Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:36
@Amri
würde es dir was ausmachen diejenigen unter uns, so wie mich, die das nicht wissen aufzuklären?
vieleicht schreibst du das mal bitte in einem ganzen satz.
Zitat von AmriAmri schrieb:Erst der Threat mit den Auserwählten als Contrapunkt. Dann jetzt dieser hier in welchem die "Rechtgläubigen" (erinnert mich an ewtas,....) posten.
damit ich mir ein bild machen kann was genau du damit meinst. danke.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:36
@DieRoteZora
deswegen sag ich, dass die letzten paar seiten nur noch die highlights betreffen ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:39
@Kodo

Ich glaub @Amri meinte das hier:

Wir alle sind inkarnierte Wesen! (Seite 37)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:40
@DieRoteZora
@Kodo
nein, er meinte den thread "die auserwählten?!", ist relativ weit oben in der liste


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:42
@godfree
@DieRoteZora
@Amri
ich finde es unpassend. zudem wird hier nur noch ot geschrieben.
ich wäre dafür den/die userin nun in ruhe zu lassen und hier mit einem topic vernünftig weiterzumachen. (für den rest gibt es doch den uh bereich)

gruß


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:43
@Outsider
dabei.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:44
@Outsider
danke sherrif. das waren jetzt doch nur die paar beiträge, gibt schlimmeres ;)

naja, also wieder topic: wie bereits tausendfach gesagt, wurden ja beidseitig nen haufen sachliche argumente dargelegt! hat jemand noch was neues zus agen?

@Nippi
noch am start? wie gesagt, das friedensangebot steht noch aus :)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:45
@godfree
danke lieber godfree, aber wäre nett wenn @Amri mir erklärt an was ihn das erinnert
Zitat von AmriAmri schrieb:(erinnert mich an ewtas,....)
an den beginn des zweiten weltkrieges, lösung der judenfrage, an den nikolaus. so kann ich das natürlich auch machen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:45
sorry hab nur wenig zeit heute....angenommen das angebot godfree


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:47
Also der Seitenhieb bezüglich Rechtgläubiger war subversiv. Rechtgläubig nennen sich Anhänger einer Weltreligion welche im arabischen Raum entstand. und ich bin der Meinung, das bei Kritik gegenüber Skeptikern, ich auch auf die Gefahr von Fanatismen hinweisen darf, welche durch hartnäckiger Durchsetzung von Glauben in egal welcher Form enstehen kann. Das sollte keine Kritik an Menschen sein, welche sich damit beschäftigen sondern um solche die es, mit egal was, übertreiben.
Sorry.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:49
@Amri
danke amri, jetzt weis ich was du damit meinst.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:49
@Nippi
fein, freut mich.

so leute, ihr wolltet ja alle dass die diksussion weiter geführt wird im topic. auf gehts


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:53
@Nippi

Die Anwesenheit der Skeptiker ist ganz einfach zu beschreiben.

Das hier ist ein Diskussionsforum und da sind beide Seiten einer Thematik erwünscht. Außerdem gibt es Menschen, die etwas komisches erlebt haben und nicht gleich auf den Geister-, Feen-, Dämonen-, Alien -oder Orb-Zug aufspringen möchten, sondern eine nüchterne Erklärung bevorzugen.

Desweiteren gibt es viele langjährige Mitglieder hier im Forum, die sich von Gläubigen zu Skeptikern gewandelt haben. Gerade auf der Tatsache beruhend, dass sehr viele Fakes im Umlauf sind und die meisten außergewöhnlichen Vorkommnisse aufgeklärt wurden.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass Skeptiker (zu denen ich mich zähle) nicht bedeutet, dass man einige Phänomene nicht als möglich erachtet, sondern diejenigen nur darauf warten bis das diese Vorkommnisse nachvollziehbar nachgewiesen wurden. Das allerdings ist bis jetzt bei den meisten Mystery-Themen nicht der Fall gewesen. Weshalb sich "Gläubige" auch nicht so auf den Schlips getreten fühlen müssen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:58
leider ist es nicht zu beweisen ob es geister gibt oder nicht.
auch denke ich kann so ein moment nicht mit der kamera festgehalten werden.
nur weder die gläubugen noch die skeptiker können beweisen ob es nun geister gibt oder nicht.
ich persönlich lese mir die geschichten durch und denke neutral darüber......
denn ich kann nich das gegenteil beweisen von dem was der user da schreibt denn ich war nicht dabei.
es sei denn es ist ein foto wo ganz klar zu erkennen ist, das es ein fake ist......


