Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Mann am Straßenrand?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Mann am Straßenrand?

04.02.2012 um 14:38
ich trau dem Ganzen nicht wirklich...Wenn es stimmen sollte,dann hast du dir wirklich Mühe gegeben. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache,dass Zekol was von Familie erzählt hatte und Chips der Meinung ist,er hätte keine Hinterbliebenen gehabt.

Anzeige
melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.02.2012 um 15:22
...umpf,gähn

"zum Stadtarchiv gehen"...schon wieder,wieviele Acc kann man sich hier eig machen und wie viel langeweile muss man haben?

Chips meldet sich nicht,dafür ist Asakeinplan wie neu und liest sich so wie Zekol,ich geh in den VT-Thread...wie ihr abgeht :)


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.02.2012 um 15:31
hab glaub langsam viereckige Augen vom lesen :D hab mich jetzt nur wegen dem Thread hier angemeldet o.o
Najah, zu der Zekol Cookie sache: Meiner Meinung nach gibts 2 Möglichkeiten:

1. Es ist ein und derselbe dem langweilig ist un sich viel Mühe macht eine solche Geschichte zu erstellen
2. Es ist wirklich so wie geschrieben, warum Cookie so wenig über ihn weiß/ ungereimtheiten auftreten ? Cookie schreibt Zekol war nicht immer ein einfacher Arbeitskollege, vllt wollte er einfach nichts vom Privatleben preisgeben, vllt gabs auch Probleme in seiner Familie so dass er sagt er hätte keine , oder aber Zekol hat am Anfang dieses Threads sozusagen sein Wunschbild geschrieben - eigene firma und Falmilie und nicht Angestellter und alleine

was auch immer wahr ist wir werden es wohl nie erfahren. Fest steht aber dass, selbst wenn vllt nicht alles stimmt was Zekol sagte, alles sehr gut recherchiert und detailvoll war. Und falls die zweite Möglichkeit wahr ist, dann RIP Zekol.



@Topic
gibt es noch jemanden aus der Gegend der die Legende oder was auch immer von der Zekol sprach kennt ?


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.02.2012 um 15:50
Das ist irre.

Ich hatte zu 100% genau dasselbe erlebt, später Herbst im Jahre 2005. Es war spät und sehr dunkel, ich bin mit einer Freundin auf dem Mofa eine halbe Ewigkeit durch den Regen gefahren. Von Potsdam nach Caputh rüber, durchgehend 30km/h, durch den Wald. Da es in Ströhmen regnete, habe ich einfach nach einiger Zeit ziemlich abgeschaltet. Doch irgendwann sah ich zur rechten einen Mann stehen, ganz in weiß. Nicht direkt am Straßenrand, sondern leicht abseits zum Graben hin, dahinter lag der See.

Ich bin natürlich relativ langsam an ihm vorbeigefahren und fragte mich, was der in der Einöde am Straßenrand macht, er war auch total durchnässt, machte aber einen merkwürdigen Eindruck, er wirkte irgendwie besonders hell. Der Blick war total nichtssagend.

Meine Freundin, die hinten saß, hatte ihn allerdings nicht gesehen. Falls der Kerl ein Mensch war, dann war er wohl einfach irgendein Freak... oder eine Halluzination, dachte ich jedenfalls.

Merkwürdig, dass jemand andres haargenau dasselbe gesehen hat. Das ist schon ein krasser Zufall.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.02.2012 um 17:29
und du bist der nächste aus der Feder von Zekol a.k.a chips a.k.a sonst wer???nee mal Spaß bei Seite.Wenn du es wirklich so erlebt hast,dann ist es so langsam echt krass.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.02.2012 um 17:42
Das ist leider ziemlich lang her, dennoch erinner ich mich gut daran, weil es mir sehr merkwürdig vorkam. Normalerweise würde man ja sofort anhalten, wenn man jemanden mitten in der Nacht an so einem verlassenen Ort sieht und es regnete stark und kalt war es auch noch... Andererseits hatte ich das Gefühl, dass die Person nicht angesprochen werden wollte, der Gesichtsausdruck war ganz starr. Sehr merkwürdig fand ich auch, dass meine Freundin die Person überhaupt nicht gesehen hatte. Mir kam sie geradezu leuchtend vor, irgendwie unnatürlich, aber trotz allem 100%ig plastisch und echt.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

04.02.2012 um 17:52
Also hat es bei dir auch stark geregnet.Weißt du noch an welchem Wochentag das war?


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Mann am Straßenrand?

05.02.2012 um 03:27
@ceemor
wetten ein Mittwoch.....-.-


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

05.02.2012 um 09:03
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das Erlebnis mit Datum notiert habe, müsste es allerdings erst raussuchen. Außerdem glaube ich nicht unbedingt, dass es ein Mittwoch sein muss, zumal der Ort der Erscheinung ja auch recht weit abweicht von den bisherigen Schilderungen. (Habe erst im Nachhinein alle Seiten des Threads durchgelesen)


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

05.02.2012 um 10:05
Wer notiert sich sowas?


