Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 10:54
@Luma30
Es ist aber leider die Tatsache, dass es viele Schüler gibt die gerade in den Ferien hier viel viel Blödsinn posten. Gerade zu den Sommerferien quillt das Forum von Blödsinn über.
Und die Leute, die schon länger sich damit beschäftigen können dass dann nicht mehr sehen. Wenn dann jemand mal zu unrecht angemaunzt wird, weil sein Schreibstil oder seine Reaktion ins Schema passen, dann könnte er ja etwas daran ändern, aber das bleibt zu 99% der Fälle aus und bestätigt sich ja quasi selber als Faketreat.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:12
Bin ich der einzige, der diesen thread unmöglich findet? sorry, aber ich halte einfach den eingangspost für eine einzige frechheit!

@Nippi

Punkt 1: Der Begriff "mystery" beschränkt sich doch nicht nur auf geistergeschcihten, nahtoderfahrungen, etc??!! wenn man einen blick in die rubriken wirft umfasst das doch tausende anderer bereiche und themen, die absolut nichts mit gespenstern und zauberern zu tun haben.

Punkt 2: wir leben in einer demokratie. und zur demokratie gehört die freie meinungsäußerung. dazu hat JEDER das recht, egal an was er glaubt oder nicht. und dieses recht willst du den leuten nehmen? ich erinner mich an einen netten deutschen herren aus den 30er jahren, der das schonmal versucht hat. blöder vergleich, aber im endeffekt ist es so. und nur weil man sich für ein thema interessiert heißt das noch nicht, dass man mit allen seinen aspekten übereinstimmen muss.
oder meisnt du etwas, dass jeder historiker, der sich mit der nazizeit beschäftigt auch gleichzeitig hitler gut finden muss? überleg mal, das wäre das selbe. genauso kann man sich für mystery-themen interessieren, muss aber nicht daran glauben.

Punkt 3: meinungsverschiedenheit gibt es in JEDEM Forum

Punkt 4: wenn du ein problem mit meinungsverschiedenheiten hast oder nicht kritikfähig bist, musst du in ein esoterikerforum, denn da gibt es soweit ich weiß kaum skeptiker. und somit kaum handfeste diskussionen.

Punkt 5: das hier ist ein diskussionsforum - und wie du weißt, basieren diskussionen auf unterschiedlichen meinungen. das ist es doch gerade, was eine diskussion so interessant macht und genau das ist der punkt, warum dieses forum hier sich so etablieren konnte. hier nochmal der hinweis auf punkt 4: wenn dir das nicht passt, es gibt genug andere foren

Ich habe selber ein Problem, mit leuten, die immer sofort unbegründet "FAKE" schreien, die gehören hier nicht hin. aber hier einfach alle skeptiker über einen kamm zu scheren ist einfach unmöglich! die meisten von "unserer riege" geben JEDER story eine chance, versuchen lösungen aufzuzegen und sachlich an die sache ranzugehen, damit die geschichte einfach ernsthaft wirken kann. das meint keiner böse..ganz im gegenteil, es bekundet unser interesse an den fällen. leider wird das gerne von leuten aus "deiner riege" missinterpretiert und wir werden beschimpft. fazit: eine ordentliche diskussion ist unmöglich!

So, ich hoffe du machst dir mal gedanken dazu, nimmst das zu herzen und berücksichtigst das für deine zukunft hier in diesem forum :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:18
habe gerade auch mal alles überflogen. hier fallen ja sätze wie "meiner geschichte wurde nciht geglaubt, da melde ich mich halt in einem eso-forum an, da glauben sie mir"

leute, warum macht ihrs dann nicht einfach und beweihräuchert die ernsthaften user hier? in einem eso-forum wird ja mehr oder minder ALLES geglaubt, das wäre der richtige ort!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:20
@godfree
Ich wollte auch gerade schreiben aber du hast eigentlich Alles gesagt.
Danke


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:22
Hmm, warum sind Skeptiker in Mysteryforen unterwegs?
Die Hoffnung auf neue Erkenntnisse?
Könnte doch sein.^^
Nicht jedoch, um unreflektiert jedem, noch so hanebüchenen, Glaubenskonstrukt hinter her zu rennen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:22
@DieRoteZora
gern geschehen. hab gerade gedacht ich seh nicht richtig, als ich den eröffnungspost gelesen habe


