Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

9.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:17
Ich möchte eine Begebenheit schildern, die ich vor Kurzem zusammen mit einem Freund erlebt habe.

Wir waren mit den Mountainbikes unterwegs. Ich fuhr vorneweg, mein Freund einige Meter hinter mir.

Wir fuhren auf einer langen, geraden Straße bergab Richtung Wald, ziemlich zügig, ich schätze etwa 35 km/h. Vor uns lief ein junger Mann in dieselbe Richtung wie wir. Er trug eine blaue Jeans, ein weinrotes T-Shirt und eine schwarze Baseballkappe mit blauem Schirm. In der linken Hand hielt er sein Handy.

Als wir an ihm vorbeifuhren, grüßte ich ihn freundlich. Das mache ich beim Mountainbiken eigentlich immer. Man weiß schließlich nie, wer einen findet, wenn man einmal stürzt. Er schaute auf und grüßte freundlich zurück.

Etwa einen Kilometer später, immer noch bergab, inzwischen aber auf einem kurvigeren Abschnitt im Wald, kamen wir erneut an einem Mann vorbei. Ich grüßte wieder, und auch er grüßte zurück.

In diesem Moment war ich völlig verwirrt, denn es war nach meiner Wahrnehmung exakt derselbe Mann. Dieselbe Kleidung, dieselbe Kappe mit dem blauen Schirm, dieselbe Statur und wieder hielt er sein Handy in der linken Hand.

Ich fuhr zunächst weiter, hielt dann aber wenig später an. Noch bevor ich etwas sagen konnte, fragte mich mein Freund: „Hast du das auch gesehen?“ Ich antwortete sofort: „Ja.“

Wir waren beide überzeugt, dass es derselbe Mann war.

Natürlich überlegten wir, ob es irgendwo eine Abkürzung gegeben haben könnte. Aber das erscheint uns bis heute praktisch unmöglich. Wir waren die ganze Zeit bergab mit recht hoher Geschwindigkeit unterwegs, und nach der ersten Begegnung folgte noch ein langes gerades Straßenstück. Dass jemand zu Fuß vor uns hätte gelangen können, können wir uns einfach nicht erklären.

Bis heute ärgere ich mich darüber, dass wir nicht umgedreht sind, um nachzusehen. Wir entschieden damals aber, den Berg nicht wieder hinaufzufahren.

melden

um 12:46
@Meningito
Die Abkürzung erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich, wobei sie bei eurer zwischenzeitlichen Fahrstrecke schon heftig sein müsste.

So ähnlich erlebe ich das im Sommer auf dem Arbeitsweg aber fast jeden Tag, wenn auch nur von Radler zu Radler:
Folgt man an einer bestimmten Stelle dem Radweg, was praktisch alle tun, handelt man sich dort auf einem relativ kurzen Wegstück schon einem Umweg von etwa 500 Metern ein, auf dem man obendrein einmal um 180° wenden muss (dabei stark bremsen, weil man vor der Wende aus einem Gefälle kommt), beim Passieren eines Sägewerks auf deren Staplerverkehr achten, neben einem Bolzplatz auf fliegende Bälle und wild parkende/fahrende Autos und weitere zwei Mal rechtwinklig abbiegen muss; beim zweiten Mal in den laufenden Autoverkehr. Das kostet Zeit, aber der Radweg läuft schön flach den Fluss entlang.
Früher gab es dort überhaupt keinen Weg und man fuhr einfach geradeaus/Luftlinie durch ein halbverlassenes Wohngebiet, kurz bergauf (kein Problem mit dem Schwung aus dem Gefälle), dann um so schneller bergab und wieder auf den Radweg. Ich mache das immernoch so, weil es auch einfach ungefährlicher ist, als dem Radweg zu folgen.
Ohne sonderlich flott zu fahren, nimmt man auf der Abkürzung einem engagierten Rennradler so viel Zeit ab, das er bei der Zusammenführung nicht mal mehr in Sichtweite ist. Zum Rankommen braucht er dann oft einen weiteren Kilometer oder mehr, je nachdem.
Da habe ich wirklich schon einige überraschte Gesichter gesehen. Und natürlich ist da auch der Reiz, die Abkürzung und das Stück dahinter selbst "voll" zu fahren. :D

Eine andere Auflösung Deiner Begegnung wären einfach: Zwillinge.
Das ist selten, aber nicht unmöglich. Ich kenne welche, die sich daraus früher regelmäßig einen Spaß gemacht haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Bilder und Geschichten von mysteriösen Tieren
Mystery, 54 Beiträge, am 07.06.2006 von necro
beliar902005 am 30.12.2004, Seite: 1 2 3
54
am 07.06.2006 »
von necro
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.708 Beiträge, am 06.02.2026 von Dancingfool
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86