Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:25
@Phoebia
Jetzt bitte nicht böse sein, aber mit Magie wird doch schon seit Anbeginn der Menschheit Schindluder betrieben. Sicher, es gibt bestimmt leute die sich dafür ernsthaft interessieren aber auch bei denen kommt dann auch irgendwann eine merkwürdige Arroganz zum Vorschein wenn es um Beweise geht. Aber das wurde hier ja schon durchdisskutiert.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:26
@buddel
ersten: wer ist IHR
zweitens: Hat sich das doch schon längst erledigt.
Es geht eher um die Art des Umgangs miteinander


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:30
@Amri

Es kann schon beweise geben aber dafür sind die meisten nicht bereit. Meinen dann sie wollen beweise HABEN und nicht selber erfahren. Und dann wird von vornerhein behauptet das man sich alles einbildet ohne es sich überhaupt angehört zu haben geschweige denn probiert zu haben. Aber das is was anderes.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:31
@HMHM2011-2
IHR seid alle die irrtümlich annehmen,
sich hier auf (in?) einem mysteryforum zu befinden.

solch ein kontra wie hier geduldet wird
findet sich in echten mysteryforen nicht oder höchstens für kurze zeit.
und eben das ist antwort der frage des threads:
skeptiker sind in mysteryforen um zu trollen.
denn da macht skepsis keinen sinn.
und dies ist eben der grosse unterschied zu all"mystery" und macht auch die beliebtheit klar :
hier kommt jeder zu wort

buddel


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:34
@buddel
OK, aber diesen Schluss haben hier - glaube ich - alle eigentlich schon gezogen, dass alle Seiten ihre Berechtigung haben.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:34
Sag mal Buddel,ist das dein Ernst:
Alle Skeptiker sind Trolle?Puuha,dann beginnt die Diskussion von vorne....
Warum sind Skeptiker Trolle?Umgekehrt funktioniert das dann auch.Die Gläubigen sind Trolle....
Das ist Nonsens.Jeder hat seine Berechtigung.

Oder lese ich deinen Text verkehrt?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:36
@ems
Er hat ja - bezogen auf die anderen Foren - durchaus recht. Wenn wirklich nur eine Richtung erwünscht ist, dann stören die anderen. Hier eben nicht.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 18:38
hier sind skeptiker eine gleichberechtigte userschaft, das nimmt allmy von anderen mistery- und ufoforen aus.
oder so gesagt wie du @HMHM2011-2

buddel


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 20:04
Pyrrhon von Elis


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 20:04
Oha, man habt ihr auch ins Zeug gelegt ^^

Ich hoffe ihr habt alle Klarheiten beseitigt und euch so ausführlich ausgesprochen :D

Hab einige interessante Posts gelesen, Daumen hoch. :)

Dann hab ich was gefunden, wen wunderst, was ich sehr amüsant fand :D
das habe ich mich auch schon oft gefragt.

vielleicht weil sie nichts besseres zu tun haben, sich wichtig machen wollen...

wär das selbe, ich melde mich in einem audifan-forum an und finde audis total scheiße und reib das in jedem thread dem anderen unter die nase...

unverständlich!
Das wäre es leider nicht! Wenn du außer "audis total scheiße" nichts auf der Pfanne hast, dann wirst du dort wohl nicht weit kommen, auch wenn du dich nur wichtig machen wolltest und nichts besseres zutun hättest ^^

Und ich denke in so ein Audi-Forum wird nicht nur über Geschmack geredet, sondern auch über Technik und wenn man da keine Ahnung hat, dann ist man schnell nur noch ein "Alleinunterhalter".

Und man darf nicht vergessen das es auch unter "Gläubigen" einige "Wichtigtuer" gibt, die mitten in einer Diskussion auftauchen ohne vorher lesen was die andere dazu geschrieben haben, solche Posts machen und alles "unverständlich" finden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 20:05
@buddel
das erklärt zumindest warum du "all" mystery schreibst.
die sicht die du gerade erklärst hat seine logik. nur wird diese mmn nicht wirklich bei den hier als "gläubige" umschrieben userschaft als solche angesehen.
was sich in diesem thread wunderbar belegen lässt.

aber auch in einem reinen mysteryforum haben skeptiker ihre berechtigung.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 20:15
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Weil dies ein öffentliches Diskussionsforum ist.
Eine Diskussion besteht mind. aus 2 Meinungen, meistens Pro und Contra.