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:23
@godfree
Es stimmt schon was du schreibst, aber auch wenn man etwas nicht glaubt bzw. eine andere Meinung dazu hat, muss man nicht gleich auf den Thread-Ersteller bzw. Poster herfallen mit Gemeinheiten, oder?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:25
@Luma30
eehm, sag mir mal eine gemeinheit aus meinem post?
ich respektiere zu 100% alle meinungen und glaubensansichten, solange die person damit glücklich ist :)
aber wenn du den eröffnugnspost liest, wirst du sehen, dass unsere meinung ja eher nicht so akzeptiert wird oder?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:25
@Luma30
Du meinst Trolle und @godfree meint Skeptiker.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:25
das sind spassverderber :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:27
@Dr.Manhattan
meinst du skeptiker? gib doch einfach auf youtube "shii - the new interactive game for women" ein, dann haste deinen spaß ;)

@DieRoteZora
ehm wie was wann wo? ich bin verwirrt^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:29
weil das sich reiben an einer anderen meinung,sichtweise zum leben dazu gehört.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:29
@godfree
siehe PN


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:32
@DieRoteZora
sorry, bin hier auf der arbeit. da ist iwas in den java-einstellungen so eingestellt, dass ich keinen zugriff auf pn´s habe

@dasewige
das reiben an einer anderen meinung? häää


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:35
@godfree

Dann eben hier.
Die die Skeptiker in einen Topf schmeißen mit Trollen sind halt die, die keiner Kritik standhalten. Also ich verurteile nicht gleich Alles aber ich glaube eben auch nicht Alles unbesehen. Ich finde Skeptiker sind wichtig, um auch einfach mal eine nüchterne Sicht reinzubringen. Wenn ich mich irgendwann mal traue, einen Thread zu eröffnen, möchte ich auch Skeptiker.

Mich nerven allerdings schon die Trolle, die auch wichtige Diskussionen wegspammen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:42
@Nippi
Ich bin noch nicht lange dabei, habe aber bevor ich mich hier angemeldet habe schon ein Weilchen mit gelesen.

Hier schlagen ganz unterschiedliche Typen von „Gläubigen“ auf.
Zum einen gibt es diejenigen, die von übernatürlichen Erscheinungen einfach fasziniert sind, sich solche herbei wünschen und Spaß daran haben, sich über das was sie erlebt haben/erlebt haben möchten mit anderen auszutauschen. Ich finde auch nicht, dass man diesen Leuten den „Spaß“ verderben sollte.

Dann gibt es aber noch die Gruppe, die sich besorgniserregend verhält. Leute, die hier posten und schreiben, dass sie Angstzuständen haben, sich verfolgt fühlen, nicht schlafen können etc. Oder gar Leute, die mit Dämonen kämpfen und der Meinung sind, dadurch schon körperliche Verletzungen davon getragen zu haben.
In diesen Fällen sind die Skeptiker meiner Meinung nach sehr sehr wichtig. Es wäre fahrlässig solche Menschen in ihren Ängsten zu bestärken. Sinnvoller ist es zu versuchen sie zu beruhigen, zu versuchen zu erklären, dass nicht alles einen paranormalen Hintergrund haben muss. Und in einigen Fällen ist es auch sinnvoll, oft sogar notwendig, darauf zu verweisen, dass sie sich psychologische Hilfe suchen können/sollten. Das wird hier dann häufig als Angriff auf die betreffende Person gedeutet, ist aber meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach das einzig Richtige!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:49
@parodos
absolut deiner meinung!
zu der sache mit dem "spaß verderben". wenn man spaß dran hat und interessiert ist, sollte man sich das doch eig. nicht von leuten verderben lassen, die hier rationale lösungen anbieten oder? also die "vernünfitgen" skeptiker. wie bereits in meinem post erwähnt, die "fake-schreier" braucht eh keine mensch ;)

@DieRoteZora
ah ok so meinst du das. als trolle werden nämlich auch so leute bezeichnet, die hier die wahllosesten und offensichtlichsten verarsch-threads reinstellen ;)
danke für die definition ;)

@Luma30
nochmal an dich die bitte, die gemeinheiten aufzuzählen, die angeblich inmeinem post enhalten waren, danke :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:51
@godfree
Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:54
@godfree
Da hast Du recht, mit denjenigen kann man natürlich auch diskutieren. :) ich meinte tatsächlich die von Dir genannte Fake-Schreierei. :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 11:55
@godfree
Mensch... Lies halt meine vorigen Postings auch durch. Ich habe ja nicht dich persönlich gemeint und ich spreche auch nicht vom Thema Mystery alleine, sondern im Allgemeinen über alle Themen. Es gibt hin und wieder schonmal (kommt mir halt so vor) Leute die beleidigend wirken und nur deren Meinung zählt und wenn du nicht deren Meinung hast wirst du gleich "in der Luft zerrissen". Ich weiß nicht, aber ich dachte @Nippi meint das...

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden