Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.01.2012 um 20:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Fakt ist, daß die von @Aniara beschriebenen Threads sich gleichen, wie ein Ei dem anderen und im Regelfall nach wenigen Seiten als Nonsens entlarvt werden, oder der TE sich einfach nicht mehr darum kümmert.
Ihr tut so als wärt ihr hier schon zig Jahre angemeldet um das beurteilen zu können....ich finde ihr lehnt euch ein bisschen zu weit aus dem Fenster mit den Worten: "Alles nur Fake"....ihr kennt die TE's nicht und könnt nicht alle über einen Kamm scheren.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.01.2012 um 20:13
@titus1960

Na seit gestern bin ich ja auch nicht hier (im übrigen hatte ich schon lange hier mitgelesen, bevor ich mich schließlich angemeldet habe).

Es hat sich eben eine bestimmte Art von Thread herauskristallisiert, die Punk wohl auch beschreibt und die wir alle zur Genüge kennen.

Diese Art Thread taucht vermehrt in der Schulferienzeit auf, zeichnet sich durch ähnliche Beschreibungen und Argumentationen auf und endet recht vorhersehbar...

Das trifft nicht zwangsläufig auf alle Threads zu, aber eben doch auch einen sehr, sehr großen Teil davon.

Übrigens sind die entsprechenden TEs meist auch erst ganz kurz hier angemeldet und haben, bevor sie den entsprechenden Thread eröffnen, nicht einen einzigen Beitrag in einem anderen Thread verfasst.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.01.2012 um 20:17
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Art Thread taucht vermehrt in der Schulferienzeit auf, zeichnet sich durch ähnliche Beschreibungen und Argumentationen auf und endet recht vorhersehbar...
Ja diese Art von Threads kenne ich natürlich auch und sie belustigen mich....aber wie gesagt man kann nicht alle über einen Kamm scheren.... ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.01.2012 um 20:26
@titus1960

Das habe ich auch nicht getan. Ich schere lediglich eine gewisse Art von Thread über einen Kamm.

Aber Du kannst mir gerne einen Thread aufzeigen, in dem jemand ein übersinnliches, oder unerklärbares Phänomen vorstellte und der sich als seriös darstellte.
Ich kann mich da bisher an keinen erinnern.

Gut erinnern kann ich mich hingegen an die Scharen von "Begabten", die auf jeden herabstießen, der es wagte, eine rationale Erklärung für die beschriebenen Vorgänge zu suchen.

Ebenfalls gut erinnern kann ich mich an die teilweise unverschämte Art und Weise, in der sich diese "Begabten" über die Realisten äußerten.

Ich wollte das nur einmal kurz darstellen, bevor es wieder heißt, die "Skeptiker" würden diese Threads zerpflücken und wären für deren aggressiven Verlauf verantwortlich...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.01.2012 um 20:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber Du kannst mir gerne einen Thread aufzeigen, in dem jemand ein übersinnliches, oder unerklärbares Phänomen vorstellte und der sich als seriös darstellte.
Ich kann mich da bisher an keinen erinnern.
Gern...hier: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.01.2012 um 20:53
@titus1960

Ich habe den Thread mal kurz überflogen und muss Dir insofern zustimmen, als es sich hierbei scheinbar um die berühmte Ausnahme von der Regel handelt.

Hier ist der TE zumindest der Kommunikation fähig und legt entsprechendes Material vor.

Mir ist aufgefallen, daß es sich um eine Gruppendiskussion handelt, offensichtlich weil der vorangegangene Thread von "Skeptikern" gestört wurde.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal erwähnen, daß ich diese Art von Skeptikern ebenfalls ablehne und sie im Regelfall nichts mit den Realisten zu tun haben, zu denen ich mich zähle.

Aber Du wirst mir zustimmen, daß es eben einen größeren Anteil von offensichtlich unsinnigen Threads gibt, die letztendlich auch eine Grundstimmung unter den Realisten verbreiten., die es seriösen User nur schwerer macht, einen Thread zu erstellen, wie den von Dir verlinkten...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.01.2012 um 21:36
Ja, nur leider sind Threads wie dieser hier: Diskussion: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten wirklich nur die absolute Ausnahme.

Würde mir wirklich mehr davon wünschen denn selbst auch nur halbwegs seriöse Threadsteller sind vor allem in dieser Rubrik eine äusserste Rarität.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 16:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber Du wirst mir zustimmen, daß es eben einen größeren Anteil von offensichtlich unsinnigen Threads gibt, die letztendlich auch eine Grundstimmung unter den Realisten verbreiten., die es seriösen User nur schwerer macht, einen Thread zu erstellen, wie den von Dir verlinkten...
Ja da muss ich dir zustimmen....sinnlos und sinnfrei... :D aber es gibt auch Ausnahmen....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 16:29
@titus1960

Gerade habe ich wieder einen solchen Fake-Thread vorgefunden, an dem ich mich ausnahmsweise sogar einmal beteiligt habe, weil er so offensichtlicher Unsinn war.

Und was geschah, nachdem ca. 5 - 6 User dem TE klarmachten, daß sie nicht bereit sind, seinem Märchen Glauben zu schenken?

