Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:33
@ems

Biofilm? Alter das klingt ekelhaft! :D

Wie wäre es, statt dem Neigungswinkel zu folgen, wenn sich unter dem Stativ Luft befunden hat die sich durch Wärme bewegt hat?

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:35
q@Prof.nixblick
@Chips

Glaub mir,der Biofilm IST eklig.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:35
Zitat von ChipsChips schrieb:Nun ja, das Haus als solches ist nicht mehr das Jüngste, und auch relativ "hellhörig" - aber da müsste der über mir schon was richtig schweres fallen lassen, damit bei mir was aus dem regal fällt. Das der Nachbar über mir mit Hanteln trainert kann ich ausschließen - den kenne ich gut.
Kann ja sein dass er was Schweres gekauft und fallengelassen hat. Oder Moebel gerueckt! Kannst Du doch nicht ausschliessen, und ist mit Sicherheit wahrscheinlicher als dass Dein Opa, den Du nichtmal kanntest, ploetzlich bei Dir mit Puppen spielt. ;)

In letzter Zeit gab es auch viele Gewitter, und bei Durchzug zuknallende Fenster und Tueren sorgen auch fuer ordentlich Erschuetterung - zumal das Regal ja schraeg zu stehen scheint!


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:37
Der Biofilm entsteht durch Seifenreste,Hausstaub,Hautresten und Materialien der Umluft.
Das ist auch der Film auf dem der Schimmel in deinem Bad wächst.
Wer viel mit Haushaltsreinigern putzt und nicht mit klaren Wasser nachputzt,füttert den Schimmel....


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:37
@Alarmi
das regal steht nicht schief - es ist nur, ganz fachmännisch, mit einer leichten neigung nach hinten an die wand geschraubt.
und eben dieses an-die-wand-schrauben verhindert normalerweise auch, dass erschütterungen dem ganzen allzu viel anhaben können.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:39
@ems
naja - wir haben den 17. juni, @Chips hat die wohnung am 1. juni komplettsaniert und gereinigt übernommen, ich weiss nicht recht...
also ich bin ja jetzt auch nicht grad ein putzteufel, aber um so einen "biofilm" in einem stinknormalen regal in einem arbeitszimmer hinzukriegen brauch selbst ich deutlich länger als 17 tage, selbst in der küche in der ich täglich koche...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:40
@wobel
Und genau die Neigung verringert bei der Figur die Standfestigkeit. Wie sich das auf die Erschuetterungen auswirken soll ist mir ein Raetsel, da das Regal, ob angeschraubt oder nicht, mit dem ganzen Haus mitvibriert. Ich bin an einer Bahnlinie aufgewachsen und weiss, wovon ich rede!


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:40
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Und, wie leicht fälltt den nun diese Figur um, einmal "Wabbelwabbel" und die liegt oder braucht das schon mehr? WIe leicht lassen sich die Glieder verbiegen, konnte es von selbst runterfallen wenn es umfällt? Wie weit ist die Figur den gefallen 30 cm oder 5 Meter?
Viel zu wenig Infos zu der Figur^^ Bitte etwas mehr.
Das habe ich doch schon alles erklärt. NIx " wabbel-wabbel" - die muß man richtig fest anschnippen, bevor die sich bewegt.
Figur steht auf 150 cm Höhe - auf einem beschichteten Spanplatten-Regalboden.
Lag am Boden ca 50 cm vom Regal entfernt.

Was der Knabe wiegt, kann ich heute abend posten.
Zitat von emsems schrieb:Der Schrank steht zwar mit Neigung zur Wand,das heisst aber nicht das der Schrank auch wirklich gerade steht.
Er kann nicht "wirklich gerade" stehen, weil er bewußt mit Neigung nach hinten, also zur Wand hin montiert wurde. Außerdem ist es kein Schrank, sondern ein relativ schweres Spanplattenregal mit 200 cm Höhe, 60 cm Tiefe und 120 cm Breite. Dat Dingens hat unten am Boden - vorne "Schraubfüße" mit denen man es entweder " in die Waage" stellen - oder eben neigen kann.

Ich montiere seit meinem 14. Lebensjahr Möbel, und glaub mir, ich mache das schon richtig.
Zitat von emsems schrieb:Glaub mir,der Biofilm IST eklig.
Das glaube ich dir gerne, nur entsteht bei mir kein Bio-Film - weil ich regelmäßig und sehr diszipliniert putze. Und zwar mit entfettenden Reinigungsmitteln, Du verstehst?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kann ja sein dass er was Schweres gekauft und fallengelassen hat. Oder Moebel gerueckt! Kannst Du doch nicht ausschliessen
Mitten in der Nacht? als 70er? Naja, wer weiß, ich frage ihn heute abend mal, wenn ich ihn treffe.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:zumal das Regal ja schraeg zu stehen scheint!
Ja, entgegen der Fallrichtung der Figur.


2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:40
@wobel
Kein Schmierfilm....
ein Biofilm.Ist ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:41
@Chips
Ist denn das Regal in sich solide verbunden?
Ich hatte mal das Phänomen, dass ich meine Teekanne nicht mehr vom Fleck bekam. Die stand auf einem Stövchen, dieses auf einem hohen Kühl-Gefrierschrank. Kurz über dem Deckel der Kanne hing ein alter Hängeschrank. Eines Morgens war die Kanne komplett blockiert, d.h. der Schrank lag auf der Kanne!
Habe diesen dann mit einem Auto-Scherenwagenheber hochgedreht, die Kanne befreit, den Schrank ausgeräumt und abgehängt - und siehe da:
Die Blechlaschen an der Rückwand, an denen der Schrank an den Wandhaken hing, hatten sich ein Stück nach oben herausgezogen, daher hatte sich der Schrank etwas abgesenkt. Ohne die Kanne wäre er evtl. ganz runter geknallt - voller Gläser.

Worauf ich hinaus will - wenn die Verdübelung in der Wand absolut fest ist - vielleicht ist ja das Regal in sich um die Aufhängung herum abgesackt?
Und die Gliederverdrehung kann dadurch kommen, dass das Kerlchen nicht flach auf die Nase gefallen ist, sondern auf einen Arm, dann ein Bein und sich diese dann verdreht haben.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:43
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Man bekommt einen Bausatz - bei diesen Hersteller. Man kann und sollte ( was ich auch getan habe ) die Gelenke zwischen den Gliedmaßen " nachziehen" ( kleine Schrauben ) - um sie so zu
"fixieren" - das bedeutet aber nicht das sich dann die Gliedmaßen nicht mehr bewegen lassen, man braucht nur etwas mehr Kraft dazu.
Ungefähr darauf wollte ich hinaus ... Der Aufprall nach dem Sturz kann die Glieder eigentlich nicht verdreht haben ... Ich nehme mal an, dass Du, um der Figur ein Glied zu verdrehen, ihr einen festen Halt geben musst ... also z.B. mit einer Hand das Glied bewegen (wie zweideutig^^) und mit der anderen Hand die Figur "fixieren", damit überhaupt genügen Kraft einwirken kann, um das Glied zu bewegen ...

Theoretisch könnte ich s mir nur so vorstellen, dass die Figur unterwegs nach unten irgendwo "hängenblieb" und dann ein zweiter Gegenstand genau so auf die Figur gefallen is dass die Glieder sich entsprechend verdreht haben und die Figur dann zu Boden fiel ...

Aber ich geh mal davon aus dass es so nich war ...


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:43
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:zwar mit entfettenden Reinigungsmitteln, Du verstehst?
Ok,aber denk dran:Der Glanz entsteht durch Fette.Ich sage mit keinem Wort das dreckig ist.
Je öfter Leute mit Reinigern putzen,um so stärker wird der Fettfilm.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:46
@ems
Zitat von emsems schrieb:Kein Schmierfilm....
ein Biofilm.Ist ein Unterschied.
ok, aber entsteht so ein "biofilm" denn in kurzen 17 tagen in denen ausserdem noch regelmässig und disziplinert geputzt wird?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:47
übrigens lausche ich interessiert euren theorien zu putztechniken.
vielleicht lern ich ja doch noch was *g*.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:48
Nach dem ersten putzen kann der Film vorhanden sein.Besonders fetthaltige Reiniger verursachen das nach 1x putzen.Wenn die Oberflächen schön glänzen und rutschig sind:Biofilm

Das wäre bei @Chips gut möglich wegen der Reinigungsfirma vor 2 Wochen.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:51
Ich hatte genug Kunden die sagten:"Wir duschen jeden Tag und putzen die Dusche täglich mit guten Reinigern.Trotzdem ist Schimmel auf dem Silikon!"
Zack,brauchte gar nicht mehr suchen,Ursache gefunden.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:52
Zitat von ChipsChips schrieb:Mitten in der Nacht? als 70er? Naja, wer weiß, ich frage ihn heute abend mal, wenn ich ihn treffe.
In welchem Zeitrahmen genau hat es denn passiert sein koennen?
Und es gibt Lieferfirmen und Handwerker! :)
Ja, entgegen der Fallrichtung der Figur.
Spielt nur bedingt eine Rolle. Wenn die Figur durch Vibrationen ins Schwanken geraet, was durch die Schraeglage beguenstigt wird, kann sie auch in die andere Richtung fallen, oder durch den ersten Aufprall nochmals hochhuepfen und dann herunterfallen.


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:54
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: also z.B. mit einer Hand das Glied bewegen (wie zweideutig^^) und mit der anderen Hand die Figur "fixieren", damit überhaupt genügen Kraft einwirken kann, um das Glied zu bewegen ...
" So" ein Glied hat die Figur nicht - das sparen sich alle Hersteller aus - lol

@ems:
Zitat von emsems schrieb:Ok,aber denk dran:Der Glanz entsteht durch Fette.Ich sage mit keinem Wort das dreckig ist.
Je öfter Leute mit Reinigern putzen,um so stärker wird der Fettfilm.
Ich wohne dort erst seit dem 1.06.11

Ich glaube nicht, das nach 2 x wischen einer brandneuen Kunststoffoberfläche mit Sidolin sich schon ein von Dir beschriebener Film gebildet hat.

Auch wenn es schwer nach zu vollziehen ist: Ich lebe in den meisten Teilen meines Lebens in "militärischer" Disziplin ( obwohl ich Pazifist bin, aber ich wähle dieses Wort JETZT bewusst, um den Grad meiner Disziplin etwas zu " verbildlichen" ), könnte auch schreiben ich führ ein sehr geregeltes Leben, und ich investiere nicht einige Tausend Euro in eine neue Einrichtung
( insgesamt gesehen, auf die ganze Whg. bezogen ) um diese dann bewusst verdrecken zu lassen.
Zitat von emsems schrieb:Das wäre bei @Chips gut möglich wegen der Reinigungsfirma vor 2 Wochen.
Die Reinigungsfirma reinigte die leere Wohnung - ( Du weisst scheinbar nicht was der Begriff
"Grundreinigung" bedeutet ) nicht meine Möbel.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:55
@ems
also so wie ich @Chips verstanden habe war die reinigungsfirma nach der sanierung / renovierung der wohnung da um den ganzen baustaub zu entfernen - erst DANACH ist er mit seinen sachen eingezogen, hat das regal aufgestellt usw.
deine putzmittel-theorie leuchtet mir aber ein, ich benutz ja für meinen kirschbaumtisch auch gelegentlich ganz bewusst so möbelpolitur-zeuchs, und das ist selbstverständlich fetthaltig, muss es ja sein, soll das holz ja pflegen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:57
Ok, @Chips,das war eine Grundreinigung der leeren Wohnung.
Es wird aber auch die fertige Wohnung gereinigt,da immer noch Bohrstaub etc. in der Luft liegt.
Aber ich habe die Vermutung das du mich falsch verstehst.Ich sage nicht das es bei dir schmutzig ist,ich sage das es sehr sauber ist.


Anzeige

3x zitiertmelden