Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:57
@Chips
respekt. du hast anscheinend 'ne putzdisziplin die mir völlig abgeht, leider. dabei weiss ich ganz genau dass das mit dem sauberhalten nur funktioniert wenn man's regelmässig und gründlich macht...
meine hausfraulichen talente liegen ganz offensichtlich wo anders (z.b. beim kochen...).

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:57
Noch 'ne Frage:
Bedeutet "Diorama", dass die Figur auf einer Art Geländemodell steht, also nicht auf einem glatten Regalboden?
Und meine Theorie des leichten Nachgebens des Regals in sich (und nicht der Befestigung) wird durch die Erwähnung der Standfüße ja wieder nahezu aufgehoben. Hm.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:58
@ems
Zitat von emsems schrieb:Es wird aber auch die fertige Wohnung gereinigt,da immer noch Bohrstaub etc. in der Luft liegt.
ui, von wem? irgendwie muss das bisher bei jedem meiner umzüge an mir vorbeigegangen sein - ich musste das immer selbst machen... :-(((


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In welchem Zeitrahmen genau hat es denn passiert sein koennen?
16.06.11 / 23:52 Uhr bis 17.06.11 / 6:45 Uhr
Zitat von emsems schrieb:Es wird aber auch die fertige Wohnung gereinigt,da immer noch Bohrstaub etc. in der Luft liegt
Richtig. Aber im Regelfall handhabe ich es so, das ich erst bohre, beim Bohren direkt absauge, an der Bohrstelle ( 2. Person mit Staubsaugerrohr - dieses direkt neben dem rotierenden Bohrer ) - im Anschluß an die letzte Bohrung wird der Boden komplett gesaugt ( ganzes Zimmer ) und erst dann die Möbel entgültig aufgestellt und an die Wand geschraubt.
Probeaufbau u.a. um die Bohrlöcher zu markieren ist teilweise unumgänglich.
Zitat von emsems schrieb:Ich sage nicht das es bei dir schmutzig ist,ich sage das es sehr sauber ist.
So habe ich das auch nicht aufgefasst :-) :bier:
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Bedeutet "Diorama", dass die Figur auf einer Art Geländemodell steht, also nicht auf einem glatten Regalboden?
Ja, bedeutet es, im eigentlichen Sinne des Wortes. Aber ich habe schon geschrieben, das dies hier nicht der Fall ist, das die betreffende " Zusatzdeko" - das Foto und ein flach auf dem Regalboden liegender Gegenstand neben der Figur positioniert sind.

Der Bilderrahmen mit dem Foto wiederrum stand heute morgen noch so da wie gestern abend.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Und meine Theorie des leichten Nachgebens des Regals in sich (und nicht der Befestigung) wird durch die Erwähnung der Standfüße ja wieder nahezu aufgehoben.
Bei der Regalwand ist nichts mit " leichten" Böden, oder " leichter" Bauweise.

@wobel:
Zitat von wobelwobel schrieb:respekt. du hast anscheinend 'ne putzdisziplin die mir völlig abgeht, leider. dabei weiss ich ganz genau dass das mit dem sauberhalten nur funktioniert wenn man's regelmässig und gründlich macht...
meine hausfraulichen talente liegen ganz offensichtlich wo anders (z.b. beim kochen...).
Alles eine Sache der Einstellung. Ich fühle mich einfach wohler, wenn es sauber, aufgeräumt und ordenlich ist. ( War früher mal anders, bis mir aufging, wieviel Zeit ich in meinem Leben mit
" suchen" von Dingen verschwendet habe ) Nach dem Essen wird abgespült - von Hand, egal wie müde ich bin, und wie spät es ist....als Beispiel. :-)


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:15
@Chips

Woher hast du eigentlich die Puppe?


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:23
@victory:

Ein Bekannter, der in den NL wohnt hat mir die Figur dort besorgt und per Post zugeschickt.
Der Original-Karton ist entsorgt, was ein Fehler war - wie ich später feststellte.
Um den Hersteller herauszufinden, wenn Du darauf hinaus möchtest, müsste ich entweder den Knaben nochmal komplett " abstrippen" - und dann wieder "aufrüsten" , was ich nicht machen werde, da ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob der Rohkörper ein eingeprägtes Hersteller-Logo hat, und weil es mir schlichtweg zu aufwändig ist.Es ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sog. " Billiglohnland" als Herstellungsland anzunehmen, ich glaube nicht das diese Detailtreue unter "westlichen" Lohnbedingungen zu diesen Preis ( insg.78.- ) machbar wäre.

2.Möglichkeit wäre, meinen Kumpel in NL zu fragen - aber was kann das mit dem " Vorfall" zu tun haben?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:24
Zitat von ChipsChips schrieb:16.06.11 / 23:52 Uhr bis 17.06.11 / 6:45 Uhr
Dann kann man Moebelpacker wohl ausschliessen (es sei denn der Mann ist aus dem Bett gefallen! :) ). Aber nicht, dass irgendwo ein Fenster oder eine Tuer zugeknallt ist. Das kann sehr starke Vibrationen verursachen....oder auch ein vorbeifahrender Zug oder Lastwagen.

Uebrigens: Woher weisst Du das eigentlich auf die Minute genau? :)


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:25
@Chips
Ich meinte keine leichte Bauweise, sondern leichtes Nachgeben des Materials im Sinne von minimaler Verschiebung der Bauteile gegeneinander, also dass das Regal zwar mit Neigung nach hinten aufgestellt wurde, aber dann z.B. an der Vorderkante wieder abgesackt ist. Oder das Holz um die Wandverdübelung herum nachgegeben hat. Aber die Füße hätten das vermutlich abgestützt.
Ist der Gegenstand neben der Figur leichter durch evt. Erschütterungen zu bewegen als die Figur selbst und kann diese dann angeschubst haben?


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:27
@Chips

Ich frage mich nur, ob die Puppe ein deutscher Soldat aus dem 2. Wk sein soll.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:27
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:" So" ein Glied hat die Figur nicht - das sparen sich alle Hersteller aus - lol
Schade aber auch..... :D das fehlte mir auch immer bei "Kent"..... :D :D :D


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber nicht, dass irgendwo ein Fenster oder eine Tuer zugeknallt ist. Das kann sehr starke Vibrationen verursachen....oder auch ein vorbeifahrender Zug oder Lastwagen.
Fenster und Türen waren defintiv alle zu - habe ich schon geschildert, auch die Gründe dafür, die Tür zum Az und Sz waren sogar abgeschlossen ( Angewohnheit von mir )

Zug / Lkw ect. - gut, aber warum dann erst nach 17 Tagen?
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Ist der Gegenstand neben der Figur leichter durch evt. Erschütterungen zu bewegen als die Figur selbst und kann diese dann angeschubst haben?
Nein, ist nur ein Bild, das ebenfalls sehr gut steht, stand auch heute morgen noch - habe ich ebenfalls schon erwähnt. Der zweite Deko-Gegenstand liegt flach neben der Figur,ist aus Blech und sehr, sehr flach ( eine EK )
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich frage mich nur, ob die Puppe ein deutscher Soldat aus dem 2. Wk sein soll.
Ja, die Figur soll einen OG aus dem WK II darstellen.


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:35
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Schade aber auch..... :D das fehlte mir auch immer bei "Kent"..... :D :D :D
Wenn solche Figuren auch diese geschlechts-spezifischen Merkmale hätten, hätte ich mir eine von JayLo bestellt,und die würde nackt! im Regal liegen! - Lol!


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:36
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn solche Figuren auch diese geschlechts-spezifischen Merkmale hätten, hätte ich mir eine von JayLo bestellt,und die würde nackt! im Regal liegen! - Lol!
Link dazu???????? :D


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:38
Zitat von ChipsChips schrieb:Fenster und Türen waren defintiv alle zu - habe ich schon geschildert, auch die Gründe dafür, die Tür zum Az und Sz waren sogar abgeschlossen ( Angewohnheit von mir )
Es muss nicht in Deiner Wohnung gewesen sein. Irgendwo im Haus in der Naehe Deiner Wohnung reicht auch aus.
Zitat von ChipsChips schrieb:Zug / Lkw ect. - gut, aber warum dann erst nach 17 Tagen?
Vielleicht weil gerade in dem Moment ein ausreichend schweres/schnelles Fahrzeug gefahren ist und vorher nicht? 17 Tage ist doch keine lange Zeit!


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:40
Also ich bin immer noch der meinung, dass man äußerliche krafteinwirkung NIE mit sicherheit ausschließen kann, wenn man nicht dabei war. all diese sachen die hier ausgeschlossen werden, das kommt mir ein wenig spanisch vor.

@Chips
echt aus dem 2.wk? das heißt du hast ne nazipuppe als andenken an deinen opa dastehen? nagut, jedem das seine ;)


3x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:53
@titus: Hab leider keinen Link zu der Herstellerseite dieser Figur.....
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vielleicht weil gerade in dem Moment ein ausreichend schweres/schnelles Fahrzeug gefahren ist und vorher nicht? 17 Tage ist doch keine lange Zeit!
Gut, ich versuche mal die Lage des Wohnblocks nochmal besser zu beschreiben.

Aus der Luft gesehen sieht das so aus: - Beschreibung sozusagen von links nach rechts gesehen - 1. Autobahn - A 73 / vierspurig / getrennt durch Mittelleitplanke / dann ein paar Meter Grünstreifen - dann kommt die B 4 zweispurig - es folgt ein ca. 2 Meter breiter Grünstreifen - dann folgt die Bahn - doppelgleisig - daneben - in Richtung auf das Haus zu zunächst ein
" Damm" mit ca. 2 Meter Breite - bepflanzt - dann - ca. 3 Meter höher als die Lage der A 73 / B 4 und Bahn ein alter Fußweg - rechts ( oder links - je nach Laufrichtung ) neben dem Fußweg geht eine im Lot 18 Meter hohe " Böschung" ca. 45° steil nach oben. Steht man dort oben auf der Ebene, steht man an der Grenze der Grünflächen, die zum Anwesen gehören. Diese "hintere Wiese" ist ca 10 Meter breit - dann kommen die Mauern des Hauses.

Da sind also zig-tausende cm3 Erdreich, Gestein , Waldboden, Bäume usw, dazwischen.
Das Fundament des Hauses selbst steht auf massiven Fels, davon kann man sich an hand von geologischen Berichten, die vor und während der Errichtung des Wohnblocks ( 1959 -1963 ) erstellt wurden, überzeugen.

Ich bin in diesem Haus geboren, kenne es besser als meine Hosentasche, und glaubt mir bitte,ich kann ausschließen, das irgend ein zu schnell gefahrener 40-Tonner auf der B 4 oder A 73 solche Erschütterungen auslösen kann, das bei mir oben im 2.OG eine wenn auch nicht sonderlich schwere Figur aus´m Regal fällt.

@godfree:
Zitat von godfreegodfree schrieb:echt aus dem 2.wk? das heißt du hast ne nazipuppe als andenken an deinen opa dastehen? nagut, jedem das seine
Mach dir bitte nochmal die Mühe, und lese meine Postings aufmerksam durch - dnn wirst du klar und deutlich lesen können, warum die Figur da steht.

Also bitte halte dich etwas zurück - in diese Ecke lasse ich mich von niemanden stellen, und schon garnicht von jemanden, der mich und mein Umfeld nicht persönlich kennt.

Siehst Du irgendwo an der Puppe Nazi-Abzeichen?

Oder rechnest Du einen Wehrpflichtigen der damaligen Zeit automatisch zu den " Nazi´s"?


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:57
@Chips
chill, sorry, so war das doch gar nicht gemeint. ich hab mich blöd ausgedrückt, ich wollte dich nicht beleidigen.


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 14:58
Zitat von godfreegodfree schrieb:chill, sorry, so war das doch gar nicht gemeint. ich hab mich blöd ausgedrückt, ich wollte dich nicht beleidigen
Entschuldigung angenommen, wenn du einen " Versöhnungsschluck" annimmst>>> :bier:

:-)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:00
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich bin in diesem Haus geboren
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich wohne hier erst seit dem 1.06.11.
@Chips
Na, wat´n nu?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 15:00
@Chips
aber klar, prost zum wochenende mein freund :)


Anzeige

melden