Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.08.2022 um 01:19
Wilderer wäre möglich, oder etwas banals wie illegal ein paar Reifen entsorgen.
"Kabelratten" , Leute die Stromleitungen klauen, pellen auch gern mal im Wald die Isolierung runter um das Kupfer abzugreifen.
Vielleicht haben da aber auch ein oder mehrere etwas perverse irgendwas getrieben und wurden durch euch gestört.Und zogen es vor zu verschwinden bevor es noch unangenehme Fragen gibt.
Offensichtlich hatte man mehr Schiss vor euch als ihr vor dem/denen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2022 um 09:44
is doch egal, was es war. Auf jeden Fall ein kurioses Ereignis. Danke für die unterhaltsame Story @SaFliege


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2022 um 12:44
Könnte ja vielleicht auch nur ein Jäger gewesen sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.08.2022 um 23:37
Zitat von SaFliegeSaFliege schrieb am 03.08.2022:Fiat Cinquecento
Also,ich denke,ihr habt einfach nur ein Pärchen beim Liebesspiel
aufgeschreckt.
Und dort war ein kleiner Weg,den IHR verpasst hattet.
Aber das einzig Gruselige,und warum auch das andere Auto
"geflohen"ist,war einfach nur der Fiat aus Italien,
diese Autos sind gruseliger als jede andere Blechschüssel!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 12:45
Ich hatte bisher zwei Phänomene die ich mir bisher nicht erklären konnte

Phänomen 1: Es ist nachts ich schlafe in meinem Bett auf dem Bauch als ich aufeinmal aus meinem Schlaf erwache und merke wie etwas gewichtiges ( so ca. 10kg) auf meinen beiden Füßen ist. Ich versuchte also auf dem Bauch liegend meinen Kopf zu drehen und in Richtung meiner Füße zu schauen, dort sah ich ein ca. 30cm in sich kniendes Geschöpf ( Die Haltung war wie von Spiderman wenn er aus der Luft auf den Boden aufknallt! Ja es hört sich lustig an aber ich weiss sonst nicht wie ich es erklären soll) Man muss dazu sagen das ich in der Nacht immer ein kleines Licht anlasse, deswegen konnte ich es gut sehen. Es hatte einen langgezogenen Kopf mit tiefschwarzen Augen und Beine wie von einer Heuschrecke oder Frosch. Aufjedenfall konnte man erahnen das dieses Geschöpf aus dem Stand heraus sehr weit springen könnte. Die Haut war Grau. Also es saß dort auf meinen beiden Füßen und ich versuchte mich mit dem Kopf zu drehen um zu schauen was am Fußende los ist. Als ich anfing das Geschöpf zu realisieren hob dieses ihren Kopf ( es schaute vorher nach unten auf meine Füße) und schaute mich ca. 1-2 sec an und sprang auf meine Schultern ( aus dem Stand), ich wollte aufschreien aber konnte nur noch ein paar komische Laute von mir geben als wäre meine Zunge aus Pudding das versuchte ich ca. 3-4 sec und dann schlief ich auch schon wieder ein. Als ich dann wieder aufwachte war es schon morgens und von draussen schien die Sonne schon herein. Ich musste mich dann erstmal auf die Bettkante setzen und mit mir selber ausmachen was denn da geschehen ist. Als ich dann einn Moment inne gehalten habe und überlegt habe, fing ich an auf Spurensuche zu gehen. Ich ging also so 2Meter vom Bett weg und schaute mir alles genau an. Es fiel mir auf das am Bettende das Muster vom Topper durch das Bettlaken sich abzeichnete. Das tat es eigentlich nie. Also machte ich ein paar Versuche. Ich lockerte also das Bettlaken wieder etwas so das der Topper sich nicht mehr durchzeichnete, ich legte mich wieder ganz normal hin und versuchte auch etwas mit den Füßen mich hin und her zu bewegen wie man es eben tut wenn man sich schlafen legt. Gesagt getan, und danach bin ich wieder vom Bett aufgestanden und habe mir das Fussende angeschaut: keine Abdrücke des Toppers zu sehen. Danach Versuch 2: ich drückte mit meinen Händen auf das Laken und schaut ob man dadurch das Muster erkennen konnte und tadaa das Muster war wieder zu sehen. Als ich damit fertig war schaute ich natürlich nochmal genau hin und mir viel auf meinen Lammfell, das genau am Bettende am Boden lag, ein komischer Fußabdruck auf der ähnlich aussah als der Fußabdruck eines Straußes.

