Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:42
@Chips

Eigentlich- jetzt mal rein hypothetisch aus spiritueller Sicht-
muss nicht immer einen zwingenden Grund für ein solches "bemerkbar machen" eines Geistes oder einer Energie geben.

Wenn es denn bei Dir zuhause so etwas war.

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:44
@suspect1

ah sorry, dann habe ich diesen bestimmten Satz nicht verstanden :)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:45
@munZouR
ich würde dann aber schon ein bisschen mehr erwarten als einfach nur das runterfallen einer figur... wenn wenigstens das BILD umgekippt wäre...


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:46
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Damit sollte gemeint sein, das wenn noch mehr seltsames passiert, Du es doch hier aufführen solltest
Und warum schreibt er/sie das nicht klar und deutlich ohne "Umschreibungen"?

Nee Leute, ich habe heute die Energie nicht mehr, um über 12 Ecken zu denken, mir den Kopf über nebulöse Umschreibungen mit seltsam verstrickten Beispielen zu zerbrechen.

In meinem Job werde ich dafür bezahlt klar, deutlich und möglichst ohne viel Umschweife auf den Punkt zu kommen - und man höre und staune, möglichst Fremdwörter und Anglizismen zu vermeiden.
Vielleicht mache ich das schon zu lange, und kapier´deshalb nicht was ihr meint.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:47
@wobel

hmmm, ja ich weiß was Du meinst.
Oft aber gibt es Begebenheiten ohne Hollywoodeffekt.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:49
@Chips
Ganz kurz noch zu Euch Schwurblern, die unbedingt einen Gegensatz zum Zeitvertreib brauchen:
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:so aufmerksam haste dann wohl doch nicht gelesen, denn @Dalbergias opa ist nicht vermisst, sondern schlicht und ergreifend tot. umzubetten gibt's da auch nix, wenn's schon keine leiche gab, weil so 'ne granate halt nicht wirklich viel übrig lässt wenn sie dich genau trifft.
Genau, also als Wehrdienstleistender damals sag ich dir vermisst.

@wobel
Jetzt musst ich doch glatt nochmal nachschauen, aus welch Namen ich das kopiert hab....
Zitat von wobelwobel schrieb:genau das meinte ich mit "geschwurbel". was sollen uns diese sätze sagen?
soll das 'ne anspielung auf einen roman sein? falls ja, was hat dieser roman mit @Chips zu tun? ich erkenne keinen zusammenhang. es geht hier nicht um irgendwelche dreiecksgeschichten, auch nicht um liebe (er kannte seinen opa garnicht) und auch nicht um tschechische politik bzw. deren geschichte. jahre die wir kennen müssen? häh? ich kann dir jahre aufzählen, endlos. ich kenn sogar mehr als die, die ich selbst erlebt hab, man höre und staune! und welche zenturien bitte? gab's den titel im WK II?
Na, dich treib mer doch, wenn Zeit ist, im Trab zur Erkenntnis.
Roman? Tschechische und dann auch noch was mit Vertriebenen, hör bloß auf, in Russland vermisst, vermisst heißt, nicht greifbar.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:50
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Oft aber gibt es Begebenheiten ohne Hollywoodeffekt.
und die meisten davon lassen sich rational erklären...
wenn ich's recht verstanden hab ist @Chips auf der suche nach einer rationalen erklärung, und ich bin mir SEHR sicher, dass er alles was ihm dazu so einfällt, bereits ausschliessen konnte, sonst hätte er nicht so gepostet wie er's getan hat - als bekennender skeptiker.

eigentlich sollte das ein "gefundenes fressen" für all die "gläubigen" sein, wenn ein skeptiker wirklich ratlos vor etwas steht und deshalb ALLE (sowohl skeptiker als auch "gläubige") nach einem lösungsansatz fragt...


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:50
@Chips

Leider kann man nicht so einfach sagen:
Ja es war bei Dir der Geist deines Opas. Weder kann man das dementieren.
Die Möglichkeit existiert aber!

Was war es denn für DICH?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:50
@Chips
Und das ist lächerlich.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:54
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und die meisten davon lassen sich rational erklären...
natürlich 98% von solchen Geschichten lassen sich rational erklären.
Zitat von wobelwobel schrieb:eigentlich sollte das ein "gefundenes fressen" für all die "gläubigen" sein, wenn ein skeptiker wirklich ratlos vor etwas steht und deshalb ALLE (sowohl skeptiker als auch "gläubige") nach einem lösungsansatz fragt...
und die Gläubiger kommen nicht um ihm die Augen auszukratzen, wie man das hier so kennt!

Also Krass! wenn das mal nicht mystery ist..... :)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

18.06.2011 um 23:56
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Genau, also als Wehrdienstleistender damals sag ich dir vermisst.
wie, du warst selbst damals in russland? wow. wie alt bist du jetzt? ich kenn wirklich nicht viele die damals dabei waren und noch leben...

