Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 22:30
@HiKO

OK. Das Argument lese ich ja auch nicht zum ersten Mal. Aber das trifft doch nur auf die Geister zu, die in Kontakt treten wollen. Was ist mit jenen, die Böses wollen? Die hätten doch bei uns, die wir nicht an sie glauben, viel leichteres Spiel...

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 07:17
@Commonsense

:D

@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Was das angeht dass du es noch nie erlebt hast... Seelen sollen es ja auch spüren wem sie vertrauen können
Jop, mit solchen Aussagen wird man zu was "Besonderem" weil die Seele ausgerechnet diejenigen wählen die es würdig sind ^^

Merkst du eigentlich nicht das man damit nur seine eigene Person erheben will weil man von einer Seele erwählt wurde??

Und wenn man diesen "Auserwählten" nach dem Zweck und Sinn fragt bekommt man meisten sehr religiöse angehauchten Antworten die genau so verschwommen sind.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 12:34
@Commonsense
besorg dir mal eines dieser Ujah-Bretter oder wie man dass schreibt... meine mutter und meine Tante haben damit schlechte Erfahrungen im Nachhinein haben die dann rausgefunden dass man damit böse Geister rufen kann....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 12:42
@HiKO

Aber nur, wenn man daran glaubt.
Das Zeug haben wir vor 30 Jahren auch schon gemacht, allerdings haben wir Jungs uns dabei ins Fäustchen gelacht und uns darauf gefreut, die verängstigten Mädels zu trösten...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 12:45
@Commonsense
Ne also ich weiß die Geschichte von meiner Mutter die dass damals mit Freunden gemacht hat. Ich hab ihr damals erzählt dass ich und ein paar Freundinnen dass versuchen wollen da hat sie sich furchtbar erschrocken und mir gesagt sie hat dass schonmal gemacht und ein böser Geist hätte sie verfolgt. Ich hab ihr dass natürlich nicht geglaubt und gefragt wie sie darauf komme, sie sagte sie ist an einem Schrank vorbei gelaufen und kurz nachdem sie an dem vorbei war wäre der umgefallen und hätte sie fast erschlagen. frag mich nicht wie schwer der Schrank sein sollte, dass weiß ich selbst nicht


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 13:06
@HiKO

Ich finde nicht, daß wir den Thread jetzt von der Grundfrage auf Einzelerlebnisse ausweiten sollten.
Ich glaube nicht an derlei Dinge, daher würde ich, wenn Du so ein Erlebnis in einem Thread schildern würdest, diesen schlicht ignorieren.
Wir werden niemals in der Lage sein, einen Konsens zu erarbeiten und am Ende ist einer von uns beiden beleidigt. Das können wir uns ersparen, findest Du nicht?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 13:08
@Commonsense
Ach komm schon, dass Forum ist dafür da zu diskutieren. Alle verlangen immer diese "Beweise" und jetzt liefer ich einen, "Beweis" und du gehst nicht drauf ein :D
Ich würde schlicht sagen dir fällt nichts mehr ein was du dagegen sagen könntest ^^


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 13:13
@HiKO

Seit wann ist eine Hörensagen-Erzählung, selbst, wenn sie von Deiner Mutter stammt, ein Beweis?

Mir ist mal, auf den ersten Blick grundlos, ein 50 Kg schwerer Spiegel mit Rahmen aus der Halterung gesprungen. Ich bin allerdings niemals von einem Geist ausgegangen, sondern habe rekontruiert, daß er sich bei einem Erdbeben, etwa ein halbes Jahr zuvor, aus den Verankerungen gehoben hat und es danach nur noch eine Frage der Zeit war, bis er fallen würde...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 13:14
@Commonsense
Ich dachte du willst persönliche Erlebnisse nicht einbauen?! :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 13:21
@HiKO

Lassen wir das!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 17:08
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Alle verlangen immer diese "Beweise" und jetzt liefer ich einen, "Beweis" und du gehst nicht drauf ein :D
Du lieferst eigentlich nur eine Aussage, die du von jemandem anderen gehört hast und nicht einmal persönlich dabei warst.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 17:10
@Keysibuna
wenn du das so sagst, du würdest ja auch nur eine Theorie entgegen stellen die du vielleicht aus wikkipedia oderso hast. Ist auch nicht bewiesen dass das so stimmen muss


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 17:13
@HiKO

DU darfst die persönlichen Erfahrungen nicht versessen die ich gemacht habe und die vielen Gespräche mit den Betroffenen ^^

und wie du selbst zu gibst kann ich wenigstens meine "Theorien" untermauern, damit du es nachlesen kannst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 17:38
So lange ich noch keinem Geist, keinem Vampir, keinem Zombie, keinem Alien persönlich die Hand geschüttelt habe und ihn interviewt und fotografiert habe, existiert er für mich nicht und ist bestenfalls uninteressant.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 17:54
@Keysibuna
war zwar anders gemeint aber ich lass dir mal deine Meinung, kann ja jeder über das Thema denken wie er will


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 17:58
@HiKO

Dann verdeutliche mir bitte wie du was gemeint hast, wenn es keine Mühe macht-


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 18:51
@Keysibuna
ich sagte doch ich lasse dir deine Meinung ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 18:57
Weil es eben auch Rubriken wie z.b. Menschen giebt. Das hat auch nichts mit mystery zu tun und trotzdem ist es auf einer Seite die Allmystery heist!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 19:01
@wutz
Muss ja nicht nur auf Allmy bezogen sein. Gbit ja genug reine Mysteryforen, in denen Skeptiker vorhanden sind.

Skeptiker halten sich dort einfach auf, weil sie den Leuten, die an Geister glauben, einfach die Augen oeffnen wollen.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 19:05
@meteora
Ja aber es gibt auch viele Foren wie z.b. allmy und da können sie bei anderen mittschreiben. Klar, dass man dann natürlich auch manchmal bei mysterygeschichten schreibt um den Beiträgezähler ein wenig höer bekommt.


Anzeige

melden