Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 02:23
@MasterMario

und was bringt es "dem opa"?

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 02:32
@ironforger
Warum nach einem Grund suchen? Dafür braucht es keinen Grund. Auf sich aufmerksam machen vielleicht? Zeigen, dass er noch da ist?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 03:35
Der Opa könnte um Gebete für sich bitten, da er noch im Fegefeuer ist, aber in den Himmel zu Gott möchte. Gleichzeitig könnte er Dalbergia davor warnen, dass auch sie an diesen Ort der Qual kommen könnte und Dalbergia auf die Existenz des Jenseits aufmerksam machen!


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 04:25
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Der Opa könnte um Gebete für sich bitten, da er noch im Fegefeuer ist, aber in den Himmel zu Gott möchte. Gleichzeitig könnte er Dalbergia davor warnen, dass auch sie an diesen Ort der Qual kommen könnte und Dalbergia auf die Existenz des Jenseits aufmerksam machen!
Indem er Puppen umfallen lässt?

Wär ich der Opageist, würde ich mir was anderes einfallen lassen. Und sowieso: Nach so vielen vergangenen Jahren hätte ich als Opageist besseres zu tun, als Enkelkinder dazu zu treiben, im Allmyforum suspekte Threads zu eröffnen.

:)


5x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 11:16
Leute, der Schrank auf dem die Figur steht hat ein bisschen gewackelt, dadurch ist die Figur runtergefallen. Dieser Hokus-Pokus den hier manche verbreiten ist ja haarsträubend.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 11:32
@Goneril:

Es ist kein Schrank, sondern eine Regalwand. Darüber hinaus ist diese fachmänisch montiert un in der Wand verankert ( S-8er Dübel mit 60 mm Schrauben )

Siehe auch:
Er kann nicht "wirklich gerade" stehen, weil er bewußt mit Neigung nach hinten, also zur Wand hin montiert wurde. Außerdem ist es kein Schrank, sondern ein relativ schweres Spanplattenregal mit 200 cm Höhe, 60 cm Tiefe und 120 cm Breite. Dat Dingens hat unten am Boden - vorne "Schraubfüße" mit denen man es entweder " in die Waage" stellen - oder eben neigen kann
[/quote]Der Opa könnte um Gebete für sich bitten, da er noch im Fegefeuer ist, aber in den Himmel zu Gott möchte. Gleichzeitig könnte er Dalbergia davor warnen, dass auch sie an diesen Ort der Qual kommen könnte und Dalbergia auf die Existenz des Jenseits aufmerksam
machen![/quote]

Um ehrlich zu sein, sowas in dieser Richtung dachte ich mir mittlerweilen auch.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 11:40
Also wenn ihr mich fragt ist das alles irgendwie ein bisschen weit hergeholt wenn man bedenkt dass nur eine Figur vom Regal gefallen ist. Wo holt ihr denn das mit dem Fegefeuer her? Ist doch Fantasie.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 11:43
@Chips
Sollte das wirklich Dein Ernst sein, kann ich Dich beruhigen. Seelen, die bestraft werden, können nicht frei umherwandeln und irgendwelche Zeichen geben.
Eine Seele, die zu so etwas in der Lage ist, hat entweder um Erlaubnis gebeten, dies tun zu dürfen oder ist mächtig genug,eigenständig zu handeln. Noch eine Möglichkeit wäre-- falls es tatsächlich Dein Opa ist--, dass er reinkarniert ist und zu der Zeit geschlafen hat als die Puppe runterfiel (bzw. geschubst wurde). Denn im Schlaf können sich Seelen vom Körper lösen, sich ihrerselbst bewußt werden und sich an vergangene Leben erinnern.
Naja, wer auch immer das getan haben mag, vielleicht möchte er/sie/es Dich tatsächlich auf die "astrale Ebene" aufmerksam machen.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 11:56
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Der Opa könnte um Gebete für sich bitten, da er noch im Fegefeuer ist, aber in den Himmel zu Gott möchte. Gleichzeitig könnte er Dalbergia davor warnen, dass auch sie an diesen Ort der Qual kommen könnte und Dalbergia auf die Existenz des Jenseits aufmerksam
machen!
du bist mir ja ein feiner skeptiker :D da fällt eine figur vom regal und schon mutiert ein skeptiker zum oberesofritzen :D


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 11:58
@Baran:

Danke für diesen offenen Beitrag, den ich sehr zu schätzen weiß.

Meine Grundeinstellung dürfte ja bekannt sein, habe sie ja erläutert.

Wenn ich jetzt deinen Beitrag lese, mir die für mich augenscheinlich wohlüberlegte Wortwahl betrachte - dann erkenne ich eine andere, seriösere Basis auf höheren Niveau als in den meisten anderen Beiträgen zu dieser Thematik in anderen Threads.
Eine Aussage, mit der ich " arbeiten" kann.

Thanks :wein:

Klicke mich hier aus - die Werkstatt ruft - wat muß dat muß....


