Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 14:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber warten wir erst mal ab, ob diese Fragen beantwortet werden.
Bleibt uns den etwas anderes übrig?

Allenfalls >>>>


smileys-schlafen-873204

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:34
Zitat von ChipsChips schrieb:Dann hoffe ich für dein Kind und für dich das ihr beide euer Leben lang kerngesund bleibt, was ich allerdings bei dieser Einstellung mehr als anzweifeln möchte. Ich verbringe derzeit den größten Teil meiner Freizeit als Begleitperson eines Patienten in einer ambulanten Krebsstation. Ich sehe dort viele Knder/Kleinkinder die zum Glück rechtzeitig zum Arzt gebracht, anstelle mit Eso-Humbug und Geister-Müll zusammengebracht wurden.....
Ähm, es ging um Stimmen hören nicht um eine Erkältung oder um meine Kinder. Das ist ein himmelweiter Unterschied möchte ich anmerken.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:41
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Ähm, es ging um Stimmen hören nicht um eine Erkältung oder um meine Kinder. Das ist ein himmelweiter Unterschied möchte ich anmerken
Stimmt. Aber das hier:
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb: Ich sehe es nicht als produktiv, mich stundenlang bei Ärzten rumzudrücken und Test zu machen, die mir eh nichts bringen. Meine Zeit ist mir zu kostbar.
Das ist mein Grund nicht zum Arzt zu gehen. Und zum Verrückt sein brauchts bei mir noch ein Weilchen
Beinhaltet für mich eine grundlegende Abneigung Ärtzen gegenüber....

Und wenn gerade ein Kleinkind /Kind längerfristig Stimmen hören würde, wo keine sein können, oder sonst ein Krankheitsbild aufweist, würden bei mir alle Alarmglocken angehen und ich mit ihn zum Arzt / Facharzt gehen.

Und wenn ich dich komplett mißverstanden habe, möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen!


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:43
ja nee wir haben aneinander vorbei gelesen nehme ich an:) Wenn mein Kind STIMMEN hören würde oder sonstige komische Anzeichen, dann würde ich natürlichach einen Arzt aufsuchen. In den jungen Jahren schon sowas, nee nee, das muß nicht sein.
Ich dachte, du meinst ich geh nie zum Arzt :)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:46
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Ich dachte, du meinst ich geh nie zum Arzt
Naja, zum Teil meinte ich das auch, aber das wäre dann ganz alleine "deinTanz", da ich davon ausgehe du bist dir deines Handelns und deiner Verantwortung bzgl. deines Kindes als Mutter bewusst.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:52
natürlich bin ich mir meines Handelns und natürlich ist mir meine Mutterolle bewußt :) Scherzkeks :)
Es ging da oben aber nur um mich. Und wenn ich es vermeiden kann, dann geh ich nicht wegen jeden Blödsinn zum Arzt.
Bsp.: letztens wurde ich zur Kniespiegelung geschickt auf anraten meines Mannes, da ich doch ab und zu Schmerzen hatte.was war? " Wochen humpeln, vorher ewige rumgereist zu Ärzten und MRT und weiß der Geier ( der wohnt übrigends hier im Wald) wohin alles, und siehe....nichts.......die Ärzte haben nichts gefunden. Einmal OP umsonst!
Danach mußte ich zur Nachsorge und schwupps, War ich erkältet vom warten im überfüllten Warteraum. :(


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:54
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Danach mußte ich zur Nachsorge und schwupps, War ich erkältet vom warten im überfüllten Warteraum
Restrisiko. Außerdem muß der Doc auch von was leben........:-)


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:55
Hihi, der soll bloß die älteren Omas und Opas nehmen, nicht mich:)


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:57
@Jurilaris

Simme dir zu das ärzte abzocker sind nicht unbedingt wissen was einen fehlt und mehr raten wie alles andere,und wenn sie sagen Trinkt und Raucht nicht tun sie es ja bestimmt,mann muss viel glück haben um ein guten Arzt zuerwischen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 15:59
Leute, wir rutschen steil in den OT-Bereich ab....


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 16:00
Stimmt

@sandkasten

Leider muß ich den Arzt in meiner Nähe nehmen da ich kein Auto besitze und dort zu Fuss hingehen muß. Aber sooo oft sieht der mich ja nicht:) Und da ich sehr auf die Gesundheit der Kinder achte sieht er sie auch nicht wirkich oft. Manchmal sind sie ewig nicht krank und die Schwester ruft an um mich an eine Impfung zu errinern, die die beiden bekommen sollen:) Nett sind sie ja, so von weiten :)


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 16:07
@Jurilaris

Wir arbeiten öfters bei ärzten unter anderen war ich letztens bei einen Arzt der sagte er Impft seine kinder nur Wundstarkrampf und Kinder lehmung sonst nicht.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 16:09
Ja, das Thema gab es hier bei Allmy auch mal. Ich lasse nicht jeden Mist in die beiden reinpumpen. :) Meine beiden, da hab ich Glück gehabt) sind wirklich äußerst unempfindlich.
Aber zurück zum Thema sonst gibts Ärger:)


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 16:15
Für mich stellt sich für mich die Frage wie man auf die idee kommt auserwählt zu sein Glaube nicht das wer besonderst ist sind er alle gleich.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 16:17
Das ist ja das gleiche wenn jemand erzählt er wäre ein besonderes Geistwesen (erzengel )USW.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 17:07
4 Stunden später und 4 Seiten mehr, ihr legt ein gutes Tempo vor.
Habe jetzt alles durch, aber wo ist die Diskussion (also die vor der Ärzteboykotierung) stehen geblieben?


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 17:24
liegt in der natur des menschen gründe/erklärungen für sachen u. ereignisse zu finden die sich dem verständnis widersetzen
der a. hiltler hatte auch so eine geschichte parat. als junger gefreiter im 1.wk war er mit seinen kameraden im graben, worauf eine stimme ihn ermahnte ganz schnell woanders hinzugehen. er tat es u. nur ein paar sekunden später schlug an der stelle wo er eben noch gesessen hatte eine granate ein. alle übrigen waren tot, nur er überlebte aus d. gruppe. damit hat er auch später dann seine rolle im 3ten reich u. die des deutsches volkes begründet

ka ob das nur ne erfundene geschichte von ihm ist, jedenfalls ist der glaube an die 'auserwähltheit' gleichbedeutend mit einer schickssalsfrage bzw. dem gedanken das irgendeine höhere macht (kosmische konstellationen, götter, andere wesenheiten o. naturgesetze) die zukunft u. das leben für den/die auserwählten bedeutend macht


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 17:34
Zitat von SonohSonoh schrieb:dem gedanken das irgendeine höhere macht (kosmische konstellationen, götter, andere wesenheiten o. naturgesetze) die zukunft u. das leben für den/die auserwählten bedeutend macht
Harald Lesch hatte dazu einmal einen schönen Satz: "Man kann immer erst hinterher wissen, ob man einen Fortschritt gemacht hat."
Basierend auf dieser Aussage ist es fragwürdig, ob es also in einer gewissen Form "richtig" sein kann gar keine selbstständigen Entscheidungen mehr zu treffen, weil man seine Zukunft schon vorher in andere Hände gegeben hat.
Ich finde, es wirkt immer etwas hilflos, wenn man nach dem Tod eines geliebten Menschen die Meinung vertritt, dass ein höheres Wesen schon seinen Grund gehabt haben muss, dass dies passierte.
Darf ein Mensch keine Fehlentscheidungen treffen dürfen? Ebenso weis man doch niemals vorher, ob es wirklich ein Fehler sein wird eine gewisse Kette von Entscheidungen zu treffen. Da komme ich zwnagsläufig immer wieder auf die Angst, in dem Fall die Angst etwas "falsch" zu machen, zurück.
Nur wie sollte man denn überhaupt leben, wenn man kategorisch jede Entscheidungssituation vermeidet, weil man den schlimmsten Fall renitent für den wahrscheinlichsten hält.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 05:40
GuMo @all. >>>> Kaffee? >>>:kaffee: :kaffee: :kaffee: Kaffee:

Ich möchte nochmals im Interesse des eigentlichen Themas darauf hinweisen, das WIR ziemlich von dem abgedriftet sind, was @Keysibuna
ursprünglich als Diskussionspunkt eingebracht hat:
Die Eltern.

Was denkt ihr über Eltern die ihren Kindern "Begabungen" einreden wollen?

Die Schema ist eigentlich immer identisch, ein Elternteil behauptet selbst eine Begabung zu haben und diesen ebenfalls von der Mutter oder Großmutter "vererbt" zu haben.

Und versucht krampfhaft diese oder ähnliche Begabungen bei der Nachkommenschaft zusuchen bzw. zu finden, in dem man alles was das Kind macht als was besonders ansieht.

Die Bilder oder zusammenhanglos gesagte werden als "Visionen" angesehen und manche bis zu Erkenntlichkeit verdreht und gebogen bis sie zu einem "Geschehnis" passt. Und diese "Erfolge" werden dann stolz anderen verkündet, Beisein dieser begabten Kindern natürlich, damit diese die Reaktionen der Erwachsenen im vollen Maße mitbekommen und sich einprägen.

Ändert diese elterliche Wunschdenken das kindliche Verhalten? ich meine ja.

Werden so die zukünftigen "Auserwählten" erzogen?? Auch dazu kann ich nur ja sagen.

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Ich glaube nicht das man - und frau natürlich auch - das Thema schon als "ausdiskutiert" bezeichnen können, und bitte deshalb darum dort wieder anzuknüpfen.....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 10:00
Danke @Palisander.

Wie ich sehe ist alles in verschiedene Richtungen abgedriftet.

Wir sollen wieder zurück zu Eltern und ihre Beeinflussung kehren.

Kann man diese Kinder dann später iwie aufklären oder ist es dann zu spät??


Anzeige

melden