Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 13:46
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:thema war, wieso sich skeptiker hier anmelden
Ganz ehrlich, empfinde ich alleine die Fragestellung als fragwürdig!!!
Warum sollten sie nicht?

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 13:52
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:wär das selbe, ich melde mich in einem audifan-forum an und finde audis total scheiße und reib das in jedem thread dem anderen unter die nase...
Der Vergleich hinkt ja auch ganz bös ...

Es geht hier ja nich darum ob irgendwas gut oder scheisse is, sondern um themenbezogene Diskussionen ...
Ganz ehrlich, empfinde ich alleine die Frgestellung als fragwürdig!!!
Warum sollten sie nicht?
Geht mir genauso ...

Ich versteh gar nich was daran falsch sein soll, sich einem Thema skeptisch anzunehmen ... Grade bei einem Thema wie z.B. Geister kann ich das erst Recht nich nachempfinden ... Besonders bei solchen Themen is doch extrem wichtig dass man skeptisch an die Sache rangeht ...



Edit: das 2. zitat is von "Empusa"


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 13:54
@Empusa
dito, habe ich ja in meinem ersten post auch schon ausgedrückt. ich empfinde diesen thread einerseits als "beleidigung" aber auch andererseits mal als möglichkeit, sich ordentlich rechtfertigen zu können.
dumm nur wenn man sich mühe macht und einen ewig langen post schreibt und dass dann (wer hätte es gedacht) komplett ignoriert wird


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 13:56
@Nippi
@Seraphir

Schaut euch doch mal in den anderen Bereichen um.
Wie wärs z.B. mit Politik? Sollen da auch nur Leute diskutieren, die, ich sag jetzt mal, CDU wählen?
Nein, jeder hat seine eigenen Ansichten und Meinungen, der eine ist eher links, der andere ist mehr rechts. Nur mal so als Beispiel.

Genauso eben bei Mystery, die einen glauben felsenfest an übernatürliche Dinge, die anderen geher eher skeptisch an die ganze Sache dran. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie evtl. doch ein Stück an Geister glauben, aber eben nicht jeden "Quatsch" unreflektiert fressen.

Wenn ihr mit anderen Meinungen nicht klarkommt, würde ich mal vorschlagen, darüber nachzudenken, warum das so ist und in sich hinein horchen. Es ist nicht immer der böse andere User Schuld ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 13:57
@gofree so nun muss ich auch mal was sagen....
das ist doch lächerlich das du diesen thread als beleidigung ansiehst......da muss ich gleich echt lachen....
das meine ich damit alles wird falsch verstanden.
lies dir alles nochmal fein durch und dann weisst du auch was ich meine...
nicht etwa die skeptiker verurteile ich , sondern die, die sich lächerlich machen und andere user angreifen.....aber ich habe keine lust mich zu wiederholen denn ich habe das nun schon 100 mal erklärt....
wer es falsch versteht, der will es falsch verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 13:58
@Nippi
Nicht wer viele Ausrufezeichen benutzt, ist gleich im Recht. Das ist eine schreckliche Unsitte.


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 13:59
@godfree
Tja, mir gehts ja genauso. Auf sinnfreies wird angesprungen, und sinnvolle Texte ausser acht gelassen, da die Argumentation der "Gläubigen" nach wie vor fadenscheinig bleibt. Liegt wohl daran, dass Fakten die bessere Argumentationsgrundlage sind. Und das wiederum der Diskussionsleitfaden der Skeptiker! ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:00
......da muss ich gleich echt lachen....

sondern die, die sich lächerlich machen und andere user angreifen.....
Und dann heissts wir sind zynisch und sarkastisch.... ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:01
@Nippi

Überall gibt es Leute, die so drauf sind. Nicht nur hier bei Allmystery, sogar auch im realen Leben.
Wenn es dich so stört, angegriffen zu werden oder zu merken, wie jemand angegriffen wird, benutz den Melden-Button und wend dich an die Verwaltung.

Hier gibt es so viele User, du kannst nicht erwarten, dass alle nett und freundlich sind. Ist nicht die feine Art und sicher auch unangebracht in einer sachlichen Diskussion, da stimme ich dir zu.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:01
Zitat von NippiNippi schrieb:nicht etwa die skeptiker verurteile ich , sondern die, die sich lächerlich machen und andere user angreifen....
Aber der Thread heisst nun mal : Skeptiker in ... Und nich User die andere angreifen in ...

