Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:22
@Keysibuna
ich musste da auch lachen und sie selber fande es überhaupt nicht witzig aber ich .
Habe es aber auch mitgemacht um selber mal den beweis zu haben das ,daß alles nur betrug ist wie es sich auch rausgestellt hat weder ist irgend etwas eingetroffen was sie mir gesagt hat weder liegt ein fluch über mir den sie angeblich mit ihrer hexerei aufgehoben hat .
Es läuft in meinen leben alles noch so wie vorher keine veränderungen,es liegt auch an jeden selber was man aus seinen leben macht . Ich finde es Traurig das man Leute auf so einerart und weise verarschen tut .Wenn es sojemanden gibt der eine gabe hat verlangt kein geld sondern er tut es um zu Helfen .

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:24
@onuba
Wie sie sich das vorgestellt hat weiß ich auch nicht so recht, aber ich vermeide es bei Regen vor die Tür zu gehen. ;)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:27
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:liegt ein fluch über mir den sie angeblich mit ihrer hexerei aufgehoben hat .
Denke hier würden einige sagen; ja weil sie mit ihrer Macht diesen Fluch aufgehoben hatte ist nichts passiert. :D

Und glaub mir das ist nur die Spitze, wenn man bedenkt wie viele Bücher oder angeblich magische Gegenstände man verhökert, und damit Geld macht ^^

Vergessen wir die Seminare die diese Herrschaften veranstalten nicht, die auch einiges kosten.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:31
@parodos
@venefica
@Keysibuna
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich euch jetzt "beichten" würde, ich kann wahrsagen? Also ich, als Skeptiker....


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:31
@Keysibuna
Die Verdienen mit soviel Scheiß Ihren Lebensunterhalt blos weil sie zu Faul sind Arbeiten zu gehen und da es soviele Schwache Menschen gibt haben sie damit noch erfolg.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:32
@Keysibuna

Wenn du nicht lügst dann muss es ja Wahr sein.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:33
@onuba
Hmmm... Wie würdest Du das dann meinen? Könnte ich Dich dann fragen, wieviel Bier ich heute Abend trinken werde, oder würdest Du nur dann und wann eine plötzliche Eingebung haben, die sich später bewahrheitet?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:34
@venefica

Tja, so lange es Menschen gibt diese Aberglaube mit allen Kräften unterstützen werden sie noch einiger Zeit damit erfolg haben.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:37
@parodos
Zitat von parodosparodos schrieb:wieviel Bier ich heute Abend trinken werde
Ja, das könnte ich, wenn du an Wahrsager glaubst. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema "Mystery". Und da ich ja immer wieder als Unwissender hingestellt werde, "forsche" ich nach.
Deshalb habe ich mich z.B. in letzter Zeit mit Wahrsagerei auseinander gesetzt.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:39
@onuba
Nach Definition könnte ein Wahrsager das also? Ich könnte mir nicht erklären, wie das funktionieren soll und würde es so lange nicht glauben, bis einer vor mir steht und es mir beweist.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:44
@parodos

Z.B.

Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt.

Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:48
@Keysibuna
Jo, das kenne ich.
Ich meinte jetzt "echte" Wahrsagerei, die nicht in irgendeiner Form Einfluss auf das Geschehen nehmen kann. Aber wie gesagt, das müsste man mir schon beweisen. :)


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:49
@onuba
Wenn Du das kannst ! Dann sag mir doch einfach ob du eine Glaskugel ,Karten oder ob du in deinen Träumen die Zukunft sehen kannst ?


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:52
Einmal angenommen ein Skeptiker ginge zu einem Wahrsager. Dieser sagt ihm voraus, dass er es niemals schaffen wird mit dem Rauchen auf zu hören.
Der Skeptiker denkt sich "Ha, dem zeig ichs" und wird Nichtraucher.
Das wäre doch mal eine menschenfreundliche Anwendung von diesem Hokuspokus. :)


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:53
@parodos
Ich versuche es dir, kurz zu erklären. Vorneweg: es ist nichts mystisches dabei, aber ich denke, das weisst du ja eh schon.
Wenn du an den Humbug glaubst, machst du es dem Wahrsager leichter. Es gibt verschiedene Techniken, wie "cold reading", Zahlenspielerei, den Barnum-Effekt und Zufall.

Durch cold reading wirst du am Anfang in ein Gespräch verwickelt. In deinem Fall würde ich das Gespräch in Richtung Freunde und Party manövrieren. Unbewusst gibst du Infos frei, die ich später benutze. Effekt: Du denkst: "Wow, woher weiss der das?" dabei hast du mir das vor 5 Minuten in abgewandelter Form selbst gesagt.
Barnum Effekt: Ein Mensch wertet allgemeine Aussagen als für sich zutreffend. Wie in Horoskopen.
Ein Beispiel: Anstatt dir zu sagen: Heute wirst du dich besaufen, sage ich lieber. Du neigst bei Parties dazu, dich zu besaufen. Dies nimmst du unbewusst als Tatsache hin. Oder ich sage dir: Heute könntest du dich verletzen. Du wirst unbewusst den kleinsten Stoss oder Schramme als korrekte Aussage interpretieren.

Mittlerweile habe ich schon so viel über dich heraus gefunden, dass ich prognosen mit dieser Information wage. es reicht, dass nur 2 oder 3 eintreffen. Du denkst wieder: Stimmt, so wurde mir vorhergesagt. Was aber nicht Eintriff, verdrängst du unbewusst ganz einfach. das nennt man Selbsttäuschung.
Und dann gibt es noch die Zahlenspielerei. Können wir probieren, wenn du willst.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:55
@onuba
Jo, probieren wirs mal. :)


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 14:58
@parodos
OK, denke an eine zweistellige Zahl zwischen 50 und 100.
Beide Ziffern müssen gerade sein. Und dürfen nicht gleich sein.

Wenn du sie hast, sag mir per PN bescheid, OK? Ein einfaches OK reicht, ich werde dir als Antwort die von dir erdachte Zahl senden. Du musst aber ehrlich antworten.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 15:10
@parodos
Das ist Quatsch, zu fragen, wieviel Bier du heute Abend trinken wirst (bevor du kotzt!).

Frag doch besser wieviel du gestern getrunken hast! Auf das Heute hast du Einfluss,
auf das Gestern nicht.

Und gestern hast du 5 getrunken!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 15:12
@ramisha
Ja, da hast Du Recht.
5 stimmt aber nicht. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 15:12
@onuba
@parodos


Wie sieht es aus, seid ihr Fertig??


Anzeige

melden