Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:26
@Thawra
oh mein gott lol
materie ist energie RESSOURCEN sind auch nur materie lol
haste noch nie was von einstein gehört? ^^
alles ist energie kleiner.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann wäre die erde im arsch. aber aus den resten kann sich wieder ein planet formen.
Das ist ja nicht sehr tröstlich und ich z.B. habe darauf gar keinen Bock.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:27
@Malthael

An Verantwortung glauben? GRMPF!

Verantwortungsvoll handeln...h-a-n-d-e-l-n !!!
Glauben heisst, die Verantwortung zu übergeben...also abzuwälzen.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:haste noch nie was von einstein gehört?
Viel Spass damit, Lichtstrahlen von der Sonne z.B. in Kupfer umzuwandeln.

Kleiner.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:29
@Commonsense
man du hast es echt nicht verstanden.
glauben ist eine quelle der energie und kann dir die kraft geben verantwortungsvoll zu handeln.
glaub an dich und daran das du verantwortungsvoll handeln kannst und du wirst es.
so einfach ist das


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:29
DonFungi schrieb:
Vielleicht hast du übersehen was das Thema an sich zur Frage stellt?


@Kayla
Um zu diskutieren sind sie da. Oder was willst Du noch wissen ?:)
Danke das du fragst, dadurch kann ich gleich auf den Punkt kommen.
Du selbst hast Arroganz und Empathie (Einfühlungsvermögen) mit ins Spiel gebracht.

(Nicht gleich sauer werden :) )

In der Diskussion wurde versucht, den Skeptiker mit Assoziationen zu belegen, denen du nun selbst unterliegst. Meistens haben so genannte Skeptiker gezielt gerichtete fragen. Fragen wie ich, die z.B. keiner Skepsis entsprechen, lediglich die frage stellt wie etwas von statten geht.
Das es "ist" wissen wir bereits, wie sich Assoziationen definieren auch. Dennoch hat sich die Arroganz von der Empathie verleiten lassen. Zumal es für meine Frage durchaus annehmbare Antworten gibt von denen ich mindestens eine kenne.

Nun geht es nicht darum gleich wieder ne Drehung hinzulegen.
Zum Fragen hattest du genügend Zeit. Weisste, jede(r) hat eine Gesinnung die nicht immer Nackt herum läuft. Egal wie vermummt und eingewickelt sie daher kommt, durch angewandte Empathie (Einfühlungsvermögen) lässt sich die Motivation die dahinter steht nicht verbergen.

Eigentlich ist es Intuition die mich bewogen hat den Skeptizismus zu wecken!
Intuition ist eh das A und O bei der Sachen, denn wer einen Bezug zur Intuition herstellen kann lässt den waren Spirit hinein. Nicht umgekehrt ..ja?!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:29
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verantwortungsvoll handeln...h-a-n-d-e-l-n !!!
Glauben heisst, die Verantwortung zu übergeben...also abzuwälzen.
Weder Glaube noch Verantwortung steht im Vordergrund menschlichen Handelns sondern die Gier zu überleben und das in jeder Hinsicht, alles Andere verdeckt diesen Aspekt nur.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:30
@Thawra
blätter mal ein paar seiten zurück als ich über echte magie und manipulation von materie gesprochen habe. egal ob du technologie dafür einsetzt oder echte magie.
das ergebniss wird das gleiche sein.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als ich über echte magie und manipulation von materie gesprochen habe.
Nicht notwendig, ich weiss, dass das ganze von vorne bis hinten Schwachsinn ist. Kannst gerne einen wissenschaftlichen Beweis dafür liefern...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:31
@Malthael

Da gibt es ja nicht viel zu verstehen...das macht es nur nicht viel sinnvoller - es klingt aber schön, wenn man die Art von Lebensweisheit mag...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nicht notwendig, ich weiss, dass das ganze von vorne bis hinten Schwachsinn ist. Kannst gerne einen wissenschaftlichen Beweis dafür liefern...
warum sollte ich das tun? und wieder verweise ich dich auch meine früheren beiträge.
selbst wenn ichs könnte ihr habt diesen beweis nicht verdiehnt.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:32
nur wer in der lage ist zu glauben, hat einen beweis seines glaubens verdiehnt.
da sist meine meinung.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:33
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:selbst wenn ichs könnte ihr habt diesen beweis nicht verdiehnt.
Ich sehe schon die Schlagzeilen, wenn ein Physiker mal mit so was käme:

"Physiker behauptet, Lichtenergie in Gold umwandeln zu können - Nach seiner Methode befragt, gab er postwendend zurück, die Menschen verdienten es nicht, in sein Geheimnis eingeweiht zu werden."

Doch, funktioniert hervorragend. Erinnert nur ein bisschen an ein Kleinkind. "Doch, ich habe Flügel! Ich kann fliegen! Ich könnte es beweisen, wenn ich wollte, ich will nur grad nicht!"


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:34
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eigentlich ist es Intuition die mich bewogen hat den Skeptizismus zu wecken!
Intuition ist eh das A und O bei der Sachen, denn wer einen Bezug zur Intuition herstellen kann lässt den waren Spirit hinein. Nicht umgekehrt ja?!
Intuition oder was auch immer, Skepsis ist auf Deutsch Zweifel und wer zweifelt ist sich nicht sicher und wer sich nicht sicher ist, sucht nach Beweisen und wenn es die nicht gibt, dann hilft auch keine Intuition.:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:36
@Thawra
wie ich schon sagte, wenn ichs könnte würdet ihr davon nichts mitkriegen. weil ich mich nicht zur schau stelle. ich würde diese kräfte für etwas sinnvolles einsetzten. und nicht um eure sensationslust zu befriedigen.
und es ist mir egal ob wie wissenschaft sagt das es nicht geht.
ganz im gegenteil, das motiviert mich nur um so mehr.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Intuition oder was auch immer, Skepsis ist auf Deutsch Zweifel und wer zweifelt ist sich nicht sicher und wer sich nicht sicher ist, sucht nach Beweisen und wenn es die nicht gibt, dann hilft auch keine Intuition.
Liebe @Kayla so läufst du bei mir auf.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:37
@Kayla

Daß der Überlebenswille eine treibende Kraft - nicht nur des Menschen, sondern aller Lebewesen - ist, dürfte ja klar sein. Allerdings finde ich in diesem Zusammenhang die negative Plakatierung "Gier" völlig unangebracht.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:37
@Kayla
ja das stimme ich @DonFungi zu, das ist zu öberflächlich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:38
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Liebe @Kayla so läufst du bei mir auf.
Macht ja nix, ich versteh sowieso nicht, worauf du überhaupt hinaus willst, dafür ist es schon zu spät am Abend.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:39
@Kayla

:D

@alle
Hat jemand verstanden auf was ich hinaus wollte? :D


Anzeige

melden