Seitdem lasse ich nicht nur ein kleines Licht in der Nacht an sondern lasse auch den Fernseher laufen um mich nicht ganz alleine zu fühlen.

Phänomen 2: Es war 2012, wann genau kann ich nicht mehr genau sagen aber wahrscheinlich Herbst oder Winter, ich war bei meiner Oma mit meinem Vater und meiner Mutter zu Besuch. Wir saßen am Esstisch und schauten TV weil meine Oma, wie jeden Tag, die Hauptnachrichten sehen wollte, es kam also wie immer davor die Ziehung der Lottozahlen. Weil ich damals ein Jugendlicher war und mich auch etwas langweilte haute ich aus jux den Satz heraus: Die Zahlen sind bestimmt 1,2,3,4 und 5!, und natürlich sind genau diese Zahlen gekommen. Meine Oma und meine Eltern schauten mich aus einer Mischung aus Perplextheit und auch mit etwas Humor an und sagteb zu mir ich hätte bestimmt die Zahlen vorher irgendwo gelesen und ich würde sie hier auf den Arm nehmen. Ich natürlich selber Perplex das die Zahlen wirklich gekommen sind ließ dies unkommentiert weil ich es mir selber nicht erklären konnte und nicht als Spinner darstellen wollte.

Vor ein paar Monaten habe ich mich nochmal an diesen Vorfall erinnert und das Internet nach den Lottozahlen des Jahres 2012 abgesucht, nirgends konnte ich die Reihenfolge 1,2,3,4 und 5 finden. Aber es könnte auch sein das es bei der Spiel 77 oder der Super 6 war, die habe ich dann aber nicht mehr durchforstet.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 13:00
Zitat von CookeyCookey schrieb:der Topper
Was ist das?
Zitat von CookeyCookey schrieb:Die Zahlen sind bestimmt 1,2,3,4 und 5!, und natürlich sind genau diese Zahlen gekommen.
Menno! Das haste völlig falsch gemacht. So etwas haut man doch noch vor der Ziehung, beim Ausfüllen des Lottoscheines, raus. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 13:23
@Zeitmaschine78
Habe grade deinen Beitrag auf der Seite 402 gelesen und das mit dem hühnergroßen Alien könnte mit meiner Erfahrung übereinstimmen. Könntest du es noch besser beschreiben?

@off-peak
Ein Topper ist eine sehr dünne Matratze die man bei Boxspringbetten auf die eigentliche Matratze legt, kann man aber ganz einfach googlen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 13:26
Zitat von CookeyCookey schrieb:Matratze legt, kann man aber ganz einfach googlen.
Kann man, aber dann bräuchte man ja gar nicht mehr miteinander reden, nicht wahr?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 14:35
@Cookey
Es gibt doch irgendso einen Men-in-Black-Science-fiction-Film, wo eine Außerirdische vorkommt, die wie eine gigantische Heuschrecke aussieht. Hattest du den Film vielleicht kurz vorher gesehen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 15:09
@AlteTante
Es sah in keinster weise wie eine Heuschrecke aus. Ich habe das Beispiel nur genannt um die Beine so gut es geht beschreiben zu können. Und den Film habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen, ich bin mir auch ziemlich sicher das ich mir das nicht eingebildet habe. Ich war bei vollen Bewusstsein als ich versuchte mich im liegen umzudrehen zudem bin ich ja wegen dem ungewöhnlichen Gewicht auf meinen Füßen erst aufgewacht. Zudem weiß ich noch ganz genau was für ein Gefühl es war als ich schreien wollte und meine Zunge in millisekunden immer tauber wurde und ich keinen Laut mehr herausbekam.

@off-peak Das war von mir nicht böse gemeint sondern einfach nur ein Hinweis.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 15:14
Zitat von CookeyCookey schrieb:sondern einfach nur ein Hinweis
OK.

Im Falle Deines ersten Phänomens, tippe ich mal, obwohl ich so etwas selbst zum Glück noch nie erlebt, aber etliche schon darüber berichten gehört / gelesen habe, auf die berühmt-berüchtigte Schlafparalyse.