Bereits sein dritter Post lautete: "Wenn ihr nicht glaubt, dann meldet Euch doch hier ab, was sucht ihr denn bei AllMYSTERY, wenn ihr an nichts glaubt?"
Besagter User war übrigens gerade erst Mitglied geworden und ich könnte mir vorstellen, daß er sich bald wieder abmeldet, oder zumindest nicht mehr hier postet, nachdem sein Thread durch einen MOD wegen Unglaubwürdigkeit geschlossen wurde...

Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Irgendwelche gelangweilten Pennäler melden sich hier an, weil sie denken, auf einem Mysteryforum muss es doch genug Idioten geben, denen sie mit ihrer Phantasie einen Bären aufbinden können und sind dann stinksauer, weil ihre wenig einfallsreichen Versuche von Realisten vereitelt werden, mit deren Anwesenheit sie hier nicht gerechnet hatten.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 16:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Irgendwelche gelangweilten Pennäler melden sich hier an, weil sie denken, auf einem Mysteryforum muss es doch genug Idioten geben, denen sie mit ihrer Phantasie einen Bären aufbinden können und sind dann stinksauer, weil ihre wenig einfallsreichen Versuche von Realisten vereitelt werden, mit deren Anwesenheit sie hier nicht gerechnet hatten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gerade habe ich wieder einen solchen Fake-Thread vorgefunden, an dem ich mich ausnahmsweise sogar einmal beteiligt habe, weil er so offensichtlicher Unsinn war.
welcher Thread war das denn?

Ja das habe ich ja auch schon zig mal erlebt....gerade in der Ferienzeit.....da bin ich auch immer stinksauer das die meinen die könnten uns hier für blöd verkaufen....aber das merkt man eigentlich schon an der schreibweise dieser Trolle.... :troll:


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 16:55
@titus1960

War der hier:

von einem Dämon verfolgt


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 18:14
@Commonsense
Schade....ist ja schon dicht der Fred......ich hätte mich gerne auch noch eingemischt.... :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 18:17
@titus1960

Naja, da war ja nicht mehr viel zu sagen...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 18:32
@Commonsense
Ich hätte jetzt noch n Alien (Grey) gepostet......der passte auch gut dazu..... :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 18:37
@titus1960

Na, die Standfotos aus den Filmen zeigten den Ausgangspunkt wohl sehr genau.

Der dachte einfach, er könnte hier eine Geschichte auftischen und sich ein Schultklopfen abholen...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 18:49
Hallo, ich bin noch nicht lange hier in den Foren.... Verfolge die Diskussion aber mit Interesse.


Auch ich hab schon mehrere mystische Sachen erlebt, aber ich sage darüber nichts,
genau deswegen weil immer irgendwelche einfach gestrickten Menschen nichts verstehen, muß man sich mit denen rumschlagen und als spinnert einstufen lassen. Lassen wir sie doch in ihrem Unverstand - sie werden es eines Tages am eigenen Leib erfahren.

Ich glaube man muß sensibel sein - und somit fähig Zeichen oder was auch immer zu verstehen.
Die Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Man sucht nach Antworten. Deshalb redet man darüber. Aber wie gesagt, ich hab es aufgegeben.


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:00
Zitat von Sisi1837Sisi1837 schrieb:weil immer irgendwelche einfach gestrickten Menschen nichts verstehen
Realisten sind also einfach gestrickt?

Aha!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:07
@Sisi1837
Ich finde jemand, der einfach alle Erlebnisse als Paranormal abstempelt und die Grundlagen der Naturgesetze dafür ebenfalls ignoriert, diesen halte ich für viel "einfach gestrickter". Skeptiker hingeegn hinterfragen vieles und bieten auch gute Lösungen an, aber die meisten "Geisterseher" wollen das nicht akzeptieren. Sie wollen hingegen viel lieber als "etwas Besonderes" gelten und sich ja nicht damit auseinander setzen.

Gruß
CM_Punk


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:14
Zitat von Sisi1837Sisi1837 schrieb:genau deswegen weil immer irgendwelche einfach gestrickten Menschen nichts verstehen, muß man sich mit denen rumschlagen und als spinnert einstufen lassen. Lassen wir sie doch in ihrem Unverstand - sie werden es eines Tages am eigenen Leib erfahren.

Ich glaube man muß sensibel sein - und somit fähig Zeichen oder was auch immer zu verstehen.
Im Endeffekt sind alle Menschen gleich.
Der eine nutzt sein Hirn mehr, der andere weniger.
Aber nirgendwo ist da Platz um ein Übersinnlicher zu werden.
Oder kennst du z.Bsp. einen Tiger der abends sagt:"Och nee,jagen hab ich keinen Bock,ich mach lieber mal ne Astralreise!"
Jeder Mensch hat die gleichen Fährigkeiten,mal mehr oder weniger ausgeprägt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:15
@Sisi1837
Weisst du was du machst?

Esoteriker klassifizieren also die Menschen.
In solche, die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse haben.
Und solche, die dieses "Wissen" nicht haben.
Und vor allem solche Menschen, welche die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse nicht haben und niemals haben können.


Anzeige

melden