Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 22:38
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Allerdings weiß ich nicht, was man da groß reininterpretieren sollte, da die Geschichte ja nicht besonders viel Inhalt hat.
Wenn man zwischen den Zeilen liest,...
Jetzt meine Frage an alle "Wissenden" hier:

Was kann das gewesen sein? Doch ein Zeichen meines toten Großvaters?

Ich selbst bin ratlos, weil ich keine logische Erklärung dafür habe.
... gibts doch ne Menge rein zu interpretieren, worauf der TE wohl hinaus will!

Aber da er selbst ja "Skeptiker" ist, hätte auch ER auf Anhieb die beiden von Mir in den Vorposts angegebenen Erklärungen finden können!

Das macht Mich wiederum hellhörig und noch skeptischer als Ich eh schon bin!

Was wiederum zu den oben geposteten Annahmen meiner Seits führt!

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 22:39
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Na so groß ist der Andrang doch garnicht
Was Mich wiederum verwundert!

Vielleicht doch zu leicht/offenkundig erklärbar?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 22:44
@jofe

sicherlich :)


so,bin mal weg :) Kill Bill läuft :D

n8le :)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 22:47
@jofe

Das habe ich schon auf der Seite 18 geschrieben:
Das solche Puppen einmal umkippen können, obwohl sie vermeintlich fest stehen, ist nichts außergewöhnliches. Die verdrehten Gliedmaßen sind auch leicht zu erklären, da sie wohl auf folgen des Sturzes zurückzuführen sind. Der Aufschlag, beim umkippen, auf das Regal verändert schonmal ein wenig die Position der Gliedmaßen einer solchen Puppe, kommt dann noch der freie Fall aus 1,5 m Höhe dazu und der anschließenden Aufprall, erklären sich die verdrehten Extremitäten von selbst.
Aber das scheint man hier nicht hören zu wollen. Stattdessen wird weiter über Geister und deren vermeintliche Warnungen aus dem Jenseits spekuliert.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 22:54
@Bananengrips
Hm, @jofe hat diese Erklärung auch schon geliefert, deshalb brauchst du dich nicht wiederholen. Er hat sogar eine mögliche Erklärung für den Sturz der Figur geliefert, nämlich eine zufallende Tür. Allerdings frage ich mich, wie eine Tür zufallen soll, wenn niemand zu Haus ist und der Wind kann es laut TE nicht gewesen sein. Zudem war, wenn ich das richtig verstanden habe, die Tür geschlossen. Letztenendes, kann man auch nicht sagen ob es die Tür oder eine Vibration gewesen ist. Eine Geisteraktivität kann man auf Grund der, meiner Meinung nach, nicht komplett hinreichenden Erklärung, auch nicht ausschließen. ICH schließe das zumindest nicht aus. Wobei es, wie erwähnt, auch etwas völlig normales gewesen sein könnte, was die Figur zum Sturz hätte bringen können. Und natürlich, die Gliedmaßen der Figur, können auf jeden Fall beim Sturz umgedreht werden.


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 23:09
@jofe und den anderen Anhängern der " LKW-Theorie".

Ich habe es bereits sehr detailiert erklärt, wieso das nicht möglich ist - aber um euch langes Suchen bzw. das Lesen des ganzen Threads zu ersparen - nochmal hier die Erläuterung dazu:

Vielleicht weil gerade in dem Moment ein ausreichend schweres/schnelles Fahrzeug gefahren ist und vorher nicht? 17 Tage ist doch keine lange Zeit!

Gut, ich versuche mal die Lage des Wohnblocks nochmal besser zu beschreiben.

Aus der Luft gesehen sieht das so aus: - Beschreibung sozusagen von links nach rechts gesehen - 1. Autobahn - A 73 / vierspurig / getrennt durch Mittelleitplanke / dann ein paar Meter Grünstreifen - dann kommt die B 4 zweispurig - es folgt ein ca. 2 Meter breiter Grünstreifen - dann folgt die Bahn - doppelgleisig - daneben - in Richtung auf das Haus zu zunächst ein
" Damm" mit ca. 2 Meter Breite - bepflanzt - dann - ca. 3 Meter höher als die Lage der A 73 / B 4 und Bahn ein alter Fußweg - rechts ( oder links - je nach Laufrichtung ) neben dem Fußweg geht eine im Lot 18 Meter hohe " Böschung" ca. 45° steil nach oben. Steht man dort oben auf der Ebene, steht man an der Grenze der Grünflächen, die zum Anwesen gehören. Diese "hintere Wiese" ist ca 10 Meter breit - dann kommen die Mauern des Hauses.

Da sind also zig-tausende cm3 Erdreich, Gestein , Waldboden, Bäume usw, dazwischen.
Das Fundament des Hauses selbst steht auf massiven Fels, davon kann man sich an hand von geologischen Berichten, die vor und während der Errichtung des Wohnblocks ( 1959 -1963 ) erstellt wurden, überzeugen.

Ich bin in diesem Haus geboren, kenne es besser als meine Hosentasche, und glaubt mir bitte,ich kann ausschließen, das irgend ein zu schnell gefahrener 40-Tonner auf der B 4 oder A 73 solche Erschütterungen auslösen kann, das bei mir oben im 2.OG eine wenn auch nicht sonderlich schwere Figur aus´m Regal fällt.


@jofe: sorry - aber gerade von Dir hätte ich etwas mehr " Gründlichkeit" bzgl. der Recherche, auf welcher du deine Meinung aufbaust - erhofft.

Aber das ist nicht weiter relevant - dein Urteil über meine Beweggründe mich hier als Skeptiker zu "outen" - weil ich mich jetzt selbst betroffen fühle, hast Du dir ja augenscheinlich bereits gebildet. Sollte mich das nachdenklich machen? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 23:15
@MasterMario

Ich wiederhole mich, weil es nicht oft genug gesagt werden kann. Diese Diskussion geht jetzt schon 24 Seiten lang und über was? Über eine umgefallene Puppe! Gründe dafür gibt es wie Sand am Meer, nur wenn man alles kategorisch ausschließt kommt man nie zu einer Lösung.

Im übrigen, finde ich deine Haltung hier für äußerst destruktiv.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Eine Geisteraktivität kann man auf Grund der, meiner Meinung nach, nicht komplett hinreichenden Erklärung, auch nicht ausschließen.
Bei x "existenten" Faktoren, die eintreffen können, weist du auf etwas hin das noch nicht mal im Ansatz nachgewiesen ist bzw. existiert.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 23:31
@Bananengrips
Also ich denke, mit dem Text über dir, hat @Chips ganz gut gezeigt, dass es nicht x Erklärungen gibt, sondern sehr wenige!


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

19.06.2011 um 23:52
@Chips
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also ich denke, mit dem Text über dir, hat @Chips ganz gut gezeigt, dass es nicht x Erklärungen gibt, sondern sehr wenige!
Aber mit nichten doch!

Erschütterungen können wunderbar über Kilometer hinweg durchs Erdreich "laufen"!

Und gerade diese Tatsache ...
Zitat von ChipsChips schrieb: Fundament des Hauses selbst steht auf massiven Fels, davon kann man sich an hand von geologischen Berichten, die vor und während der Errichtung des Wohnblocks ( 1959 -1963 ) erstellt wurden, überzeugen.
... macht das ganze umso plausibler!

Der LKW war nur ein Beispiel von diversen möglichen Erzeugern von "Errrerschütterungen" neben den täglichen, für den Menschen nicht spürbaren, "Mikrobeben" in Deutschland, die Ich noch nicht mal ins rennen warf!

Auch Windräder, Transformatoranlager, Fabriken etc. pp. können Schwingungen erzeugen, die über Kilometer durchs Erdreich weiter geleitet werden, aber von uns selber nicht wahr genommen werden!

Und wenn sich dann nur an einem Tag etwas an der Frequenzoder intensität der Schwingung minimal ändert, kann dies der Tropfen sein, welcher das Fass zum überlaufen (oder eben oben erwähnte Lampe im Bezug auf eingespeiste Stromstärke oder Spannungsschwankungen im Netz zum "durchbrennen") zu bringen!
Zitat von ChipsChips schrieb:sorry - aber gerade von Dir hätte ich etwas mehr " Gründlichkeit" bzgl. der Recherche, auf welcher du deine Meinung aufbaust - erhofft.
Also @Chips, Ich mache Mir schon meine Gedanken aufgrund eines Wissens, welches DIR als Skeptiker schon anhaften sollte, wenn es um Schwingungen und ihre Entstehung sowie ihrer tragweite gehtt!

Ich poste hier schon nichts, was weder Hand noch Fuß hat, und was Ich nicht begründen kann!
Zitat von ChipsChips schrieb:Aber das ist nicht weiter relevant - dein Urteil über meine Beweggründe mich hier als Skeptiker zu "outen" - weil ich mich jetzt selbst betroffen fühle, hast Du dir ja augenscheinlich bereits gebildet.
Und meine Meinung ist nun mal MEINE Meinung, und habe Ich schon meine Gründe warum Ich Ich sie Mir in dieser Form bilde!
Auch wenn sie nicht mit deiner einher gehen!