Auch die Tatsache dass Du schon nach wenigen Sekunden wieder, offenbar seelenruhig und unbesorgt, eingeschlafen bist, spricht dafür, dass Du noch nicht ganz hellwach (und bewegungsfähig) warst, da Du doch sonst garantiert gleich aus dem Bett raus wärst.
Also, ich hätte das gemacht und danach garantiert nicht mehr so schnell einschlafen können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 18:30
@Cookey
hab keine Angst , ich denke dass war in deinem Fall ein sg. Naturgeist, es gibt viele verschiedene und eigentlich sind sie nicht sichtbar aber sie wollen nichts böses, sie springen, klettern wie kleine Kinder, es ist für sie wie ein Spiel und wenn sie merken, dass sie gesehen werden können machen sie Faxen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 21:57
Hey, vor 6 Jahren hab ich bei mir ein kleines Mädchen in mein Zimmer stehen gesehen. Anfangs merkte ich nur ihre Presenz so sicher wie Blind Taube genau wissen ohne Hilfe ob jemand im Zimmer steht oder nicht.

Sie wahr hektisch aufgeregt ich Fragte was sie wollte keine Antwort und schreckhaft war sie auch. Sie hatte lange blonde Harre wahr so um die 12 Jahre alt und ein langes Weises Kleid. Ich wahr ihr irgendwie wichtig. Sie starte noch fasziniert an. Sie ging aus mein damaligen Zimmer und ich wollt ihr hinter her. Dan wahr sie spurlos verschwunden. Ich begriff das konnte nur ein Geist gewesen sein. Den anfangs dachte ich noch die wäre eingebrochen. Das würde gehen da die Wohnung eine Kellerwohnung ist und die Haustüre gleichzeitig die Eingangstor ist ohne Treppenhaus. Ich fragte danach alle in der Wohnung und niemand nahm sie wahr.

Naja heute wurde einmal das Zimmer begutachtet von einem sagen wir Medium oder so was in der Richtung. Er nahm sie auch wahr und ohne das ich im es sagte hate er sie genau so beschrieben wie ich sie in Erinnerung hatte.

Sie scheint auch nach seiner Meinung 12 zu sein und die ganzen Details wahren übereinstimmend. Er meinte er würde sogar sagen das sie nur wegen mir vor Ort wäre. Das sie nix im Zimmer verändert haben möchte und das ich führ sie eine tatsächlich wichtige Person sei ohne das er nicht wusste das ich damals ein ähnliches Gefühl hatte. Er sagte es könnte sogar so eng sein das es sogar eine Tochter von mir sein könnte. Entweder meine kommende oder wer weis aus andren leben oder in den nächsten? Wer weis ob das stimmt aber so beschrieb er sie mit mir in Verbindung. Er sagte ich solle sie abholen bei mir behalten oder weg schicken…. Wie genau weis ich noch nicht recht zumal ich sie sei den nicht gesehen habe….

Aber irgend etwa ist an der Geschichte wahr weil ich weis das ich sie gesehen hab und er als Medium hat er ja auch irgendwie genau so wahrgenommen. Er sagte sie scheint sich nur wegen mir zu zeigen.

Was sagt ihr dazu…


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2022 um 23:34
@Cookey

Sowas in der Art?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/45_El_s%C3%BAcubo.jpg

Nur ein Succubus, kommt hin und wieder vor. Nicht weiter stören lassen.

@em123456789012
Ganz so klein ist 12 Jahre jetzt nicht.
In welcher Situation hattest du sie gesehen? Tags/Nachts? Warst du im Bett gelegen? Gestanden? Gesessen?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.08.2022 um 00:48
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:In welcher Situation hattest du sie gesehen? Tags/Nachts? Warst du im Bett gelegen? Gestanden? Gesessen?
Ich bin damals aufgewacht für eine gewissen Zeit aber schon. Es wahr Vormittag so 10/11 Uhr die Sonne schien. Ich lag noch im Bett 🛌 und hatte mein Blick zur Wand wahr aber schon bei vollem Bewusstsein. Kein Trance Zustand zwischen Wachsein und schlafen. Die Sichtung ging mindestens eine halbe Minute. Sie das Wesen was mir sogar vertraut und nicht erschreckend im Augenblick wahr und nicht durchsichtig. Eine Person die ich nie vorher und nachher je bis jetzt noch einmal in meiner Wohnung oder sonst irgendwo gesehen hab. Also das Mädchen. Auch sonst hatte ich nie die so stark etwas gesehen was so unerklärlich erschien da sie einfach verschwand als sie Richtung Flur raus ging. Sie ging da praktisch um die Ecke da hab ich sie nicht mehr gesehen. Und dann verschwunden. Sie stand vor meinem Bett aber mit ein zwei Meter Abstand und lief halt wie oben erzählt aus mein Zimmer dann als ich zu ihr gehen wollte und aufstand.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.08.2022 um 09:25
Interessant, dass es im Wachzustand war.
Hat sie dich angeschaut bzw. wohin ging ihr Blick? War sie barfuß oder hatte sie Schuhe an?

Mich wundert, dass sie vertraut schien obwohl du sie laut deiner Angabe nie gesehen hast.
Was war am Tag zuvor? Vielleicht alte Familienfotos angeschaut oder einen Film?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.08.2022 um 16:12
Geister gibt es nicht. Wenn in dem Haus vor 50 oder mehr Jahren ein Mädchen mit 12 Jahren gewohnt hat und nun eine ältere Dame ist, die in der Umgebung wohnt und am späten Vormittag sich etwas ausruhte und ein wenig schlummerte, dabei von "damals", als sie ein Mädchen war, träumte, so kann sich in diesem Haus die Gestalt dieses Mädchen vor 50 Jahren z.B. von damals sichtbar materialisieren als Imagination jedoch nicht körperlich.

Also ihr eigenes Bewusstsein erschafft ihr eigenes Abbild von damals, wenn sie intensiv in der Zeit zurück davon träumt. Das gehört zu den PSI Kräften, die jedoch nicht bewusst willentlich kontrolliert werden können. Wurde das Haus seit damals umgebaut Beispielsweise, so wird eine gleich geartete Erscheinung den alten Weg "von damals früher" nehmen, auch wenn der Weg heute nun durch Wände geht und im Traum von früherer Zeit eben nicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.08.2022 um 17:57
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:ihr eigenes Bewusstsein erschafft ihr eigenes Abbild von damals,
Aber dieses Abbild bleibt dann in ihrem Kopf und ist nicht für andere Leute sichtbar, schon gar nicht für Wildfremde, nur weil diese jetzt in diesen Räumlichkeiten leben. Wie sollte das auch funktionieren?
Dieses Abbild findet nur im Gehirn deiner älteren Dame stattt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2022 um 14:39
Hallo, ihr Lieben,
ich bin hier seit Jahren stille Mitleserin, skeptisch in Bezug auf "unerklärliche" Phänomene, habe aber im Laufes meines Lebens (bin über 50) schon einiges erlebt, was mich irgendwie stutzig gemacht hat.

Ich möchte ein paar dieser Dinge mit euch teilen und bin gespannt auf eure Meinung.

Vorfall 1:
Mein Mann und ich waren vor drei Jahren in einem kleinen Städtchen am Rhein und hatten dort für zwei Tage eine Ferienwohnung im zweiten Stock in einem traditionellen Fachwerk-Gasthof gemietet. Die Wohnung war recht modern und kuschelig eingerichtet, da war Überhaupt nichts unheimlich.
Man konnte die drei Ferienwohnungen des Gasthofs nur durch eine abgeschlossene Tür erreichen, geradeaus ging es durch einen Eingang in das Restaurant, nach links durch eben jene Tür zu den Ferienwohnungen.
Am ersten Tag hatte ich meine Sonnenbrille in der Ferienwohnung vergessen und wollte sie kurz holen, mein Mann hat derweil draußen gewartet. Ich komme also die Treppe hoch, da stehen zwei süße kleine Mädchen (vielleicht 6 & 9 Jahre alt), im ersten Stock in der geöffneten Tür einer anderen Ferienwohnung. Ich fragte, wer sie denn seien, sie nannten mir ihre Namen und sagten dann "Wir spielen tot sein". Fand ich irgendwie merkwürdig, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Bei der Abreise fragte ich den Vermieter dann, ob die beiden Mädchen eventuell seine Töchter gewesen seien. Er guckte mich groß an und sagte dann, dass er nur einen kleinen Sohn habe und wir momentan im Haus sowieso die einzigen Gäste seien...

Vorfall 2
Ich war vor rund acht Jahren beruflich für drei Tage in London und habe dort in einem sehr schönen Design-Hotel namens Andaz an der Liverpool Street Station gewohnt. Tolles viktorianisches Gebäude mit moderner Einrichtung und sehr chicen Zimmern.
IMMER, wenn ich vom Lift zu meinem Zimmer oder von meinem Zimmer in den Frühstücksraum ging (auf den langen Fluren war ein dicker Teppich verlegt) hatte ich das ganz sichere Gefühl, dass jemand hinter mir ist. Ich hörte nichts, es waren auch keine Schwingungen des Bodens vorhanden, es war nur ein Gefühl. Ich habe mich mehrfach umgedreht und da war NIE jemand. Es war nicht unheimlich, sondern fast schon lustig aber dennoch ein Spur seltsam...

