Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 11:51
Klar ist das eigene Kind etwas "Besonderes" und manchmal hat es auch
besondere Fähigkeiten

kann mit 4 Jahren schon rechnen und lesen und schreiben
hat das "absolute Gehör" in puncto Musik und trifft jeden Ton
malt wie Picasso und die Bilder verkaufen sich auch schon gut
o d e r
äußert Ansichten und Vorstellungen, die nicht von den Eltern
eingebäut wurden und die zum Erstaunen bringen; gibt es auch!

Anzeige
1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 15:09
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:äußert Ansichten und Vorstellungen, die nicht von den Eltern
eingebäut wurden und die zum Erstaunen bringen; gibt es auch!
Und was denkst Du, woher das Kind diese Ansichten und Äußerungen hat?


melden

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 15:18
@Chips
Diese Kinder äußern ihre Ansichten aus eigenem Antrieb und gehen dabei
von Gelesenem und Gehörtem aus, das sie in Zusammenhang bringen
und darüber nachdenken und sich mitteilen.

Ein Junge in meinem Umfeld (9 Jahre alt) beschäftit sich intensiv mit dem
Dalai Lama, ohne dazu durch die Familie angeregt worden zu sein und mit
mehr Informationen über diese Person, als alle Angehörigen zusammen.
Ist schon erstaunlich!


melden

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 15:32
@ramisha
Da interessiert mich sehr, ob bzw. in wie fern dieser Junge diese Informationen auch kritisiert?
Jeder Mensch baut sich sein individuelles Weltbild, aber ich finde es spannend, ob dabei auch kontrovers gedacht wurde.


melden

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 15:37
@BlackFlame
Soviel ich weiß, ist er Anhänger und Bewunderer - soweit das ihm möglich ist.
Bis jetzt habe ich von kritischer Hinterfragung noch nichts gehört. Bin ja auch
selten mit dem Kind in Kontakt und wenn mit der Familie, dann ist auch nicht stets
der Spross Thema Nr. 1.


melden

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 15:44
@ramisha
Dann würde ich dieses Verhalten trotzdem nicht überbewerten. Es kam zwar nicht unmittelbar von den Eltern aber als selbstständiges Denken würde ich trotzdem nicht gänzlich akzeptieren wollen.
Jedes Kind (spätestens in der Pubertät) entwickelt gewisse Interessen die in gewisser Form unabhängig von den Eltern machen sollen, ein Kind will sich ja auch ausprobieren.
Wenn der Kurze aber nur durch die Gegend läuft und nun jedem fasziniert davon erzählt, dass der Herr Lama ein großer bewundernswerter Mann ist, so ist das trotzdem ziemlich einseitiges Verhalten.
Es würde zwar an den derzeitigen Ansichten des Kindes momentan nichts ändern, wenn man ihm erzählen würde, dass der Lama eine CO_2 Bilanz wie ein Kohlekraftwerk hat und so dessen Verständnis vom Einklang mit der Natur zweifelhaft erscheint, aber sollte das Kind auch aus einem eigenen Antrieb heraus solche Informationen aufnehmen und mit der eigenen Momentanansicht vergleichen, dann würde ich auch ich von einem selbstständigen Bedienen des Verstandes reden, ganz egal, ob das Kind danach ein Anhänger oder ein Gegner von Lama ist.


melden

Die Auserwählten?

31.07.2011 um 15:54
@BlackFlame
Das spezielle Interesse des Kindes wird nicht überbewertet - auch nicht von den Eltern.
Und dass Kinder auch auf anderen Gebieten Erstaunliches zuwege bringen, habe ich
heute schon um 11:51 geäußert.
Und der Knabe läuft auch nicht verzückt durch die Gegend und versucht, andere vom
Lama zu überzeugen. Er beschäftigt sich auch mit anderen Dingen z.B. der Schule
und seinen Freunden, so dass alles im Rahmen bleibt. Nur ist dieses Interesse für
ein Kind in seinem Alter ungewöhnlich.
An einen Seher oder Auserwählten denke ich in diesem Zusammenhang nicht.
Würden die Eltern diese Tendenz allerdings tatkräftig fördern, könnte ein
beachtlicher Eiferer aus ihm werden.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.08.2011 um 20:09
Das ganze hat mich heute an die Indigo Kinder erinnert.

Da reden die Eltern ihren Kindern die eigentlich unter Aufmerksamkeitsdefizit /Hyperaktivitätsstörung (ADHS) leiden, besondere Gaben ein.

Sind diese Eltern die besten Vorzeige Figuren für meine Behauptungen??


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

14.08.2011 um 18:21
Vor einigen Tagen im Wartezimmer meiner Doc.

Mutter und Kind, ca. 6 Jahre alt, kommen rein und nehmen Platz.

Ca. nach 10 Min. meinte die kleine das der Papa jetzt kommt. Die Mutter aber sagte nein er würde erst in einer halben Stunde kommen und sie abholen würde.

Und der Vater kam tatsächlich rein und nahm Platz neben der überraschten Mutter, die gleich von diesen ungewöhnlichen Ereignis zu berichten.

