Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flüche des fahrenden Volkes

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Zigeunerflüche
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

19.11.2013 um 14:38
annana95 schrieb:aber ihr anderen seid gemein und mit euch schreib ich nichts mehr. das ist mobbing was ihr macht!
Um mal nur für mich zusprechen und etwas klarzustellen, wo habe ich dich in meinem Beitrag gemobbt, oder wo war ich gemein zu dir? *kopfkratz*
Ich habe dir nur an Herz gelegt, die Leute in ruhe zulassen, dies ist doch ein guter Gedanke, meinst nicht?
Wenn du denkst ich mobbe dich, dann melde mich doch bitte den Mod's die werden dies dann klären.
Schau mal, was würde es dir bringen, wenn ich schreibe, „ja du wurdest verflucht“, absolut nichts, im Gegenteil, es würde dir angst machen und du würdest dich in eine Sache hineinsteigern, die unnötig ist.
Du hast hier einen Rat bekommen (Salz) und dieser hat dir geholfen und das ist gut.
Auch wurde dir geraten, die Leute jetzt in Ruhe zulassen und wie ich finde, dass auch dies ein guter Rat ist. Also, ich sehe da kein mobben. :)
Und wenn dir hier einige Antworten nicht gefallen, dann schau drüber weg.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

01.04.2014 um 20:06
@annana95
hallo! vielleicht könnt ihr mir helfen? bei uns in der stadt gibt es so zigeuner die sitzen immer an der strasse und betteln. jetzt bin ich vorgestern zu so einer alten hin und frug ob sie mir die zukunft sagen kann, sie so kann sie nicht und ob ich ihr was geld gebe, ich so ne geh arbeiten. seitdem passiert mir immer so blödes zeug, heute fiel ich fast vom fahrrad! hat die alte mich verhächst? was muss ich machen den fluch zu beenden?
Da Du so schlecht und unverschämt warst, hat die gute Frau Dich verflucht.

Lies mal etwas über Flüche von Zigeunern.

Dann wirst Du erkennen, daß Du nun bis an Dein baldiges Lebensende verdammt bist.

Das vom Rad fallen war erst der Anfang.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

01.04.2014 um 20:57
ErhardVobel hat einen Almanach über die Flüche von Sinti und Roma verfasst.
Vom Ursprung aus dem Mittelalter bis zur heutigen Zeit.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

01.04.2014 um 21:50
@annana95
bennamucki schrieb:was muss ich machen den fluch zu beenden?
Einfach nicht an so nen Humbug wie Flüche oder Hexerei glauben, fertig.
Wo nix wirkt, außer sich selbst erfüllende Prophezeiung oder Einbildung, da gibt's auch nix zu beenden. Eigentlich ganz einfach, ne? ;)

@Halbu

Was hast Du nur immer mit diesem Nürnberger Vogel...äh, Vobel?
Schön langsam wird's auffällig...


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

02.04.2014 um 14:48
lernt mal alle lesen!!! hallo?!! die zigäuner sind gar nicht mehr da weil so jugendlichen aus dem jugendtreff von der npd haben sie verscheucht, im januar schon! :-)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

02.04.2014 um 19:04
annana95 schrieb:die zigäuner sind gar nicht mehr da
Das ist für Dich unrelevant.

Die Anwesenheit der Zigeuner ist für die Wirkung des Fluches nicht erforderlich.

Armes Kind.


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

02.04.2014 um 20:19
@klausbaerbel
sei still!!! ihr wollt mich nur mobben! ich glaub euch nix.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

02.04.2014 um 20:39
@annana95

Ach, weißt du was: schreib einfach klar und deutlich hier rein, was Du lesen willst, und dann tun wir Dir alle gerne den Gefallen und schreiben das so hin, wie Du das gerne möchtest, ok?

Übrigens: der Begriff "Zigeuner" ist genauso diskriminierend wie "Indianer", "Eskimo" oder "Neger", ich würde da mal Abstand nehmen davon:
Seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert entwickelte sich eine Perspektive im Sinne von „Volk“ und „Rasse“, die sich im 19. Jahrhundert zunehmend verfestigte. Zugleich mit einer diskriminierenden kam eine ebenfalls abgrenzende romantisierende Sichtweise auf, die negative Stereotype positiv umwertete.

Die gewichtigeren nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden und rassistischen Konnotationen ab. Sie sehen das Wort im Kontext einer langen Verfolgungsgeschichte, die im nationalsozialistischen Genozid kulminierte.

Aus dem Sprachgebrauch deutschsprachiger staatlicher und nichtstaatlicher Verwaltung, der Justiz, großer gesellschaftlicher Institutionen wie Gewerkschaften oder Kirchen, internationaler Behörden und der Politik ist der Begriff „Zigeuner“ inzwischen verschwunden. Er wird auch in den Medien kaum noch gebraucht, mit Ausnahme von rechtsextremen Publikationen und ihnen nahestehenden Organisationen.
Wikipedia: Zigeuner


melden
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

02.04.2014 um 20:43
@Marouge
jaja das hilft mir jetzt auch nicht.

und ok ich find es ist deine entscheidung wenn du von indianern eskimos und negern abstand halten willst aber die sitzen auch nicht bei uns in der fussgängerzone und verfluchen leute :-(


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

02.04.2014 um 20:45
annana95 schrieb:sei still!!!
Ich will Dich nur aufklären.
annana95 schrieb:ihr wollt mich nur mobben!
Ach was. Komm schon. Eine Meinung zu schreiben ist doch kein Mobbing.
annana95 schrieb:ich glaub euch nix.
Brauchst Du auch nicht. Du wirst es ja selbst erleben.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüche des fahrenden Volkes

02.04.2014 um 20:47
annana95 schrieb:die sitzen auch nicht bei uns in der fussgängerzone und verfluchen leute
Du hast es doch selbst heraufbeschworen.

Gütige Menschen werden sogar mit Schutzzaubern beglückt. Nur die Bösen werden verflucht.

Selbstgemachtes Elend, kann ich da nur immer wieder sagen.


melden
Anzeige

Flüche des fahrenden Volkes

07.04.2014 um 18:02
annana95 schrieb am 02.04.2014:die sitzen auch nicht bei uns in der fussgängerzone und verfluchen leute
mich wundert dass du nach so einem Fluch noch lebst, tja kann ja noch kommen
annana95 schrieb am 02.04.2014:da weil so jugendlichen aus dem jugendtreff von der npd haben sie verscheucht, im januar schon! :-)
na gott sei dank haben die braven NPDler die bösen Zigäuner verscheucht! Sag, wenn du sehr viel nachdenkst, vergisst du manchmal das atmen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
68 Jahre ohne Nahrung221 Beiträge