Von daher ...
Zitat von ChipsChips schrieb:Sollte mich das nachdenklich machen? Wohl kaum.



melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 00:12
@jofe:

Gut das wir darüber geredet haben.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 00:16
Zitat von ChipsChips schrieb:Gut das wir darüber geredet haben.
Immer wieder gerne!

War Mir ein vergnügen!
Auch wenn Ich mal denke, das meine Ausführungen hier auf wenig fruchtbaren Boden fallen!


Gruß und Peace!


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 10:50
@jofe
das mti dem fruchtbaren boden, das denke ich auch.

ich hab langsam das gefühl es MUSS ein geist sein


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 12:21
Bist aber ein sehr unskeptischer Skeptiker


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 12:50
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Bist aber ein sehr unskeptischer Skeptiker
Wer????


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 13:10
@titus1960
ich denke der te.

und

@Dr.Venkman
was ist daran unskeptisch? er hat etwas außergewöhnliches erlebt und sucht nach rationalen lösungen, obwohl diese bis jetzt nicht zu finden waren. kein plan was daran unskeptisch sein soll


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 13:21
Ich bin mir ganz sicher dass hier kein figurenumwerfender Geist am Werke is ... ^^

Streng logisch betrachtet, wenn ausgeschlossen is dass die Figur runter gestossen oder geweht is, muss sie durch eine Erschütterung runtergefallen sein ... Die Erschütterung muss ja auch nich von draussen gekommen sein ... Vielleicht sind in der Wohnung darüber (sofern es eine solche gibt) Möbel gerückt worden oder was Schweres is umgekippt ...

Ich hab selbst eine Figur im Bücherregal stehen, die die Neigung hat leicht vorn über zu kippen ... Is auch schon ein paar Mal über Nacht passiert obwohl ich nich mal zuhause war in der Zeit ... Ich könnte mir fast schon vorstellen dass es reichen würde, die Figur zum Kippen zu bringen, wenn z.b. eine grosse Motto dagegen fliegen würde ...

Vielleicht könnten sich auch die "nachziehbaren" Gelenke irgendwie so weit gelockert haben dass die Figur nich mehr fest stand ... Was auch die verdrehten Glieder erklären könnte ...

Aber da ich so eine Figur nich besitze, kann ich s natürlich nich wirklich beurteilen ... Sieht aber cool aus Teil ^^


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 19:36
@godfree:
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich hab langsam das gefühl es MUSS ein geist sein
ICH bin bei weitem nicht dieser Meinung, aber ich ziehen in Betracht das die Ursache etwas war, was ICH mir nicht erklären kann.

Die Idee miot den sich von der Autobahn /Bundesbahn übertragenen Schwingung halte ich für unwahrscheinlich - wäre das die Ursache gehe ich davon aus das in den letzten 47 Jahren solche Vorfälle zumindest in den dem Verkehrswegekomplex zugeneigten Wohnungen häufiger vorgekommen wären.
Früher oder später würde sich dieser Umstand auch im Hause "herumsprechen".

Das des Nachts dem Nachbarn über mit etwas schweres umgefallen ist, kann sein, ich weiß nicht was der in seiner Wohnung hat.
Was ich aber auch weiß ist, das das Haus hellhörig ist - solch ein Schlag hätte mich geweckt, zuweilen werde ich schon wach, wenn in der Wohnung über mir Möbel gerückt werden, oder der Vater mit dem Sohne mal wieder Fußball spielt, oder deren Fernseher zu laut gestellt ist.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 20:29
@Chips
Du ziehst also Geisteraktivität in Betracht?


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 21:11
@MasterMario:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du ziehst also Geisteraktivität in Betracht?
Noch nicht, dafür reicht mir das Geschehene noch nicht aus. Oder anders formuliert: " Aus Mangel an mich überzeugenden Beweisen kann ich eine Geisteraktivität noch nicht aktzeptieren."

Dieses Erlebnis werde ich für mich vorläufig wieder einmal unter " Ist so gewesen - kann´s mir nicht erklären" abheften.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 21:32
@Chips
Okay, das ist völlig in Ordnung. Ich denke, hätte die Figur in einem geschlossen Schrank gestanden, hätte die Sache schon anders ausgesehen ;-) Wann ziehst du das in Betracht? Und wieso sagst du "wieder einmal"? Ist dir ähnliches schon öfter passiert?


Anzeige

1x zitiertmelden