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

05.02.2012 um 11:57
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,es sei denn es wurde als total krasses Ereignis wahrgenommen,aber so klang es dann in meinen Ohren auch nicht.
Falls jetzt irgendwie wieder Kritik kommt, von wegen "alles so kritisch sehen etc.." möchte ich eines mal sagen:Ich würde gerne daran glauben,was hier so passiert,aber für meine Meinung sind hier viel zu viele Ungereimtheiten im Umlauf.Bezüglich dessen fände ich es schade,wenn dir das nun wirklich widerfahren ist und man dir keinen Glauben schenkt.
Deshalb diskutieren wir weiter auf dieser Ebene.Vielleicht kommt ja doch noch etwas Brauchbares ans Tageslicht.Übrigens:Das mit L.Ügner oder L.Illgner oder wie der nun heißen mag, verbuche ich als ganz großen Schwachsinn.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

05.02.2012 um 15:00
sehe ich genauso. ich würde gerne jeden anhören und einfach mal alles durchquatschen mal die daten sammeln und sehen was hängen bleibt.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

05.02.2012 um 16:03
Ich habe den Thread nun komplett durchgelesen.
Faszinierende Sache , nur muss ich sagen , dass es einen ziemlich schalen Beigeschmack bekommen hat durch diese Ungereimtheiten von Zekol oder wie auch immer er sich nennt/nannte. ....
Ich denke es ist kein Zufall, dass soviele Leute das gleiche sahen, aber das mit dem Wochentag irritiert mich. Wenn es wirklich ein Geist wäre - muss dierser Tag ja eine Bedeutung für ihn haben/gehabt haben. Weiss man darüber mehr ?


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

06.02.2012 um 08:30
Das genaue Datum kann ich leider nicht ausmachen.

An sich ist es gar nicht SO abwegig, dass eine lebensmüde oder psychisch gestörte Person den Entschluss fasst, sich mitten in der Nacht, bei starkem Regen an einen Straßenrand zu stellen und abzuwarten, ob jemand kommt.

Da könnte es verschiedene Motive geben. Vielleicht wollte die Person auf diese Art einen Hilferuf aussenden, oder die Person hatte ernste Absichten jemandem einen Schrecken einzujagen oder noch Schlimmeres. Meine Intuition sagte mir, dass ich wohl eher vorbeifahre, als anzuhalten. Wie auch bei den anderen Schilderungen, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Person Anstalten machte mitgenommen zu werden...

Ich tendierte damals also auch eher dazu, mir zu sagen, dass das ein verirrter Mensch war. Dennoch fiel mir das Ereignis deutlich als etwas Ungewöhnliches auf, wenn man bedenkt, dass die Person inadäquat gekleidet war (wie gesagt ganz in weiß, es könnte ein Pyjama gewesen sein, jedenfalls eher als eine Zwangsjacke), und für mich war diese Person nicht zu übersehen, meine Freundin aber hatte sie überhaupt nicht wahrgenommen.

Das Erlebnis blieb also über Jahre hinweg mit einem Fragezeichen versehen. Ich gehöre nunmal nicht zu denjenigen, die das Geschehene überbewerten und sofort im Internet nach ähnlichen Erlebnisberichten suchen. Denn hätte ich das Forum vorher schon gekannt, hätte ich auch mit einem konkreten Datum dienen können. Insofern find ich es schade, es wäre eben ein enormer Zufall gewesen, mein Erlebnis deckt sich doch ziemlich mit den andren (bis aufdass mein "weißer Mann" keinen Stab oder Ähnliches in den Händen hatte).


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

06.02.2012 um 10:10
Man sollte mal User bezogen die aussagen und Übereinstimmungen prüfen damit man mal das genau definieren kann. Der stock kam ja erst mit Zekol ins Spiel ich setz mich heut Abend mal hin und Les mir das nochmal genau durch und schreib das mal auf.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

06.02.2012 um 10:16
@BigShow
Danke für die Mühe, finde das toll :) Und wer weiß? Vielleicht findet sich zufällig jemand weiteres im Forum ein, der auch eine Beobachtung machen konnte. Ich schau mal nach ähnlichen Berichten. *rumgoogle* Denn die Sache ist schon interessant.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

06.02.2012 um 23:46
Also ich stoße hier auf viele Dinge die einfach nicht passen. Huso_Kevlar ist der einzigste der für mich wirklich irgendwas gesehen hat. Es gibt aber 3 weitere Namen die Daten liefern Zekol, Chips und Ill_Timo. Ich kann es noch nicht genau wiedergeben ich muss meine Zusammenfassung auf morgen verschieben. Bin auch gerade nach dem ganzen nochmal durchlesen und notieren zu müde wenn ich ehrlich bin :) Aufjedenfall sind da einige Dinge die mir aufgefallen sind und ich bin da nicht allein mit.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

07.02.2012 um 02:52
Ich teile deine Meinung wie du weißt:-)


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

07.02.2012 um 08:42
Und ich finde weit und breit nur Beschreibungen einer "weißen Frau". Und männliche Erscheinungen sind in den meisten Fällen "schwarz".

