Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 08:35
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: In dem Fall, würde ich Dir nochmals raten, diese Figur loszuwerden. Und ich spreche hier in vollem Ernst. Man kann die ganze Geistersache ernst nehmen, oder nicht. Ich nehme sie jedenfalls ernst und würde Dir abraten, das Ding nochmals in der Nähe des Fotos zu platzieren, oder überhaupt irgendwo zu platzieren. Das ist aus meiner Sicht, ein deutliches Zeichen, dass das deinem Großvater überhaupt nicht gefällt.
Ein Geist der auf ein Puppe eifersüchtig ist :D Ja, man muss diese Puppe unbedingt los werden!!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich will Dir aber wirklich nur helfen. Und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, auf Grund der vielen zusammenpassenden Faktoren, dass es dein Opa war. Und deshalb auch die dringliche Bitte an Dich, das Ding wegzustellen.
Deine Hilfe hört sich sehr nach Suggestion an, zu erst Panik mache;
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Allerdings weiß ich, dass Geister sehr böse werden können.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und um deine Frage zu beantworten, ob sich seine "Wut" steigern könnte. Ich persönlich würde behaupten: ja! Ich denke, dass, wenn es ein Zeichen war und du dieses ignorierst, sich die Wut sehr wohl steigern könnte. In welcher Form sich das ausdrückt, kann ich natürlich nicht sagen. Solltest Du die Figur nicht wegstellen und dann irgendwelche Poltergeist artigen Phänomene wahrnehmen,
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Poltergeist Phänomene äußern sich auch eher darin, dass man psychisch "terrorisiert" wird. Ich denke, es ist schon Terror genug, wenn man merkt, dass Dinge von etwas ausgelöst werden, dass eigentlich gar nicht da sein sollte.
Und dann die möglichen Lösungsvorschläge;
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Sojemand, hat es eigentlich verdient, auf ewig in Frieden im Himmel zu ruhen
Priester??
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Geisterjäger, stellen fest, ob es ein Geist war. Der Begriff, sollte nicht falsch interpretiert werden. Und glaub mir, wenn Dein Opa dauerhaft auf der Erde ist, ist es besser für seinen Geist, in den Himmel aufzufahren.
Denke es fällt dir @MasterMario nicht einmal auf wie du hier versuchst jemanden massiv zu beeinflussen!

Hier mal wieder was zum Nachdenken.
Poltergeist ist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann. (wiki)

Aber solche Behauptungen wie deine machen daraus was "übernatürliches"


q0JMxl keysi

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 10:39
Wie etwas so Profanes wie das Umkippen einer Figur, zu solch irrationalen Schlussfolgerungen führen kann, wie sie hier zu lesen sind, gibt mir doch etwas zu denken ...

Auf Grund so eines Vorfalls gleich die Geisterwelt als Erklärung zu bemühen, find ich doch sehr extrem überzogen ... Besonders in der Art und Weise wie mans hier auf den letzten paar Seiten sieht ...

Mein Rat wäre die Sache einfach zu vergessen ... Die Figur is umgekippt, wodurch lässt sich nich mit Sicherheit sagen und damit sollte man sich dann auch nich weiter verrücktmachen ... Solange man sich nich insgeheim wünscht, es wäre ein Zeichen aus dem Jenseits gewesen, sollte das auch kein Problem darstellen ...

Sollte es sogar soweit gehen, dass man schon Angst hat den Geist zu erzürnen, dadurch dass man irgendwas tut oder auch nich tut, sollte man dringend die Notbremse ziehen und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren ...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 11:06
Ich frage mich jetzt in erster Linie...was hätte der Grossvater davon, wenn er ein "Zeichen" sendet?
Hast du darüber schon nachgedacht? @Chips


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 11:37
Ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde, hab nicht alles gelesen:
Ja, es sind immer dann wenn ich pennen geh ALLE fenster der gesamten Wohnung geschlossen - und das aus guten Grund. die Fenster von Sz, Az und Wz liegen Luftlinie 60 Meter von der zweigleisigen Bahnlinie, der Bundestrasse 4 und der A 73 weit entfernt
Könnte es nicht sein, das dort Nachts ein grosser Güterzug oder sowas durchgedonnert ist, welcher dein haus zum vibrieren brachte, so das die Figur hinunterfiehl?