Gebe es 4 Leute und nur eine Meinung, so wären 3 von ihnen bei einer "Diskussion" sinnlos.
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Weil man das gesamte Themengebiet viel. interessant findet, ohne dabei jweilige einzelne Themen zu beweihräuchern und sie eben rational zu betrachten.
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Wenn es dich aufregt, dann hat es einen bestimmten Wert für dich.
In einer Diskussion solltest du möglichst Wertfrei und Objektiv deine Argumente vorbringen können.

Bitte.

Habe ich, meine Meinung geht absolut konform mit der von Buddel überein.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 20:32
es gibt übrigens auch konvertierte

*****werbung*****

DIE BRUDERSCHAFT DES GLEICHSINNS

"bla, bla, bla,... "murmel".... *räusper*....
DIE BRUDERSCHAFT DES GLEICHSINNS
verkündet

hiermit (und feierlich)

sein ENDE
(so nah und doch so fern, wie im himmel so auf erden, in tiefsten tiefen und höchsten höhen,
wie stirbt ein gott?)

****werbung ende - wir danken für ihre aufmerksamkeit****


(ich bin wohl zu tief in die höhen des drogenthreads geraten, hehe)

buddel


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 21:03
jetzt hab ich mal ne doofe frage *schäm* was sind trolle?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 21:04
@Nippi

Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 21:05
ah alles klar verstanden....jetzt weiss ich auch ma wovon die rede is wenn ich das wort troll lese :-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 21:06
@Nippi
trolle sind geisterwesen, meist schadenbringend, das gegenstück zu elfen/feen und treten vor allem in nordischen ländern auf.
sie können sowohl riesen als auch zwergen sein.

da strahlt die skeptikerin :-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 21:28
*gg* na gut ich glaube an geister aber an trolle.... hm...wohl eher nicht.
lasse mich aber vom gegenteil überzeugen :-))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 21:33
Also, ich habe mich hier angemeldet obwohl ich Skeptikerin bin...Asche auf mein Haupt ;)
Dennoch interessiere ich mich schlichtweg für "unerklärliche Phänomene". Wobei mir persönlich erst eines widerfahren ist, das meine sehr rationale Denkweise ein wenig ins Wanken gebracht hat.
Das ist mit ein Grund für mich hier zu sein.

Ich bin, wie es Skeptiker nun einmal so an sich haben, auch immer auf der Suche nach Beweisen der "Betroffenen" oder "Gläubigen" für diverse Phänomene. Mit einer Aussage wie "Geister gibt es nunmal, habe doch selbst einen gesehen, glaub es oder lass es" lasse auch ich mich natürlich nicht abspeisen :D Und das ist, wie hier ja schon einige erwähnt haben, keine Diskussionsgrundlage.

Aber wirklich überzeugende Argumente bzw Beweise konnte ich bisher noch in keinem Thread finden. Schade eigentlich, denn ich bin durchaus offen dafür, mich auch mal eines Besseren belehren zu lassen. Dies ist aber weder hier noch sonstwo bisher passiert.

Wenn jemand sein Erlebnis hier stichhaltig untermauern bzw vernünftig argumentiert und das Erlebte sogar belegen kann, dann ist das doch eine interessante und spannende Sache! Und darüber darf man doch auch diskutieren, dafür gibt es dieses Forum ja schließlich ;)

Nur schade, dass bei manchen so eine Art "Schwarz-/Weißdenken" vorherrscht und sich manche hier verbal an die Köppe kriegen, weil jeder auf Teufel komm raus seine Überzeugung oder seinen Glauben durchsetzen will. Kann man wohl aber schwer ändern, so sind Menschen halt^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.04.2011 um 09:31
Nicht schlecht, wir habens alle hinbekommen uns zusammenzureißen und vom ultimativen kampf um die vorherrschaft auf normales dikussionsniveau runterzufahren, glückwunsch an alle würd ich mal sagen, haha ;)

also ich hab ja schon erläutert, warum skeptiker ihre daseinsberechtigung schon haben. ich persönlich zum beispiel interessiere mich auch für unerklärliche phänomene, aber eben für ALLE sorten davon, das ganze beschränkt sich ja nciht nur auf geisterglaube, sondern einfach krasse dinge, die leuten passieren.
im bezug auf geistergeschichten rede ich gerne mit, da ich selber über jahre hinweg erfahrungen gemacht habe und herausfand, dass es bei mir komplett psychologischer natur war. insofern interessieren mich immer die psychologischen aspekte dieser erlebnisse.
doof ist halt, dass der mensch von natur aus den drang hat, seine eigene überzeugung bei jeder gelegenheit allen aufzudrücken, deswegen gibts hier wohl so oft streit.


Anzeige

1x zitiertmelden