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 17:59
@Nippi
Es ist im grunde gar nicht möglich zu beweisen das es etwas nicht gibt ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:00
eben das ist ja das problem, es ist nicht zu beweisen das es sowas gibt und es ist nicht zu beweisen das es sowas nicht gitb


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:08
@Nippi

Problem ist eigentlich gar nicht der Glaube an Geister sondern wie viele Leute Erlebnisse einem Geist zuschreiben.

Wenn ich tot bin würde ich kein Interesse haben zu spuken oder zu poltern.

Für mich ist es einfach einleuchtend, dass es Geister und das Leben nach dem Tod gibt aber ein Geist wirkt nicht durch Spuk in unserer Welt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:10
Bin gerade dabei mich durch diesen Threat zu kämpfen.
Gerade bei Menschen, welche anfangen Tipps zu geben im Umgang mit Dämonen und dann nur noch mit dem TE (bei irgendeinem paranormalen Erlebnis) über PN schreiben, bin ich verdammt skeptisch. Habe das schon einmal in einem anderen Threat geschrieben: Es werden in diesem Rahmen Leichtgläubige übelst abgezockt. Vor allem wenn man ihnen noch weitere Sachen einredet und sie panisch werden lässt.

Merkwürdige Sachen habe ich auch erlebt. War damals auch ratlos und wusste nicht mehr weiter und Dank der Skeptiker wurden Beweise geliefert die Hieb-und Stichfest waren und man deshalb nicht auf paranormales schliessen konnte. Andereseits haben sich bei mir sehr ominöse Gestalten gemeldet und deren Arbeitsweise kam mir sehr bekannt vor. Es ging um Geld. Geld für irgendeine Ursula die für einen kleinen Obulus in Höhe von 400 Euro den Poltergeist vertreibt. Andere schickten mir links zu irgendwelchen Eso-Firmen für sonst einen Kram.

Man muss leider aufpassen, da dieses Thema im Moment sehr Missbraucht wird. In der heutigen Zeit liegt es klar auf der Hand, das viele Menschen wieder ein Ziel im Leben suchen und an etwas glauben möchten. Marketingfirmen und Fernsehsender sind auf dieses Pferd aufgesprungen und machten in den letzten Jahren sehr viel Wirbel. Galileo Mystery, Uri Geller, Horrorfilme mit dem Bezug auf Sagen aus der Region und natürlich die ganzen Astro-Hotlines.
Klar das dann bei dem ganzen Hype auch sehr viele Spinner unterwegs sind oder auch andere die zwanghaft an etwas glauben möchten.

Ich finde es ganz normal, wenn einer Person etwas unheimlich vorkommt oder etwas erlebt was nicht auf Anhieb zu erklären ist und ivch finde es ganz normal, dass man deswegn auch Hilfe sucht.
Nur, wer dann Skeptikern die Teilhabe an einen Threat versagt hat in dieser Hinsicht nichts gutes im Sinn wenn es um eine Lösung des Problems geht.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:20
@Amri

Gerade bei diesen VOrkommnissen mit solchen Abschneidern muss man kühl im Kopf bleiben und nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Solche Leute sind der GRund wieso die Magie immer mehr verschwindet bis sie schluss endlich verkümmert.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:24
in mysteryforen werden skeptiker gar nicht geduldet.
was glaubt ihr eigentlich wo ihr hier seid ?

buddel


Anzeige

melden