Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:24
@onuba
oh man ok^^ naja, was solls. gibt ja hier immer wieder diese typen.

so, ich verschwinde dann mal langsam ins wohl verdiente wochenende. schönes we euch allen. hoffe dass ich dienstag nächste woche ne hitzige diskussion mit einem auserwählten hier vorfinde ;)

bis dann ihr kasper

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:25
@godfree
wenn ci hnachhermein glas heben, hebe ich das mit den gedanken an wen mit hirn :D
ernsthaft, das sollten ein paar poster hier auch mal machen.
Hab das glück das mir soetwas noch nicht passiert ist und ich auch nicht anfällig für dergleichen bin.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:25
@godfree
bis bald. man sieht sich ...demnächst in diesem theater..gg


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 10:29
Ich habe mal interessantes gefunden was eigentlich auch hier rein passt;

Das Jerusalem-Syndrom;

bezeichnet eine psychische Störung, von der ca. 100 Besucher und Einwohner der Stadt Jerusalem pro Jahr betroffen sind. Dabei handelt es sich nicht um eine anerkannte Diagnose. Die Symptome fallen im internationalen Diagnoseschlüssel unter „Akute und vorübergehende psychotische Störung“.

Die Erkrankung besitzt den Charakter einer Psychose und äußert sich unter anderem in Wahnvorstellungen: Der oder die Betroffene identifiziert sich vollständig mit einer heiligen Person aus dem Alten oder Neuen Testament und gibt sich als diese aus.

Sehr prominente und wichtige biblische Personen werden dabei besonders häufig zum Objekt einer solchen Identifizierung, so zum Beispiel Mose und König David aus dem Alten Testament oder Jesus und Johannes der Täufer.

Wikipedia: Jerusalem-Syndrom

Kann es sein das hier zu einer Hochsensibilität kommt?

Ich meine dass man auf Reize sehr stark reagiert, oder sogar Teilweise zu einer „Überstimulation“ kommt?


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 11:13
Also meine meinung zu diesen Thema ist das es so was nicht gibt und wenn es die geben sollte werden die es ganz bestimmt nicht so öffentlich Preisgeben.
Und wenn der Mensch so doof ist ,sich sollchen spinnern anzuschließen dan ist er verloren .


6x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 12:33
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Und wenn der Mensch so doof ist ,sich sollchen spinnern anzuschließen dan ist er verloren .
Da hat @SaiMen eine sehr schöne Bezeichnung gefunden;
Die Leute die diesen Auserwählten folgen sind meiner Meinung nach "verlorene" Seelen



melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 12:44
@Keysibuna

Da hat @SaiMen vollkommen recht "verlorene" Seelen
Diese Leute die sich sollchen so genannten Auserwählten anschließen bekommen im Leben nichts selber auf die reihe und sind sehr schnell beeinflusbar und glauben aber auch alles was man ihnen sagt( kein selbstbewusstsein) .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 12:49
@venefica

Das ist aber kein Wunder, wenn man überlegt mit welchen Aberglauben (Religionen) wir erzogen werden ^^


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 12:50
Entweder glaubt man an sie oder nicht, jemanden zum Glauben zwingen geht schlecht aber andere zu verurteilen, wenn man selbst nicht dran glaubt find ich lächerlich ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 12:55
@rainlove

Aufklärung ist nicht lächerlich.

Und nur weil man nicht daran glaubt kann man doch nicht ohne was zu sagen mit ansehen wie diese Geglaubte anderen schadet, oder?


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 13:00
Den Glauben anderer Leute hat man zu respektieren oder kannst du sie vielleicht vom Gegenteil überzeugen? ... mit Fakten? ... oder mit Glauben?:)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 13:07
Es kommt immer darauf an ,an was man glaubt .Es gibt Sekten die nichts gutes im sinne haben und den leichtsinn mancher gutgläubigen ausnutzen (die nennen sich auch Auserwählte ).
Ich respektiere den glauben von anderen aber nicht den der Sekten die andere ausnutzen das sind alles spinner .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 13:17
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Den Glauben anderer Leute hat man zu respektieren
Das heißt im Grunde man soll sich daraus halten damit diese Aberglaube weiter verbreitet wird, oder??


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 13:32
@rainlove

Wer ist deiner meinung ein Auserwählter und hast deinen schon gefunden ?
ich kann das nicht apzeptieren wie andere Menschen die so schwach sind noch ausnutzt und so einen Aberglauben verbreitet .


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 13:35
@rainlove
Zitat von veneficavenefica schrieb:ich kann das nicht apzeptieren wie andere Menschen die so schwach sind noch ausnutzt und so einen Aberglauben verbreitet .
Gilt auch für mich!


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 13:51
Also ich bin mal so einer Person begegnet sie meinte das sie mir sagen könne wie meine zukunft ausschaut und das auf mir angeblich ein Fluch liegen würde .
Das ende davon war das ,daß ganze nur eine schwindel ist !
Wenn man so eine gabe hat ein( Auserwählter) zu sein, in was auch vor eine richtung ein wahrsager oder ein Auserwählter in einer Sekte und ein Medium der tote rufen kann und dann noch für hilfe geld verlangt ist nur ein schwindler .
Wenn man diese gabe hat ist sie dafür da um anderen zu Helfen und nicht zu schaden !


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:04
@venefica

Allein die Erwähnung "Fluch" brächte mich zum lachen, aber dann noch zu behaupten mein Zukunft sehen zu wollen :D


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:12
Mir hat einmal eine Frau die Zukunft voraus gesagt und mir geraten mich vor Wasser in Acht zu nehmen.
Und was soll ich sagen, sie muss eine echte Seherin gewesen sein. Heute habe ich eine Chlor-Allergie. ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:13
@parodos

Fast ein Treffer :D


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:16
@parodos
Badest oder duschst du dich noch? Was trinkst du? Und überhaupt, du bestehst doch zu 70% aus Wasser....*grübel*


Anzeige

melden