Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:06
@victory:

In dem Haus geborn 1964 - in der elterlichen Wohnung - im 4.OG

1970 Umzug mit den Eltern innerhalb des Hauses in eine größere Whg - dort eigenes Zimmer bekommen.

1982 Umzug meinerseits innerhalb des Hauses von den Eltern weg in eine eigene 2 Zimmer-Whg.
Dort bis zum 1.06.2011 gewohnt - und just an diesen Tage umgezogen in eine größere 3 Zi-Whg. in die 2.Etage.

Noch Fragen?

Anzeige
melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:07
@godfree: Hau wech:bier: :bier:


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:10
@victory:

Und rein prophylaktisch - gleich noch hinterher:

Ich rauche nicht(s) - trinke defintiv keinen Tropfen Alkohol - nehme keine Medikamente - bekomme genügend Schlaf und ernähre mich gesund.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:12
@Chips

...aber meldest dich krank, weil eine Puppe aus dem Regal gefallen ist IoI


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:13
Zitat von victoryvictory schrieb:...aber meldest dich krank, weil eine Puppe aus dem Regal gefallen ist IoI
Lies doch einfach aufmerksamer, dann würdest du festellen, das o.g. Bemerkung völlig unangebracht ist.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:15
Zitat von ChipsChips schrieb:Mir reichts, ich geh heute nicht zum Dienst - wer weiß, was mir auf dem Weg zur DS passieren wird - ich rufe dort gleich an, melde mich "dienstunfähig"...
Was habe ich daran falsch verstanden?


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:19
Du hast etwas überlesen:

Mein Beitrag von heute, 13:29 - Seite 5
Zitat von ChipsChips schrieb:Bevor ich vorhin das Az verlassen und abgeschlossen habe, wurde nochmals alles kontrolliert - Puppe steht fest, wackelt nicht. Fenster sind alle zu.
Zugang durch andere Personen völlig ausgeschlossen.
Und um deine Neugierde zu stillen: Ja, ich habe einen Job, in dem ich surfen kann und darf wie es mir beliebt.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:21
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:echt aus dem 2.wk? das heißt du hast ne nazipuppe als andenken an deinen opa dastehen? nagut, jedem das seine ;)
hey, mal langsam: nicht alle, die im WK II soldaten waren, waren automatisch auch nazis!
aktuell ist ja auch nicht jeder, der bei der bundeswehr ist, automatisch CDU-anhänger...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:22
@wobel
habe bereits geschrieben, dass ich das unüberlegt geschrieben habe und mich falsch/missverständlich ausgedrückt habe :)


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:23
@wobel:
Danke, aber das haben godfree und ich schon "geklärt"


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:26
ok, sorry - hatte nicht weitergelesen nach dem spruch und dachte natürlich sofort auch an meinen opi, der damals ganz sicher nicht freiwillig mit dabei war, sehr viel leid sehen und ertragen musste (russische gefangenschaft) und ganz sicher KEIN nazi war.
aber hat sich ja glücklicherweise schon geklärt - hätt mich auch gewundert, so kenn ich @godfree ja sonst garnicht...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:29
@Chips
Da ich wie du auch auf der Arbeit bin habe ich zeit mich mit diesem Thema zu befassen :)

Ob das Regal eine leichte Neigung hat ist nicht sonderlich relevant. Wichtig ist der Schwerpunkt der Figur. Wenn dieser nach vorne gerichtet ist nutzt auch eine nach hinten geneigtes Regal nichts.

Vielleicht hat sich z.B bei deinem Umzug eine Verschraubungh des Gelenkes der Figur leicht gelöst. Versuche doch mal die Verschraubung leicht zu lösen (Du hast sie ja wieder festgeschraubt) und die Figur dann mit Absicht rumterzustumpen. Mach das 30 mal und sage uns ob die Figur sich dabei verdreht hat


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:35
@Chips

Wie ich jetzt erst sehe ist die Standfläche der Puppe ziemlich klein. Und wenn der Mantel vorne etwas nach vorne verbeult (denke nicht an eine Erektion!) wäre, dann ist es möglich dass die Puppe als du die Tür zu gemacht hast runtergefallen war!

Deshalb solltest du das erst mal austesten nur um zu schauen ob es möglich ist!!

q0JMxl keysi


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:00
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Vielleicht hat sich z.B bei deinem Umzug eine Verschraubungh des Gelenkes der Figur leicht gelöst. Versuche doch mal die Verschraubung leicht zu lösen (Du hast sie ja wieder festgeschraubt) und die Figur dann mit Absicht rumterzustumpen. Mach das 30 mal und sage uns ob die Figur sich dabei verdreht hat
Interessante Idee, sozusagen ein " Feldversuch" - den ich gerne durchführen werde, sobald dies meine Freizeit zulässt.

@Keysibuna:

Lass ich gelten, allerdings möchte ich bei dieser Möglichkeit wieder die vielen Tage zuvor in Erinnerung rufen - warum ist das dann nicht schon - vielleicht sogar mehrfach - zuvor passiert?

Ich möchte an dieser Stelle ein für mich getroffenes Zwischen-Resultat los werden, zu dem ich nicht zuletzt durch die vielen sinnvollen und hilfreichen Beiträge hier gekommen bin:

Den Knaben hat´s umgehauen ( runter gefallen ) warum weiß ich nicht - an Geister glaube ich dennoch immer noch nicht so richtig.

Aufgezeigte Möglichkeiten einer " Nachstellung" /Überprüfung des Vorfalls werde ich umsetzen, dann sehen wir weiter.

Was ich hier etwas vermisse, sind Möglichkeiten / Ideen von der Seite der Gläubigen/Wissenden.

Deshalb mein Aufruf an Euch:

Auch wenn ich hier als bekennender Skeptiker " unterwegs" bin, würden mich eure Erfahrungen / Ratschläge / Ideen interessieren.... Skeptiker sein bedeutet nicht, alles kategorisch abzulehnen.

Danke.


2x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:07
Zitat von ChipsChips schrieb:Was ich hier etwas vermisse, sind Möglichkeiten / Ideen von der Seite der Gläubigen/Wissenden.

Deshalb mein Aufruf an Euch:

Auch wenn ich hier als bekennender Skeptiker " unterwegs" bin, würden mich eure Erfahrungen / Ratschläge / Ideen interessieren.... Skeptiker sein bedeutet nicht, alles kategorisch abzulehnen.

Danke.
Tja, da hast Du schlechte Karten. Ich zumindest fühle mich verschaukelt und kaufe Dir die story einfach nicht ab. Eher hab ich das Gefühl, Du willst die "Wissenden" zu Antworten provozieren und lachst Dir dann in's Fäustchen... sorry, vermutlich bin ich nicht die/der Einzige, die/der so fühlt.
Nix für ungut.............


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:12
@Chips
naja, die "gläubige" theorie liegt doch nahe, oder?
der geist deines opis hat die figur vom regal geschubst in seiner todesnacht, wie er selbst damals gefallen ist.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:16
@Chips
diese figur ist schon so oft umgefallen das ich sie mittlerweile mit eine halterung versehen musste dscn6706z


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:21
@robert-capa:

Schön, noch einen aus der Riege hier zu haben.

Ich werde meiner ebenfalls eine "Befestigung" spendieren - dann ist Ruhe.
Zitat von BaranBaran schrieb:Tja, da hast Du schlechte Karten. Ich zumindest fühle mich verschaukelt und kaufe Dir die story einfach nicht ab. Eher hab ich das Gefühl, Du willst die "Wissenden" zu Antworten provozieren und lachst Dir dann in's Fäustchen... sorry, vermutlich bin ich nicht die/der Einzige, die/der so fühlt.
Nix für ungut.............
Nein, bin nicht sauer.

@wobel:

Stimmt.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:34
@Chips
Egal ob Skeptiker oder nicht, wenn du denkst er wollte dir ein Zeichen geben, dann wird das auch stimmen. Selbst wenns der Wind umgestoßen hätte, dein Gedanke bei diesem Ereignis war dein Opa. Warum also andere Fragen ob das stimmen kann?
Im Grunde zählt doch das was DU fühlst und denkst und nicht das der anderen ;)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:36
@auchnochda
bei sowas weiß man nur eben nicht immer, was man fühlen soll. insofern ist die frage schon berechtigt. und an geister glaubt auch nicht jeder


Anzeige

melden