weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Rakete, Kalifornien
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:29
@Angryman

geiles bild


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:33
@Angryman

Das Bild kommt mir aber bekannt vor. Auf Wunsch kann ich auch gern das Original liefern. :)

Entstanden ist das Bild am 30.03.2009. Der Flieger ist ein A320-200 von Air Berlin im Anflug auf den Flughafen Berlin-Tegel - er landet also. Tegel ist ca. 10 km von hier entfernt.

Die Reg habe ich allerdings nicht erkannt. :)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:35
Ach so - aus der Serie stammen noch diese Bilder:


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:39
@A380


Sorry...sollte das Bild schonmal in diesem Kontext gepostet worden sein, so tut es mir leid.

Ich hatte es nur Aufgrund der Aussage von Klausbärbel gebracht.

Btw.

Ein sehr schönes Bild.

Hochachtung an den Urheber^^

lg
MoKO


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:40


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:41
@Angryman

Kein Problem - man freut sich ja, wenn die Bilder gefallen.

Leider gehören diese Fotos bald der Vergangenheit an, wenn TXL zugemacht wird.

Danke für die Komplimente zu dem Foto. :)


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:42
@felixmerk


Ein paar Post früher gibts die Auflösung.

Danke fürs lesen.^^ (verstehen, dann reagieren)

MoKO


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:55
A380 schrieb:Leider gehören diese Fotos bald der Vergangenheit an, wenn TXL zugemacht wird.
Schade ist es sicher(um die Fotos), nur schlafe ich dann um einiges besser!

Grüße aus der Nachbarschaft

MoKO


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

10.11.2010 um 23:56
@Angryman

Was auffällt, ist > dass man auf diesem Video am Anfang erkennen kann, dass links neben der Flugbahn des Flugkörpers ein weiterer Kondensstreifen zu sehen ist, der nach einem anderen Ursprung aussieht


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 00:00
@felixmerk


Ich sehe es nicht. Sorry.

Ist ne Wolke...nicht mehr und nicht weniger.

Meinst Du nicht du solltest dich ein wenig in die Sache einlesen?

Ich hatte ja bereits mehrere Quellen genannt.

Da ist in der Tat nicht so viel mysteriöses dran.


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 00:51
das einzig mystrriöse ist wohl das es am 09.11.2010 war...

9+11+2+1+0+0 = 23

11.09.2001 WTC


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 01:31
@baury

Die Zahlen kannst du dir auch zurecht rechnen und legen.

Ich denke dass da keinerlei Zusammenhang besteht.

Außerdem sollte man hier sachlich und nüchtern an die Sache ran gehen.

Fakt ist, dass hier keine Stellungnahme zu diesem vermeidlichen Raketenabschuss erfolgte und das ist suspekt und fragwürdig.

Dort sollte man ansetzen.

Jetzt schon mit 2012, mit Ufo´s oder ähnlichem zu assoziieren ist völliger Humbug.


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 01:34
Wenn da was ultrageheimes startet dann isses Vandenberg Air Base


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 01:53
Offiziell wurde laut derer Website kein Raketenstart durchgeführt.

Siehe Website....

Link habe ich gerade nicht zur Hand.


MoKO


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 08:16
@felixmerk
felixmerk schrieb:Was auffällt, ist > dass man auf diesem Video am Anfang erkennen kann, dass links neben der Flugbahn des Flugkörpers ein weiterer Kondensstreifen zu sehen ist, der nach einem anderen Ursprung aussieht
Ja, ich kann mir an bestimmten Stellen auch noch ein paar (schwer erkennbare) Reste vorstellen. Das ist ja aber auch normal, denn dort werden sicher noch mehr Flugzeuge langfliegen. Und wie man an dem "Haupt-"Streifen sieht, ist die Wetterlage so, dass die Streifen sich länger halten. Da kann schon der eine oder andere Rest von einem anderen Streifen zu sehen sein.

Hier über Berlin führen einige Flugrouten lang, u. a. nach London und Amsterdam. Da sieht es manchmal beim Sonnenuntergang noch chaotischer aus.

@Angryman
Angryman schrieb:Schade ist es sicher(um die Fotos), nur schlafe ich dann um einiges besser!
Ja, so unterschiedlich wirkt das. Meine bessere Hälfte freut sich auch, wenn hier nichts mehr vorbeikommt, während die Flieger mich nicht stören. Leider kriege ich sie nicht mal mehr mit und habe so schon einige Flieger verpasst, die ich eigentlich fotografieren wollte. Und ab Juni 2010 muss man dann immer zum BBI, wenn mal was Besonderes kommt …

Grüße aus HSH :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 11:22
Da haben sie 5 Tage zu gebraucht, um sich was Plausibles einfallen zu lassen?
Armutszeugnis!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 11:25
@andreasko
Laut NOTAM der US Navy vom 6. November 2010 an die Schiffart
Nun habe ich mal die NOTAMS durchgesehen, aber ich finde keine einzige mit der Nummer. Aber "NOTAM" und "Schifffahrt" passen auch gut zusammen, halt wie "Schall" und "Rauch".


melden

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 13:49
Schade, dass das schon aufgelöst ist.
hätte mich über eine lösung a la: "hey azubi, du hast doch grade nichts zu tun oder? könntst du eben das raketenabschusspult kurz saubermachen?" "klar, easy, kein problem........ups, was hab ichn jetzt da gedrückt...ach egal" gefreut


melden
Anzeige

Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

11.11.2010 um 14:42
@neurotikus

Ich frage mich gerade nach Deiner Antwort auf meine Beiträge, ob Du die überhaupt gelesen hast?

@A380
A380 schrieb:Da sind ein paar Bilder dabei, bei denen man stellenweise einen Schimmer am Flugzeug sieht. Was ich damit sagen möchte: Dieses "Feuer" ist einfach nur eine Reflexion oder ein anderer optischer Effekt. Das kann ganz vielfältig aussehen. Manchmal ist auch der Contrail dunkel und das Flugzeug sieht man gar nicht, aber am Heck ist "Feuer" - da ist eben genau die Reflexion.
Bei den Bildern war leider nichts dabei, was einen solchen Kondensstreifen zeigt.

Dafür aber das Bild von @Voidol.
Beitrag von voidol, Seite 4

Über die mögliche Lichtreflektion hatte ich ja schon geschrieben, daß ich die für möglich halte, aber die Winkel von Sonne und Kamera zum Objekt meiner Meinung nach nicht passen.

Bei einem Shuttlestart sieht man die Abgasflamme auch nicht immer, wenn ich mich recht erinnere, weil sie zeitweise von Kondensstreifen verdeckt ist.

Der Link von @Iluvatar bestätigt nochmal für mich endgültig den Link von @smokingun und somit den Linienflug.

Beitrag von Iluvatar, Seite 4

Interessant ist es allemal.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden