Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

11.12.2010 um 11:54
Das war eine Warnung, man sollte nie ohne Wissen und ohne eine Bitte die andere Seite anrufen.

Anzeige
melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

11.12.2010 um 12:21
@bonita
Eine Warnung von wem?


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

11.12.2010 um 12:26
@Cyclone
Von denen die im Jenseits Existieren.
Zitat von mysteryTinamysteryTina schrieb:Wir wollten nicht mit einem Toten Kontakt aufnehmen, wir wollten nur sehen, ob an den Sachen etwas dran ist.



1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

11.12.2010 um 17:53
Zitat von bonitabonita schrieb:Von denen die im Jenseits Existieren.
Von denen die in jeweiligen Köpfen existieren^^

Sogenannte Jenseits und seine Wesen sind Produkt unsere Fantasie.


1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 13:52
@Keysibuna
Letzendlich kann man nichts beweisen, weder das sie existieren, noch das sie nicht existieren.

Dennoch möchte ich behaupten, dass es Dinge außerhalb des menschlichen Spatzenhirns gibt, die er nicht wahrnehmen kann und von daher würde ich nicht ganz so beschränkt denken ;)


2x zitiertmelden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 14:11
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Letzendlich kann man nichts beweisen, weder das sie existieren, noch das sie nicht existieren.
Wieder mal das leidige Thema: Die Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen. Die Existenz von etwas kann man aber beweisen, indem man es vorzeigt/vorführt.
Mal angenommen, ich würde mit dir wetten, dass ich einen rosaroten Elefanten mit Flügeln zu Hause habe. Wer wäre in der Beweispflicht, du oder ich?


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 14:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sogenannte Jenseits und seine Wesen sind Produkt unsere Fantasie.
Na dann frag ich mich wie meine Fantasie dazu kommt mir die Erscheinung eines Menschen vorgaukeln von dem ich nicht wusste das er am Tag vorher gestorben ist.


1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 14:21
@onuba

Naja ich denke sogenannte "Beweise" in Form von Aufzeichnungen, Bildmaterial, Videomaterial gibt es genug. Man muss nur leider immer die Echtheit davon anzweifeln.

Von daher könnte man schon sagen, dass es auch Argumente dafür gibt, davon abgesehen , wie glaubhaft diese sind :D


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 14:24
Zitat von mysteryTinamysteryTina schrieb:Wir haben uns hingesetzt und uns an den Händen gehalten und die Augen geschlossen, wir haben alle so etwas Seltsames gefühlt, es wurde auch eher kalt und man konnte die Kerze brenne hören, es war total still.
Da hat es plötzlich einige Geräusche gemacht die wir noch nie in dem Haus gehört haben, vielleicht sind sie uns aber nur nie aufgefallen weil es sonst nie so leise war.
Wir haben eigentlich keine Formel oder Zauberspruch gesprochen, wir haben uns einfach konzentriert und an den Händen gehalten.
Das ist kein beschwören, das ist meditieren!
Aber wahrscheinlich ist deine Freundin jetzt besessen, das einzige was hilft ist ein Holzpflock!


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 16:22
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Dennoch möchte ich behaupten, dass es Dinge außerhalb des menschlichen Spatzenhirns gibt, die er nicht wahrnehmen kann und von daher würde ich nicht ganz so beschränkt denken
Ja, es gibt eine menge sehr schön geschriebene Märchen in denen von wunder Wesen die Rede ist^^

@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Na dann frag ich mich wie meine Fantasie dazu kommt mir die Erscheinung eines Menschen vorgaukeln von dem ich nicht wusste das er am Tag vorher gestorben ist.
Das kannst nur du beantworten weil du die einzige bist die, die Einzelheiten dieser Geschichte kennt^^


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 16:31
@Keysibuna
du weisst immer noch nicht worauf ich hinauswill oder?

Naja egal. Jedem das seine


1x zitiertmelden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 16:33
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:du weisst immer noch nicht worauf ich hinauswill oder?
Dann mach doch kein Geheimnis daraus und sag es gerade aus!


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 16:37
Ich rede nicht von Märchenfeen oder sonst was.

Als Beispiel kann ich nur immer wieder die Schwarzen Löcher nehmen, die eignen sich am besten. Bis vor kurzem konnte sie auch niemand nachweisen und doch haben sie existiert.

Es gibt sehr wohl Dinge außerhalb unserers Vermögens, die wir wohl nie oder in sehr weiter Ferne mal beweisen können. Deswegen sollte man nicht sofort immer mit dem Finger draufzeigen.


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 16:40
@Kaetzchen

Dir ist aber schon Klar, das ich von "Geister" oder von "Wesen die im Jenseits" geredet habe!

Oder bist du der Meinung das diese übernatürliche Wesen in Schwarzen-löchern behausen??


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 16:49
@Keysibuna
Nein, aber gehen wir mal davon aus, dass sowas mal nachgewiesen werden wird,hättest du dich wahrscheinlich genauso über Schwarze Löcher damals lustig gemacht.


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 16:53
@Kaetzchen

Du musst mich ja gut kennen um zu wissen worüber ich mich lustig mache und worüber nicht^^

Hier ist die Rede von Geistern und deren angeblichen Beschwörungen!

Das ist nun mal ein Märchen und ein Wunschdenken!


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 19:13
@Keysibuna
Woher willst du denn wissen, dass es sowas nicht gibt, wenn man nicht beweisen kann, dass sie nicht existieren?

Mal davon abgesehen sagte ich auch schon, dass ich der TE nicht glaube, aber du zweifelst das ja generell an und von daher war mein Beispiel schon angebracht ;)


2x zitiertmelden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 20:09
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Woher willst du denn wissen, dass es sowas nicht gibt, wenn man nicht beweisen kann, dass sie nicht existieren?
Zwar hast du hier Recht,doch das genaue Gegenteil von dem,was du gepostet hast,koennte man genauso behaupten.


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 20:51
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Woher willst du denn wissen, dass es sowas nicht gibt, wenn man nicht beweisen kann, dass sie nicht existieren?
Man kann es recht beweisen das sie existieren!

Es gibt nur Leute behaupten mit Geistern in Kontakt zu stehen oder sie angeblich herbei beschwören können.

Und es schein so, das die Geister förmlich darauf warten herbei gerufen zu werden und ihre "Wissen" an uns Lebenden weiter zu geben^^

Wie gesagt das sind nur Wunschdenken und nichts weiter! Wir alle wollen etwas von der Zukunft erfahren und versuchen es mit solchen kindischen Spielereien!

Die labilsten haben dabei immer das Nachsehen, weil sie sich davon so sehr beeindrucken lassen dass sie sogar "Geister" sehen.


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 20:58
@Keysibuna
Ja und genauso kannst du nicht beweisen, dass es sie nicht gibt, von daher kann weder ich noch du dir ein wirkliches Urteil erlauben und nur sachlich drüber diskutieren ;)


Anzeige

melden