weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:55
@Jofe

Unser Hirn hat eine solch enorme Speicherkapazität das sich das viele scheinbar einfach nicht vortsellen können, stattdessen kommt dann meist "nee es müssen über jeden Zweifel erhaben Geister sein" was denn sonst wenn man nicht mehr weiter weiss oder besser gesagt will. -,-


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:56
NixTobacco schrieb:Du spielst es drauf an !
Ich spiele auf was an?

Meinen Sarkusmus muß keiner mögen!
Ausschlaggebend ist, das ICH Ihn mag! ^^
NixTobacco schrieb:Tja, mein Hirn will aber nicht drauf zurückgreifen. ^^
Woher willst DU das wissen?
Denn dies geschieht automatisch und ohne dein bewusstes dazu tun! ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 20:59
SanctusDominus schrieb:Unser Hirn hat eine solch enorme Speicherkapazität das sich das viele scheinbar einfach nicht vortsellen können,
Stimmt!
Und dort wird Jeder eingefangene Eindruck (ob taktil, visuell oder akkustisch) gespeichert!
SanctusDominus schrieb:stattdessen kommt dann meist "nee es müssen über jeden Zweifel erhaben Geister sein" was denn sonst wenn man nicht mehr weiter weiss oder besser gesagt will. -,-
Wobei ICH mal kess behaupte, das jenes "will" der ausschlaggebende Punkt ist! ;)


melden
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:00
@Jofe
Jofe schrieb:Ich spiele auf was an?
NixTobacco schrieb:
Das heisst also ich bin ein Mensch der nicht genaues weis und Erklärungen zsm. schustern muss, der keine fundierten Grundlagen hat.


Wem der Schuh passt ... ! ^^



NixTobacco schrieb:
Jo, hast Recht. -.-'


Ich weiss!! ;)
Jofe schrieb:Woher willst DU das wissen?
Denn dies geschieht automatisch und ohne dein bewusstes dazu tun! ^^
ICH weiss das eben. Du wohnst ja nicht in mein Kopf...Gott sei dank !

Du bist ziemlich anstrengend, weisst du das ?
Du kannst mich nicht dazu zwingen, nicht an Geister zu glauben, denn so wie sich das hier liest..ist es so ! Ich bin kein Skeptiker, und Basta.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:01
Jofe schrieb:Wobei ICH mal kess behaupte, das jenes "will" der ausschlaggebende Punktist!
Richtig, also merke, verwirre niemanden mit Tatsachen der sich schon längst entschieden hat. ;)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:05
NixTobacco schrieb:ICH weiss das eben.
Argumentatorisch eher Mau die Antwort, oder?
NixTobacco schrieb:Du wohnst ja nicht in mein Kopf...Gott sei dank !
Stimmt!
Wäre wohl recht beengend für Mich! ^^
NixTobacco schrieb:Du bist ziemlich anstrengend, weisst du das ?
ja, weiss Ich! ^^
Und nu!?
NixTobacco schrieb:Du kannst mich nicht dazu zwingen, nicht an Geister zu glauben, denn so wie sich das hier liest..ist es so !
Zwingen will Ich dich auch nicht!

Aber Erklärungsresistenz tut keinem gut! Auch Dir nicht! ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:06
@Jofe
Jofe schrieb:Aber in deinem Unterbewusstsein sind diese Informationen gespeichert!
Und auf dieses kann dein Hirn zugreifen und bei "Bedarf" die Informationen, von denen DU selber nicht mal weisst, das Sie da sind, abrufen! ^^
Allein diese Tatsache ist schon sehr interessant.....ich glaube ja mittlerweile beim Gläserrücken auch an den Carpenter Effekt .....aber ist das nicht erstaunlich was wir bei so einer Sitzung alles abrufen können????


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:07
@NixTobacco
Lass dich nicht beirren....ich habe früher auch felsenfest daran geglaubt das das Geister sein müssen....


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:07
@titus1960

Sogar sehr erstaunlich, was in unserem Hirn ao alles abgelegt wird!

Aber es ist und bleibt nun mal unser Hirn, was beim Gläserrücken/Witchboard/Ouij-Board mit uns "redet"!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:08
titus1960 schrieb:Lass dich nicht beirren....ich habe früher auch felsenfest daran geglaubt das das Geister sein müssen....
Doch sagen Mir diese Worte, das auch Du den Erklärungen zugänglich bist, und zumindest einen Teil davon angenommen hast!?


