Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 19:53
@venefica
Ich habe einfach die Glaubwürdigkeit dieser Studie in Frage gestellt, indem ich gesagt habe, dass die Wissenschaftler ja auch angeblich schon rausgefunden haben, dass soetwas nicht exisitert. Trotzdem gibts es unzählige Menschen die solche Erlebnisse hatten und immernoch haben. Das habe ich damit gemeint. Ich glaube eben nicht das, was Wissenschaflter mir vorgaukeln.

P.S.: Ich hatte mittlerweile insgesamt 3 Erlebnisse, die ich mir nicht erklären kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 19:55
@MasterMario

gut da habe ich dich falsch verstanden sry !


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 19:56
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich glaube eben nicht das, was Wissenschaflter mir vorgaukeln.
@MasterMario
Aber einem Medium würdest du vertrauen?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 19:57
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Trotzdem gibts es unzählige Menschen die solche Erlebnisse hatten und immernoch haben.
Es gibt unzählige Behauptungen solche "Erlebnisse" gehabt zu haben. q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:00
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:P.S.: Ich hatte mittlerweile insgesamt 3 Erlebnisse, die ich mir nicht erklären kann.
ich hatte auch mehrere erlebnisse die ich mir nicht erklären konnte bis heute, es ist viel einbildung oder ein wunschdenken !


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:00
@ems
Das kommt aufs Medium drauf an. Wissenschaftler, die soetwas wie Geister kathegorisch ausschließen, nehme ich nicht ernst. Ich respektiere ihre Arbeit und interessiere mich auch für die Wissenschaft, leider muss ich bei einigem widersprechen. Ich glaube, dass die Erlebnisse die ich hatte, von Geistern ausgingen. Bei dem 3. bin ich mir noch nicht sicher, das lässt sich auch leider nicht mehr aufklären.

@venefica
Ne ne, wenn du in der Diskussion um meine Erlebnisse involviert gewesen wärst, würdest du wissen, dass es nichts mit Einbildung oder Wunschdenken zu tun haben kann. Und mit den Erklärungen kann ich persönlich auch nichts anfangen. Zumindest nicht mit denen, die für mein erstes Erlebnis greifen sollen. Bei dem, was vor kurzem passiert ist, bin ich mir wie gesagt nich sicher und ich halte es nciht für "groß" genug, um dafür einen Thread aufzumachen.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:02
Ich gehe davon aus, dass die Figur von irgendeinem Tier heruntergeworfen wurde, da selbst wenn es eine Botschaft gewesen sein sollte, was will sie sagen?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:04
@goalkeeper96
Leider besitzt der Herr keine Tiere und er kann auch Zugluft ausschließen.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:06
@MasterMario

woher willst du wissen das es keine einbildung oder ein wunschdenken war, du weist ja das unser gehirn gerne streiche spielt?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:08
@MasterMario

Vielleicht haben irgendwelche Mäuse oder andere Tiere ihr Nest in der Wand.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:10
@Chips

Zu Deinem Beitrag vom 18. Juni Mittags...

Zuerst musste ich zweimal schmunzeln :). Genau die beiden sätze habe ich auch schon öfters von mir gegeben, einerseits das mit der Energie, die in einem geschlossenen System ja eigentlich nicht verloren gehen kann, und eben auch das man anderen nur helfen kann, wenn es einem selber gut geht. Ob das richtig ist oder falsch, das zweite, das weiss ich nicht, ich sehe es jedenfalls genau so...

Das aber nur nebenbei. Was nun Deinen Einwand betreffend der Hinterbliebenen betrifft, so möchte ich dem anfügen, dass es ja doch so ist, dass oftmals gar nicht so richtig auf solch ein Zeichen geachtet wird, sei es eine innere Intuition oder ein Gespräch mit dem richtigen Diskussionspartner beispielsweise. Man darf einfach nicht gleich die ganz grossen Zeichen und Wunder erwarten, dann findet man seine Antworten bisweilen eben schon...

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:11
@venefica
Ich will nicht meine Geschichte wieder aufrollen, deshalb wiederhole ich das ganze jetzt nicht. Bei dem 2. Erlebnis, würde ich das als Erklärung in Betracht ziehen, aber beim ersten.. never! Sich so viel auf einmal einzubilden, und das bei 2 Leuten gleichzeitig, ist schon extrem unwahrscheinlich. Zudem, hätte meine Schwester durch eine eingebildete Toilettenspülung wach werden müssen.. Ich roll das nicht wieder auf, wenn du etwas darüber erfahren möchtest, brauchst du nur meine Profil zu besuchen und auf die Diskussion zu klicken ;-)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:14
@goalkeeper96
Das bezweifel ich ganz stark, denn dann müsste es schon länger Zeichen oder Spuren von Mäusen oder Ratten geben, die hat der TE in keinster Weise erwähnt.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:15
@ems
Ich möchte dir wirklich helfen.Ich unterstelle dir nichts,aber du brauchst Hilfe.
Informiere dich über Schizophrenie....