Das einzige, was ich noch herausfinden konnte über meine Route (Templiner Straße, zwischen Potsdam und Ferch): Die hat keine einzige Laterne, nachts ist es da sehr dunkel und es gab zeitweise keine vernünftige Geschwindigkeitsbegrenzung. Wirklich sehr oft wurden da Wildschweine und Rehe erfasst. Ansonsten gab es einige Unfälle, Autos vs. Radfahrer und in der Gegend gab es scheinbar ein paar Lauben, in die oft eingebrochen wurde. Die ganze Umgebung ist kaum bebaubar, da der Boden größtenteils aus Müll besteht.

Vielleicht verschwindet der weiße Mann wieder in der Versenkung, da ihm keine Aufmerksamkeit zukommt, oder er wird dadurch stärker. Vielleicht war alles nur ein Zufall mit Parallelen zu den übrigen Erzählungen, und in Wahrheit war's nur ein lebensmüder junger Mann (schätzungsweise 30).

Der einzige Grund, warum ich noch die Details drumrum erzähle- vielleicht stellen sich so weitere Parallelen heraus, die interessant sind oder wir erkennen deutliche Unterschiede und können das somit dabei bewenden lassen.


melden

Weißer Mann am Straßenrand?

07.02.2012 um 21:08
Also ich fasse mal zusammen.

Huso_Kevlar meldet sich, sieht um ca 4:00 Uhr nachts unter der Woche eine gestalt.
gegend: erlangen-höchstadt.

Er fährt mit fernlicht beschreibt die person als weiß gekleidet mit normaler weißen jacke weißen hose und mütze. beschreibt das gesicht auch als weiß. es regnete stark.
gestalt bewegt sich nicht reagiert nicht auf ihn.


-Gesicht vielleicht nur wegen fernlicht so hell weiß?
-zweifelt erst L.Ügner an.
-kennt auch andere geschichten (weiße frau im bayrischen wald)
-ist rettungsdienst fahrer kennt die kleidung geistsigverwirrter und schließt dies direkt aus
-verliert das interesse nach dem er die ort die von zekol genannt wurden geprüft hat und keine entdeckung mehr machte.



Zekol ist von anfang an interessiert an dem thema.
von ihnen kommen viele daten wie sogleich 4 sichtungen mit vielen kleinen details (steineiche)
und die ganze hintergrundgeschichte des müllers.

-lange gut strukturierte posts
-wirkt anfangs als wenn er sich einen spaß macht schwenkt aber immer wieder um
-bringt k. l. ügner ins spiel ( ügner stirbt 95 bei einen brandt und so auch sein privat archiv )
-festigt mit den sichtungen fast schon den tag mittwoch als den tag der meisten ereignisse
-er wird von anderen user kaskade_ mehrmals als glaubwürdige quelle genannt aufgrund eines anderen threads



Il_timo meldet sich ist mit seiner frau unterwegs verfahren sich und landen im wald.
macht die selbe sichtung wie Huso_kevlar sieht aber nur die silhouette des weißen mannes

-grenzt die größe auf 1,60-180 m ein
-Huso_kevlar bestätigt die umgebung deckt sich mit der gegend seiner sichtung
-sagt am anfang er wüsste nicht welch ein tag es war er wäre auf einer geburtstagsfeier gewesen--am ende seines posts fällt ihm aufeinmal ein das der bekannt/verwandt am 16.5.07 geb hatte was ein mittwoch war...
-Il_timos profil ist nicht mehr schreibberechtigt, kurz darauf war chips auf seinen profil mehrmals.




Chips meldet sich teilt mit das zekol erkrankt ist.

-nennt sich auch dalbergia
-bringt selber eine indirekte erzählung bei/bekommt erzählt über umwegen das sich 2 personen über eine sichtung unterhalten haben.
-erwähnt das zekol ein arbeitskollege ist.
-teilt das versterben zekols mit
-macht aussagen über zekols persönlichkeit und RL die zekols eigenen aussagen wiedersprechen




nun das ist mal grob zusammen gefasst. entschuldigt mein schreib wirrwarr hoffe ihr kommt dennoch klar.
meiner meinung nach sollte man alle ereignisse rund um zekol und chips beiseite lassen.
ich denke nur der TE hat eine sichtung gemacht. auch wenn Il_timos sichtung auch interessant erscheint, der aber schreibverbot hat und chips ihn mehrmals besuchte. was das nun zu bedeuten hat will euch überlassen.


Anzeige

2x zitiertmelden