Vorfall 3
Vor rund 20 Jahren ist meine Nichte N. durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie hatte gerade ihr Abitur gemacht und war mit zwei Freundinnen im Bergischen Land auf dem Weg in den nächsten Ort zum Feiern. Die drei sind, aus welchem Grund auch immer gegen einen Baum gefahren, haben alle noch ein paar Tage gelebt, sind dann aber leider verstorben.
Ich hatte ein recht inniges Verhältnis zu N. und war wirklich unfassbar traurig über ihren frühen Tod. Sie war oft bei meinen damaligen Mann und mir zu Gast in München und hat mit uns zusammen immer sehr gerne ein Glas Wein getrunken aus besonderen Gläsern, die wir mal von einer Weinprobe im Weingebiet Ribera del Douro geschenkt bekommen hatten.
Wenige Tage nach ihrem Tod hole ich eines dieser Gläser aus dem Schrank - und ins Glas war ein N. "eingraviert". Diese "Gravur" sah nicht aus wie eine richtige Gravur, sondern, als ob jemand sie mit einer Art Lötkolben und damit großer Hitze Punkt für Punkt einen Buchstaben ins Glas eingebrannt hat. Es war auch kein Sprung oder Riss. Ich konnte und kann mir das Ganze bis heute nicht erklären.

Vorfall 4
Nach dem Tod meiner Mutter vor zehn Jahren gab es vieles, was ich so gerne noch gewußt hätte und ich hatte (und habe) viele Schuldgefühle, dass ich eventuell in den letzten Wochen nicht genug für sie da war. Sie ist an Brustkrebs gestorben, der zum Schluß noch mal sehr viele Metastasen im Bereich der Knochen, der Lunge und besonders im Bereich des Halses (dicke Geschwülste) gebildet hatte.
Sie konnte in den letzten Wochen kaum noch schlucken, selbst Suppen waren da schon schwierig.
Ich kannte beruflich eine Frau, nennen wir sie einfach Carla, die eigentlich in einem Pharma-Konzern als PR-Referentin arbeitet, sich aber auch sehr für den Bereich von Grenzwissenschaften interessiert und mediale Fähigkeiten hat.
Ich bat sie um eine (übrigens unentgeltliche) Sitzung, in der sie zu meiner toten Mutter Kontakt aufnehmen sollten.
Sie kannte meine Mutter nicht und wußte auch lediglich, dass sie an Krebs verstorben war.
Zu dieser Sitzung habe ich meine beste Freundin mitgenommen, damit sie einen etwas objektivierenden Blick auf das Ganze werfen kann.
Zu der Sitzung habe ich eine Halskette meiner Mutter mitgebracht, die Carla den Kontakt erleichtern sollte.
Der Kontakt kam zustande und Carla sagte als erstes, dass sie mir ausrichten soll, dass mit dem Hals meiner Mutter wieder alles ok sei.
Dann sagte sie, dass sie meine Mutter umgeben von vier Frauen sieht, die ihr sehr nahestehen (meine Mutter hatte vier Schwestern).
Besonders verblüfft war ich dann aber, als Carla eine blaue Vase erwähnte, die meine Mutter gerne öfter mit einer Blume sehen würde. Ich habe tatsächlich eine 60er-Jahre-Vase aus royalblauem Glas von meiner Mutter geerbt, die bei meist leer bei mir auf dem Schreibtisch steht...
Und zu guter Letzt sprach Carla noch eine Dose an, die eine Art von Handschmeichler sei und bei der ich doch öfter mal den Deckel in die Hand nehmen soll, meine Mutter würde das wahrnehmen. Auch diese runde Schmuck-Dose gibt es, sie ist sogar ein Erbstück von meinen Großeltern. aus einem dunklen sehr glatten Holz gedrechselt und steht bei mir im Bad.

Sorry für den langen Text, danke vorab fürs Lesen – ich hoffe, ich habe euch damit nicht überladen.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2022 um 14:53
Vorfall 1 ist stark an "Shining" von King in der Verfilmung von von Kubrick angelehnt.

Vorfall 2 könnte eine Infraschallschwingung von der Heizung, Klimaanlage, Küchenbelüftung oder oder oder des Hotels sein. Infraschall fühlt sich einfach mulmig an, obwohl man ihn nicht bewusst spürt.

Und Carla geht nicht wirklich ins Detail, 4 Frauen und eine blaue Vase und eine Holzdose kommt fast bei jedermann im Leben vor.


Anzeige

9x zitiertmelden