Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 23:07
@MasterMario

Jop.

hyxAn6 3494

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 23:08
@Keysibuna
Wie soll ich das jetzt verstehen? ^^


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 23:29
@MasterMario
ganz einfach so: niemand kann überprüfen ob du tatsächlich ahnung vom übersinnlichen hast. genausowenig wie irgendjemand beweisen kann, dass es überhaupt "übersinnliches" gibt.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

20.06.2011 um 23:45
@wobel
Dass man Ahnung davon hat, wird man in einem Forum generell schlecht beweisen können. Aber du hast Recht, mit dem was du sagst ^^


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 12:54
@venefica

Nein, ich kann sie nicht sehen... nur hören.

Was sie genau wollen ist ziemlich unterschiedlich. Aber nein, es ist nicht so wie im TV, dass sie mich bitten ihre unaufgeklärten Morde aufzudecken. Kannst dir ja auch denken, dass viele Menschen, die in unseren Breitengraden sterben eben nicht ermordet wurden. Wäre auch eine ziemlich heikle Angelegenheit. Oftmals verbringen sie einfach Zeit mit mir. Klingt vielleicht auch kitschig, aber einige werden wohl so eine Art Schutzengel-/Schutzgeistfunktion ausüben, allenfalls mit einer bestimmten Aufgabe verbunden, aber das ist reine Spekulation. Sagen wir einfach mal, sie chillen bei mir ab ;).


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 12:57
@venefica:


Aset schrieb:
Fuchs76 kann mit deinen großvater kontakt aufnehmen, und dann hätten wir deinen vorfall geklärt! :D

ich weiß nicht, ob ich das möchte...

Wäre eventuell eine Möglichkeit.....
@Chips

Nein, das geht natürlich nicht ganz so einfach :D. Wenn, dann müsste ich Dich ja besuchen kommen. Keine Ahnung ob das aus der Ferne einfach geht. Und eben, ist denn schon geklärt ob es sich um ein übersinnliches Erlebnis handelt?


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 14:29
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Oftmals verbringen sie einfach Zeit mit mir. Klingt vielleicht auch kitschig, aber einige werden wohl so eine Art Schutzengel-/Schutzgeistfunktion ausüben, allenfalls mit einer bestimmten Aufgabe verbunden, aber das ist reine Spekulation. Sagen wir einfach mal, sie chillen bei mir ab ;) .
Denke sie beantworten dir wohl keine Fragen oder? Sonst wüsstest du warum sie bei dir abhängen und was ihre, angeblichen Aufgaben, sind??
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nein, das geht natürlich nicht ganz so einfach :D . Wenn, dann müsste ich Dich ja besuchen kommen. Keine Ahnung ob das aus der Ferne einfach geht.
Natürlich müsstest du mit "Klienten" Kontakt aufnehmen und seine Umgebung abchecken, damit du dir ein Bild machen kannst und die "Stimmen" dann auf den jeweiligen "Klienten" anpassen kannst. ^^

q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 14:39
Mit Toten Kontakt aufnehmen, geht auch durch das allseits bekannte Gläserrücken. Damit wäre ich aber vorsichtig. Es sollte von jemandem durchgeführt werden, der Ahnung davon hat. Dabei kann es dann auch ganz leich passieren, dass ein böser Geist dir was vorgaukelt und wenn du das Ritual nicht vernünftig zu Ende führst bzw. zu Ende führen kannst, kann es sein, dass der Geist dich nicht mehr in Ruhe lässt.

@Fuchs76
Und nein, das ist nicht geklärt und das lässt sich sicher auch schlecht klären. Wenn sich die Vorfälle in immer kürzer werdenden Abständen wiederholen, dann könnte man von Geisteraktivität ausgehen.

Ich rater hier eigentlich auch, "Geisterjäger" oder ein Medium zur Hilfe zu holen. Diese werden klären können, ob Geisteraktivität vorhanden ist bzw. war.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 14:54
@MasterMario

Dir ist aber Klar das Gläserrücken nichts weiter nur eine Spielerei ist und alles was man da angeblich erlebt haben will, selbst verursacht, oder??

q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 15:09
@MasterMario
also das mit dem gläserrücken ist wirklich eine längst geklärte, psychologische spielerei, da kann ich @Keysibuna nur zustimmen. warte, ich suche mal berichte darüber vom parapsychologischen institut. die haben das erforscht. ist nichts übersinnliches dran


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 15:11
Ich habe einige Beiträge darüber geschrieben, wenn erwünscht wird kann ich es noch einmal posten

q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 15:12
@Keysibuna
naja, haben das ja schon oft erklärt. warten wir mal, wie @MasterMario reagiert.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 16:32
@Fuchs76

kann sich das mit der zeit ändern das du sie sehen kannst ?

wie ich das verstehe haben die verstorbenen langweile und suchen beschäftigung bei dir.

danke für deine antworten!!!


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 17:30
@Keysibuna
Ja, genau wie die Wissenschaft fest davon ausgeht, dass sowas wie Geister nicht exisitert. Dann ist klar, dass so ein Ergebnis dabei rauskommt. Meine Schwester hat mir selbst davon berichtet und das Glas hat sich mehrere Zentimeter bewegt, ohne dass jemand das Glas angefasst hat. Es ist einfach nicht möglich, das Glas zu bewegen, ohne dass jemand bemerken würde, dass man selbst es bewegt und das nur bei dem darauflegen des Fingers.


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 17:34
@MasterMario

Okay, wie du meinst;


Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Meine Schwester hat mir selbst davon berichtet und das Glas hat sich mehrere Zentimeter bewegt, ohne dass jemand das Glas angefasst hat.
Erstens, es wurde dir so berichtet!!! Zweitens, siehe "Aufbau des Spielbretts" ^^
q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 17:38
@Keysibuna
Richtig es wurde mir berichtet und zwar von meiner Schwester... Versuch es doch einfach selber. Erwartungen gibt es bei dir ja nicht.

Der Finger, wird nur leicht auf das Glas gelegt. Es reicht nicht aus, um das Glas zu bewegen.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 17:44
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Richtig es wurde mir berichtet und zwar von meiner Schwester
Und? Was besagt das????

Was denkst du wie viele male ich das ausprobiert habe?? ^^

Und es reicht völlig aus; lese "Kohnstamm-Effekt " !!!!

Noch nie Fragen gestellt wie;

ist nes icht Merkwürdig genug das die Geister, die in höheren Dimensionen existieren sollen, sich von uns Lebenden mit Gläsern oder sonstige Spielereien herbeirufen lassen, sondern auf unsere merkwürdigen Fragen auch antworten sollen, wie z.B. "wann treffe ich mein Traumfrau" usw.

Aber sie Antworten natürlich nicht was Zukunft betrifft konkret, z.B. die Lotto Zahlen, oder bevorstehende Unfall mit Todesfolgen!

Und warum nicht?? Weil dann muss man enttäuscht feststellen das die erhaltene Lottozahlen nichts gebracht haben ^^

Aber diese wird ja mit der Lüge vertuscht, in dem man behauptet, man solle solche Dinge nicht für "Eigenbedarf" ausnutzen :D

q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 19:42
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ja, genau wie die Wissenschaft fest davon ausgeht, dass sowas wie Geister nicht exisitert
glaubst du das was die wissenschaft heraus gefunden hat?

du selber hattest doch ein geister erlebniss da liege ich doch richtig!

und an dämonen glaubst du doch auch und hast mit denen zu tun warum sagst du dann " ja genau " ???


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 19:49
@venefica
Ich glaub hier gibts schon wieder nen Missverständnis, haha :D

Ich glaube an Gott, Geister, Dämonen und Engel. Du hast mich einfach nur falsch verstanden.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 19:51
@MasterMario

ok dann kläre mich auf ?


Anzeige

melden