@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Roman? Tschechische und dann auch noch was mit Vertriebenen, hör bloß auf, in Russland vermisst, vermisst heißt, nicht greifbar.
nun gut, ganz offensichtlich gehörst du nicht zu den belesenen menschen...
ich bezog mich auf das mit der "leichtigkeit des seins" - es gibt einen preisgekrönten roman namens "die unerträgliche leichtigkeit des seins" von milan kundera. wurde sogar verfilmt. gehört eigentlich zur allgemeinbildung und soweit ich weiss, mittlerweile sogar zur schul-literatur.
darin geht's um 'ne dreiecks-beziehung und um die politischen verhältnisse in der tschechei.
von vertriebenen hast du jetzt angefangen.

bezüglich russland:
nochmal: @Dalbergias opa wurde nicht vermisst, er wurde getötet. das ist ein ziemlich grosser unterschied. mein opa wurde vermisst, später wurde er dann in russischer gefangenschaft "wiedergefunden".


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 00:01
@Chips

Also, was war es denn nu für Dich? Du hast ja alles, was an Rationalem anfiel ausschliessen können...


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 00:04
@munZouR
ich glaub @Chips hat sich schon ins bett verflüchtigt...
und das werd ich jetzt auch tun, die nötige bettschwere hab ich heute definitiv, dafür haben gefühlte tausend tonnen wackersteine gesorgt... (und nein, @suspect1 - das ist jetzt NICHT ähnlich codiert/chiffriert wie deine äusserungen, ich rede WIRKLICH von wackersteinen).
n8 ihr lieben, bis morgen :-)


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 00:04
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Also, was war es denn nu für Dich? Du hast ja alles, was an Rationalem anfiel ausschliessen können...
Ich weiß es bis jetzt noch nicht - genau deshalb wurde der Thread eröffnet.

Ist das so schwer zu verstehen?

@suspect1 : "Und das ist lächerlich."?

Was ist lächerlich?

Gibt die " Zitat-Funktion" - die macht vieles einfacher....


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 00:05
@wobel

haha :D der war gut "codiert/chiffriert"

N8le , erhol Dich gut :)


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 00:07
Klinke mich ebenfalls aus diesen Thread für heute aus .
n8 @ all.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 00:09
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ist das so schwer zu verstehen?
Ne, ich bin nicht schwer von Begriff.


Dachte, nach einiger Diskussion mit Gläubigen und Skeptikern hättest Du vielleicht eine Vermutung, die dir nun plausibeler erscheinen mag, als zu Anfang.

das ist alles.

N8


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 00:36
@Chips
@munZouR
Ja, Donnerwetter ihr beiden, da wurde mein Gruß doch gelöscht.
Gut Nacht ihr beiden.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 01:04
Ich habe mir den Thread jetzt mal mehr oder weniger durchgelesen und muss sagen, dass ich an diesem Vorkommnis nichts sonderlich merkwürdiges feststellen kann. Nur das besagte Datum, scheint ein besonderer Zufall zu sein.

Das solche Puppen einmal umkippen können, obwohl sie vermeintlich fest stehen, ist nichts außergewöhnliches. Die verdrehten Gliedmaßen sind auch leicht zu erklären, da sie wohl auf folgen des Sturzes zurückzuführen sind. Der Aufschlag, beim umkippen, auf das Regal verändert schonmal ein wenig die Position der Gliedmaßen einer solchen Puppe, kommt dann noch der freie Fall aus 1,5 m Höhe dazu und der anschließenden Aufprall, erklären sich die verdrehten Extremitäten von selbst.

Ursachen, gibt es bestimmt viele. Das einige hier unterstellen, der Threadersteller würde dies möglicherweise nur zu seiner Belustigung erfinden und auf die Reaktion von Gläubigen hoffen, halte ich für lächerlich. Genauso eine Aussage, über einen Fettfilm auf den Regalen, die der Puppe zum rutschen verholfen hat. Des Rätsels Lösung wird möglicherweise, eine geringfügige Erschütterung sein, zu der dann die Gewichtskraft ihr letztes zutun getan hat.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 01:58
Also, ich frage mich ganze ehrlich, wie diese Figur von allein da rausfallen soll. Die Figur steht mittig und sieht stabil aus, es ist doch eher unwahrscheinlich, dass die Figur da von allein rausfällt. Wenn kein Tier vorhanden ist und Zugluft auch auszuschließen ist, frage ich mich, was die Figur zum runterfallen hätte bringen können. Wenn ich das mal von spiritueller Seite aus betrachte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich da dein Großvater gemeldet hat. Der Gedanke daran, dass es tatsächlich dein Opa gewesen sein könnte, ist doch ganz schön, oder nicht? ^^


Anzeige

melden