Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Geräusch im Wald!

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:36
Also wie gesagt das hört sich an wie ein Vogel für mich, ein bisschen wenigstens. Aber meines Wissens nach sind die meisten Vögel tagaktiv und auch nicht das ganze Jahr über anwesend...? Und wie sieht das aus bei Füchsen, markieren die das ganze Jahr immer zur selben Zeit ihr Revier...?

Anzeige
melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:36
@Jiska
Du kannst dirkt vor dem Wald parken da sind auch riesige Wiesen, wenn ich mit meiner Freundin da spatzieren gehe Parken wir auch immer direkt vor dem Wald


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:37
@TheMothman
omg das hört sich echt komisch an, z.B der 4. schrei ist seltsam.

naja wenn es so laut ist ist es wohl sehr nah, da wäsre ne cam and der Wand gut.


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:39
@TheMothman
Werd meinem Mann mal Bescheid sagen, wenn wir in der Nähe sind fahren wir mal vorbei, am besten erst mal tagsüber um uns ein bisschen umzuschauen ;)
Am Wochenende fahren wir von GL nach GM, da könnten wir ja einen kleinen Abstecher machen ;)


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:39
Was auffällt ist, dass die Schreie einen regelmäßigen Abstand haben...
@Jiska
Könntest du da denn mal vorbei fahren?


2x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:41
@Jiska

Ich möchte nicht schuld sein wenn ihr extra dahin fahrt obwohl das doch vielleicht nur irgend ein Tier ist :-)


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:41
ich finde die fuchs geschreie hören sich eher na "wau" an.... die geräusche die mothman hochgeladen hat hören sich irgendwie komisch an... lacht nicht aber es hört sich für mich an als ob es ein reh oder hirsch ist das "wau" schreit......


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:41
Zitat von mikumiku schrieb:Was auffällt ist, dass die Schreie einen regelmäßigen Abstand haben...
@miku

hat er nicht gesagt dass es zusammengeschnitten ist?

@TheMothman
? oder sind es orig. Abstände


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:41
@TheMothman
DAS würden wir erst herausfinden wenn sich einer von euch trauen würde da mal rein zugehen :D
Schade dass ich nicht so oft da bin :(


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:42
@the_georg
Ah, ok das erklärts natürlich :D


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:42
@miku
@TheMothman hat die Aufnahme zusammen geschnitten, deswegen ist das so regelmäßig glaub ich.
Wie gesagt, wir werden am Wochenende mal tagsüber da lang fahren und nächstes Wochenende schläft unser kleiner Sohn bei der Oma, da können wir auch mal nachts dahin ;) Aber WENN ich mich dann raus traue, dann nur mit ner richtig großen Taschenlampe :D


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:43
ja hab die so zusammen geschnitten, orginal sind die nicht so.
Wollte euch nich 5 hochladen in den nur 7 Schreie zu hören sind^^


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:43
@Jiska
Das wäre echt super, dann kannst du von mir aus auch nen Suchscheinwerfer mitnehmen. Und wenn du dann deinen Mann dabei hast... Vielleicht kann @TheMothman mit Freundin auch noch mitkommen :D


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:43
@TheMothman
Wir fahren eh gern durch die Gegend wenn wir "sturmfrei" haben ;)
Es wird wohl ziemlich sicher ein Tier sein, würd mich aber auch mal interessieren welches Tier solche Geräusche machen kann...


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:44
@miku
Mein Mann ist noch schissiger als ich :D :D :D


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:45
@Jiska
Ich habe meiner Mutter noch mal davon erzählt und sie hat mir heute Mittag so eine Monstertaschenlampe gegeben, damit kann ich in den Wald leuchten von meinem Fenster aus, aber mein Freund sagte was ist wenn ich es damit anlocke XD


1x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:46
@TheMothman
Also ich werd mir noch irgendwas mitnehmen um mich zu verteidigen ;) Keine Ahnung ob es mir was nützt, aber so fühl ich mich sicherer.


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:46
Bezüglich Fuchs:

Halten Füchse Winterschlaf?
Nein, Füchse sind auch (oder gerade) im Winter sehr aktiv. Beispielsweise fällt die hitzige Paarungszeit ("Ranz") in die Monate Januar und Februar.

Wie verständigen Füchse sich untereinander?
Füchse verfügen über ein komplexes Verständigungssystem. Sie kommunzieren über eine Vielzahl unterschiedlicher Laute, wie etwa Bellen, Keckern, Knurren, Winseln in unterschiedlichen Tonhöhen, -folgen und Lautstärken. Außerdem spielen Gesichtsausdrücke und Körperhaltung – ähnlich wie bei Hunden – eine wichtige Rolle. Zuguterletzt sind auch Gerüche in der „interfüchsischen Kommunikation“ von großer Wichtigkeit. Die Gerüche von Duftdrüsen unter den Pfoten, in den Mundwinkeln, am Schwanz und am After, sowie der Duftstoffe im Urin enthalten eine Menge für einen Fuchs einfach zu dekodierender Information.

Was für Laute geben Füchse von sich?
Füchse kommunzieren über eine Vielzahl unterschiedlicher Laute, wie etwa Bellen, Keckern, Knurren, Winseln in unterschiedlichen Tonhöhen, -folgen und Lautstärken. Dazu gehört beispielsweise das sogenannte „Ranzbellen“ (Ranzzeit=Paarungszeit), eine weithin hörbare Folge von drei bis sechs kurz hintereinander geäußerten Lauten, mit der ein Fuchspaar über größere Distanz Kontakt hält. Fuchseltern bedienen sich leiser, kurzer Laute, wenn sie ihre Kinder nach erfolgreicher Jagd aus dem Bau rufen wollen. Bei aggressiven Auseinandersetzungen geben Füchse mit weit geöffnetem Mund Keckerlaute von sich, rangniedrige Tiere unterwerfen sich ranghöheren Füchsen mit hochfrequentem Winseln. Die lauteste Äußerung von Füchsen ist wohl der Warnschrei, ein helles, langgezogenes Bellen, mit der andere Füchse – insbesondere Jungfüchse – vor drohenden Gefahren gewarnt werden sollen.

Wie groß ist ein durchschnittliches Fuchsrevier?
In städtischen Gebieten liegt die Größe eines Einzelreviers in der Größenordnung von nur einem viertel Quadratkilometer; in gebirgigen Regionen können Fuchsreviere sich dagegen über bis zu 40 Quadratkilometer erstrecken. Bedeutsam für die Reviergröße ist insbesondere die Menge an erreichbarer Nahrung: Während in Städten zahllose Nahrungsquellen - Mäuse, Ratten, Zivilisationsabfälle - vorhanden sind, ist die Dichte an Beutetieren sowie an verwertbarer pflanzlicher Nahrung in gebirgigen Regionen vergleichsweise gering. Die gleiche Fläche an Kulturland oder städtischer Gegend kann also weitaus mehr Füchse ernähren als ein Gebirgsrevier.

Quelle: http://www.fuechse.info

Es ist hundertpro ein Fuchs. ^^


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:46
@TheMothman
nimm nen grünen Laserpointer ^^ damit kannste dich verteidigen, aber bitte keinen Menschen anleuchten


melden

Mysteriöses Geräusch im Wald!

18.11.2010 um 00:48
@TheMothman

Wenns tatsächlich ein Tier ist, wirst Du es damit eher vertreiben als anlocken, ausserdem kann man mit so ner Taschenlampe im Notfall auch mal zuschlagen.


Anzeige

melden