Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

9.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.09.2026 um 19:37
@Transistor
Sorry, ich übe noch😬
Satanistenverein - keine Ahnung ob es bei uns sowas gab?

melden

19.09.2026 um 19:25
@klabund
War ja kein Vorwurf, nur ein Hinweis.

Ne kleine Gruppe gibt's bestimmt in jedem Kaff, war zumindest vor zwei Jahrzehnten so 🤷

melden

20.09.2026 um 10:49
@klabund
Dieser sehr große Zeitabstand zu deinem Erlebnis ist vielleicht ein wichtiger Hinweis.

Könnte es sich evtl. "nur" um eine Erinnerung und nicht um ein reales Ereignis handeln? Ich meine das absolut ernst und es geht sich dabei weder um etwas pathologisches noch um eine Seltenheit.

Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Man muss sich vergegenwärtigen, dass man sich quasi nur an die letzte Erinnerung an ein Ereignis erinnern kann. Sobald man etwas (unbewusst oder nicht) einer Erinnerung zufügt, um z.B. eine Lücke zu schließen, ist das Hinzugefügte nun integraler Bestandteil aller zukünftigen Erinnerungen.

Das muss hier nicht der Fall sein, aber falls du noch Kontakt zu der damaligen Freundin hast, könnte man unabhängig voneinander die Geschichte beschreiben und abgleichen.
Selbst wenn sie auch von dem Kreuz berichtet vermute ich, dass ihre Version ähnlich wie deine ausfällt, aber nicht genau gleich ist.

Könnte dieser Ansatz vielleicht helfen, eine mögliche Erklärung deines Erlebnisses zu finden?

melden

20.09.2026 um 20:15
Zitat von klabundklabund schrieb:Das habe ich tatsächlich auch schon gecheckt. Das einzige, was auf dem Friedhof stattfindet, sind Bestattungen und Beerdigung, aber eben nur im vorderen Teil des Friedhofs Sonderveranstaltung kulturelle Veranstaltung etc. PP finden auf dem Friedhof aktuell nicht statt. Jetzt müsste ich natürlich irgendwie noch herausfinden, wie das vor 30 Jahren war. Ich glaube am meisten hilft es mir, wenn ich an dem Wochenende, an dem ich vorhabe, hinzufahren den Friedhof noch mal einmal genaustens unter die Lupe nehmen, da mir auch damals schon weder meine Mutter noch andere Bekannte oder Verwandte mit unserer Sichtung weiterhelfen konnten.
Du kannst bei Google Earth auch ältere Satellitenaufnahmen (und historische Luftbildaufnahmen) von einem Gebiet betrachten. Damit könntest du die Lichtung finden.
https://support.google.com/earth/answer/148094?hl=de

melden

29.09.2026 um 22:39
Als meine Uroma verstarb, mütterlicherseits, wurde sie im gleichen Familiengrab beigesetzt, indem auch ihre Schwiegermutter begraben wurde. Sie waren sich, schon immer spinnefeind.
Meine Oma kümmerte sich um das Grab & pflanzte immer erneut an, doch die Blumen wollten einfach nicht gedeihen.
Sie versuchte es immer wieder, pflanzte an und nach einer Woche, als sie wieder am Grab stand, ließen sie die Köpfchen hängen.
An der Art der Blumen konnte es nicht liegen, da wusste sie auch genau, welche sie nehmen musste.
Durch Gespräche bekam ich dann mit, wie sie über die Uroma und ihre Schwiegermutter zu Lebzeiten redeten.
Schön war das Verhältnis nicht.
Keiner konnte sich dieses Blumenphänomen erklären.

melden

30.09.2026 um 02:45
Weißt du zufälligerweise: Ging das Eingehen der Pflanzen erst los, als beide im Familiengrab beigesetzt waren, oder schon nach der ersten Beisetzung?
Ganz weltliche Erklärungen würden mir da schon einfallen (und dafür hätte ich, wäre ich da persönlich gewesen, mal eine Pflanze mit der Wurzel rausgeholt)
SpoilerInsektenlarven wie "Drahtwürmer" wären eine plausible Möglichkeit, und ich hatte da auch schon manches Beet, manchen Blumentopf gefunden in dem nichts wuchs, und dann diese gefunden, alle "schön" im Bereich der Wurzeln
aber auch so, immerhin interessant, wie dann solche (leider) Unstimmigkeiten von früher noch zur Sprache kommen. Kenne durchaus solche "spinnefeind"-Situationen, schlecht übereinander reden, aus dem weiteren familiären Umfeld.

melden

30.09.2026 um 10:01
Soweit ich weiß, erst nachdem meine Uroma beigesetzt wurde. Auch nicht sofort, es fiel erst so richtig nach einigen Monaten auf.
Zwischendurch wurde das Grab, auch mit Erde erneuert und neu bepflanzt. Diese Unstimmigkeit soll aber dennoch geblieben sein.

Es soll die Strauchmargerite gewesen sein, die zwar schon Pflege braucht , aber doch eher robust ist.

https://i.postimg.cc/0j0cP1kJ/Argyranthemum-frutescens-zoom.jpg

Nach Hörensagen, hingen die Blütenblätter nach paar Tagen kraftlos nach unten.
Da müsste ich mal nachfragen, ob da eventuell nach "Drahtwürmern" untersucht wurde.
Momentan ist das Grab unbepflanzt und nur mit Gestecken versehen.

melden

30.09.2026 um 10:08
Ich hatte vor kurzem mal wieder ein sehr seltsames Erlebnis. Ich war auf dem Weg zur Arbeit, fuhr an einer Bushaltestelle vorbei und da stand ein Kind mit Schulranzen. Soweit so gut. Es hatte so eine Regenjacke an, erst schaute ich nicht genau hin, kam mir aber irgendwie seltsam vor. Als ich direkt auf der Höhe des Kindes war fiel mir dann auf, dass es die Jacke verkehrt rum anhatte - also hinten vorne - und die Kapuze der Regenjacke über das Gesicht gezogen. Völlig schräg. Ich schau nochmal in den Rückspiegel, weil mir das so skurril vorkam, Kind ist weg.
Zwischen ich guck Kind an und ich guck in Rückspiegel sind nur wenige Sekunden vergangen und es gab an der Stelle auch nix wo sich das Kind hätte in Sekunden hinspringen können. Morgendliche Halluzinationen? Keine Ahnung.

melden

30.09.2026 um 13:00
@MetaLunaria
Da nach einer neuen Beisetzung meist Pflanzen hinzukommen, ist es leicht möglich, mit diesen Insektenlarven einzuschleppen.
(Hatte selbst den "Spaß" schon mit neu gekauften Pflanzen, trotz solider Hobbygärtnererfahrung und auch bei robusten Pflanzen. Seitdem kommt bei sowas bei mir der Blick in den Wurzelballen.)

@paxito
Ist schräg - würde ich aber für 'nen normalen Kinderspaß halten. Statt Jacke verkehrt herum könnte es evl. auch das häufigere Aufsetzen des Schulranzens vorne statt am Rücken sein, was auch den Eindruck ergeben könnte, es sei die Jacke die verkehrt herum angezogen ist. (Sofern einem die Richtung in die die Füße zeigen nicht gleich auffällt.)

Leicht kurios von gestern:
Ein Schwarm Flamingos am Himmel. (Die ziehen hier grundsätzlich durch, aber selten.)

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 14:16
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Statt Jacke verkehrt herum könnte es evl. auch das häufigere Aufsetzen des Schulranzens vorne statt am Rücken sein, was auch den Eindruck ergeben könnte, es sei die Jacke die verkehrt herum angezogen ist.
Durchaus möglich. Mich irritiert auch viel mehr, dass ich es im Rückspiegel nicht sehen konnte. Das machte die ganze Situation erst creepy. Sonst hätte ich mir nur gedacht, was für ein schräges Kind - könnte eins von meinen sein. ;)
Diese Dorfbushaltestelle ist halt einfach ein paar Steine am Boden und ein Schild. Da ist kein Häusschen oder so. Und auch sonst steht da nix wo es sich hätte verstecken können - fahr da ja jeden Tag vorbei. Ich schwanke wirklich zwischen Einbildung oder merkwürdigen optischen Effekten, richtig erklären kann ich es aber nicht.

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 14:25
War das morgens oder eher zu Zeiten rund um den Schulschluss?
(Du schriebst "zur Arbeit", das habe ich nicht überlesen. Arbeitsbeginn muss nicht automatisch morgens sein, deshalb die Nachfrage; normale Nachfrage, keine um dich in irgendwelche Widersprüche zu verwickeln.)
Weggehen (Weg, Häuser), hinter einer Kuppe verschwinden ist nicht möglich?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diese Dorfbushaltestelle ist halt einfach ein paar Steine am Boden und ein Schild.
Innerorts oder an der Landstraße? (Kenne da beide Varianten, und "Dorfbushaltestellen" sogar eher an der Landstraße gelegen: Man geht vom Dorf oder Weiler dorthin an die Landstraße raus, weil der Schulbus nicht in alle kleinen Dörfer reinfährt.)