OT Schreibt man fiehl (im sinne von fallen) so?

MFG


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 11:43
@kammerjäger
nein, schreibt man nicht so. sowas kann man übrigens in diversen büchern nachgucken, dem DUDEN z.b.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 13:34
@Keysibuna
Haben wir ja schon alles hinter uns. Ich möchte mich profilieren und spiele mich auf und Du bist allwissend und hast sowieso mehr Ahnung als alle anderen. Danke ich verzichte. Der Mann ist 47 und eigentlich skeptisch. Ich denke nicht, dass ich ihn in irgendeiner Weise verrückt machen könnte und ich frage mich auch ganz ehrlich, was ich davon haben sollte. Du kannst Dir Deine wahnwitzigen Erklärungen dafür, auch gerne sparen. Denn wenn da wieder sowas rauskommt, wie dass, was Du mir gestern an den Kopp geschmissen hast, nämlich, dass ich will, dass die Leute mich ausfragen, damit ich meine Geschichte unterbringen kann, kannst Du es auch gleich bleiben lassen.

@kammerjäger
Man schreibt es "fiel". Also ohne "h".


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 14:02
@venefica Also, zuerst einmal ist diese sie ein er :), aber halb so schlimm.

Die Antort(en) auf die Frage, was sie denn sagen ist ziemlich simpel. Sehr, sehr viel. Dieser Umstand besteht bei mir seit 2004. Du kannst Dir sicher vorstellen wie viel in sieben Jahren geredet werden kann. Einfach mal ein simples Beispiel: wenn ich sie mit Shalom begrüsse, dann entgegnen sie oftmals "Gottes Friede auch mit Dir". Oder einfacher ausgedrückt wenn ich sie begrüsse dann entbieten sie eine entsprechende Antwort. Oder sie geben bisweilen Kommentare zu dem was ich gerade tue ab. Das kann von Lob bis Tadel gehen, die Kritik kann aber auch meine innere Einstellung dabei beinhalten. In letzter Zeit ist es eigentlich fast ausnahmslos friedlich mit Ihnen. Früher hatte ich da bedeutend mehr Stress.

Du kannst es Dir so vorstellen, wie Deine Grundschulzeit. In der Schweiz dauert die Primarschule sechs Jahre. Wenn ich also zusammenfassend sagen will, was meine Schulkameraden damals so alles gesagt haben, dann wird das schwierig, unmöglich sogar, das Ganze in einen oder zwei Sätzen auf den Punkt zu bringen, ausser man lässt die Antwort gelten, dass sie sagen, was man halt so allgemein sagt.

Manchmal sind das auch praktische Tips, seltener weissen sie mich zum Beispiel darauf hin, wenn ich etwas liegen lasse, wie den Hausschlüssel, aber nicht immer.

Ich hoffe, das reicht Dir erst einmal als Antwort auf Deine Frage. Natürlich ist nicht alles nur simples Gerede, es gibt da auch tiefergehende Gespräche als herkömmlichen Smalltalk. Aber die grossen Fragen des Lebens werden mir in diesem Sinne nicht beantwortet. Nicht zuletzt, weil ich sie gar nicht stelle und meist mit Fragen sehr zurückhaltend bin.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 14:04
@Keysibuna

Du stellst auch keine sinnvollen Fragen. Ausserdem liegt es an Dir, mehr Infos einzuholen, beispielsweise in meiner eigenen Diskussion, bevor ich hier schon wieder die selben Fragen wie so oft in den letzten zweieinhalb Jahren hier beantworte. Gott zum Grusse ;)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 14:15
@Keysibuna

