Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 16:23
@MysticWoman

Die meisten Prophezeihungen "alter Stämme" sind wohl eher Auslegungen verschiedener Texte.

Ich wollte mir Osho mal genauer ansehen, sitze aber hier im Büro und arbeite zwischendurch auch, daher kam ich nicht dazu. Insofern werde ich hier nochmal auf Dich zukommen.

Die von Dir zitierte Aussage wirft allerdings meines Erachtens so ziemlich alle Ängste und Befürchtungen der Menschen in einen Topf und rührt kräftig um.

Aber ich will jetzt nicht pauschal urteilen. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:17
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:~ OshO ~ Die Menschheit befindet sich in ihrer kritischsten Phase und in der größten Krise. Entweder wird sie sterben oder es wird eine neue Menschheit entstehen ... Solange sich das menschliche Bewusstsein nicht von Grund auf ändert, wird die Menschheit nicht überleben. Die augenblickliche Lebensweise der Menschheit ist überholt ... es wird jede nur erdenkliche Zerstörung auf Erden geben, einschließlich Naturkatastrophen und von Menschen gemachte selbst zerstörerische Mechanismen. In anderen Worten, es wird Fluten geben, wie man sie zuletzt zu Noahs Zeiten gesehen hat, begleitet von Erdbeben, Vulkanausbrüchen und alles andere, wozu die Natur im Stande ist.
Die Erde duldet diese Menschheit nicht mehr. Es wird Kriege geben, die mit nuklearen Aktivitäten enden, und keine Arche Noah wird zur Rettung beitragen. Ich sage euch, dass es keinen anderen Weg gibt ...
Tokio, New York, San Francisco, Los Angeles, Bombay, usw. alle diese Städte werden verschwinden. Dieser Holocaust ist nicht auf bestimmte Orte begrenzt, er wird global sein, es gibt kein Entrinnen.
Du kannst nur den Weg nach innen beschreiten, das ist meine Lehre.
~ OshO
Nicht erfüllte Prophezeiung Nummer 1.965.777 ?
Guru Nummer 653.867 ?
Oder doch bloss Spinner Nummer 6.666.666 ?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:23
@OpenEyes
Unbedeutender Beitrag von dir Nr. 2568 :)


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:26
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Unbedeutender Beitrag von dir Nr. 2568
Nonsense - Replik Nummer 894 :D

Sonst noch was zum Thema? Oder darf ich Dich unter "S" ablegen?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:30
@OpenEyes
Dann sprich mich einfach nicht mehr an oder zitier mich nicht mehr....und gut ist :)


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:32
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Dann sprich mich einfach nicht mehr an oder zitier mich nicht mehr....und gut ist
Ach komm, Kind, im Rahmen der Forumsregeln mache ich hier genau das, was mir richtig erscheint, also pluster Dich bitte nicht auf.

Und zum Thema: Nein. Punkt.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:35
@OpenEyes
man man...wenn ich in deinem Alter auch so gefrustet, unzufrieden, ignorant, unverschämt und uneinsichtig sein werde, dann werde ich mir echt Gedanken darüber machen.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:37
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:man man...wenn ich in deinem Alter auch so gefrustet, unzufrieden, ignorant, unverschämt und uneinsichtig sein werde, dann werde ich mir echt Gedanken darüber machen.
Dann fang besser jetzt damit an, bei der nächsten Unverschämtheit klicke ich den "melden" Link.

Und Ciao


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:40
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dann fang besser jetzt damit an, bei der nächsten Unverschämtheit klicke ich den "melden" Link.
Vielleicht nehmen sich die Moderatoren dann auch mal die Zeit, hinzusehen, wer hier den Thread zumüllt und dreist provoziert.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:47
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Das Ende ist nicht nah.
Es finden nur große veränderungen auf der Erde statt.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das sieht.
Ich bevorzuge die Formulierung:
Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, ist nah.

Ich denke auch, dass bald große Veränderungen auf die Menschheit zukommen, bleibt nur zu hoffen, dass die Übriggebliebenen daraus lernen..... ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:49
Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, ist nah./ZITAT]

Oder so, das passt auch.
Es ist schade, dass immer zuerst was passieren muss, bevor der Mensch anfängt umzudenken.



melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:51
@Baran
war an dich gerichtet.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:51
nun, man muss schon blind sein, um nicht zu erkennen, dass wir gegenwärtig in
Zeiten extremer Veränderungen leben, auch und gerade im Bewusstsein,
wie wir die Welt erleben und hier ergibt sich ein Spannungsfeld zwischen denjenigen,
die an den alten Mustern gerne festhalten möchten und denen, die die Notwendigkeit
zum Loslassen und zur Demut erkennen. Witzigerweise passiert es genau im Hier und Jetzt
und die Ausprägung erkennen wir unschwer im Weltgeschehen. Die Zeit ist unser Zeuge
und wir können dankbar sein, es zu erleben und dann uns freuen, wenn wir
durchkommen, aber es geht halt nur mit dem Licht der Erkenntnis, um nicht
zurückzubleiben und dann an den veränderten Schwingungen schier ver-rückt zu werden
und daran zu scheitern. Merkt euch meine Worte.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:52
@MysticWoman
Irgendwo hattest Du geschrieben, dass die Prophezeiungen keine Zukunftsvorhersagen sind, sondern Warnungen. Das sehe ich genauso. Leider war die Menschheit nicht in der Lage entsprechend darauf zu reagieren, jetzt ist es wohl zu spät...

@endgame
Ja...ich hab schon einiges von Dir gelesen, auch die Reaktion der anderen user. Ich stimme mit Dir größtenteils überein. Mir ist es egal, ob andere mir glauben oder nicht :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:53
@Baran
Nein, es ist nie zu spät sich zu ändern.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:53
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Merkt euch meine Worte.
Notiert. am 21.12.2012 komme ich darauf zurück :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:54
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Nein, es ist nie zu spät sich zu ändern.
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Fehlt nur noch, es auch anzuwenden.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:57
@OpenEyes
Würdest du das bitte sein lassen, mich anzusprechen?
Halte du dich an deinen veralteten Denkmustern fest, und werde glücklich damit.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:57
@MysticWoman

Ich denke, es ist zu spät. Die Menschheit hatte genug Chancen und hat sie alle vertan. Die Frist ist abgelaufen ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 19:59
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Würdest du das bitte sein lassen, mich anzusprechen?
Halte du dich an deinen veralteten Denkmustern fest, und werde glücklich damit.
Kannst Du lesen?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ach komm, Kind, im Rahmen der Forumsregeln mache ich hier genau das, was mir richtig erscheint, also pluster Dich bitte nicht auf.
Ciao :D


Anzeige

melden