Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:05
@halfbaked
@OpaUschi

ich habe schlimmes erlebt, aber nie dafür jemand anders verantwortlich gemacht. Gott ist nur da, um sein eigenes schlechtes gewissen zu beruhigen oder fragen stellen zu können und nie gibts antworten. woher auch. entweder man kommt selbst drauf (antwort) oder man kommt nicht selbst drauf (keine antwort)

also das thema is bei mir sowas von durch. vor allem wenn sich jemand in ne herde von pferden stellt die auf einen zurennen und schreit: gott wird mich schützen.... rumpel donner, galopper.... sie steht noch! oh wunder.... das liegt daran, das pferde augen im kopf haben.... und nicht daran, dass gott sie beschützt hat.... mann mann .... ne danke.

Anzeige
melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:07
@OpaUschi
Zitat von OpaUschiOpaUschi schrieb:wenn du an gott glaubst (auch wenn es ihn nicht geben sollte) geht es gleich viel leichter zu leben
In einem Punkt gebe ich dir recht....... es gibt ihn nicht......alles andere ist schwachsinn.....


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:24
genau das ist es , kennst du den witz oder satz, wo ein mann ertrinken tut und dan kommt ein boot und will ihn retten und der mann sagt nein ich brauche deine hilfe nicht gott wird mich schon retten, und das boot fährt weiter, dan kommt wider ein boot und der mann sagte , nein ich brauche deine hilfe nicht gott wird mir helfen, und dan ertrinkt der mann, der mann steht vor gott und fragt ihn , wieso hast du mir nicht geholfen, sagt gott, habe ich doch, ich habe dir zwei boote geschickt, ist von film streben nach glück. an was glaubst du dan , glaubst du an poltergeister an geister an den teufel ?????? ich weiss nicht aber ok ist dein denken, ich kann euch nur sagen was ich denke und was mir geholfen hat, ich will dir jetzt nicht erzählen du musst an gott glauben , nein ist deine sache aber schlechtes passiert immer in leben und es ist leicht zu sagen gott gibt es nicht,


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:31
muß man denn unbedingt an was glauben?

ich hab nen job der mich lang beschäftigt (mehr als 10h) und dann geh ich heim oder kümmer mich um meine hobbys. zeit zum grübeln oder glauben oder oder hab ich da nicht und auch keine lust dazu. wenn was passiert ist, was schlimm war, dann ist es passiert, ok. dann ist man mal kurz traurig und gut is....

da denk ich nich: oh gott. wieso hast du das nicht verhindert *jammer*

sondern: *wie schön war die zeit*


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:37
ja ok dan habe ich dich falsch verstanden ich dachte das du jetzt was erlebt hast, wo du dan auf gehört hast an gott zu glauben. ich dachte du gibts gott die schuld was dir widerfahren ist, und zu der frage, muss man an was glauben, du hast keine zeit viel zutun usw, warum bist du dan hier und diskutierts mit mir über solche themen die für dich sowieo gleich enden, hast du dir nie die frage gestellt was passiert nach den tod, ????


1x zitiertmelden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:42
@halfbaked
Zitat von halfbakedhalfbaked schrieb:was passiert nach den tod, ????
Nichts, aber wir trösten uns mit iwelchen Vorstellungen.


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:45
@halfbaked
nach dem tod wird mein körper eingebuddelt und mein geist erlischt mit meinem ableben... ^^ wie ihr so schön sagt.....


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:50
zurück zum thema:
ich denke nicht, dass es ein poltergeist ist, ich denke, es ist seine psyche.


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:51
ich kann dir versicheren das was passiert 1000000000000000000 % glaubst du an geister, das sind seelen , aber abgesehn davon , ich weiss es , nur glauben tut mir so oder so keiner muss auch keiner ich weiss es . der himmel ist blau oder???? das meer auch oder ????? so wie ich weiss das dass meer blau ist und der ball rund so weiss ich das es gott gibt und all das was er erschaffen hat nicht die welt ist beschissen sonderen die menschheit ,


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:54
@halfbaked
ich will dich sicher nicht von deinem! glauben abbringen... aber das ist mittelalter.... da brauchte man etwas, an das man glauben konnte... oder bis 1945...


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:57
@halfbaked

Warum schickt der Gott dann Poltergeister auf die Menschheit los? Was will er damit bezwecken?


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:58
@Keysibuna
das sind ja dann ansich wesen aus der hölle, also böse...^^ so gesehn gibts auch keine poltergeister.


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 20:58
@halfbaked
Das Meer ist nur blau weil der Himmel blau ist, und das durch die Atmosphäre. Also ist weder der Himmel noch das Meer blau, es scheint nur so... ;)


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 21:00
@shi

Stimmt, egal wie mans dreht und wendet^^ Dann frage ich mich woher diese Poltergeister kommen könnten? Menschliche Fantasie?


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 21:00
ok sagen wir mal es sei so. wie können manche menschen seelen sehen und mit den reden und ok sage ich mal so, was wen einer dir sagen könnte der dich nicht kennt , was mit dir passiert ist und was passieren wird, und es passiert, was wen er dir alles aber auch aaaaaallllllllllles erzählen kan, wan du kaken warst , und wie sie aus sah , sorry wen ich das so sagen muss, und es ist alles wahr , wen du mit leuten redet die tot sind ,und die helfen dir weiter was würdes du sagen.woher kommt das willst du mir auch sagen krank ???????


1x zitiertmelden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 21:03
@halfbaked
wenn man sich ein bissl mit empathie beschäftigt, dann kannst du ansich jedem voraussagen was er wann tut. außerdem haben wir alle doch ein ähnliches verhaltensmuster, dass man, wenn man sich damit beschäftigt, relativ schnell herausfinden kann.


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 21:04
@halfbaked
Zitat von halfbakedhalfbaked schrieb:. wie können manche menschen seelen sehen
Weil sie es sehen wollen, weil sie dann interessant für die Mitmenschen werden?

Bis jetzt hat kein Wesen über mich Informationen mir mitgeteilt, wozu auch, ich weiß es doch auch so.


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 21:05
POLTER GEISTER SIND böse menschliche seelen die nicht in der hölle wollen , die sich der hölle eine zeitlang entziehen, dämonen sammel die böse seelen ein, früher oder später , und engel die guten seelen d


1x zitiertmelden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 21:06
@halfbaked

Hat Gott kein Macht über diesen bösen Seelen?


melden

Hilfe, habe ich einen Poltergeist gerufen?

19.01.2011 um 21:06
@halfbaked
ich gebs auf.... wir haben verstanden, dass du gott liebst... wir @Keysibuna und ich, sehen das nunmal anders.... könnten wir wieder zum lkw-thema zurück?


Anzeige

1x zitiertmelden