Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Mann am Straßenrand?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Mann am Straßenrand?

17.05.2011 um 19:02
@lisschen ohh wie doof aber gute besserung

Anzeige
melden

Weißer Mann am Straßenrand?

17.05.2011 um 23:57
Hab mir mal die ersten und die letzten Seiten hier durchgelesen..
@velvettear
Interessante Theorie, noch dazu kommt ja, dass ihn ein Kurier mit ner Stange in einer hand gesehen hatte..
Dort will ein Kurierfahrer einen "ganz in weiß gekleideten großen Mann mittleren Alters" am Strassenrand gesehen haben, der eine " dicke Stange von Kopfhöhe in der einen Hand trug"
Könnte vielleicht auch so'n Teil sein was man in Krankenhäusern benutzt um die ganzen Schmerzmittel usw. dranzuhängen, mit den Rädern unten.. Weiß jetzt nicht wie die Teile heißen.. ^^

Aber was dagegen spricht ist, dass der Mann den der Threaderöffner beschrieben hatte, kein Nachthemd oder sonstwas trug:
der hatte ne weiße hose an, ne weiße jacke (nicht mantelähnlich sonder wirklich nur bis zum hosenbund) und ne weiße mütze an
Hätte er nen Nachthemd an, würde das der Threadersteller auch sicherlich sagen, wenn er ihn schon so genau beschreiben konnte..

Naja, werde diesen Thread aufjedenfall weiterverfolgen. :)


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

18.05.2011 um 23:47
@all hätte jemand einen fahrbaren untersatz und nächsten Mittwoch Zeit???


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

19.05.2011 um 09:19
Also für mich hört sich die Beschreibung an als wenn da ein stinknormaler Maler an der Strasse gestanden hätte, der entweder recht früh auf ne Baustelle musste und auf seine Mitfahrgelegenheit gewartet hat oder ihm gings halt aus welchem Grund auch immer scheisse und stand daher so teilnamslos im Regen an der Strasse.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

19.05.2011 um 10:37
Was habt Ihr alle mit eurem Mittwoch? Mal jemand auf die Idee gekommen den Kalender aufzuschlagen?! o_O

13.12.2010 sowie 27.12.2010 sind Montage, MONTAGE!


Und für mich klingt das alles nach einer ziemlich aus den Fingern gezogenen Story. Ich wohne zwar nicht in der Gegend da, aber da wo ich herkomme, gibt es ziemliche großflächige Wälder und auch hunderte Sagen, Legenden, Geschichten und Jugendliche.

Zum Beispiel die Geschichte mit dem Loch im berg. Hier gibt es einen Felsen bzw. eine Bergspitze, in der ein ca. 2 Meter großes (Durchmesser), fast Kreisrundes Loch ist. Die Geschichte dazu, handelt davon, dass der Teufel von seiner Mutter dadruchgejagd wurde, da diese im Klinsch mit Ihm war.
Und nach einem Bericht im lokalen Anzeiger, genau über dieses Loch, meinte auf einmal jeder da komische Vorkommnisse sehen zu müssen.....

Hier kann es schnell mal vorkommen, dass sich solche Geschichten (vill. durch die lokale Presse) verbreiten und ähnlich der Ufo's jeder ein Stück vom Kuchen haben will um besonders zu wirken.



Könnte sich also um genau so etwas handeln.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

19.05.2011 um 12:59
@vincie

Danke schön :)


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

31.05.2011 um 14:26
Text
Was habt Ihr alle mit eurem Mittwoch? Mal jemand auf die Idee gekommen den Kalender aufzuschlagen?! o_O

13.12.2010 sowie 27.12.2010 sind Montage, MONTAGE!


Und für mich klingt das alles nach einer ziemlich aus den Fingern gezogenen Story. Ich wohne zwar nicht in der Gegend da, aber da wo ich herkomme, gibt es ziemliche großflächige Wälder und auch hunderte Sagen, Legenden, Geschichten und Jugendliche.

Zum Beispiel die Geschichte mit dem Loch im berg. Hier gibt es einen Felsen bzw. eine Bergspitze, in der ein ca. 2 Meter großes (Durchmesser), fast Kreisrundes Loch ist. Die Geschichte dazu, handelt davon, dass der Teufel von seiner Mutter dadruchgejagd wurde, da diese im Klinsch mit Ihm war.
Und nach einem Bericht im lokalen Anzeiger, genau über dieses Loch, meinte auf einmal jeder da komische Vorkommnisse sehen zu müssen.....

Hier kann es schnell mal vorkommen, dass sich solche Geschichten (vill. durch die lokale Presse) verbreiten und ähnlich der Ufo's jeder ein Stück vom Kuchen haben will um besonders zu wirken.



Könnte sich also um genau so etwas handeln.



Hmmm ich glaube nicht das die Geschichte erfunden ist,
Zerkol hats ich unfassbar gut darüber informiert.
Außerdem hat er auch Links mitreingebracht was anzeichen für den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen bringt.
War denn nun schonmal jemand dort ?
Lg


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

31.05.2011 um 14:36
So ein erlebniss hatte ich auch schon gehabt, nur war es bei mir ein mototradfahrer ganz in weiss der aber plötzlich verschwunden war, jedenfalls bin ich durch ihm einen schweren unfall entgangen....die ganze geschichte hab ich hier schon mal geschildert...ich vermute das war ein engel bzw ein Beschützer, denn dadurch das du dann langsam gefahren bist weil du angst hattest er könnte auf die strasse laufen bist du eventuell einen unfall entgangen, es kann ja sein das du sonst weiter mit der geschwindigkeit die du hattest gefahren wärst und dann durch die regennasse strasse einen unfall gebaut hättest......ist nur eine vermutung aber ich denke die ist garnicht mal so abwegig


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

31.05.2011 um 14:42
Also, ich dachte es wäre inzwischen klar daß der Zekol sich die Geschichte mit dem Müller nur ausgedacht hat? Oder doch nicht? Ich bin verwirrt.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

13.06.2011 um 12:01
@wiccagirl
tja dann sei mal verwirrt xD
hier gehen die meinung einfach nur auseinander. nix wahr nix unwahr keine diskutablen tatsachen xD


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

13.06.2011 um 12:13
Natürlich könnte das ganze ein Scherz sein ;) aber ist doch mitleriweile eh lax. Es ist eine schöne Geschichte, an der man viel Rumrätzeln kann. Viele reale anhaltspunkte und wenig was unstimmig ist. wer weiß, vieleicht findet ja wer den Mann von euch ;)


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

13.06.2011 um 12:16
@LordIronfist
ich würde des gar nicht mal so unwarscheinlich sehen. viele wollen ihn schon gesehen haben ich hab auch einiges bei recherchen gefunden. aber des bestätigt alles nur die grobe existenz


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

13.06.2011 um 13:04
@Aristio
magste der Recherierte hier mal posten?


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

14.06.2011 um 08:51
kann ich machen aber da muss ich hier wieder alles durchwühlen liegt hier alles so n bissl kreuz und quer aber ich schau mal


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Mann am Straßenrand?

14.06.2011 um 11:33
Hi @ all.

Vorab nochmal zur Erinnerung - damit keine Mißverständnisse entstehen:

Ich, Dalbergia - bin ein direkter Arbeitskollege von Zekol, der nach wie vor mit einer schweren Erkrankung kämpft über deren Aussgang es noch keine sichere Prognose gibt.

Obgleich ich seine " Leidenschaft" für solcherlei Geschichten nicht teile ( dürfte ja wohl mittlerweilen als Skeptiker bekannt sein ) weiß ich, das seine Recherchen fundiert und gründlich gewesen sind.

