fragt warum?

Und das nennt man auf jemandem rumhacken??
jetzt im Nachhinein habt ihr recht......


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

01.08.2011 um 13:29
@titus1960

Schön das wir uns wieder ein mal einigen konnten :)

"wir" sind nicht immer die "bösen", nein wir sind noch böser wenn wir wollen, und dann ist dein Kritik angebracht ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

01.08.2011 um 13:32
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:"wir" sind nicht immer die "bösen", nein wir sind noch böser wenn wir wollen, und dann ist dein Kritik angebracht ^^
Wie soll ich das jetzt vwestehen.....??? sie tat mir einfach nur leid gestern.....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

01.08.2011 um 13:34
@titus1960

Und dabei waren wir nicht ein mal annähernd so "böse" wie sonst.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

01.08.2011 um 22:05
@DicloniusGeist
Wenn du unbedingt Gläserrücken spielen willst, dann pass auf was du für fragen stellst, das du dir nicht selber schadest


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

02.08.2011 um 02:08
So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!

Ich habe Gläserrücken das erste mal vor 14 Jahren probiert. Wir waren zu siebt oder so, und ich muss sagen es war sehr eindrucksvoll!
Geschoben hat definitiv keiner, dazu ist das Glas viel zu schnell hin und her geflitzt, auch kamen auf unsere Fragen stets klare Antworten. Auch solche Testfragen, dessen Antwort nur der Fragende selbst kennt wurden überraschenderweise richtig beantwortet.
Jedoch war es so dass die vom "Geist" vorhergesagten Ereignisse nie eintrafen.
Das gab mir damals schon zu denken. Ich dachte mir dann dass die " Geister" einfach gelogen hätten und war enttäuscht.

Danach habe ich mit Freunden immer wiedermal Gläserrücken gemacht, und es lief jedesmal gleich ab, Fragen zur Vergangenheit wurden richtig beantwortet, Fragen zur Zukunft falsch!!
Eigentlich wollte ich es dann schon gar nicht mehr machen, weil meine Vergangenheit kenne ich selber und auf falsche Zukunftsvorhersagen kann ich verzichten!!

Doch eine Freundin von mir, die mit Gläserrücken noch keine Erfahrungen hatte, bat mich immer wieder es doch einmal mit ihr zusammen zu machen.
Schließlich gab ich nach und tat ihr den Gefallen.
Wir waren nur zu zweit doch es klappte wie all die male zuvor auch.
Blos diesmal fiel mir etwas entscheidendes auf!!!!
Und zwar dass der " Geist" immer die Antworten aufschrieb die ich mir innerlich dachte!!!
Ich konnte regelrecht bestimmen was geschrieben wurde! Ohne zu schieben, einfach durch meine Gedanken!!
Vermutlich fiel mir das die vorigen male nie auf, da wir immer mindestens 5 Leute waren wenn wir Gläserrücken machten!
Ich weiss nicht ob es Geister gibt oder nicht, doch eins kann ich mit Sicherheit sagen "Gläserrücken" hat nicht das geringste mit Geistern zu tun!!!!
Es ist lediglich das Unterbewustsein der Gläserrückenden das die Antworten gibt!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

03.08.2011 um 16:58
@Andariel

Vielleicht ist das einer der meist zutreffenden Gründe dafür das den meisten gar nicht auffällt das sie unterbewusst selbst die Antwortgeber sind eben weil es meist 4-5 oder gar mehr Teilnehmer sind die einen wärend des Gläserrückens zu sehr ablenken. Das die vermeintlichen "Geister" zwar korrekte Antworten zur Vergangenheit geben können aber seltsamerweise nie zu Zukünftigen sollte eigentlich auch anderen schon längst aufgefallen sein, ausserdem müsste es dann wohl auch ein par Lottogewinner mehr geben wenn sie wirklich Vorhersagen aus dem Jenseits erhalten würden denn von wievielen Gläserrückspielern habe ich schon gehört das sie der Millionen €-Frage bei ihren vermeintlichen "Geistern" nicht wiederstehen konnten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

04.08.2011 um 07:54
Bei dieser Befragungen werden meistens, auch unbewusst von einem selbst, Suggestive Fragen gestellt.

