weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterbeschwörung
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:04
@Kaetzchen

Ein Nichtexistenz kann man auch nicht beweisen^^

Ein Beweis für die Existenz von Geistern wäre wenn alle Menschen Geister sehen würden, und das tun sie aber nicht, es ist immer eine kleine Gruppe!


melden
Anzeige

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:09
@Keysibuna
Wäre doch auch schlimm, wenn es jeder tun würde oder ;)?

Und natürlich gibt es Argumente dafür: Aufzeichnungen, Videomaterial, Bilder nur ist eben deren Echtheit immer skeptisch zu betrachten.

Dennoch kann man das nicht ignorieren und sagen, es ist zu 100%, dass es sowas nicht gibt, denn du kannst nichts mit 100% beantworten ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:11
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Wäre doch auch schlimm, wenn es jeder tun würde oder ?
Finde ich nicht, dann würde man damit anders umgehen als heute^^


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:13
@Keysibuna

Naja ich denke, dass damit eine menge Leute nicht zurechtkommen würden, wenn sie Tote sehen könnten.

Wer weiss, was es mal alles geben wird und was nicht, dass man mit Hilfe von Technik irgendwelche Energien sehen kann. Aber das ist eher noch so Wunschdenken.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:15
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Aber das ist eher noch so Wunschdenken.
Da gebe ich dir vollkommen Recht^^

Kontakt mit Geistern ist ein Wunschdenken!


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:16
@Keysibuna
Ach du drehst mir doch das Wort im Munde um ;)

Wie gesagt ich bin offen für solche Themen bis man mir einen eindeutigen Beweis in welcher Hinsicht auch immer liefern kann, dass es existiert oder nicht.

Und ich finde sowas sollte man sich in den Themen bewahren, offen, sachlich und mit Argumenten zu diskutieren ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:23
@Kaetzchen

Ich erwähnte schon vorhin, wenn alle Menschen Geister sehen würden könnte man davon aus gehen das sie existieren!

Aber es sind nun mal nur wenige und bei genaueren Betrachtung kommt man schnell dahinter das diese "Erlebnisse" nur in den Köpfen stattfinden und die meisten nur Einbildungen sind.


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:28
@Keysibuna
hast du schonmal davon gehört, dass der Mensch angeblich nur 11% seines Hirns wirklich nutzen soll?

Ich meine, wir sind alle verschieden und jeder nimmt die Welt anders, aus seiner Sichtweise war. Schon alleine da sollte doch klar sein, dass wir nicht alle dasselbe sehen,schmecken,riechen,hören....

Es gibt Menschen mit speziellen Fähigkeiten, manche haben zum Beispiel ein unendlich Gedächtnis.

Wieso sollten wir also alle dasselbe wahrnehmen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:30
@Kaetzchen

Achso ich vergas, nur Menschen mit speziellen Fähigkeiten können mit Geistern kommunizieren^^

Stimmt da muss ich dir recht geben :D


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:36
@Keysibuna
Siehst du nicht jeder ist dafür ausgelegt!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:39
@Kaetzchen

Damit wollen die Menschen uns, "die keine Geister sehen können" weis machen warum nur sie Geister sehen und mit ihnen Kommunizieren können^^

Sonst würde ein Medium völlig nutzlos, überflüssig und Arbeitslos :D


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:44
@Keysibuna
Ja, ich verstehe schon was du mir sagen willst. Aber weisst du was eben nur meine Gedanken dazu sind:

Auch wenn ich noch nie so ein Erlebnis hatte und wahrscheinlich auch nie werden habe, gibt es doch wohlmöglich Dinge, die außerhalb meiner Wahrnehmung existieren.

Schau z.B. mal Tiere, die haben keine moralischen Sichtweisen auf die Dinge und wieso? Weil ihnen die Vernunft fehlt und wieso? Weil sie eben nun mal so gebaut sind genetisch.

Ich denke wohl, dass dies beim Menschen genauso der Fall ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:48
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Schau z.B. mal Tiere, die haben keine moralischen Sichtweisen auf die Dinge und wieso? Weil ihnen die Vernunft fehlt und wieso? Weil sie eben nun mal so gebaut sind genetisch.
Das stimmt leider nicht so ganz; z.B. Raubtiere töten nur was sie essen müssen und nicht mehr!

Das nenn ich Vernunft!


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:52
Naja sie töten aus Hunger und weiter denken sie nicht und Hunger ist ein Zeichen, was vom Gehirn geleitet ist, was ist dort moralisch? Oder vernünftig?

Wenn sie es aus Spaß tun würden, dann müsste man moralisch drüber nachdenken, aber das sollte nun nicht der Punkt hier sein ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:56
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Naja sie töten aus Hunger und weiter denken sie nicht und Hunger ist ein Zeichen, was vom Gehirn geleitet ist, was ist dort moralisch? Oder vernünftig?
Der Mensch tötet nicht nur aus Hunger^^

Ist das Vernünftig??


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 21:58
@Keysibuna
Ein Mensch hat aber die Gabe über seine Taten nachzudenken und zu Urteilen oder würdest du das einem Tier zuschreiben?

Und sowas nennt sich Moral;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 22:01
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Ein Mensch hat aber die Gabe über seine Taten nachzudenken und zu Urteilen
Jop, die Gabe haben und davon Gebrauch machen ist ein Kunst für sich ne?^^


melden

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 22:03
@Keysibuna
Ja aber verstehst du worauf ich hinauswill? Das ist unsere genetische Veranlagung, dass wir dazu zumindest in der Lage sind :D
Ob die Leute das tun ist ja dahingestellt, aber sie können wenn sie wollten!

Oder glaubst du ganz ehrlich, dass es außerhalb deines Wissens- und Erkennenshorizont nichts mehr gibt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 22:07
@Kaetzchen

Es gibt diese so genannte übernatürlichen Wesen wie Geister, Dämonen oder Engeln nicht, es sind schöne Erzählungen und man sollte daraus nicht mehr machen.


melden
Anzeige

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

12.12.2010 um 22:09
@Keysibuna
Und gehen wir mal von diesen Worten Geister, Dämonen....ins Abstrakte über. Denkst du nicht da existieren Dinge außerhalb deiner Wahrnehmung?

Ein Tier lebt auch nur in seiner beschränkten Welt und sieht das und bekommt das mit, was es wissen kann.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden