Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

9.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.09.2026 um 15:09
Und so lässt sich wohl auch die "Zwilling-Erscheinung" weiter oben von @Meningito erklären.

Man kann z.B. mit einem Sprung von einem Felsen im Dickicht extrem viel Strecke und Zeit sparen, ohne dass ein Radfahrer überhaupt von dieer Stelle weiß.
(Ich kenne bei mir in der Nähe so eine Stelle)

melden

09.09.2026 um 23:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:Alter Hut das Video.
Ich weis, dass es ein alter Hut ist.
Passt dennoch wie A.. auf Eimer.
@Tevi94 kann sich fragen, oder seinen Kumpel, ob es so war.

melden

10.09.2026 um 12:42
@Tevi94
Nachdem euer Kumpel mit seinem Auto durch den Zaun teleportiert war, seid ihr dann weiter außen um den Zaun rumgefahren, auf den Parkplatz und dann stand das andere Auto dann schon?
Dann sollte es wohl wie in der Erklärung von dem Video gewesen sein: Euer Kumpel kannte eine Lücke im Zaun, die Uneingeweihten nicht auffällt.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 23:27
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Dann sollte es wohl wie in der Erklärung von dem Video gewesen sein: Euer Kumpel kannte eine Lücke im Zaun, die Uneingeweihten nicht auffällt.
Eben. Warum nehmen viele Menschen zuerst übernatürliches an, anstatt logisch zu denken?
Ich bin überzeugt, dass es paranormale Dinge gibt aber Hand aufs Herz, nicht alles ist paranormal sondern vieles hat eine sehr simple, einfache Erklärung.

melden

14.09.2026 um 08:01
Gerade gestern ist mir was Ähnliches passiert - mit sehr simpler Aufklärung: Ich war mit meinem Hund im Wald unterwegs, als er plötzlich abbog. Als ich an derselben Stelle war und ihm nachblickte, dachte ich, ich spinne: Maschendrahtzaun, so weit das Auge reicht. Und mein Hund DAHINTER. - Häh? Wie ist er dahin gekommen? Als er mich sah, drehte er sofort um und rannte zurück - ich war überzeugt, mittenrein in den Zaun. Bis ich dann sah, dass es nur Dutzende von kleinen Bäumen waren, die, jeder für sich, mit Drahtgeflecht umhüllt waren. Zwischen den Bäumen war alles frei. Aber fürs menschliche Auge im ersten Moment sah es so aus, als sei alles komplett eingezäunt.

melden

17.09.2026 um 16:13
Hallo,

Jetzt hab ich zwei Jahre still mit gelesen und überlegt, ob ich das überhaupt schreibe. Aber jetzt schreibe ich’s doch einfach mal. Vor circa 30 Jahren war ich mit einer Freundin auf einem Friedhof nicht weil wir an Gespenster glauben oder eine Seance machen wollten oder irgendetwas anderes, sondern einfach, weil es eine Abkürzung war. Der Friedhof liegt abseits vom Ort, in dem wir damals lebten und es war regnerisch und neblig . Wir haben die Abkürzung schon mehrfach genommen, wenn wir heimlich nachts im Freibad waren auch mit anderen Freunden. Der Weg ist uns also bekannt. Wir liefen also durch den Friedhof. Es war Emmerich, der Friedhof ist nicht komplett genutzt, sondern der hintere Teil ist Wald. Durch den geht auch die Abkürzung. Wir kamen auf eine Lichtung, die uns bis dato nicht bekannt war. Und auf dieser Lichtung stand einfach ein Holzkreuz das ist jetzt an sich nichts besonderes aber dieses Holzkreuz war halt vorher noch nie da und es ist nicht einfach irgendein kleines Kreuz, sondern es ist einfach riesengroß gewesen und noch viel verstörender. War das nicht nur ich es gesehen hab sie hat es auch gesehen. Wir haben es nachher nie wieder gesehen. Ich war in den folgenden Jahren mehrfach dort, weil wie gesagt, dass immer die Abkürzung war, wenn man nachts nach der Disco heimlich baden gegangen ist. Ich habe das Kreuz nie wieder gesehen und hatte mir eigentlich vorgenommen, noch mal hinzufahren und dieses Kreuz zu suchen. Habt ihr eine Erklärung dafür?

3x zitiertmelden

17.09.2026 um 16:30
Wer oder was ist ein
Zitat von klabundklabund schrieb:Emmerich
?

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 16:34
Zitat von klabundklabund schrieb:Wir kamen auf eine Lichtung, die uns bis dato nicht bekannt war.
Zitat von klabundklabund schrieb:dieses Holzkreuz war halt vorher noch nie da
Hallo @klabund

Wenn Euch diese Lichtung nicht bekannt war, woher wisst Ihr dann, dass dort vorher nie ein Holzkreuz gestanden hat?

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 17:13
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wer oder was ist ein
Ich schätze, da fehlt ein "in". Emmerich ist eine Stadt, ich glaube am Niederrhein. Schlimmer find le ich aber "durch den Friedhof". Hab dabei jemanden vor Augen der bis zur Hüfte im Boden steckt und beim gehen die Erde durchpflügt während rechts und links die Skelette rumfliegen. 😅🦴

melden

17.09.2026 um 17:15
Zitat von klabundklabund schrieb:ein Holzkreuz
Wie groß ungefähr ist den Riesengroß?

melden

17.09.2026 um 22:17
@klabund
Kann das nicht für eine bestimmte Veranstaltung dort aufgestellt worden sein?

Ein schlichtes Holzkreuz lässt sich sicher ziemlich einfach auf- und abbauen.

melden

18.09.2026 um 08:12
Entschuldigt meine ungehobelte Ausdrucksweise!
Ich hatte den Text abgeschickt ohne ihn erneut zu lesen- „Emmerich“ sollte ursprünglich dämmerig heißen - also halbdunkel - mein Telefon hat daraus Emmerich gezaubert.

Riesengroß- das wird jetzt schwierig- es ist 30 Jahre her- ich bin nicht besonders gut darin so etwas zu schätzen. Ich versuche es dennoch - hinter dem Kreuz waren Bäume - das Kreuz überragte die Bäume nicht - es endete ungefähr in der Mitte der Baumkrone- wenn wir von einem normalen Laubbaum ausgehen hat der im Wald eine Höhe von 20-40m - gemessen an einem Baum gehe ich von ca.10m aus.

Das Holzkreuz könnte für eine Veranstaltung aufgestellt worden sein: Nicht nur das Kreuz - auch die Lichtung haben wir nie wieder gefunden. Beides war im hinteren Teil des Friedhofes - der hintere Teil ist Wald und wird nicht genutzt. Der Friedhof hat insgesamt eine Größe von 5 ha. ( hab ich gestern via Google herausgefunden)

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 08:16
Fast vergessen:
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Wenn Euch diese Lichtung nicht bekannt war, woher wisst Ihr dann, dass dort vorher nie ein Holzkreuz gestanden hat?
Wie schon beschrieben, wurde die Abkürzung von uns und unseren Freunden und Jugendlichen vor uns und nach uns häufig genutzt um abends oder nachts in das Freibad zu kommen oder eben wieder nach Hause.

Ich habe danach mit meiner Freundin damals gezielt nach diesen Kreuz gesucht und nach der Lichtung. Auch meine Verwandten habe ich danach befragt, aber da es mir offensichtlich 30 Jahre lang keine Ruhe gelassen hat, sollte ich tatsächlich noch einmal hinfahren.

melden

18.09.2026 um 08:34
@klabund
Was wäre denn dein eigener Ansatz, es zu erklären?

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 09:02
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Was wäre denn dein eigener Ansatz, es zu erklären?
Ich habe keinen- genau deswegen lässt es mir seit 30 Jahren keine Ruhe. Hätte nur ich das Kreuz gesehen. Allein dann hätte ich gedacht, es wäre eine Sinnestäuschung. Da wir es aber beide gesehen haben, beschäftigt mich diese Sichtung jetzt schon seit vielen Jahren. Ich habe mir jetzt vorgenommen am Wochenende des 26. September noch mal hinzufahren und das Kreuz zu suchen.

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 09:25
@klabund
Du kannst ja auch mal googeln, welche kirchlichen Feste dort wie gefeiert werden.
Dass man eine Lichtung nicht wiederfindet, kann ich mir noch eher erklären, da ist vielleicht die Perspektive eine andere, die Lichtverhältnisse, der Weg ist nicht genau der gleich, irgendwie sowas.

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 09:34
Zitat von klabundklabund schrieb:Ich habe mir jetzt vorgenommen am Wochenende des 26. September noch mal hinzufahren und das Kreuz zu suchen.
Sollte man eine Lichtung nicht auch auf Google Maps erkennen können?

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 11:39
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Sollte man eine Lichtung nicht auch auf Google Maps erkennen können?
Auf der Internetseite gibt es tatsächlich nur einen Grundriss für 1920, der mit dem heutigen Friedhof eigentlich nicht mehr viel zu tun hat. Auf dem Grundriss von 1920 sind nur die Gräberstellen und die Kapelle klassische Friedhofsgebäude zu sehen. Der Waldabschnitt ist überhaupt nicht in der Karte vorhanden. Außerdem habe ich via Google mehrere Fotos gefunden vom Friedhof aber eben nicht von diesen Kreuz.

melden

18.09.2026 um 11:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Du kannst ja auch mal googeln, welche kirchlichen Feste dort wie gefeiert werden.
Dass man eine Lichtung nicht wiederfindet, kann ich mir noch eher erklären, da ist vielleicht die Perspektive eine andere, die Lichtverhältnisse, der Weg ist nicht genau der gleich, irgendwie sowas.
Das habe ich tatsächlich auch schon gecheckt. Das einzige, was auf dem Friedhof stattfindet, sind Bestattungen und Beerdigung, aber eben nur im vorderen Teil des Friedhofs Sonderveranstaltung kulturelle Veranstaltung etc. PP finden auf dem Friedhof aktuell nicht statt. Jetzt müsste ich natürlich irgendwie noch herausfinden, wie das vor 30 Jahren war. Ich glaube am meisten hilft es mir, wenn ich an dem Wochenende, an dem ich vorhabe, hinzufahren den Friedhof noch mal einmal genaustens unter die Lupe nehmen, da mir auch damals schon weder meine Mutter noch andere Bekannte oder Verwandte mit unserer Sichtung weiterhelfen konnten.

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 19:08
Zitat von klabundklabund schrieb:gemessen an einem Baum gehe ich von ca.10m aus.
Okay, das ist zu groß für meine Vermutung.
Bei der Größe kommt dann wohl eher der örtliche KKK Verband oder Satanisten in frage. Erstere hätten das Kreuz sicher zeitnah verbrannt, bei zweiten kenn ich mich nicht gut aus. Vielleicht haben sie es einfach wieder mitgenommen, für eine Kinky Weiterverwendung oä. Hätte ich jedenfalls so gemacht.🦴😅

P.s. Wenn du die Frage auf die du antwortest zitierst oder den User @EST wird dieser darüber informiert und kann darauf reagieren

melden