Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 20:10
@SunnyRose:
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:nein das glaube ich nicht!
Was glaubst du nicht? Sorry, habe so meine Schwierigkeiten mit der " Kürzelsprache" der heutigen Jugend, und somit dein Posting schlichtweg nicht kapiert.

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 20:17
@Chips
damit wollte ich sagen, das ich nicht glaube, das du Schlafwandels und die Figur umgeschmissen hast oder so was in der Art.
Ich hoffe das was jetzt bissel ausführlicher :)
buuuhhhh....


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 21:10
@SunnyRose

Jetzt hab ich´s kapiert.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:21
Puuhh...
Ich muss gestehen, dass mir zu diesem Fall wirklich gar keine vernünftige Erklärung einfällt.
Auch kein schräger Kommentar, denn hier bietet sich nichtmal dafür eine Angriffsfläche.
Und das will schon etwas heißen.

Ich kontere jetzt mal damit, dass in letzter Zeit aus meiner Wohnung bzw. von meinem Dachboden einige Dinge verschwunden sind, die sich vorher jeweils ganz sicher und bestimmt dort befanden. Von mir selbst und höchstpersönlich dort abgelegt.
Ich wohne allein, habe keine Tiere und auch keine neugierigen Vermieter, vor allem aber wirken bzw. SIND die Gegenstände vollkommen unwichtig.

Im ersten Fall handelt es sich um zwei Teile der Vorderachse meines Autos, die ich vor einigen Jahren durch andere ersetzt und auf dem Dachboden eingelagert hatte, Nun wollte ich sie für gelegentliche Sporteinsätze ein wenig modifizieren, um einen Wechselsatz zum Verändern der Achsgeometrie zu haben - und fand sie nicht mehr. Nirgends. Der Dachboden ist äußerst übersichtlich und nur von meiner Wohnung aus zu betreten, alle anderen Objekte sind noch vorhanden und befinden sich genau dort, wo ich sie abgelegt hatte. Die Achsteile würden auf einen eventuellen "Eindringling" absolut nebensächlich wirken, neben den anderen Sachen dort.

Im zweiten Fall fehlte plötzlich ein kleines Stofftier aus einem Regal im Schlafzimmer.
Gut, jetzt fragt Ihr Euch natürlich: "Was macht ein erwachsener, alleinstehender Mann Ende 30 bitte mit Stofftieren in seinem Schlafzimmer?" - es handelt sich gewissermaßen um Erinnerungsstücke aus der Kindheit und einige Albernheiten aus einer lange zurückliegenden Beziehung.
Zu letzteren gehören zwei kleine "Panther" aus schwarzen Nickistoff, gewissermaßen Original und Fälschung. Wie gesagt - die beiden entstammen einem Stadium fortgeschrittener Albernheit und ich muss bis heute jedes Mal lachen, wenn ich sie sehe, vor allem wegen des explizit dämlichen Gesichtsausdrucks der nicht wirklich geglückten "Fälschung" (meine Exfreundin hat vermutlich heute noch den von mir ähnlich schräg zusammengeschusterten Leoparden-Gegenpol dazu).
Die Dinger stehen im Regal und ich betrachte sie normalerweise nur flüchtig im Vorbeigehen, oder setze sie beim Staubwischen (also selten) kurz anderswo hin.
Und jetzt kommt's.
Besagte Exfreundin stand vor einigen Tagen unangekündigt bei mir vor der Tür, samt Kinderwagen und Kind (im Krabbelalter). Sie wohnt in der Nähe und schaut in loser Folge immer mal rein, das ist also nicht ungewöhnlich und wir machten uns mit dem Kleinen im Wohnzimmer breit. Das Schlafzimmer hatte meine Ex bis dahin noch nicht betreten. Irgendwann hatte ich dann die Idee, den Kleinen mal mit dem lustigen Machwerk seiner Mutti zu konfrontieren und wollte den gefälschten Panther aus dem Schlafzimmer holen - musste dabei aber feststellen, dass sein originaler Bruder nicht mehr dort war! Hoppla...
Natürlich konnte ich nicht angewurzelt stehenbleiben oder gar suchen und ging mit Panther 2 zurück ins Wohnzimmer, um ihn (endlich mal) seiner eigentlichen Bestimmung als Kinderspielzeug zuzuführen, freilich nur mit kurzem Erfolg. Erst viel später, als ich nach einem ausgedehnten Spaziergang mit den beiden wieder daheim war, begab ich mich auf die Suche und konnte bislang weder Panther 1, noch eine Erklärung für sein Verschwinden finden. Er ist einfach weg. Und Panther 2 wirkt seitdem irgendwie einsam.