Ausserdem, was sind denn Deine Beiträge schon mehr als reine Spekulation. Du weisst es selber schlicht und ergreifend nicht, was genau Sache ist. Du hast einfach Deine vorgefertigte Meinung, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, ohne diese Annahme auch nur selber im entferntestens mit logischen Argumenten zu alimentieren. Nur dadurch, dass Du versuchst mich in Misskredit zu bringen wird aber Deine persönliche Meinungn auch nicht wahrer. Für dich gilt einfach, es kann nicht sein, was nicht sein darf, und das ist schon Dein ganzes Geheimnis. Es wäre ja auch zu unbequem, etwas dazuzulernen und sein eigenes Weltbild zu überdenken. Aber anscheinend ist bei Deinen Ausführungen eine mögliche Fehlerquelle nicht vorhanden, Du hast die Wahrheit als absolut gepachtet... Spass beiseite, auf welche logischen Überlegungen stützt Du denn Deine These, dass mit dem Tod das Leben sein Ende findet, dass die Existenz dessen, was man gemeinhin als Seele bezeichnet ins Reich der Erfindungen gehört? Bisher kam nämlich Deinerseits nicht einaml ein Indiz, was Dich selber denn so sicher macht. Hat es irgendein Wissenschaftler, den Du persönlich als allwissend betrachtest so postuliert? Und dem plapperst Du jetzt nach? Oder beruht Deine These auf eigenen Überlegungen? Wenn ja, auf welchen? Ich wäre mal gespannt auf eine Aufstellung einer von Dir den Geboten der Logik folgenden Indizienkette, die Dich zu der These kommen lässt, die Du hier proklamierst, und das mit einem möglichst wissenschaftlichen Ansatz... Meine Erklärung, die in meiner eigenen Diskussion zu finden ist, richtet sich nach dem sogenannten Ausschlussverfahren. Und das ist immerhin dann in einzelnen Schritten nachvollziehbar und unterscheidet sich deutlich von Deiner Argumentation von wegen gibt´s nicht, weil es das nicht gibt.

Da Du mit dem Text ja dann eine Weile beschäftigt sein soltlest, habe ich dann wenigstens Zeit einmal die Zeit mir die ganze Diskussion hier durchzulesen, denn schliesslich geht es hier um die geschichte von @Chips und nicht um meine.

Du kannst es Dir gerne sparen, Dich hier auf mich einzuschiessen, nur weil Dir langweilig ist und ich an Deinem Weltbild kratze.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 14:18
Nachtrag: Was die wissenschaftlichen Ansätze betrifft, die wurden mir schon in der Schulzeit beigebracht. Ich habe freiwillig auf ein Studium an einer Universität verzichtet und mich für einen Beruf entschieden. Das Potential wäre hierfür vorhanden. Einfach, damit ich hier nicht ganz unterschätzt werde... Das Zauberwort für mich heisst Logik. Und die hat nun mal klar definierte Regeln.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 16:38
@Fuchs76

Denke meine Fragen was die Geister und die Stimmen angehen an dich sehr präzise und ein Antwort darauf hab ich immer noch nicht bekommen!

Und alles was ich von dir lese deutet darauf hin das du dir diese Stimmen selbst erzeugst, und viele andere Menschen tun das auch;
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Oder sie geben bisweilen Kommentare zu dem was ich gerade tue ab. Das kann von Lob bis Tadel gehen, die Kritik kann aber auch meine innere Einstellung dabei beinhalten.
sie reden mit sich selbst, sei es auch nur im Kopf.

Aber was du daraus machen willst ist schlicht und einfach ein "Wunschdenken".

Außerdem erwähnst du selbst das du in Behandlung bist, von daher kann man davon ausgehen das es auch gesundheitliche Probleme gibt oder gab.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es wäre ja auch zu unbequem, etwas dazuzulernen und sein eigenes Weltbild zu überdenken.
Das gilt auch für dich und deinesgleichen, auch wenn man ihnen einige Möglichkeiten bietet, werden diese unbedacht beiseite geschoben und zum Angriff geblasen, wie man an deinen Post an mich schön sehen kann. Aber wenn es dich glücklich macht, Bitte!

Denke du hast noch nie von Ahnen-Kult der alten Kulturen gehört, würde dir empfehlen dich in dieser Richtung schlau zu machen. Dann wirst du erkennen was alles Menschen getan haben damit sie ihren Angst, nach dem Tod in Nichts vergessen zu werden, taten! Sie haben sich die Vorstellung das es nach dem Tod ein Leben einfach als Trost zurecht gebastelt!

Für damaligen Menschen war es schon Beweis wenn sie von einem Verstorbenen geträumt haben, und wen ich manche hier lese dann befürchte da hat sich leider immer noch nicht viel geändert.

Der Mensch war sogar bereit dazu in Tieren Geister ihrer Verstorbenen zusehen!

Diese ganze Geister oder Seelen Geschichten dienen den Menschen immer noch als Trost, weil sie einfach Angst haben für immer in Nichts zu enden!

Um diesen Trost aufrecht zuhalten sind viele viel zu gerne bereit dazu, sich solche Erlebnisse einzubilden!!

Sie Trauerverarbeitung; welche Einbildungen und Empfindungen dabei entstehen können, man will sich damit nicht abfinden das ein liebe Person gestorben ist und will sie nicht gehen lassen, dann beginnen die Träume, Einbildungen usw. und wenn man das alles nicht rechtzeitig erkennt dann verlieren sich einige für immer Realität aus den Augen und leben in ihren selbst erschaffenen Scheinwelten.

Könnte mir vorstellen das es bei dir eine ähnliche Umstände waren die dich diese Stimmen hören lies!

Was Halluzinationen sind muss ich dir wohl nicht erklären und wie sie zustande kommen.
Solange die Menschen nicht danach suchen wie solche Aberglauben zustande gekommen sind werden sie nicht begreifen warum solche "Phänomene" es gibt!!

q0JMxl keysi


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 16:54
Ockhams Rasiermesser:
1.Von mehreren unbestätigten Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.

Demnach hat @Keysibuna recht.Es ist bis jetzt noch keiner aus der Hölle oder Himmel zurückgekehrt um zu berichten.Also ist es unbeweisbar.

Zudem gebe ich persönlich einer Person,die wegen psychischer Probleme in Behandlung war,nicht auch noch Futter durch Bestätigung.Damit beziehe ich mich nicht auf irgendeinen User.
Schizophrenie ist weitaus häufiger als wir glauben.Der Kranke merkt oft aber gar nicht das er krank ist.
Es gibt unglaublich viele psychische Effekte die uns glaubben lassen einen Geist/Alien/Engel gesehen zu haben.
Jeder sucht sich das was er gerne sehen möchte.Gläubige sehen Engel,UFOfreaks sehen Alfs.
Umgekehrt erlebt man das nie.Hat schon mal ein UFOfreak gesagt das ihm die blöden Engel die Sicht auf UFOs behindern?


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 17:06
@ems
Zitat von emsems schrieb:Hat schon mal ein UFOfreak gesagt das ihm die blöden Engel die Sicht auf UFOs behindern?
Mir persönlich ist so eine Behauptung noch nicht bekannt, aber ich denke bald werden wir auch solche Dinge hören, dank dir :D

q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 17:09
@ems
@Keysibuna
och, ich glaub engel sind zu klein um die sicht zu versperren - ich tipp da eher auf drachen.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 21:10
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich frage mich jetzt in erster Linie...was hätte der Grossvater davon, wenn er ein "Zeichen" sendet?
Hast du darüber schon nachgedacht?
Darüber wurde schon spekuliert - kann an nachlesen. Sorry, aber stetig alles nochmal zu schreiben, was ein/zwei Seiten zuvor ausführlich erläutert wurde - das bringt nichts ausser
unnötige Thread-Verlängerung.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 21:22
vielleicht will Dich ja jemand so richtig reinlegen, könnte ja sein...


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 21:24
Zitat von sumi82sumi82 schrieb:vielleicht will Dich ja jemand so richtig reinlegen, könnte ja sein...
Zutritt zur Wohnung durch Zweite/Dritte ist 100%ig ausgeschlossen.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 21:34
O.K. ich war nicht dabei, aber an Geister kann ich nicht glauben, dann klingt die Schlafwandel Theorie ganz plausibel


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 22:39
@sumi82
Zwischen ein und sieben Prozent der Erwachsenen Schlafwandeln... Schlafwandeln, fängt im Kindesalter an und verschwindet meist in der Pubertät. Da @Chips erwähnt hat, dass er noch nie schlafgewandelt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er plötzlich schlafwandelt, extremst gering. Zudem, entsteht nach dem Aufwachen bei dem "Betroffenen" eine Amnesie. Das trifft genausowenig in diesem Fall zu.


3x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

22.06.2011 um 22:42
Ist es nicht! Mein Vater hat letztes Jahr damit begonnen. Im Freiburger Schlaflabor festgestellt!


Anzeige

melden