weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken
mizuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

02.11.2010 um 15:53
meine freundin hatte gläserrücken mal mit 2 freundinen ausprobiert O.o zuerst als sieh es versucht hat geschar gar nichts..aber als sie dan schlafen ging hatt ihr etwas die decke weg gezogen....als sie guckte war nimand da.und es geschah noch mehr zumbeispiel die haustür ging immer wieder auf(die fenster wahren zu ).......sie sah sogar einmal eine fistere gestalt im wohnzimmer direkt vor dem bücherregal.sie hat gesagt dass sie immer von hinten geschupst wird obwohl keiner ausser sie in raum wahr.als ich sie besuchte sah sie völig änstlich aus dass ich dachte sie bricht gleich zusammen.sie erzählte mir alles....ich habe ihr gesagt dass sie eine bibel unter ihr kopfkissen hinlegen soll..dann war wohl der (geist) weg.... .....also ich würde diesen glässerrücken nicht ausprobieren!!!!


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

02.11.2010 um 18:50
Ich habe mit... wie alt war ich da... 13 oder 14 mal mit drei Freunden Gläserrücken gemacht. Wir haben dann versucht einen Geist zu rufen, als sich das Glas dann irgendwann mal gewegt hat haben wir irgendwelche Fragen gestellt und die Antwort war ein wirrer Buchstabensalat xD
Das einzig komische an der Sache war (ich glaube eig. das irgendjemand von uns das Glas bewegt hat und ich wars nicht ;) ) das eine der Beteiligten plötzlich richtig blaue Hände bekam die ganzen Adern waren richtig zu sehen ó.Ô
Auf jedenfall hat keiner von uns körperliche bzw. geistige Schäden davon getragen :)


melden
mizuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

02.11.2010 um 21:22
glück gehabt =)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

02.11.2010 um 21:43
Naja ich glaub nicht so daran.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

03.11.2010 um 22:06
@mizuki
Was glaubst du, warum die eine plötzlich so blaue Hände bekam?
Früher als wir das gemacht haben dachten wir, sie wäre jetzt das Medium :D


melden
mizuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

05.11.2010 um 20:44
das medium XD. endwieder war es ein zufall (oder der geist dass ich nicht glaube)oder der arm war abgeschnürt oder es war sooo kalt.......wenns dass nicht war dann weiß ich auch nicht..... .


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

05.11.2010 um 21:02
als ich 14 war haben wir bei uns im Keller regelmäßig Gläserrücken fabriziert. Und meistens ist auch was passiert. Aufgehört haben wir als dann einmal urplötzlich ein Bild von der Wand polterte und die Kerzen ausgingen.
Als wir versuchten das Licht anzumachen, flog sofort die Sicherung raus...

Seitdem: nie wieder!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

06.11.2010 um 04:38
Ich mache das oft zu Unterhaltungszwecken. Und genauso oft ist nichts passiert.
Was ich allerdings mal mit meiner Mutter gemacht habe, ist Geisterschreiben. Man legt den Stift nur in de Hand und malt Kreise, bis etwas wie Schrift zu sehen ist.
Da krachte es auf unserem Balkon.
Aber das halte ich noch mehr für das Handeln au dem Unterbewusstsein heraus.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

06.11.2010 um 16:43
Ich hatte das gleiche Board wie in jofes video^^ Ich kann davon nur abraten, ganz ehrlich. Lasst es sein. Für Erklärung bitte pn, da mir das etwas zu langatmig ist und teilweise zu persönlich um es hier breitzutreten


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

06.11.2010 um 17:27
Was es auslöst,ist Euer eigenes Unterbewusstsein.Alles was im Leben nicht gemacht werden darf(unterdrückt wird) kommt so an die Oberfläche.Wer seinem bösen(?) ich begegnen möchte,soll es mal probieren.Ich hab es ein paar mal versucht,ohne Erfolg.Bei mir passiert überhaupt nischt.
Ich weiss gar nicht was für nen trara darum gemacht wird.Was evtl. damit zusammenhängen könnte,ist der Fall wie Alt jemand ist.Was ich damit sagen möchte ist die "geistige Reife".Wenn jemand unentschlossen ist wird so ne Aktion mehr Auswirkungen haben wie bsp. bei mir.Ich halte es für Schwachsinn,dementsprechend sind meine"Erfolge"

ash


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

08.11.2010 um 17:53
Och je.... WIEDER so ein "Ist Gläserrücken gefährlich?" Thread -.-

NEIN.... das einzige was dabei passiert, dass der MENSCH der das amcht, sich hineinsteigert...

NIEMAND der bei so einer Geisterbeschwörung etwas erlebt hat, war mit einem Geist im selben Raum....
Hätte ich so ein Brett würde ich es sofort machen... zich mal.... meinetwegen auch blutige maria....
Das einzige wovor ich da Angst hätte, wäre dass mein Unterbewusstsein mit das Hirn versaut xD


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

08.11.2010 um 19:37
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:NIEMAND der bei so einer Geisterbeschwörung etwas erlebt hat, war mit einem Geist im selben Raum....
Sondern? (mit wem dann...)

Hätte ich so ein Brett würde ich es sofort machen... zich mal.... meinetwegen auch blutige maria....
Das einzige wovor ich da Angst hätte, wäre dass mein Unterbewusstsein mit das Hirn versaut xD


Also noch nicht gemacht....dann kannste auch nicht mitreden.....


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

09.11.2010 um 13:22
@titus1960
ich sage nicht, dass es keine Gesiter gibt.... sondern nur, dass man ganz sicher nicht mit einer "Linse" und ein paar Buchstaben mit Geistern spricht.....

Nenn mir mal nen Grund warum Geister so etwas tun sollten

Dazu brauch ich es nicht machen um zu wissen, was der Carpenter Effekt ist und das Wuschdenken viel mehr beeinflusst als man sich vorstellt...


Zu oft gibt es bei Allmy auch die Aussage: "Nein ich weiß, dass es keine Halluzination war"
Das blöde an Halluziantionen und ähnlichen Wahrnehmungen ist aber, dass man sie ja eben für die Wahrheit hält und sie von der Reaslität nicht unterscheiden kann.


Wie gesagt.....wer von euch hat denn schon mal mit verbundenen Augen ein Oujiabrett benutzt und einen unbeteiligten Zuschauer die Wörter notieren lassen ?
Niemand ? Genau: weil es nicht klappen würde.... weil man selber nicht weiß wo die Buchstaben sind!

Probiert es so doch mal aus ;-)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

09.11.2010 um 18:19
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Wie gesagt.....wer von euch hat denn schon mal mit verbundenen Augen ein Oujiabrett benutzt und einen unbeteiligten Zuschauer die Wörter notieren lassen ?
Niemand ? Genau: weil es nicht klappen würde.... weil man selber nicht weiß wo die Buchstaben sind!

Probiert es so doch mal aus ;-)
Da kann ich dir natürlich nicht widersprechen und ich bin auch der Meinung das es durchaus etwas mit dem "Carpenter Effekt" zu tun hat....aber nicht alles....ich habe es ja selbst erlebt und alles kann man nicht logisch erklären....
übrigens habe ich das mit den verbundenen Augen schon mal gesehen....es war eine Art Test und hat nicht funktioniert.....


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

09.11.2010 um 18:42
@titus1960
"es hat nicht funktioniert" = "es ist nichts passiert"

das würde ja allein schon beweisen, dass ich (bezüglich oujia und gläserrücken) recht habe....
ich sage nicht, dass man nicht mit geistern, dämonen etc. kommunizieren kann....
sondern nur, dass eben diese dinge nicht funktionieren....

ich könnte es mir eher über träume, gedanken und sowas vorstellen..... also eher auf der geistigen ebene und nicht auf der materiellen.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

09.11.2010 um 19:00
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:ich könnte es mir eher über träume, gedanken und sowas vorstellen..... also eher auf der geistigen ebene und nicht auf der materiellen.
Ja das geht auch....es gibt außer "Gläserrücken" mehrere Möglichkeiten mit ihnen zu kommunizieren....ich hab ja damals viel erlebt mit dem Gläserrücken (weißt du ja) und ich halte das jetzt eigentlich für total veraltet und denke auch mittlerweile das im Unterbewusstsein "geschoben" wird......


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

09.11.2010 um 23:50
@Gorgarius
öhm hast du es den allein versucht? denn meistens hat eine person nich genug energie für sowas........... dann klappts auch nich :)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

10.11.2010 um 00:53
@ladyrubin
Eigentlich braucht doch nur das "Wesen" die Energie um einen zu "steuern"....

Man selber brauch nur die Bereitschaft.
Scheinbar klappt es mit verbundenen Augen ja eh nicht... von daher ist schon klar, warum es überhaupt funktioniert.
Wenn Gester mit einem Kommunizieren, dann höchstens über Träume, Visionen usw.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

10.11.2010 um 01:03
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Eigentlich braucht doch nur das "Wesen" die Energie um einen zu "steuern"....
soweit ich weiß wirst du "angezapft" :P oder anders gesagt deine energie benutzt....
allein hats bei mir auch nie geklappt......

es hat nur mit meiner freundin geklappt...... nein sie hat nicht das glas bewegt!!!
wir haben es mal ausprobiert (noch vor unserem vorfall)
beide hatten unsere finger auf dem glas... glas bewegte sich.
wenn ich alleine meine finger auf dem glas hatte geschah nix.
dann hat sie ihre hand auf meine schulter gelegt und das glas bewegte sich wieder...(mit meinen fingern drauf :P )
sie hat anscheinend mehr energie als ich....... kann es mir nicht anders erklären.....


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

10.11.2010 um 01:05
Das Glas bewegt sich durch minimale Muskelbewegungen,welche Unbewusst von den Teilnehmern ausgehen (natürlich vorrausgesetzt es ist keiner dabei der das Glas absichtlich bewegt),eventuell spielt das Unterbewusstsein dabei auch eine Rolle wenn die Frage gestellt wird,so das man vielleicht Unbewusst das Glas minimal in eine bestimmte Richtung bewegt.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schleyfrau Vorrade105 Beiträge
Anzeigen ausblenden