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 14:41
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Innerorts oder an der Landstraße? (Kenne da beide Varianten, und "Dorfbushaltestellen" sogar eher an der Landstraße gelegen: Man geht vom Dorf oder Weiler dorthin an die Landstraße raus, weil der Schulbus nicht in alle kleinen Dörfer reinfährt.)
Innerorts - wobei das ein bisschen hochgegriffen ist bei dem Dorf. Sind glaube ich 4 Häuser.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:War das morgens oder eher zu Zeiten rund um den Schulschluss?
Morgens, ungefähr auch zur Zeit wo da die Schulbusse fahren, etwa gegen 7. Wobei ich auf der Strecke noch nie nen Schulbus gesehen habe, die fahren eigentlich zu etwas versetzten Zeiten.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Weggehen (Weg, Häuser), hinter einer Kuppe verschwinden ist nicht möglich?
Da ist nur ein recht hoher Zaun, so 1,80 - 2,00 Meter hoch. Wenn das Kind nicht plötzlich nen Stabhochsprung hingelegt hat - nein da ist nix. Und auch der Zaun ist ein gutes Stück weg. Man hat da an der Stelle eigentlich nen sehr guten Einblick, macht bei der ansonsten kurvigen Strecke durchaus Sinn das da die Schülerbushaltstelle ist.

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 14:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Innerorts - wobei das ein bisschen hochgegriffen ist bei dem Dorf. Sind glaube ich 4 Häuser.
Das bezog sich auch eher auf die Möglichkeit, zu einem Haus zu gehen, sowie auf die ungefähr erwartbare Fahrgeschwindigkeit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da ist nur ein recht hoher Zaun, so 1,80 - 2,00 Meter hoch. Wenn das Kind nicht plötzlich nen Stabhochsprung hingelegt hat - nein da ist nix. Und auch der Zaun ist ein gutes Stück weg. Man hat da an der Stelle eigentlich nen sehr guten Einblick, macht bei der ansonsten kurvigen Strecke durchaus Sinn das da die Schülerbushaltstelle ist.
Die Schulbushaltestelle muss aber irgendwie erreicht werden. Den entsprechenden Weg könnte das Kind, die Person wieder zurückgegangen sein, was sich aber ggf. zeitlich nicht ausgeht während der paar Sekunden (?) zwischen direkt sehen und Blick in den Rückspiegel.

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 16:39
@Raspelbeere

Das kann gut auch möglich sein, mit den Larven. Ich habe mich damals mit dieser Marterie nicht sonderlich beschäftigt. Es kam nur immer mal dieses Gespräch auf, bei Familienzusammenkünften und mir blieb das im Gedächtnis hängen.
Ich möchte mich auch nicht so daran "festfahren", dass es jetzt unbedingt etwas Paranormales sein muss, interessant finde ich es dennoch.

@paxito

Hat es an diesem Morgen überhaupt geregnet?

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 20:01
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Die Schulbushaltestelle muss aber irgendwie erreicht werden. Den entsprechenden Weg könnte das Kind, die Person wieder zurückgegangen sein, was sich aber ggf. zeitlich nicht ausgeht während der paar Sekunden (?) zwischen direkt sehen und Blick in den Rückspiegel.
Da führt nur ein Feldweg die Straße entlang. Da das Grünzeug da nicht sonderlich gepflegt ist, vielleicht hätte es sich flach dahinlegen können, so mit Ranzen vor sich. So richtig Sinn ergibt das aber auch nicht.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Hat es an diesem Morgen überhaupt geregnet?
Öhm, du fragst Sachen. Ich weiß es nicht.

melden

30.09.2026 um 21:29
Toter Winkel im Rückspiegel vielleicht

1x zitiertmelden

30.09.2026 um 23:33
@paxito
Ich frage deshalb, weil durch Regen oft auch durch die Reflexionen gewisse Schatten oder Trugwahrnehmungen entstehen können. Aber ich möchte da nichts absprechen, du hast dieses Kind deutlich gesehen oder eher durch peripheres Sehen aus dem Augenwinkel?

melden

01.10.2026 um 00:09
Zitat von SommerwieseSommerwiese schrieb:Toter Winkel im Rückspiegel vielleicht
Möglich, wenn die Person zur Seite gegangen ist. (Hatte obiges erst so aufgefasst, dass der Bereich der Haltestelle gesehen werden konnte, nur an der Haltestelle niemand mehr war.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Bilder und Geschichten von mysteriösen Tieren
Mystery, 54 Beiträge, am 07.06.2006 von necro
beliar902005 am 30.12.2004, Seite: 1 2 3
54
am 07.06.2006 »
von necro
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 2.565 Beiträge, am 19.08.2026 von Reutersteffen
neonnhn am 06.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 127 128 129 130