Ich glaube übrigens kaum, dass der Panther mit meinen Querlenkern durchgebrannt ist. Die sind viel zu schwer, und die Klapptreppe zum Dachboden würde er mit seinen kurzen Beinchen nie im Leben hochkommen, geschweige denn überhaupt entriegeln und ausfahren können.
Es gibt in meinem Umfeld zwar jemanden, der für eine Pantherentführung in Frage käme - aber der hätte längst dafür gesorgt, dass das Ding in einer für mich möglichst kompromittierenden Situation oder zumindest an einer ungewöhnlichen Stelle wieder auftaucht, vor allem hätte er aber eine Figur aus meiner Kindheit gewählt.

Jetzt mal im Ernst:
Die Sachen sind weg und sie waren definitiv vorher noch da.
Der Panther noch vor weniger als zwei Wochen und die Querlenker zumindest im letzten Winter noch. Ehrenwort.
Sonst kommt da keiner dran, vor allem aber BRAUCHT so etwas niemand und ein "Dieb" oder Schabernacktreiber hätte eindeutig wichtigere, wertvollere Dinge verschwinden lassen.

Spinn ich denn jetzt auch schon? Oder was??


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:29
@Dobie
Nein, du spinnst absolut nicht. Allerdings, habe ich da eine Idee, was das sein könnte. Ist allerdings auf paranormaler Ebene, und solange Du Dich mit sowas nicht anfreunden kannst, solltest Du Dir meine Vermutung nicht anhören. Außerdem denke ich, dass Du dazu eine eigene Diskussion aufmachen solltest. Denn dann, kannst Du deutlich mehr Antworten erwarten, als wenn Du das hier in eine bereits vorhandene Diskussion hineinschreibst.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:37
@MasterMario
Da hast Du natürlich Recht, vor allem nach 32 Seiten Diskussion.
Andererseits gehöre ich normalerweise auch zu den Zweiflern oder bösen Augenzwinkerern hier und habe vorhin echt gestaunt, in einem Thread sowohl Dalbergia, als auch Keysibuna mit unerklärlichen Ereignissen vorzufinden.
Auf Deine Vermutung bin ich jedenfalls gespannt und den eigenen Thread mache ich gleich noch zurecht.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:43
@Dobie
Ich kann Dir meine Vermutung sofort mitteilen, oder Du eröffnest erst den Thread und ich schreibe sie darein ;) Was wär Dir lieber?


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:46
@MasterMario:

Lass ihn mal erst seine eigene Disskussion eröffnen - dann bleiben die Themen getrennt.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:47
Okay:
Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:48
@Chips
Hast Recht, seh ich ähnlich.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:49
@Dobie
Ok jetzt versteh ich nicht was das mit dem Thema von @Chips zu tun hat? Ihm ist die Figur umgefallen!


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:51
@SunnyRose
Und mir fehlt eine!
Außerdem stand bei Keysibuna eine Teetasse im Kühlschrank.
Ich finde es bemerkenswert, dass es hier innerhalb kürzester Zeit drei ausgesprochene Mystery-Zweifler erwischt hat.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

24.06.2011 um 23:54
@Dobie
Es ist ein Unterschied, wenn etwas fehlt, das man vllt. verlegt, vergessen, verschenkt, verkauft oder etwas das Felsen fest steht aus dem nichts umfällt und das am Totes tag von @Chips
des Gross Vaters :/


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

28.06.2011 um 10:24
@Chips
Ich hab mir jetzt nicht alle 32 Seiten durchgelesen, aber hast du schonmal überlegt das es nicht nur durch Erdbeben zu erschütterungen kommen kann. Wir wohnen zB an einer sehr belebten Straße durch die auch sehr viele Lastkraftwagen fahren.

So kommt es, dass, wenn der LKW besonders schwer ist, auch schonmal der Boden wackelt. Dann könnte die Figur noch schief sein, die werden ja gegossen und dan kann es zu unebenheiten kommen die man nicht sofort sieht oder zumindest nicht mit bloßem Auge.