Die richtige Antwort wird bereits in der Frage vorgegeben, meist für die anderen beteiligten.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

04.08.2011 um 07:59
Andariel schrieb:Geschoben hat definitiv keiner
Wie willst Du das bei SIEBEN Leuten genau sagen? Es ist eindeutig erwiesen, dass unterbewusst geschoben wird! In den meisten Faellen wahrscheinlich sogar bewusst von einem Teilnehmer!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

04.08.2011 um 10:45
@Andariel
Andariel schrieb:Geschoben hat definitiv keiner,
Probiert mal den "Versuchsaufbau" aus dem (zum x-ten mal in diesem Thread gepostet) Video nach und ruckzuck weisst Du wer schiebt und wer nicht! ^^

Alari schrieb:Wie willst Du das bei SIEBEN Leuten genau sagen? Es ist eindeutig erwiesen, dass unterbewusst geschoben wird! In den meisten Faellen wahrscheinlich sogar bewusst von einem Teilnehmer!
Rüschtüsch!
Aber das wollen die meisten nicht hören/lesen! ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

05.08.2011 um 01:34
@SanctusDominus

ja da ist was dran. Je mehr Leute umso abgelenkter ist man. Drum fiel mir das ja erst auf als wir es nur zu zweit gemacht haben.
Das war dann richtig deutlich zu sehen. Immer kam die Antwort die ich mir geistig gedacht hatte.
Dachte ich nichts, kam nur Kauderwelsch, nichts verständliches zumindest.
Und die Lottozahlen haben wir damals, also vor 14 Jahren, natürlich auch gefragt und die Zahlen dann auch getippt.
Nicht mal 3 richtige hatten wir!!! Wir haben uns dann eingeredet, dass das halt ein böser Geist war und uns absichtlich falsche Zahlen genannt hat!!!!
Heute muss ich über mich selbst Lachen! Was man sich nicht alles einreden kann!?!

@Alari
@Jofe

Das war damals mein Eindruck! Zumal das Glas auch wirklich schnell hin und her geflitzt ist.
Auch waren wir damals echt naiv in solchen Dingen und haben wirklich geglaubt dass wir dadurch Kontakt zu irgendwelchen Geistern aufnehmen.
Aber letztendlich, ausschließen kann ich es nicht zu 100%, da muss ich euch Recht geben!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

05.08.2011 um 07:21
Andariel schrieb:Das war damals mein Eindruck!
Das ist ja immer das Problem beim Glaeserruecken, dass man den Eindruck hat, das Glas bewege sich von allein. Tut es aber nicht! :)


melden
Mia-89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

12.08.2011 um 16:37
@Alari
@Andariel
@Keysibuna
@SanctusDominus
@vantulus
@titus1960
@NixTobacco
@smeralda
@Jofe
@DicloniusGeist



eyy das ist ein tolle thema grad...

also haahaa die skeptiker find ich immer lustig die die dran glauben allerdings auch ;)
bin irgendwie beides ?!

naja jedenfalls gibt es ja viel möglichkeiten wie man das "spiel" aufbaut was man zu anfang und ende oder überhaubt sagt was man dafür benutzt usw.

aber es ist ja auch in anderen kulturen anders...

und vor paar tagen haben "moslems" mir davon berichtet
aufgebaut war es aufm tisch (bodentisch) zettelschen mit zahlen von 0-9, ja und nein, einem stern und noch irgendwas glaub ich... davor würde ein "spruch" der schützen soll gesprochen und einfach gesagt -geist bist du da- (ja einfallsreich ne :D)
jedenfalls haben die 3 mädchen (2 moslems 1 ateist) fragen gestell (eine hat nebenbei die ganze zeit auf türkisch gebetet weil sie angst hatte hihi sry) und zwar wie alt der geist ist und in deren kultur wird es nicht nur so gemacht sondern wenn der geist "sag" er sei 36 ist er böse und das kamm dan halt auch es folgten noch 2-3 fragen und am ende können wir aufhören (kultur) naja wirklch was dabei rausgekommen ist nix auser das die die nebenbei gebetet hat beim verlassen des zimmer zahnfleichbuten bekamm ohne grund auch nicht ich sag mal medizienich ja.
oh da fällt mir noch ein kann auch sein das die meinten oder keine ahnung irgendwas mit JIN was bei den der tot/teufel bedeutet...