Sie war fest der Meinung die kleine habe es "vorher gesehen habe".

Obwohl der genervte Vater ihr versicherte ihr gesagt zu haben das er sagte auch mit kommt und mit der kleinen draußen zu warten wenn sie untersucht wird, beharrte die Mutter darauf das sie etwas "ungewöhnliches" erlebt hatte.

Und das schöne die Kleine kümmerte das ganze absolut nicht und sie spielte einfach in der Spielecke weiter.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 15:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 14.08.2011:Ca. nach 10 Min. meinte die kleine das der Papa jetzt kommt. Die Mutter aber sagte nein er würde erst in einer halben Stunde kommen und sie abholen würde.

Und der Vater kam tatsächlich rein und nahm Platz neben der überraschten Mutter, die gleich von diesen ungewöhnlichen Ereignis zu berichten.
das kind spürte das ihr vater kommt oder nur so hat sie es gesagt weil sie ihrer mutter widersprechen wollte .

ich sage auch manchmal das telefon klingelt und es klingelt ...nichts außergewöhnliches .


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 16:04
Zitat von veneficavenefica schrieb:das kind spürte das ihr vater kommt
@venefica

Aha, und wie "spürte" das Kind es?

Ich vermute viel mehr,das Kind hatte schlichtweg Sehnsucht nach seinem Vater, und äußerte dies.

Was leider nicht klar aus der Geschichte hervor geht ist, ob das Kind im Vorfeld schon wusste, das ihr Vater zu dem Arzt-Termin hinzu kommen würde - oder nicht.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 16:46
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:oder nur so hat sie es gesagt weil sie ihrer mutter widersprechen wollte .
Jop, daran hab ich gar nicht gedacht. Könnte auch sein.

@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Was leider nicht klar aus der Geschichte hervor geht ist, ob das Kind im Vorfeld schon wusste, das ihr Vater zu dem Arzt-Termin hinzu kommen würde - oder nicht.
Na na! Siehe hier;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 14.08.2011:Obwohl der genervte Vater ihr versicherte ihr gesagt zu haben das er sagte auch mit kommt und mit der kleinen draußen zu warten wenn sie untersucht wird,



melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 16:51
@Keysibuna
Gut, habe ich übersehen - entschuldigen sie bitte, Herr Keysibuna.^^

Ändert aber nichts an meiner Theorie der "Vater-Sehnsucht".

War der Vater die Bezugsperson Nr. 1. für das Kind, emotional gesehen-ist es nur mehr als verständlich das sich das Kind die Gegenwart ihres Lieblings-Elternteils bei einem Arztbesuch wünscht. Welches Kind hatte noch nie Angst vor dem Arzt....^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 16:57
@Chips

Sicher kann auch Wunsch sein, aber wie ich deutlich hörte, hat der Vater hat vor dem Kind gesagt das er gleich nach kommt.

Das heißt sie stiegen aus und der Vater hat wohl noch was zu erledigen gehabt und sagte das er gleich nachkommt.

Und die Mutter hat das wohl nichts bekommen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das heißt sie stiegen aus und der Vater hat wohl noch was zu erledigen gehabt und sagte das er gleich nachkommt
@Keysibuna
SIE wollen damit ausdrücken das der eigentliche Kern der Geschichte lediglich die paar Minuten Zeit sind, die der Vater "zu früh gekommen" ist?

Hmm...dennoch bleibt die Aussage des Kindes für mich reiner Zufall, hat nichts mit einer Sonderbegabung, oder gar einer paranormalen Fähigkeit zu tun.

Alles eine Sicht der ( Wunsch- ) Wahrnehmung.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:05
@Chips

SIE haben es falsch verstanden.

Die Mutter war der Meinung der Vater würde erst nach der Untersuchung kommen.

Sie hat es überhört das der Vater sagte er würde auf die Kleine aufpassen während die Mutter untersucht wird.

Die einzige die sich dabei was "übernatürliches" gedacht hatte war die Mutter.

Dafür musste das Kind keinerlei "besondere" Fähigkeiten haben.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:10
@Keysibuna

Herr Keysibuna,

Bitte entschuldigen SIE meinen Irrtum.
Dennoch ändert ihre aufklärende Auflärung nichts an dieser Aussage von mir:
Zitat von ChipsChips schrieb:Hmm...dennoch bleibt die Aussage des Kindes für mich reiner Zufall, hat nichts mit einer Sonderbegabung, oder gar einer paranormalen Fähigkeit zu tun.
Oder dünkt es IHNEN, mir diesbezüglich ebenfalls zu widersprechen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:15
Wir können sehr geehrter Herr @Chips nicht von einem Zufall sprechen wenn diese Information bewusst an das Kind, sprich vermeintlichen "Medium", weitergegeben wurde.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:19
Herr @Keysibuna


Mit "Zufall" meinte ich den Zeitpunkt der Aussage. Das es das Kind genau in dem " richtigen" Moment gesagt haben will...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:21
@Chips

Wenn das Kind wusste das der Vater jeden Mom. reinmarschiert ist es egal wann diese Aussage getätigt wird....


Anzeige

1x zitiertmelden