Umso erstaunter war ich, als mir heute morgen von einer Bekannten folgendes zugetragen wurde - vorab jedoch noch folgende Info, die in diesen Zusammenhang NICHT außer acht gelassen werden sollte.

Derzeit findet in Erlangen ein nahezu bundesweit bekanntes Volksfest statt - die Erlanger Bergkirchweih.

http://www.der-berg-ruft.de/

Dieses Fest wird auf dem Burgberggelände abgehalten, an welches auch der in diesen Thread schon mal erwähnte Burgberggarten mit den Kunstobjekten von H. Kirchner grenzt.

Das auf einem Volksfest nicht nur Cola-Mix und Mineralwasser ausgeschenkt wird, dürfte jeden klar sein

Die Bergkirchweih endet täglich um 23.00 Uhr - danach strömen Massen von Menschen in die Innenstadt, um dort in einer der vielen Kneipen den Abend noch ausklingen zu lassen.

Besagte Freundin, Inge traf ich heute morgen beim Einkaufen und im Laufe eines Gespräches erzählte sie mir von zwei sichtlich angetrunkenen Kneipengästen - die sich lautstark am Nebentisch über deren " Sichtung einer weißen Gestalt mitten in der Nacht" unterhielten. Angeblich waren beide zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Bergkirchweih - durch den sogenannten
" Schwabachgrund" vorbei an der Schleifmühle und letzt-endlich Richtung Sieglitzhof / Venzonebrücke.

Wo genau die beiden biergetränkten Gesellen besagte Gestalt gesehen haben wollen, hat meine Freundin nicht mitbekommen. Fakt ist aber, das der Schwabachgrund sozusagen stellenweise paralell zur Spardorfer Strasse verläuft, bzw. diese das gesamte Areal in zwei Abschnitte teilt.

Ich persönlich tendiere dazu diese "Schilderung" der beiden Promillehengste in die Schublade der
"Säuferlegenden" abzulegen.
Andererseits sagt man ja, das stark alkoholisierte Menschen den Drang haben, die Wahrheit zu erzählen, weil der Alk im Hirn sämtliche Hemmschwellen zusammenbrechen lässt.

Gruß Dalbergia


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.07.2011 um 22:00
ich möchte das nal pushen, um zu erfahren ob es nun was neues gibt oder nciht ^^

da ich immer noch interressiert am Thread bin.
wäre doch schade wenn diese Geschichte, oder Hoax?? nicht verschwindet.


@Aristio
Hastt du die sachen nun schon zum Posten liegen ;)


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.07.2011 um 22:10
Gibt es hier jemand der noch online ist und in der Nähe des Geschehens wohnt? Möchte bald hin fahren (muss jetzt 3 Wochen Physiotherapie machen) und aber nicht allein, ich fürchte mich da ein bisschen so im Dunkeln und so ...


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.07.2011 um 22:28
Das kann sonstwas gewesen sein. Vielleicht irgendso ein Irrer der die Autofahrer schocken will oder irgendsowas. Wer weiss das schon?


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.07.2011 um 22:29
@lisschen
bin leider überhaupt nicht in der nähe, leider auch nicht in meinen Ferien. Sonst wär ich schon hin


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.07.2011 um 22:33
@Rescue1973

Da kannste Recht haben, ich fahr trotzdem mal dahin :)

@LordIronfist

Schade :(

Bin auch nicht von dort, ich komme aus dem wunder schrecklichen Sachsen und möchte nach Bayern fahren, um Urlaub zu machen und Paar Legenden zu überprüfen, darunter auch die Legende mit der weißen Frau am Straßenrand :)

Das mit der Frau möchte ich aber schon gar nicht allein machen, es heißt, dass sie entweder in das Auto steigt, wenn man anhält, oder wenn man an ihr vorbei fährt, dann soll man sie auf dem Rücksitz sitzen sehen und spätestens da würde ich wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen...


Anzeige

melden