Würde mir da jetzt einfach mal keine allzu großen Gedanken machen- erst wenn ein Geist vor dir steht und versucht dich mit seinen Ketten zu schlagen ;)


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

28.06.2011 um 11:22
@Chips
@Adreena
@SunnyRose
@Dobie
@MasterMario
@Keysibuna
@Fuchs76
@wobel
@sumi82


Hiho Folks


alles rein Hypotetisch!

ich denke wir übersehen hier den ''gefallenen Priester'' kann doch gut sein das der in er Wohnung als von der Religion entaeuschter mensch . ''Zu Praktiken neigte die ihm eine andere Religion bescheren sollten''(Beschwörungen evtl). Hoffe konnte mich ausdrücken. Nun ja mit der Emotionalen Staerke des Todestages sind diese ''Wesen'' wieder kurz hervorgerufen worden.

Meine Scherlock Holmes Analyse für diesen Thread.

Ur Souls


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

28.06.2011 um 11:28
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:Meine Scherlock Holmes Analyse für diesen Thread.
Sherlock Holmes is ja normalerweise eher für seine logischen Schlussfolgerungen bekannt ...

Aber ob Deine Ausführungen durch Logik bestechen sei mal dahingestellt ... :D


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

28.06.2011 um 11:31
@x-ray-2


is ja ne theorie!

Überleg doch ein Priester der sich von der Kirche abgewand hat ist doch schon nen ''potential an sich '' zudem der ''unbewusst'' emotionale Aufruhr des TEs durch den Todestag....

das möchte ich doch nur sagen!

Dann halt nicht Scherlock Holmes! sag mal was zu der Theorie.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

28.06.2011 um 11:58
@Souls
Eigentlich eher eine Idee oder Annahme als eine Theorie ... Aber wollen wir nich jedes Wort auf die Goldwaage legen ... ^^

Auf jeden Fall kann ich mit dieser "Theorie" nich allzu viel anfangen ... Schon den Todestag und das Runterfallen der Figur in einem kausalen Zusammenhang zu sehen finde ich doch etwas fantastisch ... Ebenso den Vorfall allgemein in Verbindung mit "Wesen" oder geisterhaften Kräften zu bringen ...

Und überhaupt was für n Priester ...? Ich glaub ich versteh schon ungefähr was Du meinst (in etwa so wie der "Father Thomas" aus Lucio Fulci's "City of the living Dead", falls dir der Film was sagt), aber nich wie Du in diesem speziellen Falle auf einen Priester kommst ... Oder hab ich was überlesen ...?

Edit: "City of the living Dead" in Deutschland bekannter unter dem Titel "Ein Zombie hing am Glockenseil"


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

28.06.2011 um 12:04
@x-ray-2
Die Figur ist ja nicht nur runtergefallen. sie ist ja physischen kraefte ausgesetz gewesen. Ja denke du hast das überlesen moment
Nein, wohne hier alleine.Lebensgefährtin war in dieser Nacht nicht hier, sondern auf Schicht. hätte auch nicht ohne mein Wissen die Wohnung betreten könne, weil sie keinen Schlüssel hat.

Ich wohne hier erst seit dem 1.06.11. Was ich aber weiß, das der Vormieter - ich drücke mich mal ganz bewusst ganz vorsichtig aus - "ein seltsamer Zeitgenosse" war.

Er bezeichnete sich selbst als "gefallener Priester" - was auch stimmt, er war mal Pfarrer. Warum er es nicht mehr ist, darüber gibt es nur Gerüchte.........
@Chips
diese Gerüchte würden mich auch interessieren....


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

28.06.2011 um 12:27
@Souls
Oh ja ... das hab ich tatsächlich überlesen ... shame on me ...

Aber jetz versteh ich wenigstens wie du auf einen (gefallenen) Priester kommst ...

Die Annahme, dass irgendjemand der da früher mal gewohnt hat (auf welche Weise auch immer), etwas mit dem Runterfallen der Figur haben könnte, is natürlich ebenfalls sehr fantastisch und alles andere als rational ...

Aber wenn ich richtig verstehe, meinst Du, dass vielleicht der frühere Mieter in der Wohnung irgendwelche dunklen Beschwörungen ausgeführt hat und die "Wesen" die er dabei rief noch immer in der Wohnung ihr "Unwesen" treiben ... Und @Chips, durch seinen "emotionalen Aufruhr" irgendwie empfänglich geworden, erlebt am Todestag des Grossvaters leichte Umsessenheitsphänome ... eben das Runterfallen der Figur ...

So würde ich das mal zusammenfassen ... Gegenfalls korrigiere mich ...


Anzeige

melden