Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:03
@klausbaerbel
Es werden immer Menschen sterben, siehe Japan, und wenn man an die Nachwirkungen solch einer Katastrophe denkt, ist das schon sehr heftig, ganz zu schweigen von den ganzen Krisengebieten wo tagtäglich Menschen sterben.
Aber wie schon gesagt, es wird nicht ein Weltende geben, wo die ganze Menschheit ausgelöscht wird, oder meinst du jetzt mit deiner Frage, ob es da einen Unterschied gibt, wer sterben wird oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:06
@klausbaerbel

Wir nannten den Hund klausbaerbel!

Wird Zeit....noch so viel wie möglich Sex & Wine & Rock'n Roll (für Drugs sind wir inzwischen zu alt) und glücklich abtreten, vererben müsse mer nix, die anderen sterben ja auch.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:06
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Nein, es werden nicht alle sterben.
Das klingt für mich so, als gäbe es unsterbliche Menschen.

Deswegen fragte ich, welche das sind.

Ansonsten gilt, wir werden alle sterben.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:08
@klausbaerbel
ach sooo...das hast du gemeint :)


Ich habe es auf die Endzeit bezogen, so gesehen ja, wir werden alle irgendwann mal sterben.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:08
@Commonsense

So, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Nene, ich muß schon noch so einige Dinge festlegen. So langsam mal. Sonst fällt mein Vermögen dem Staat in die Hände und das muß ich unter allen Umständen verhindern.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:10
@klausbaerbel
Du hast Vermögen?
Gib es aus mit @Commonsense
und mir für Sex & Wine & Rock'n Roll!


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:15
@ramisha

Ja, habe ich. Ein Auto ein paar Möbel und ein paar hundert Euro.

Geht da auch Bier, oder muß es Wein sein?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:17
@klausbaerbel
Geht auch, aber mit dem Bißchen kommen wir nicht weit.
Sehe schon, muss meins auch noch dazupacken!


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:17
@klausbaerbel

Also! Ich kann auch mit Bier umgehen, obwohl ich einen trockenen Roten vorziehen würde...


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:20
Wir können bei mir saufen!

Da ist dann schon mal für Rock'n'Roll gesorgt und ich schmeiß' meine Habe auch noch rein!

Wollen wir als vorläufiges Datum den 5.5.55 festhalten, oder besteht ihr auf 21.12.12?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:23
@Commonsense
Wer von uns erlebt den 55 noch???


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:29
@ramisha

Du willst mich nicht mal zarte 90 Jahre alt werden lassen?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:41
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es werden immer Menschen sterben, siehe Japan, und wenn man an die Nachwirkungen solch einer Katastrophe denkt, ist das schon sehr heftig, ganz zu schweigen von den ganzen Krisengebieten wo tagtäglich Menschen sterben.
Das ist richtig und auch tragisch, aber kein Hinweis auf ein nahendes Ende der Welt, ja nicht einmal auf eine Verschlimmerung der Situation in der Welt.

Wir besprechen ja den drohenden Weltuntergang 2012, für den es, wie wir vor ca. 4 Seiten festgestellt haben, nicht einmal eine Prophezeihung gibt.
An den glaubst Du ja auch nicht, wie es Dein weiterer Beitrag vermuten lässt.

Trotzdem scheinst Du aber eine größere Krise zu erwarten. Welche, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:43
@ramisha

Sorry! hatte mich verklickt! Ich hatte @MysticWoman gemeint!


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:44
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Trotzdem scheinst Du aber eine größere Krise zu erwarten. Welche, wenn ich fragen darf?
Woher soll ich jetzt wissen, ob dich das wirklich interessiert, oder ob du nur deine Zeit totschlagen willst? :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:49
@MysticWoman

Schau mal, wenn Du den Thread wriklich verfolgt hast, dann hast Du auch die Seiten gelesen, auf denen wir ganz Ernst unsere Meinung vertreten haben. Du musst doch nicht jeden gleich für ein wenig Humor abstrafen!
Wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich Dir auf Deine PN eine entsprechende ANtwort gegeben, oder nicht?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:50
Die Zukunft ist offen.

Jede Prophezeiung soll eine "Warnung" sein, wenn der mensch sich nicht ändert, kann es dazu kommen, muss aber nicht. Oder denkt ihr die alten weisen Völker haben sich das alles aus ihren Fingern gezogen?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:50
@Commonsense
Ich habs angefangen zu verfolgen, aber bei dem ganzen Spam habe ich dann aufgehört.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 14:51
@MysticWoman

Welche Prophezeihung meinst Du?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 15:03
@Commonsense

Es gibt viele Prophezeiungen auf diese Enddatum..z.B. von den Mayas, von verschiedenen alten Stämmen wie z. B. den Hopiindianern, Nostradamus...und noch vielen anderen, oft auch von ganz einfachen Menschen gemacht.
Da habe ich ein interessantes Zitat von Osho was vieles genau auf den Punkt bringt.

Ein Zitat von Osho zu den aktuellen Ereignissen in Japan und der Welt

~ OshO ~ Die Menschheit befindet sich in ihrer kritischsten Phase und in der größten Krise. Entweder wird sie sterben oder es wird eine neue Menschheit entstehen ... Solange sich das menschliche Bewusstsein nicht von Grund auf ändert, wird die Menschheit nicht überleben. Die augenblickliche Lebensweise der Menschheit ist überholt ... es wird jede nur erdenkliche Zerstörung auf Erden geben, einschließlich Naturkatastrophen und von Menschen gemachte selbst zerstörerische Mechanismen. In anderen Worten, es wird Fluten geben, wie man sie zuletzt zu Noahs Zeiten gesehen hat, begleitet von Erdbeben, Vulkanausbrüchen und alles andere, wozu die Natur im Stande ist.
Die Erde duldet diese Menschheit nicht mehr. Es wird Kriege geben, die mit nuklearen Aktivitäten enden, und keine Arche Noah wird zur Rettung beitragen. Ich sage euch, dass es keinen anderen Weg gibt ...
Tokio, New York, San Francisco, Los Angeles, Bombay, usw. alle diese Städte werden verschwinden. Dieser Holocaust ist nicht auf bestimmte Orte begrenzt, er wird global sein, es gibt kein Entrinnen.
Du kannst nur den Weg nach innen beschreiten, das ist meine Lehre.
~ OshO ~ 1983


Anzeige

1x zitiertmelden