Liebe Grüße
Ems
Sag mal, nist Du blind oder stellst Du Dich absichtlich doof? Ich weiss jetzt nicht mit Sicherheit ob das von mir in diesem Thread geschrieben wurde, oder eben in meiner eigenen Diskussion. Nur, wenn Du beides genauer gelesen hättest, dann wüsstest Du eigentlich mittlerweile, dass ich psychiatrisch gründlich abgeklärt wurde. Und wohl zu Deinem Bedauern muss ich Dir hier mitteilen, dass meine letzte behandelnde Ärztin bezüglich Deiner Diagnose eine andere Auffassung vertritt. Nur, was soll das schon heissen, sie ist ja schlussendlich auch NUR promovierte Fachärztin auf dem Gebiet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und ich fordere hiermit höflich auf, solche unterschwelligen Versuche mich ins Lächerliche zu ziehen künftig zu unterlassen. Das hier ist eine Diskussion zwischen Erwachsenen, und was Du da von Dir gibst ist Schulhofniveau. Danke


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:17
@klausbaerbel :)
@munZouR ;)

Danke für Eure Beiträge


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:19
@MasterMario

wenn dir das nächste mal so etwas wieder passiert dann nimm eine Videokamera oder Fotoapparat und nimm es auf so das es jeder sehen kann, das wäre doch mal ein beweis !


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:26
@Keysibuna

Sie beantworten mir jedenfalls nicht wahllos fragen. Manchmal geht es wirklich nur darum, miteinander Zeit zu verbringen. Das kann sich beispielsweise dahingehend äussern, dass sie ihr Interesse an einzelnen Sendungen äussern, wenn ich am zappen bin. Ist so für sich, wenn man grosse sichtbare Zeichen erwartet relativ unspektakulär nicht? Und eben auf die Frage nach dem Sinn und Zweck der ganzen Übung wurde mir als Antwort beschieden, dass die Zeit noch nicht reif ist, mehr (von Bedeutung) zu erfahren, dass ich einfach noch nicht soweit bin. Was das auch immer heissen mag.

@MasterMario

Es unterscheidet sich sehr deutlich vom Gläserrücken, was mir passiert. Von Gläserrücken halte ich sowieso schon mal gar nichts, stellt es doch eigentlich nichts weiter als einen Zeitvertreib dar, bei dem die Absichten der Teilnehmer teilweise doch recht banaler Natur sind...

Passt mir definitiv gar nicht. Einen Geisterjäger in dem Sinne brauche ich auch nicht zu bemühen, da für mich persönlich die Sache mittlerweile sowieso klar ist, was die Grundzüge betrifft. Und ich hatte schon einmal Kontakt zu einem beruflich tätigen Medium um zu schauen, ob sich die Art und Weise seiner Wahrnehmung von meiner unterscheidet, und das tat es. Wobei ich die Person schlussendlich dennoch as seriös eingestuft habe und nicht das Gefühl hatte einem faulen Zauber, einer billigen Show zu folgen.

@venefica

Ich möchte eigentlich gar nicht in der Lage sein sie zu sehen. Mit dem Umstand fertig zu werden sie zu hören hatte ich schon genug zu tun. Das war nicht immer einfach. Ist aber in diesem Sinne gar nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:34
@Fuchs76

kann dich verstehen und habe mir deine diskussion auch durchgelesen !

ich bin ein mensch der mit eigenen augen oder ohren sehen/hören muss um zu glauben, habe schon einiges gesehen und sehe es als eine einbildung ob es so ist oder nicht werde ich sehen wenn ich mal tot bin.

ich würde aber gerne mal wissen was sie genau von dir wollen außer ihre zeit bei dir um die ohren zu schlagen ? wie zum beispiel was sagen sie dir ?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und eben auf die Frage nach dem Sinn und Zweck der ganzen Übung wurde mir als Antwort beschieden, dass die Zeit noch nicht reif ist, mehr (von Bedeutung) zu erfahren, dass ich einfach noch nicht soweit bin. Was das auch immer heissen mag.
Kann ich dir ganz genau sagen wann du dazu reif bist, wenn du noch mehr Stoff über solche Sachen gelesen oder erfahren hast, dann kannst du dir die Stimmen einstellen das sie dir auch auf diese Fragen beantworten.

Sei mir nicht böse, aber ich halte diese Stimmen nicht als Geister und schon gar nicht das du sie hörst als Beweis das es sie gibt.

Wie du selbst zugeben muss, gibst du keine Antworten mit dem man was anfangen kann, warum sie bei dir sind und was ihre angeblichen Aufgaben, die du erwähnt hast.

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

21.06.2011 um 20:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sei mir nicht böse, aber ich halte diese Stimmen nicht als Geister und schon gar nicht das du sie hörst als Beweis das es sie gibt.
was ist wenn @Fuchs76 aber wirklich diese stimmen hört man kann nicht ausschließen?


Anzeige

melden