ich weis ziemlich durcheinander bin echt nicht gut in sowas aber mal ganz ehrlich ich hab das vor jahren als ich ja so 13 jahre +- 2jahre war oft "gespielt" drausen im wald (ferienlagern) und zu hause immer 2-boah über 5 personen sogar mit salz und son kram und ja man brauch echt viel fantasie dafür ich sag nicht das es sowsa nicht gibt aber auch nicht das es sowas gibt... hab auch oft nur daneben gesessen und zu gekguckt... hmmm joa

was sagt ihr dazu ?????????????


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

12.08.2011 um 19:20
@Mia-89
Mia-89 schrieb:was sagt ihr dazu ?????????????
Schreien braucht man nicht!
Kann eh keiner hören! ^^

Mal ein Auszug aud den Regeln ...
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam
- vortäuschen einer falschen Identität
Und nun zur Story ...

Egal welcher Glaubensrichtung man angehört und ob man von Geistern oder Dschins redet, es ist und bleibt immer das selbe!

Nämlich reine Kopfsache!

Wie hier im Thread schon oft genug ausführlich erläutert und erklärt (sogar mit Video!!)!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

12.08.2011 um 22:54
@Mia-89
Mia-89 schrieb:ich weis ziemlich durcheinander bin echt nicht gut in sowas aber mal ganz ehrlich ich hab das vor jahren als ich ja so 13 jahre +- 2jahre war oft "gespielt" drausen im wald (ferienlagern) und zu hause immer 2-boah über 5 personen sogar mit salz und son kram und ja man brauch echt viel fantasie dafür ich sag nicht das es sowsa nicht gibt aber auch nicht das es sowas gibt... hab auch oft nur daneben gesessen und zu gekguckt... hmmm joa

was sagt ihr dazu ?????????????
ich würde sagen: "selber schuld".....wer das mit 13 Jahren macht und dann noch als "Spiel" betrachtet ist selber schuld.....mehr sag ich nicht dazu.....


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

12.08.2011 um 22:57
titus1960 schrieb:ich würde sagen: "selber schuld".....wer das mit 13 Jahren macht und dann noch als "Spiel" betrachtet ist selber schuld.....mehr sag ich nicht dazu.....
Nun, eigentlich ist es (wie bereits mehrfsch in diesem Thread erwähnt) auch nur ein Spiel!
Wenngleich es doch auch die Gefahr birgt, das "sanfte" Gemüter sich in etwas reinsteigern können, was im schlimmsten Fall zu Psychosen führen kann! ;)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

12.08.2011 um 23:03
@Jofe
Nun, eigentlich ist es (wie bereits mehrfsch in diesem Thread erwähnt) auch nur ein Spiel!
Wenngleich es doch auch die Gefahr birgt, das "sanfte" Gemüter sich in etwas reinsteigern können, was im schlimmsten Fall zu Psychosen führen kann! ;)
Und genau deswegen sollte man es NICHT als Spiel betrachten.....Spiele sollten Spaß machen und keine Ängste hervor rufen.....


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

12.08.2011 um 23:07
@titus1960
titus1960 schrieb:Und genau deswegen sollte man es NICHT als Spiel betrachten.....Spiele sollten Spaß machen und keine Ängste hervor rufen.....
Wobei aber auch bei vielen "normalen" Computerspielen die Kiddies anschliessend ne Angstneurose bekommen können!
Kenne da auch das ei oder andere "Opfer" von Gewaltspielen! ;)



Aber sagen Wir mal so ... Man sollte immer Wissen/sich vor Augen halten, daß es nur ein Spiel ist und auf die ganzen Märchen drum herum nicht (mehr) rein fallen!


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden