Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:16
@Nippi

Da hast du mir was voraus. Ich beschäftige mich seit langen mit Geistern, aber begegnet bin ich noch keinem. Deren Existenz schließe ich aber deswegen nicht aus.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:16
@habiba
richtig...
denn ich persönlich bin hier um gleichgesinnte zu finden und mich mit ihnen austauschen kann. um meine erlebnisse anderen zu erzählen die auch daran glauben....aber erlebtes posten und sich dann fertig machen lassen ne danke...
und das ist dann nicht der sinn eines solchen forums....
ich bin froh mit meiner meinung nicht allein zu sein....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:16
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Also mein Vater ist so einer (nicht hier im Forum ). Der argumentiert sich fast jeden Sonntag mit mir wund, weil er an keinen Gott glauben will oder ein Leben nach dem Tod, aber andererseits ist da doch eine Hoffnung in ihm, dass ich Recht habe.
Oh die Spezies kenne ich :-))
Solche Menschen bewegen sich auch in meinem Umfeld. Obwohl ich nie eine Diskussion beginne und mich eigentlich lieber zurueckhalte, tauchen sie in schoenen Abstaenden auf, um sich mit mir ueber dieses oder jenes zu unterhalten. Sie versichern zwar immer wieder, dass sie nicht bekehrt werden wollen und das nicht noetig haetten, aber warum sie trotzdem immer wieder genau dieses Gespraechsthema suchen, ist ziemlich offensichtlich..


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:17
@ramisha

...och ja...Sonntags gibt's dann immer ein bis zwei Gläschen Wein zum Mittagessen... damit kann man ihn schon weich kochen :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:17
@habiba
Auch der Ketzer ist ein wichtiger Teil des glaubens. ob als Feindbild oder Revormator

wobei eine revormation auch auf dem aufgeben eines glaubens bestehen kann.

schliesslich kämpfen alle Ideen um eine endliche ressource an menschöichen Köpfen

wir alle suchen die dinge am rand des messbaren weil wir den schock suchen der eine mögliche erneute memetische infektion möglich macht


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:18
@Burnistoun
gesehen habe ich keinen, ich weiss nicht ob sie sichtbar sind...
aber es sind viele unerklärliche dinge geschehen.....
wo menschen die niemals an geister glaubten danach daran geglaubt haben..... ;-)
so ein geist kann nett sein aber auch echt lästig....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:18
hhmmm habe mir nun alle Beiträge durchgelesen und muss ehrlich sagen das ich auch an keinen Gott glaube oder an andere Götter ... das es was nach dem Tod gibt ist für mich aber auch klar ... das setze ich nicht mit Gott gleich ...

Ich denke einfach das hier vielleicht zuviele Themen zueinander kommen, muss dazu sagen ich bin auch erst seit heute hier ... aber es ist doch schon eine große Bandbreite an Themen vorhanden und wenn jemand so wie ich ein wenig an Verschwörung glaubt oder vielleicht noch an Geister dann kann ich mir auch vorstellen das ich vielleicht mit jemandem aneinander gerate der an Gott glaubt, weil ich es nicht tue ....

nicht aufregen glaubt mir auf anderen Seiten ist es auch nicht besser grinzzz


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:19
@habiba

Ja, besonders hartnäckige Vertreter dieser Spezies liest man hier im Forum fast täglich. Aber Namen will man je nicht nennen... wahrscheinlich wissen wir alle, wer zu den Auserwählten gehört. ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:19
Das wirklich Gute an Allmy ist doch, dass die Themen so breit gefächert sind. Es geht hier ja nicht NUR um "Eso-Zeug".
Viele hier halten sich auch BEWUSST nur im UH - Bereich auf, weil es dort ziemlich entspannt zugeht.
Ich persönlich favorisiere die Rubriken "Menschen", "Filme" und "Kriminalfälle" ... da finde ich immer etwas, was mich interessiert. Ich lese aber auch Beiträge in anderen Bereichen. Manchmal ist es dort auch ganz ... "informativ".


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:19
@Nippi
Ja das ist das was aergert, wenn man sich in einer sinnlosen Diskussion wiederfindet, wo man sein Glaube verteidigen muss (man muss ja nicht, aber man laesst sich halt immer wieder reinreissen..menschlich..).
Ich will auch niemanden bekehren oder ueberzeugen, von mir aus kann jeder glauben, was er will. Aber ich diskutiere auch lieber mit Menschen, die auf der gleichen Wellenlaenge sind, wie ich, auch wenn sie nicht alle meine Ueberzeugungen teilen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:20
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Na ja, jeden gleich in der Luft zu zerreisen der was postet ist sicher nicht ok, da geb ich Dir recht, aber eine gewisse Skepsis ist schon...
^^Ich habe mir auch vorgenommen keinen eigenen Thread mehr zu eröffnen, denn man wird wirklich gleich "in der Luft zerrissen", dabei will man ja nur die Meinung der anderen hören...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:20
@Burnistoun
:-))))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:21
@egolinchen
lass einfach jeden an das glauben an was er glauben möchte......
denn das ist das was ich meine......
ich sage auch keinem moslem nein du musst an gott glauben!!!!
nein ich glaube an meinen gott und sage nix zu derem glauben.....denn jeder hat seinen glauben.....
und um ehrlich zu sein glaube ich das es nur einen gott gibt....er hat einfach nur andere namen....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:22
@Nippi
die moslems glauben an den einen Gott

das ist historisch noch nicht so lange her dass sich die monotheistischen religionen getrennt haben

ja da stimme ich dir zu es ist das gleiche konzepüt unter verschiedennen namen

die wurzel der Monarchie

die Cesarenkrankheit wie es Letho in Dune sgaen würde


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:22
@Luma30 ich denke auch seid monaten darüber nach diesen zu eröffnen aber momentan sehe ich die eröffnung doch postiv :-) denn nun finden sich mal endlich gleichgesinnte :-))))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:23
@james1983
Ja da hast du nicht unrecht, die Ketzer sind die Herausforderung ;-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:23
@Nippi
In diesem Forum gibt es aber auch Bereiche, wie z.B. Menschen, Technologie, Politik usw.
Ich glaube auch nicht an Geister, aber bin trotzdem gerne hier.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:23
@Nippi

Stimmt, eines was ich bei Allmy gelernt habe ist, dass ich in Religionsfragen weltoffener geworden bin.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:24
Also ich glaube zwar dass es so etwas mystisches gibt aber ich finde auch, dass dein Thema nicht in diese Rubrik passt oder?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:25
@meteora es freut mich das du gerne hier bist und die auch unsere geschriebenen dinge durchliest...
das ist auch vollkommen in ordnung so lange man wegen seines glaubens nicht angegriffen wird...


Anzeige

melden