Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:07
Zitat von darkfiredarkfire schrieb:achja...vielleicht hilft ja dieser thread auch misverständnisse zwischen "auserwählten" und unsrereins aus dem weg zu räumen für ein besseres miteinander...oder ist das jetzt unter wunschdenken zu deklarieren.....mal sehen was noch kommt..
Wenn Wunschdenken allein nicht funktioniert, können wir einen Auserwählten drum bitte, einen Liebeszauber zu wirken. ;)

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:07
@darkfire

Es kommt auch vor, daß jemand einen Thread eröffnet und dabei kingt, als würde er Hilfe suchen. Wenn man dann ganz ehrlich Lösungen anbietet, stellt sich heraus, daß er eine ganz bestimmte Lösung erwartet hat. Nach ein bis zwei Posts kommt dann schon "Ich dachte, das wäre hier ein Mystery-Forum, aber ihr habt ja alle keine Ahnung!"
Unsereins bleibt kopfschüttelnd zurück...


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:07
@godfree


die wahrheit wird man in den wenigsten fällen herausfinden. weil man persönlich nicht dabei war. da müsste man schon einen besuch in einem "spukhaus" organisieren. und selbst dann würde jeder die ereignisse wohl gemäß seinen vorstellungen interpretieren.

@darkfire

hoffen wir es. ;)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:08
@Filou
ja obwohl die lösung der stories bei vielen vielen threads schon nach lesen des eingangsposts offen auf der hand liegt....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:14
@Commonsense
ja das hatte ich auch schon beobachtet. gar nicht so lange her...
@godfree *gg* ja genau..da denke ich mir auch oft:da hätte derjenige aber auch selber draufkommen können....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:14
@godfree
@Filou
Was mir aber manchmal echt Sorgen macht, ist die Tatsache, dass man sofort sieht, dass ein psychisches Problem vorliegt. Wenn dann noch ein Eso-Fritze auftaucht und den TE in seinem Glauben bestärkt, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.
Ich erinnere mich an die Person, deren eine Körperhälfte taub war. Ärtzliche Hilfe wurde abgelehnt, weil "ich meinen Körper ganz genau kenne und da ist nichts physisches".
So etwas finde ich verantwortungslos, zu mal da auch ein Kind im spiel war.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:17
@onuba

Jop, ich kenne diese Geschichte auch, es hat lange gedauert bis TE sich bereit erklärte sich wenigstens untersuchen zu lassen und da waren auch einige sehr energisch dagegen und waren aufgebracht das wir sie zu so ein Schmarrn überredet hätten und hatten als alternative Weihrauch anzubieten.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:19
@onuba

Das war aber auch genau die Person, die an Ernst gemeinter Hilfe gar nicht interessiert war und nach kurzer Zeit, in der ihr fast jeder User den Arztbesuch empfohlen hatte, anfing uns als Idioten abzukanzeln, weil sie "richtige Hilfe" haben wollte und nicht das Geschwätz irgendwelcher Realisten...


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:19
@onuba
ja diese sache habe ich auch ne zeitlang mitverfolgt...sowas ist dann schon sehr arg....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:19
@onuba
ja eben, davon hatten wirs heute morgen auch schon: oftmals wäre eine psýchologische behandlung mehr als angebracht..wenn mans dann mal mit mühe und not geschafft hat, den te davon zu überzeugen, kommt ein heilmagier und meint: nee nee weihrauch, salzkreise, was auch immer.. wenn du zu ärzten gehst, die stopfen dich in die klapse und pumpen dich mit medikamenten voll. so ein quatsch! da sollte man fast schon anzeigen wegen unterlassener hilfestellungen raushaun


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:22
Ich wurde schon verwarnt (oder sogar gesperrt?), weil ich einem user zu einem Besuch beim Psychiater geraten habe. Begründung: Ich soll hier niemanden als Geisterkrank betiteln....
Was fällt einem dazu ein?


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:23
@onuba
naja, mods sind auch nur menschen ;)
habe selber schon die ein oder andre merkwürdigen sperrung bekommen. was solls, ist ja auch andres thema ;)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:26
@godfree
übrigens: In dem anderen thread, wo du auch grad warst, da ist ja ein Auserwählter". :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:26
@godfree
da geb ich dir vollkommen recht. lieber einmal zuviel zum arzt gehen als einmal zu wenig mit fatalen folgen weil man da auf irgendwelchen hokus pocus setzt ....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:26
@onuba
redest du vom guten bernie?

oder königmario?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:27
@onuba

Weil man leider Psychiater automatisch mit Geisteskrankheiten in Verbindung gebracht wird.

Ich sehe sie als Lebensberater in schwierigen Situationen, und wenn die Menschen mehr Gebrauch davon machen würden hätten wir nicht so viele die unter Depressionen leiden.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:28
@godfree

Bütte keine Namen :D


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:29
@Keysibuna
warum?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:30
@godfree

Wir wollen nicht User bezogen Diskutieren, wenn er/sie/es mit von der Partie ist. ^^


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 16:31
@Keysibuna
ok, dann entschuldige ich mich hiermit offiziell, wird nicht wieder vorkommen :)
habe nichtmal ihre echten nicks genannt ;)

@onuba
nicht wundern, dass ich per pn nicht zurückschreib. bin noch auf der arbeit, wegen iwelcher java-einstellungen gehn die pn´s hier nicht. werde das nach feierabend mal checken


Anzeige

melden