Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann vieles zulassen obwohl sie nicht Wahr sind.
Wie war das noch sinngemäß....? Ich kann an etwas so lange herum-interpretieren, bis es ins Wunschschema passt?

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:02
@Chips

So ungefähr ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:03
Ist wie beim Zinngießen - ein kruder Klumpen kaltes Billigmetall mutiert zu allem Möglichen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:04
@Baran:

Als dir das deine Kinder erzählt haben, waren sie da z.B. schon in einem Kinderhort?
Wenn ja, in welchen - also z.B. evangelischen, russisch-orthodoxen, Waldorf..usw..
Danke für die Antwort.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:06
Stimmen im Kopf zu hören ist so weit verbreitet, dass Psychologen es als normal ansehen. Holländische Forschungen deuten darauf hin, dass einer von 25 Menschen regelmäßig Stimmen hört. Entgegen dem verbreiteten Glauben muss das Hören von Stimmen laut britischen Wissenschaftlern der Manchester University nicht das Symptom einer Geisteskrankheit sein.

Tatsächlich suchen viele Menschen, die Stimmen hören, keine Hilfe auf und behaupten, dass die Stimmen einen positiven Einfluss auf ihr Leben haben, sie trösten und inspirieren. Der Forscher Aylish Campbell sagte: "Wir wissen, dass ein großer Teil der Bevölkerung Stimmen hört, jedoch niemals daran dachte sich deswegen in medizinische Behandlung zu begeben." "Manche Forscher gehen sogar davon aus, dass mehr Menschen Stimmen und keine psychologische Hilfe beanspruchen, als jene, die dies tun."


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:07
@Chips
Als meine "Kinder" das erzählten, waren sie bereits Jugendliche.

Sie waren in einem evangelischen Kindergarten und ganz normal in der Schule.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:07
http://kinder.stimmenhoeren.de/basiswissen.htm (Archiv-Version vom 11.08.2011)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:08
@Baran
Und da bist nicht auf den Gedanken gekommen mal einen Arzt zu fragen?
Stattdessen besorgt du dir Material über Esoterik und machst deinen Mann zu einer Brücke?
Hab ich das richtig verstanden?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:09
Zitat von BaranBaran schrieb:Als meine "Kinder" das erzählten, waren sie bereits Jugendliche.
Mit einem eigenen, sozialen Umfeld, nehme ich an?!


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:09
Also ich muß gestehen das ich auch eine Stimme höre. Früher, als Kind dachte ich immer, das ist Gott....aber mittlerweile denke ich da anders drüber. Diese Stimme antwortet auch nur wenn ich etwas fragen, wie eine "Gute Freundin" Gespräche führen wir dann. Ich sag das auch keinem Arzt...komm ich noch in die Klapper womöglich^^


4x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:10
Zitat von BaranBaran schrieb:Sie brachten uns schonend bei, dass sie bereits im Kindergartenalter "Geister" gesehen haben, aber es uns nicht erzählt hatten
Sorry, hattest ja erwähnt.......


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:12
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:komm ich noch in die Klapper womöglich^^
@Jurilaris
genau, Jurilaris, und das ist echt nicht nötig. Unseren Kindern geht es gut. Mein Sohn hat den Realschulabschluss gemacht und geht weiter zur Schule, meine Tochter ist verheiratet. Ich selber bin seit über 25 Jahren verheiratet. Alles ist Bestens, also, warum zum Arzt gehen?


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:13
Zitat von BaranBaran schrieb:Alles ist Bestens, also, warum zum Arzt gehen?
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Ich sag das auch keinem Arzt...komm ich noch in die Klapper womöglich^^
Das 2. Zitat erklärt das 1.Zitat!


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:14
richtig, solange man wegen der Stimme keinen Unsinn macht ist alles im grünen Bereich :)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:15
@ems
Achso, Dir passt es also nicht, dass wir mit unserem Weltbild gut klar kommen, dass wir eine Familie sind, die zusammen hält, dass es Ehen gibt, die nach 25 Jahren noch existieren ??? Besser in die Klapse gehen ,oder was?


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:17
Ich denke in der Hinsicht sollte jeder seinen eigenen bestmöglichen Weg gehen. Mit oder ohne Stimmen :)
Und man sollte andere respektieren. Sie und ihre Meinungen. Denn was bringt es zu debattieren um sowas? Es gibt wirklich wichtigere Dinge.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:18
@Baran
Wo schrieb ich das?
Ich schrieb das die Angst vor der Psychiatrie viele davon abhält zum Arzt zu gehen.
Kein Wort über deine Ehe....


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:19
Ich mag Ärzte sowieso nicht. Und dann soll ich noch dem sagen, das ich "Stimmen" höre?
Manche gehen nicht mal hin wenn sie schwere Deppressionen haben.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:20
@ems
Und was glaubst Du, was passiert, wenn ich meinen Mann zwinge , einen Arzt aufzusuchen, obwohl für ihn alles in Ordnung ist?
Oder, wenn ich zu vielen Verwandten und Freunden sage: geht mal zum Arzt,Ihr habt se nicht mehr alle?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 12:21
@Baran

Dann wäre zumindest die gesundheitliche Aspekte ausgeschlossen, meinst du nicht??


Anzeige

melden