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:08
@Jofe
Jofe schrieb:Sogar sehr erstaunlich, was in unserem Hirn ao alles abgelegt wird!
Ja das weiß ich mittlerweile.....aber ich finde das echt krass....!


melden
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:09
@Jofe
ES REICHT ! Hör auf damit ! Ich sagte das es meine Sache ist, und BASTA. Ich bin eben keine Skeptikerin wie DU ! Na und ?! Ich hab auch noch meinen Stolz.
Jofe schrieb:Stimmt!
Wäre wohl recht beengend für Mich! ^^
Wenigstens muss ich nicht immer dran denken, wie schön es doch ist das es keine Geister gibt, und wir im Paradis leben.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:10
@Jofe
Jofe schrieb:Doch sagen Mir diese Worte, das auch Du den Erklärungen zugänglich bist, und zumindest einen Teil davon angenommen hast!?
Na....nach drei Jahren Allmystery.....kein Wunder... :D


melden
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:12
@Jofe
Hör auf damit anderen Usern einzurreden das es keine Geister gibt, du hast keine Beweise und wirst sie warscheinlich auch nie haben !


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:14
NixTobacco schrieb:Ich sagte das es meine Sache ist, und BASTA.
Jeder soll glauben was Er mag! ^^

Wem glauben reicht ...!
NixTobacco schrieb:Ich bin eben keine Skeptikerin wie DU ! Na und ?! Ich hab auch noch meinen Stolz.
Was hat das mit Stolz zu tun?


Dies ist eine Diskussion! Und zu einer (guten) Diskussion gehören mindestens zwei Meinungen!
Du hast deine, Ich hab meine!

Ich kann meine wissenschaftlich belegen, DU hast deinen Glauben!

Und genau darüber diskutieren Wir doch hier... oder??
NixTobacco schrieb:Wenigstens muss ich nicht immer dran denken, wie schön es doch ist das es keine Geister gibt, und wir im Paradis leben.
Wems SPaß macht! ^^


melden
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:17
@Jofe
Jofe schrieb:Dies ist eine Diskussion! Und zu einer (guten) Diskussion gehören mindestens zwei Meinungen!
Du hast deine, Ich hab meine!

Ich kann meine wissenschaftlich belegen, DU hast deinen Glauben!

Und genau darüber diskutieren Wir doch hier... oder??
Ich will aber nicht mit DIR Disskutieren -.-'
Ich habe nur mit @Keysibuna disskutiert. Mit dir habe ich rein garnichts am Hut, und das ist auch besser so.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:19
NixTobacco schrieb:Hör auf damit anderen Usern einzurreden das es keine Geister gibt, du hast keine Beweise und wirst sie warscheinlich auch nie haben !
Stimmt!
Obwohl das fehlen jeglicher Beweise für die Existenz von Geistern ist doch eigentlich der beste Beweis!
Denn etwas nicht existierendes kann man auch nicht beweisen!

Die Beweislast liegt immer noch bei der Partei, die eine Existenz postuliert!
Und das ist, in diesem Fall, wohl Deine Aufgabe!
Denn DU bringst die Geister ins Spiel, nicht Ich!


Zumal mein Carpenter Effekt und andere Faktoren (wieauch hier im Thread schon verlinkt) wissenschaftlich belegt sind!


melden
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:21
@Jofe
Es ist auch wissenschaftlich bewiesen das Paranormale Ereignisse immer wieder auftauchen. Und das es Geister gibt.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:21
NixTobacco schrieb:Ich will aber nicht mit DIR Disskutieren -.-'
Und warum tust DU es dann die ganze Zeit?

Kannst und darfst Mich gerne ignorieren!

Aber da dies ein öffentliches Diskussionsforum ist, darf Ich wohl auch jederzeit (solange den Regeln konform) meine Meinung kund tun!



Und deine Reaktion kenne Ichb auch schon zur genüge ... immer wenn die Argumente aus gehen ... das selbe Spiel!


melden
Anzeige
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

31.07.2011 um 21:23
@Jofe
Jofe schrieb:Und warum tust DU es dann die ganze Zeit?
Weil du mich nervt's ! Antwort genug ?!


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden