Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 19:59
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:ich denke mir das wir noch desöfteren in den foren von einander hören und untereinander
meinungen austauschen werden.
es hätte keinen sinn zu dikutieren wenn wir das nicht bereinigen.
Du solltest wissen das ich nicht nachtragend bin, für mich ist diese Sache bereinigt.

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:11
Mir ist aufgefallen das viele "Wiedergeborene" hellseherische Fähigkeit haben sollen, oder zumindest sollen sie in der Lage sein mit den verstorbenen Seelen zu kommunizieren.

Das erinnerte mich an "Die Rückkehr von Hanussen!"


Hier mal ein Auszug die ich mal gelesen hatte;

Kiel. Wer kennt noch Hanussen? Der bekannteste Hellseher des 20. Jahrhunderts starb 1933.

Die Post flattert gezielt älteren Menschen ins Haus. In dem Brief wird behauptet, Hanussen (der Name wird stets mit einem ® versehen) sei wiedergeboren, um die prekäre finanzielle Lage vieler Verbraucher zu lindern. Der Hellseher habe genau geweissagt, wem geholfen werde: Die Auserwählten sollten nun einen „Gegenwert“ von 10000 Euro erhalten. Der Bewilligungsbescheid - von Hanussens Gnaden ? - ist gleich beigefügt. Schade nur, dass der auferstandene Hellseher das Geld nicht per Nachnahme schickt oder den Auserwählten persönlich erscheint. Stattdessen sollen sie erst einmal 50 Euro Bearbeitungsgebühr an die Para Holding eines Friedrich Müller in Wien überweisen

Der wiederum fällt seit Jahren durch unseriöse Gewinnversprechen auf. Im Europäischen Verbraucherzentrum warnt man deshalb ausdrücklich davor, auf Post von Müller/Hanussen zu reagieren. Denn wer zahlt, hat angeblich einen Vertrag geschlossen. Übrigens: Auf der Rückseite des Briefes kann man im Kleingedruckten lesen, dass es natürlich keine 10000 Euro gibt, sondern allenfalls einen Gutschein für eine Türkeireise, die weitere Kosten nach sich zieht.

http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/aus_dem_land/198749-Die-Rueckkehr-von-Hanussen.html (Archiv-Version vom 10.10.2010)

Außerdem gibt es auch andere "Wiedergeborene" die sich als "Lebensberater" ansehen (nennen) und u.a. Hellsehen & Wahrsagen, Lebensberatung Themen, Hellsehen ohne Hilfsmittel, Pendel, Energiearbeit usw. anbieten.

Sind diese "Wiedergeborene" auch "Auserwählte"?


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:13
Logo... auserwählt zum wiedergeboren werden! ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:22
@Empusa


Also Hellsehen (bzw. die Behauptung Hellseher) ist eine der Voraussetzungen um wiedergeboren zu werden?

Oder kommt es auf den Zahl der Menschen, die man "geholfen" haben will, an?


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:41
@Keysibuna

Ganz ehrlich... damit überfragst du mich. Denn ich bin weder auserwählt noch wiedergeboren.
Ich hatte zwar schon eine "Geistererfahrung", die sich aber im Nachhinein als "Hirngespinst" entlarvt hat. Ich war schlichtweg einsam und hatte viel Stress (Kind&Beruf).
Lange Geschichte! :)

Schade, ich hatte ja auch gehofft, dass hier irgendwann in DIESEM Thread mal ein wirklich "Auserwählter" auftaucht. Und uns eine andere "Welt" wie die, die wir sehen, riechen, schmecken, hören und anfassen können erklären kann. Uns auch vielleicht nur den Ansatz eines Beweises liefert, dass mehr dahinter steht als der eigentliche "Glaube". (um mal die Profitgeier aussen vor zu lassen)
Doch leider ist es hier sehr still geworden! :(

Abwarten, evtl. kommt ja ein "Wiedergeborener" um uns das mal näher zu bringen. ;)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:46
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Abwarten, evtl. kommt ja ein "Wiedergeborener" um uns das mal näher zu bringen.
Was bleibt uns auch anderes übrig, als zu warten ^^


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:47
@Keysibuna
Vorausgesetzt die hier aufgeschlagenen Auserwählten wären wirklich echte oder wahre Auserwählte gewesen, kann Hellsehen keine Ausgangsvoraussetzung für "auserwählt sein" sein.
Als Hellsehende Personen hätte sie der Gegenwind hier im Thread nicht überraschen können und sie wären auf die Argumente und Fragen der Skeptiker vorbereitet gewesen.^^


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:47
das könnte auch noch jahre dauern das warten^^


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:50
@BluesBreaker
Die Israeliten musten ca. 430 Jahre warten, bis Moses erschien.
Und dann hat er sich mit alle Mann noch in der Wüste verlaufen.^^


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Hellsehende Personen hätte sie der Gegenwind hier im Thread nicht überraschen können und sie wären auf die Argumente und Fragen der Skeptiker vorbereitet gewesen.^^
Vielleicht genau aus diesem Grund tauchen die echten "Auserwählten" hier nicht auf :D


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 09:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Israeliten musten ca. 430 Jahre warten, bis Moses erschien
Na dann, sollten wir auf jeden Fall wiedergeboren werden, sonst verpassen wir den Showdown! ^^


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 10:38
oh mein gott. jetzt war ich mal ne woche arbeitsbedingt nicht da und in dem thread hier ist die hölle los. och mensch dabei wollte ich doch letzten montag live das auftreten des ersten "auserwählten" in diesem thread mitbekommen :(
naja schade, was solls. kann mich jemand ganz kurz aufklären auf welchem stand wir sind? ich habe grade leider keine zeit, die letzten 30 seiten zu lesen^^


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 10:49
@godfree
Bisher ist hier noch kein Auserwählter aufgeschlagen.
Das Warten geht weiter.
Du hast nichts verpasst.


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 10:51
@emanon
puuh, ok.
also 30 seiten phrasendrescherei oder kam da noch was intressantes?


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 10:52
@godfree
Nichts Interessantes.
Business as ususal. ;)


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 10:54
@emanon
hmmm, das übliche. naja, dann warte ich mal weiter :) thx für die info


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 13:10
@Commonsense

wir bekommen keinen cent. wenn mit einem fernsehteam etwas gemacht wird, dann wollen die sender das und bitten den verein sich das oder jenes anzuschauen und sich dabei filmen zu lassen. geld gibt es dafür keines. die reisekosten werden bezahlt, alles andere geht aufs eigene konto und sowas wie ne gage gibt es auch nicht.

hätte ich mehr zeit, würde ich auch bücher über meine erfahrungen schreiben. meinst das man damit reich wird? weißt du eigentlich was jedes stück der ausrüstung kostet? was jeder einzelne von uns zusätzlich reinstecken muss, damit wir überhaupt solche touren machen können?

aber wie gesagt, verein gründen, auf touren gehen...und dann mitreden.


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 13:18
@Seraphir
krass, scheint ja ein super aufwendiges und teures hobby zu sein. wäre mir persönlich zu viel, aber ist jedem selbst überlassen :)


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 13:22
meine monatskarte im fitnesstudio kostet auch einiges, aber es macht spaß und genauso machen mir touren spaß.

und klar, reisekosten, verpflegung, kameras, aufnahmegeräte etc pp muss sich jeder selbst kaufen. aber das ist es mir wert!


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 13:25
@Seraphir
na, wenn man damit glücklich wird ist ja alles prima

obwohl ne monatskarte für maximal 20 euro wohl nicht mit einem komplett ausgerüsteten gespenstertrip zu vergleichen ist ;)


Anzeige

melden