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:00
@Chips
Barans aussage ist doch mehr als lächerlich. Woher soll ein Mensch das wissen. Das ist doch esoterischer schwachsinn.
Zitat von BaranBaran schrieb:Eine Seele, die zu so etwas in der Lage ist, hat entweder um Erlaubnis gebeten, dies tun zu dürfen oder ist mächtig genug,eigenständig zu handeln. Noch eine Möglichkeit wäre-- falls es tatsächlich Dein Opa ist--, dass er reinkarniert ist und zu der Zeit geschlafen hat als die Puppe runterfiel (bzw. geschubst wurde). Denn im Schlaf können sich Seelen vom Körper lösen, sich ihrerselbst bewußt werden und sich an vergangene Leben erinnern.
:D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:03
@atomflunder
Für Dich mag das schwachsinnig erscheinen, für mich hingegen ist es mittlerweile Alltag und ich habe mit dem, was allgemein als "Esoterik" bezeichnet wird, nichts am Hut.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:06
@Baran
woher soll man das wissen? das ist doch einfach erfunden für leute die nach antworten suchen.
esoterik pur.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:07
Man könnte, wenn man wollte, auch sagen dass der Opa jetzt in Valhalla ist und nur mal ausdrücken wollte wie glücklich er jetzt dort ist. Könnt ihr mir das Gegenteil beweisen?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:09
@Goneril
Soll ich Odin mal fragen?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:18
@Baran: Klar, wenn du einen guten Draht zu dem Einäugigen hast :)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:22
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Indem er Puppen umfallen lässt?
Wär ich der Opageist, würde ich mir was anderes einfallen lassen.
genau meine meinung!
und das mit dem fegefeuer... naja... warum sollte der opa denn im fegefeuer landen?
soll @Chips jetzt nachforschen was sein opa so alles böses in seinem leben angestellt hat, das begründen würde dass er im fegefeuer landet? war @Dalbergias opa überhaupt katholisch?
also ich hätte an @Dalbergias stelle keine lust im leben meines opas rumzuwühlen, das käme nach meiner auffassung durchaus auch einer art von "leichenschändung" gleich und könnte das ansehen und die erinnerung an den opa gewaltig eintrüben - was sicherlich doch auch nicht im sinne des opas wäre, oder?

die fage bleibt:
FALLS es tatsächlich ein zeichen vom opa sein soll, WAS will er mitteilen wenn er eine puppe vom regal stürzt? vielleicht dass die puppe unpassend ist? war's vielleicht die falsche uniform?
nur mal am rande: von all den alten herren die ich so kenne und die damals dabei waren und überlebt haben, will eigentlich KEINER freiwillig darüber sprechen. mein eigener opa hat jegliche äusserungen dazu verweigert (und er war ganz sicher nicht bei der SS oder sonstigen üblen gesellen, er war flieger), wohl weil er nicht daran erinnert werden wollte.

"spirituell" fällt mir dazu eigentlich aktuell nur noch eine sache ein:
vielleicht will der opa nicht dass ihm ein altar gebaut wird. vielleicht möchte er dass @Chips auf den ganzen erinnerungs-schnickschnack in form von soldatenpuppe & co. verzichtet und maximal noch das bild stehen lässt.
ich glaub ich würd's so auffassen wollen, wenn ich @Chips wäre und das "diorama" abbauen - es gibt andere möglichkeiten seinen pazifismus optisch kundzutun...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:23
@Goneril
Ja hab ich.
Dalbergia's Opa müsste allerdings ein Nordmann sein (also seine Seele) ,um von Odin's Walküren nach Walhalla geholt zu werden-- was ich auch niemals ausschliessen würde, solange ich es nicht weiß...zumindest ist er ja im Krieg gefallen, das passt also schon mal...

Jetzt mal ernsthaft.: Ich werde diesen Fall ( hmm.. im doppelten Sinne..) bei meinen astralen Freunden vortragen, vielleicht weiß einer was oder kann nachforschen ;)


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:23
Zur Teetasse: Dass sich ein Gegenstand woanders wiederfindet, hatte ich auch schonmal. Es hat sich aber einfach als Gedächtnislücke herausgestellt, denn es gab einen Zeugen. Ich war aber wirklcih 100% davon überzeugt, den Gegenstand nicht weggeräumt zu haben.

Auflösen wird man die Puppensache im Forum nicht können, nur Vorschläge unterbreiten. Für das Herunterfallen der (wie ich finde knuddeligen) Figur gab es ja plausible Vorschläge, wie andauernde Erschütterungen von der Bahn und der Straße. Vielleicht kam ja ein Schwertransporter vorbei. Für mich wäre somit nicht das Herunterfallen das Mysterium, sondern, warum die Arme verdreht waren. Und das kann man nicht mehr klären, weil davon kein Foto existiert. Vielleicht war das gar nicht so wild, vielleicht doch ...

Dalbergia, also ich würde die Aussage 'kann jede Art von Fremdeinwirkung ausschließen' nun nicht gerade von einem Erz-Skeptiker erwarten ;) Kannst du wirklich jede ausschließen oder nur die, die dir einfallen bzw. die, die dir plausibel erscheinen? Kannst du auch die völlig unplausiblen Arten von Fremdeinwirkungen ausschließen, wie z.B. den verrückten Vormieter mit nachgemachten Schlüssel oder deinen Vermieter? Nicht dass mich so eine Erklärung überzeugen würde, ich will nur verdeutlichen, dass man nciht einfach so 'jede' Fremdeinwirkung ausschließen kann. Es wirkt eher so, als würdest du eher nach Zustimmung für eine Meinung suchen, die du dir schon irgendwie zurechtgelegt hast. Das ist aber nicht schlimm und vor allem nicht notwendig. Wenn dir die Erklärung mit dem Geist deines verstorbenen Großvaters zusagt und dir ein positives Gefühl gibt, warum nicht. Ausreden wird man es dir wohl eh nicht können.

Ich persönlich sehe es eher als Synchronizität. Der Wehrmachtsonkel fällt genau dem Todestag deines Großvaters aus dem Regal. Auch wenn das durch eine Erschütterung der Fall war. Du verbindest diese beiden Ereignisse über eine Bedeutung. Da ist es eigentlich egal, ob das eine Zufallsübereinstimmung ist oder eine übersinnliche, es kommt auf die Bedeutung drauf an. Wenn du in dem Ereignis einen Sinn für dich findest, wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr darüber grübeln wollen. Es wird OK sein, egal welche Ursache es ausgelöst hat.


4x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 12:30
motzki


Anzeige

melden