Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:23
@Tarsius

Ja, das stimmt schon. Wobei unser Energiebedarf ja auch nicht unbegrenzt ist, daher könnte das, was zur Verfügung steht, ja schon ausreichen.



Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Sangan an irgendwelchen physikalischen Realitäten interessiert ist.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die Dich in Deinen Augen überlegen macht.
Das wäre schön wenn ich realtätsunabhängig überlegen wäre, wenn der Eindruck entsteht, dann vielleicht weil ich einen anderen Blick auf die Realität habe, aber überlegen macht mich das noch lange nicht.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:25
@DonFungi
über das konkurenz denken bin ich schon längst hinnaus, ich will mich mit niemanden messen.
ich meine auch nicht glauben in form von nicht wissen. sondern dem gefühl an etwas zu glauben.
ich finde da gibt es einen riesen unterschied.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:25
@Thawra
ich fürchte auch, da unsere Debatte irgendwie zwischen uns bleibt, und er sich irgendwie weniger mit unseren Argumenten ihm gegenüber auseinandersetzt, als wir das tun :).


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:29
@Tarsius
@Thawra
auch diese physikalischen grenzen will ich überwinden. es ist daher gut zu wissen wo sie sind.
denn wenn man den energieerhaltungsatz sich genauer betrachtet. also energie kan weder zerstört noch erschaffen werden.... lässt er nur 2 optionen zu.
entweder alles was ist war schon immer da und es wird immer da sein.
oder ist gibt nichts und es wird auch nie etwas geben.
und meiner meinung nach sind beide aussagen richtig und falsch so paradox es sich auch anhören mag.
ich liebe paradoxen so bin ich eben.
ein paradoxon ist weder beweisbar noch widerlegbar.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:32
@Kayla

Es entsteht nicht der Eindruck, Du seist überlegen, sondern lediglich der Eindruck, daß Du es denkst.


@Malthael

Ich habe nichts dagegen, daß Du die Grenzen der Realität nicht akzeptierst und sie überwinden willst. Ich befürchte nur, daß Du dabei eine Enttäuschung erlebst und frage mich, ob Du diese unweigerlich bevorstehende Konfrontation mit den Grenzen der Realität verkraftest.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:33
@Commonsense
tja da haben wir 2 verschiedene ansichten. ich bin der meinung das ich keine enttäuschung erleben werde. mir gibt mein glauben kraft weiter zu machen. das unmögliche möglich zu machen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es entsteht nicht der Eindruck, Du seist überlegen, sondern lediglich der Eindruck, daß Du es denkst.
Nee, was ich denke ist, dass es tausend und mehr Weltsichten gibt und das möglicherweiße alle richtig sind. Dabei ist meine eigene nur eine von Vielen:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:34
@Kayla
ALLES ist wahr NICHTS ist echt :)

heil chaos

ich verabschiede mich für heute, mehr oder weniger.
aber eure beiträge lese ich mir noch durch also bitte schneller schreiben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:36
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ALLES ist wahr NICHTS ist echt
Das hat auch schon mal ein indischer Philosoph gesagt, ich weiß gerade seinen Namen nicht. Shiva, milliardenfach, schöpferisch und zerstörerisch, wahr und nicht wahr im unendlichen Ozean des Nichts.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:37
@Kayla

In philosophischer Hinsicht würde ich Dir da sogar beipflichten...

Die Grenzen ergeben sich jedoch aus der Interaktion mit anderen Individuen und deren Weltbildern, die sich im Sinne der Ko-Existenz annähern müssen - zumindest in elementaren Grundzügen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:39
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Grenzen ergeben sich jedoch aus der Interaktion mit anderen Individuen und deren Weltbildern, die sich im Sinne der Ko-Existenz annähern müssen - zumindest in elementaren Grundzügen.
Könnte zutreffen, denn was für einen Sinn hätten sonst so viele unterschiedliche Ansichten ?:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:39
noch ein paar abschließende worte, das universum hat zu mir gesprochen :D nein spaß

wenn du glaubst mich zu kennen, werde ich mich ändern.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:40
@Commonsense ich muss Kayla mal kurz verteidigen. Es ist möglich, dass mir etwas an eurer Diskussion eben entgangen ist, da ich mich zugegeben mehr mit Sangans und Thawras Posts beschäftigt habe, aber bisher hatte ich nicht wirklich den Eindruck dass sie (?) sich für überlegen hällt.
Ihrer Weltsicht stimme ich zwar trotzdem nicht so richtig zu, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Verglichen mit Sangan ist sie doch eigentlich noch sehr harmlos.
Und ihr seid schon wieder Seiten weiter, ich gehe jetzt einfach mal ins Bett es wird zu spät für mich.
Edit: Gute nacht wünsche ich euch.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:42
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:über das konkurenz denken bin ich schon längst hinnaus, ich will mich mit niemanden messen.
Ich weiss nicht wie du auf Konkurrenzdenken kommst, dennoch besteht Leben aus täuschen, Aufmerksamkeit, Nahrung, Paarung, Bedürfnisse, Triebe, usw. Jeder verlangt Aufmerksamkeit, sei es als Bestätigung, mal in die Arme nehmen, zuhören, bewusst Fokussieren oder einfach nur da sein damit man zu zweit nicht alleine ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:44
@Tarsius

Naja, wir haben hier etwas heftiger angefangen und uns langsam angenähert. Die liebe Kayla neigt dazu, ihren ersten Auftritt etwas vollmundiger zu gestalten, worauf mein Hinweis sich bezog, aber ich denke, sie weiß, wie ich es meine, wir werden zwar heute abend keine Verabredung zum Schäferstündchen mehr hinbekommen, sind inzwischen aber zumindest in der Lage, unsere kleinen Spitzen gegenseitig zu verdauen, ohne ausfallend zu werden...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 01:47
So meine Lieben, hat mich gefreut mit Euch hier diskutieren zu dürfen, aber jetzt gehe ich ein bißchen schlafen. Gute Nacht und bis zum nächsten Mal.:)

LG
Kayla


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 03:09
@titus1960

Du hast noch nicht die, ich bin ein Werwolf ect gesehen? Krass von den gibt es ein haufen zb hier:

Ich bin ein Werwolf

Das war mein lieblings Thread daher er sowas von voller Schwachinn war den ich in mein ganzen Leben gehört habe. Da glaube ich jeden der hier reinschreibt das er Ufo's gesehen hat, egal ob ers nun hat oder nicht ich machs ohne Beweise, denn dieser Thread ist der lächerlichste. Und nein es ist nicht der einzige, geb mal in der Sufu ein ''Ich bin ein'' da kommt einiges raus, nächstemal kannst du uns schon Vertraun wir können hier nicht lügen daher es hier eine Sufu gibt.


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 10:17
@Roxas
lol hahahaha
die hat zu viel twighlight gesehen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 11:08
@Roxas
LOL!!!! Entweder war die wirklich so doof und hat es geglaubt, oder es war ein sehr schlechter Fake...Hab schon bessere Fakes gelesen.


Anzeige

melden