Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:57
AKW sind doch die "billigste und "meiste" Lösung Strom zu fördern oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:57
@lpdog

Natürlich nicht - Die AKW's sind für die Energieunternehmen hochgradig rentabel, warum sollten die nach Alternativen suchen? Und da im Energiesegment sowieso milder Konkurrenzdruck herrscht... Den Rest kannst du dir ja denken


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:59
@dreamover
Nein. Die Endlagerung und Sicherung sind äußerst teuer. Im Endeffekt wären Gezeitenkraftwerke oder Strudelkraftwerke in Flüssen am effektivsten.

Als die ersten AKWs in Deutschland gebaut wurden, hat man damit geworben, dass der Strom in Zukunft so günstig sei, dass man sich Stromzähler sparen könnte...


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 16:59
@blackout
hab da einen recht treffenden vergleich ^^

die situation zum menschen und der atom kraft ist wie ein dicker der abnehmen will und anstatt das natürlich zu tun sich so fett frisst bis die krankenkasse die magenverkleinerung finanziert.
klingt komisch aber hat durchaus seine gleichung.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:00
@ww
damit haben die sich ja schön selbst in die hand geschissen wie xD
heute spricht man doch nur noch davon wie teuer der strom auf einmal ist.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:02
@lpdog
Nee, die haben nicht sich in die Hand, sondern uns angeschissen. Abkassieren tun die trotzdem.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:03
@ww
da hilft nur anbieter wechseln ^^


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:03
So ist nun also aus einem Endzeitfeeling-Thread ein Stoppt AK-Thread geworden.

Zumindest scheint jetzt aber Ruhe zu sein, was Ideen wie "die Erde schlägt zurück" angeht.

Manchmal liest man wirklich in so einer Debatte, während man aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommt.
Zitat von kisakisa schrieb:meiner meinung nach: die erde reinigt sich selbst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ch sehe diese Ereignisse auch als notwendig für unsere spirituelle Entwicklung an.
Mal ehrlich: Ihr wundert Euch, daß die Emotionen hochkochen, wenn Ihr solche Statements abgebt?

Die Welt wird es noch sehr lange geben und das gilt auch für die Menschheit, es bleibt allerdings zu hoffen, daß das Ende der Menschen, die mit "the end is near"-Schildern durch ihr Leben laufen, sehr bald kommt...


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:04
@ww
danke für die auskunft


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:08
Zitat von lpdoglpdog schrieb:die situation zum menschen und der atom kraft ist wie ein dicker der abnehmen will und anstatt das natürlich zu tun sich so fett frisst bis die krankenkasse die magenverkleinerung finanziert.
klingt komisch aber hat durchaus seine gleichung.
Seh ich jetzt nicht unbedingt so, wenn ich ehrlich bin - der dicke versucht dennoch sein Ziel zu erreichen, wenn auch auf blödsinnigem Wege. Das passende, equivalente Beispiel des Menschen würde bedeuten, wir würden die Atomkraft vermehren, um sie uns auf scheinbar leichterem Wege von Hals zu schaffen...


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:09
Wollen wir sie an Cthulhu verfüttern?
------------------


@Commonsense


auf jeden Fall, da kommt hier auf Allmy nen schöner Schnack für ihn zusammen


ich hol mal meine Kutte.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:15
Was nutzt es, den Stromanbieter zu wechseln...?

Ich habe hier mal unser Stromnetz skizziert.


/dateien/71711,1300119301,stromOriginal anzeigen (0,2 MB)



Was geschied wenn man den Stromanbieter wechselt mit den
Stromleitungen ...?

Es bleiben die gleichen. Nur die Leute, die den Strom vom Konto
abziehen ändern sich.

Is' alles verarsche mit "grünen" Strom & Co.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:26
[EDIT]
Oder wie bekommt Haus 1 Atomstrom, Haus 2 möchte gern
Alternativstrom und Haus 3 Kohlestrom.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:29
@der-Ferengi

Ein klarer Fall für den Atomstromfilter: http://www.nucleostop.de/Die_Losung/die_losung.html (Archiv-Version vom 13.07.2011)


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:34
@geeky
/dateien/71711,1300120487,daumen hoch big


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 17:53
@ww
Zitat von wwww schrieb:Wenn ich euren Schwachsinn lese, wird mir schlecht. Esotekik hin oder her - dampfende Aurareinigung hin oder her - In Japan sterben eine ganze Menge Menschen. Frauen, Kinder, Alte. Glaubt mir mal - die meisten davon sind / waren naturverbundener und ausgeglichener als Ihr schamlosen Erleuchteten.

Da platzt mir die Hutschnur!
Hallo?!

Wir haben nur unsere Meinung zu dem Thema abgegeben. Natürlich war diese Katastrophe grausam, genau wie ihre Folgen. Aber hätte man es verhindern können? Nein... es war Schicksal, und einem solchen Schicksal kann man nich entfliehen. Everything falls into place...


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 19:27
@Commonsense
gehts dir noch ganz gut?

ich habe ein paar posts darüber schonmal gesagt das ich nix mit esoterik und religion am hut hab!

und meine aussage hat auch nichts damit zutun....es war lediglich eine metapher.
definitiv FAIL


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 19:48
@kisa

Der einzige Fail, den ich hier eindeutig erkennen kann, läuft zwischen Deinen Ohren auf halber Flamme!

Mir geht es hervorragend und bevor Du eine Metapher verwenden willst, solltest Du erst einmal lernen, was das ist.

Lies doch mal diesen Artikel hier, er ist nicht so schwer zu verstehen, wie das Pendant von Wiki:

http://www.rossipotti.de/inhalt/literaturlexikon/sachbegriffe/metapher.html


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 22:43
@Commonsense
ich weiß nicht was dein problem ist
Zitat von kisakisa schrieb:die erde reinigt sich selbst.
mein satz ist eine metapher, eine flut bzw. wasser als REINIGUNG darzustellen (und das es die erde selbst war die das verursachte) ist für mich eine verbildlichung der tatsache.


und jetzt ist schluss, ich bin es leid mich hier zu erklären. es war meine meinung und ein beitrag in einer diskussion. ich werde hier als spirituelle undreligiöse userin dargestellt obwohl ich lediglich missverstanden wurde.


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 00:58
Zitat von dreamoverdreamover schrieb:AKW sind doch die "billigste und "meiste" Lösung Strom zu fördern oder nicht
Eigentlich sind sie teuerste Lösung überhaupt,schon der Abbau des Urans ist teuer,wenn auch nur für die Natur und die Menschen die dort arbeiten bzw wohnen

https://www.youtube.com/watch?v=wJpRDpMK2Ak


Anzeige

melden