Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:05
@sandkasten
Den Satz verstehe ich so nicht, erläutere ihn bitte.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:05
Wer nach allen Wahrheiten sucht @BlackFlame , findet Alles. Nur nicht die Wahrheit. Die gibt es nur ein Mal ;o )


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:06
@BlackFlame

Was verstehst du daran nicht du brauchst keine Freunde wenn du an dich selbst Glaubst,und das was kommt.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:08
@sandkasten
Du bist aber wirr.
Er sagst du, dass der, der zu viel weis weniger Freunde hat, was mich schlussfolgern lässt, dass ein gewisses Maß an Unwissen als legitim ist.
Dann sage ich, dass ich auch mit wenigen Freunden gut zu recht komme.
Und nun sagst du, dass man gar keine Freunde braucht.

Ich sehe die Zusammenhänge nicht.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:10
@hyfrie
Also gibt es eine für alle Menschen identische Wahrheit?


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:17
Wer glaubt keine Freunde zu brauchen, kann nur ein Narr sein.

Die Wahrheit ist die Realität selbst. Wieviel einem als Beobachter bewusst davon wird, liegt am Bewusstsein selbst, mit welchem man das Außen als Beobachter wahrnimmt. Das was ein Beobachter nicht wahrnimmt, muß also nicht zwangsläufig nicht existent sein.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:17
@BlackFlame

Mann kann soviel darüber schreiben oder sprechen das was du suchst wirst nur du für dich alleine finden.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:20
@hyfrie

Für was brauchst du Freunde und was ist für dich ein Freund ,Familie bekannte leute die du kennst ok aber um das zuwissen was für dich am besten ist brauchst du nur die selbst und du must auch dafür Kämpfen.Nicht dein Freund.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:20
@sandkasten
Das habe ich schon verstanden, trotzdem würde ich gern mit Menschen kommunizieren und das setzt voraus, dass sich beide bemühen vom anderen verstanden zu werden.
Nur im Moment habe ich den Eindruck, dass es ist dir egal, ob dein Geschriebenes verstanden werden kann.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:23
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Für was brauchst du Freunde und was ist für dich ein Freund ,Familie bekannte leute die du kennst ok aber um das zuwissen was für dich am besten ist brauchst du nur die selbst und du must auch dafür Kämpfen.Nicht dein Freund.
Lese ich da zurecht eine gewisse Form von Verbitterung heraus?

Wer sein Wissen mit niemandem teilt, der kann auch niemals kritisiert werden. Das stimmt schon.
Doch so eine Haltung zeugt von Unsicherheit und/oder Angst.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:27
@BlackFlame

Nein Verbittert bin ich nicht aber warum sollte man den Menschen etwas sagen was sie doch nicht verstehn der Mensch sucht etwas greifpaares weil es vielzuwenig Menschen gibt die Geistig offen sind.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:42
Warum sollte man "Nichts" sagen? Nichts zu sagen ist wahrlich der einfachste Weg. Wer keine Angst hat, hat diese eben auch nicht, Mal etwas falsches zu sagen. Wo soll da ein Problem sein?


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:45
warum sollte man den Menschen etwas sagen, was sie doch nicht verstehen?
Indem du meinst, dass dich keiner verstehen kann, verwehrst du dir selbst die Möglichkeit, dass dich jemand versteht?
Der Mensch sucht etwas Greifbares weil es viel zu wenig Menschen gibt, die geistig offen sind.
"Geistig offen" sind viel zu viele. Das Problem ist hierbei, dass die Menschen (zumindest in Deutschland) systematisch verblöden und beim Fernsehen und im Internet surfen sozial verkrüppeln. Folglich schrumpft das Wissen über ganz banale, irdische Zusammenhänge, während die Leichtgläubigkeit, die durch Dummheit bedingt ist, zunimmt und die Spiritualität sowie Mystery immer populärer wird.
Bei der Aneignung seines persönlichen spirituell geprägten Weltbildes lernt man schnell, dass offenbar jeder etwas andere glaubt und will sich und seine Spiritualität schützen.
In Folge dessen werden viele einfach nur ignorant oder schweigsam. Dass man nun kaum noch mit jemandem über sein Weltbild reden oder gar diskutieren möchte, ist eine nachvollziehbare, selbstschützende Haltung.

Der Mensch an sich mag zwar egoistisch und manchmal recht brutal sein, aber er ist nicht stumm. Also ganz ohne andere Personen wirst du zu Lebzeiten nicht auskommen.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:45
@hyfrie

Ist doch ok,jeder geht mit seinen wissen ich bin auch nicht so ein guter erklär Bär,frag doch mal Bran.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:46
@hyfrie
Baran sory.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:47
@BlackFlame

Und ist es schlimm wenn jeder etwas anderes Glaubt?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:49
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Menschen ihr Leben nach dem Tod so penibel durchplanen, dass sie dabei vollkommen vergessen ihre tatsächliche Lebenszeit auch zu nutzen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:50
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Und ist es schlimm wenn jeder etwas anderes Glaubt?
Weil sich diese einige Scharlatane zu nutze machen und andere Menschen ausnehmen.


melden

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:56
@Keysibuna
Vorsicht.
Wenn wir hier einen Gläubigen hätten, der auch sachlich diskutieren kann, so könnte dieser argumentieren, dass man dann aber alles abschaffen müsste, was Menschen korrupt werden lässt.
Da bliebe nicht mehr viel übrig. ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

15.07.2011 um 19:58
@BlackFlame


Aber wir Menschen sind erfinderisch, dann erfindet man eben was anderes woran man glauben kann ^^


Anzeige

melden