Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:34
@godfree

Danke :)

Ich hoffe natürlich das diese Personen auch hier auftauchen damit wir dann offen darüber reden können ^^

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:34
@Keysibuna
ich hoffe nicht. das ist die größte heulsuse und geschichtenerzählerin, die iich je hier gesehn habe


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:35
@Keysibuna

Könnte aber auch sein, daß sie dankend verzichten, wenn sie sehen, daß wir uns alle schon hier tummeln....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:36
@godfree

lol.

Oh Gott, wäre beinahe vom Stuhl gefallen vor lachen, aber iwie treffend beschrieben :D


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:36
psychologe ist was anderes als psychiater.

ich muss dazu sagen dass ich gegenüber dem thema geisteskrankheit sehr skeptisch bin. was heutzutage alles als krank gilt, nur weil es vielleicht nicht normal ist. menschen sollen zurechtgebogen werden damit sie funktionieren in der gesellschaft. und gefälligst eine wahrnehmung wie alle anderen haben.

ein guter psychologe versucht nicht einen zu verbiegen, sondern hilft mit einer situation umzugehen, gibt ratschläge und rückhalt. und erachtet medikamente als letzte lösung. hängt natürlich von der situation ab und wie hoch der leidensdruck ist.
oft ist aber die gesellschaft und ihre conventionen nicht unschuldig.

aber ist offtopic.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:37
@Commonsense

Ich denke bis jetzt haben einige erfolgreich dankend darauf verzichtet, obwohl sie eigentlich mitlesen.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:39
@Filou

Ist eigentlich nur teilweise off topic. Nicht selten wurde der ein oder andere User - und zwar sehr vorsichtig und ohne Häme - darauf hingewiesen, daß eine professionelle Hilfe in seinem Fall nicht falsch wäre, selbstverständlich gingen dann sofort die Beleidigungen los....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:41
@Filou
Zitat von FilouFilou schrieb:ein guter psychologe versucht nicht einen zu verbiegen, sondern hilft mit einer situation umzugehen, gibt ratschläge und rückhalt.
Genau das meinte ich vorhin, sehr schön das du es besser als ich ergänzt hast.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:42
@Keysibuna

Das genau hatte ich gemeint!


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:55
ICh sehe bei manchen aussagen mancher USer nur ein Problem
Erstens, hier wird wohl kaum ein richtiger artz oder Psychologe rumlaufen, wen ndoch sorry :D
und ferndiagnose ist schwirieg.

Aber es ist schon richtig wenn wer berichter er/sie würde jeden Tag stimmen hören und Geister sehen, naja, da muss man halt zu jemanden hingehen der Ausgebildet ist und das untersuchen lassen.

Nen bekannter von mir war in der psychatrie und hat jetzt von dem was vor 4 Jahren oder so passiert ist ein großes in gewissen dingen loch. Komisch nur das es ihm jetzt besser geht.
Und nein, ich möchte nicht posten was da passiert ist. War familiär mit suizid versuch.

An die UserIn mit der Tauben seite kann ich mich auch erinnern. War echt baff von der Story udn den antworten der "Geist (etc)" Heiler. MAg ja sein das es sowas gibt, aber naja.
Wenn mir sowas passiert würde ich eher kurz warten und wenns nicht weggeht schnell einenartz rufen anstatt irgendwen anderees, oder es gar in ein Forum zu posten.

Hab mich aus dem entsprchenden Thema auch rasugehalten, war mir zu blöde.

ODer eine andere Geschichte.
Geräusche im Kinderzimmer, nein, das Haus kann es nciht sein es sit ja ein neubau.
Auf die Frage ob eventuell insekten hinter Poster etc rumkriechen kam die antwort
"In meinem Haus gibt es kein Ungeziefer, soetwas verbitte ich mir"
auch schön.


aber naja, vieleicht werden wir ja eines besseren belern, sonst stagniert die disskusion langsam.
ihc wurde gerade ausgewählt mir ein Brot zu machen
amen dem Weizen!

ps rechtschreib und tippfehler dürft ihr gerne behalten und verschenken :) hab gehört in rosa papier sind das super Geschenke :P


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:57
Naja, allen die sagen, der psychologe wäre zeitverschwendung: blödsinn. habe jahrelang meine eigenen erfahrungen gemacht und bin gefestigt genug, um behauptetn zu können, dass angebliche geistersichtungen und damit einhergehendes unwohlsein sehr sehr sehr behandelbar sind!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:05
@godfree

Ich hoffe das man dein positiven Beispiel zu Herzen nimmt und sich vielleicht doch dafür entscheidet, damit man endlich auch zu Ruhe kommt.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:06
@Keysibuna
danke, hoffe ich auch, hat bis jetzt aber nur 2 oder 3 mal geklappt. in anbetracht von ca. 3000 mal, dass ich das jetzt schon erzählt habe, relativ wenig ;)
naja, besser wie nichts haha


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:08
Nur mal nebenbei: Wer fanatischen und engstirnigen Geisterglauben verfolgen will, sollte mal den thread "Geistererlebnisse" überfliegen.
Schon knüppelhart..... ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:09
@godfree

Eben immer hin kennst du 2 oder 3 Fälle die geklappt haben, ich will gar nicht wissen wie viele Fälle du vielleicht damit noch geholfen hast, die sich nicht zu Wort gemeldet haben? :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:09
@onuba
hör mir auf. ich habe nur die letzten drei seiten gelesen, das hat mir gereicht

@Keysibuna
ja eben, in diesem fall hätte es sich ja schon gelohnt :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:10
@onuba

Gebe dir Recht das könnte als Beispiel sehr gut dienen ^^


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:11
@godfree
Habe mich auch schon verabschiedet aus dem Mist.
Ich wollte damit nur zeigen, wie weit man sich da hinein steigern kann. Was dem TE nicht in den Kram passt , wird ignoriert....schon traurig, dass ein 17-jähriger sich so in seinen Glauben festmeisseln kann.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:13
@onuba
das sind aber so typen, die im echten leben kein wort darüber verlieren würde. also über das thema geister. weil sie eigentlich tief in sich wissen, was für ein käse sie da fabrizieren


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 17:18
@godfree
Kann sein. Aber bei diesem Jungen denke ich mal, dass der absolut von sich überzeugt ist.
Ich hatte ihm ja geschrieben, dass er noch jung ist und mit zunehmenden Alter weiser und schlauer wird und somit später einmal seine Ansichten überdenkt.
Darauf hin schlug er mir eine Wette vor. Er meinte, er würde seine Ansichten NIE ändern.
Das meine ich mit "fest gemeisselt"


Anzeige

melden