Ich weiss auch gar nich was andere angreifen mit Skeptikersein zu tun haben soll ... Das ja n völlig anderes Thema ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:02
ich habe diesen thread nicht so genannt........er hatte gestern noch einen anderen namen....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:24
@DieRoteZora
Zitat von DieRoteZoraDieRoteZora schrieb:Nicht wer viele Ausrufezeichen benutzt, ist gleich im Recht. Das ist eine schreckliche Unsitte.
ich sag nur "characters" man kann auch zeichen puschen :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:24
@Outsider
Achso!!!!! ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:27
@Nippi
wenn du mit dem titel deines threads nicht einverstanden bist solltest du dich dahin wenden...
05.04.2011 17:50 Uhr (Kc) - Diskussion umbenannt von Ich frage mich..... zu Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?



melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:28
@Nippi

Skeptiker sind offenbar so unbeliebt, weil sie andere gern mal mit Sachargumenten widerlegen.

Beispiel gefällig? Du selbst sagst, es ginge Dir darum, dass Skeptiker andere angreifen würden. Gegenargumente als "Angriff" zu bezeichnen, finde ich schon mal merkwürdig. Dein eigener Einleitungstext zeigt aber, dass es Dir genau darum nicht ging:
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Es geht offenbar vielmehr darum, dass einigen hier die Skeptiker ein Dorn im Auge sind, weil diese nicht unreflektiert den Glauben an das Übernatürliche teilen.

Ich stimme Dir darin zu, dass der Ton in einer hitzigen Diskussion manchmal unfreundlicher wird, als er eigentlich sollte. Wenn Du aber mal diese Diskussionen wirklich vorurteilsfrei ansiehst, wirst Du bemerken, dass das nicht unbedingt nur immer von einer Seite ausgeht. ;)

@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:dumm nur wenn man sich mühe macht und einen ewig langen post schreibt und dass dann (wer hätte es gedacht) komplett ignoriert wird
Das ist ein Problem, welches sich durch viele Threads zieht. Manche wollen halt nur die Dinge wahrnehmen, die in ihr ganz persönliches Weltbild passen. ;)

LG

Zongo


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:28
ich weiss nich mal wer den geändert hat....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:29
@Nippi
da steht es doch.. siehe letzten post von mir

und normalerweise müsstest du, mmn eine pn drüber, von der verwaltung erhalten haben.. meine mich zu erinnern dass das so gehandhabt wird.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:29
@Nippi
Aber dem Anfangspost nach gehts hier um "Ungläubige" ...

Und wen meinst Du damit ...? Die "Skeptiker" vermute ich mal ...

Korrigiere mich wenn ich falsch liege ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:31
@Nippi
naja, dann glückwünsch für einen der schlechtesten eröffnungsposts, die ich je gelesen habe! in dem hast du alle skeptiker über einen kamm geschoren und uns sachen wie "langeweile" oder was weiß ich was angedichtet. dann mach dir einfach mehr gedanken über deine formulierung

auch dass du meinen post gleich als "lächerlich" ansiehst und "lachen musst" zeigt, dass du hier irgendwas in sachen umgangsformen falsch verstanden hast.

und tausend ausrufezeichen ändern irgendwie nichts an der gehaltlosigkeit deiner aussage


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 14:32
Jetzt bekomm ich Ärger...
Ich persönlich finde das die "Gläubigen" von den Moderatoren in Schutz genommen werden.
ich war hier früher unter anderen Namen angemeldet(Hab den aber vergessen)und habe damals wie auch jetzt gemerkt das die Gläubigen.....ja,vorsichtiger behandelt werden.
Ich kann Skeptiker verstehen.Man beweist nahezu einwandfrei das ein Video ein Fake ist,aber der TE windet sich wie verrüückt und verzerrt seine eigenen Aussagen.Das der Skeptiker dann schon mal sarkastisch oder genervt reagiert,ist logisch.Bumms,der Text wird gelöscht.
Zu einem Gespräch gehören auch (kontrollierte) Emotionen.Deutliche Beleidigungen sind nicht ok.Ich muss zugeben das ich mich auch schon zu unschönen Äusserungen hinreissen liess.
Aber es kann nicht sein das immer der Skeptiker der böse ist,und der Gläubige sich bis ins grenzenlose in Anschuldigungen und Verzerrungen verzetteln darf.


Anzeige

melden