Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:18
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Hey... Meine Theorie ist, dass du sehr viel Emotionen auf die Figur legst eben weil sie dort zum Andenken deines Großvaters aufgestellt wurde.
Ich kannte ihn nicht persönlich - = keine emotionale Verbindung, habe ich hier schon geschrieben.
Zitat von godfreegodfree schrieb:geh nichtsdestotrotz mal lieber zur arbeit. jetzt mal ernst. komm einfach wieder runter, schnauf durch, rauch ne zigarette, beruhig dich. so ein erlebnis ist kein grund, nicht auf die arbeit zu gehen. allmy sollte niemals so einen einfluss auf dein privatleben haben

aber gut, du bist sicher alt genug und wenns dir wirklich nicht gut geht, kannsts ja selber entscheiden :)
Hast recht, ich geh zum Dienst. Alt genug, denke ich auch - bin 47.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Also ist das Regal zur Wand gekippt?Ist das denn so vorgesehen?
Ja, wurde absichtlich so montiert - habe ich auch schon geschrieben.

@Alarmi: Die Bahnlinie und alles andere liegt unterhlab des großen Wohnhauses - 40 wohnungen. das Haus steht nachweislich auf massiven Fels-Untergrund......weiß nicht, ob sich da Erschütterungen übertragen können - dann müsste ja viel öfters etwas "umfallen"

@godfree: Darf ich da dann auch Mitglied werden? Mein Erlebnis hat dich doch sozusagen " auf diese Idee gebracht" -

So, muß los - bis später dann....vorrausgesetzt mir passiert nichts auf dem Weg zum Dienst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:20
,,vielleicht wars echt die bahn,,
der TE er sollte nochmal was an diese stelle stellen und bis morgen früh abwarten


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:20
@Chips

Bist du dir da sicher? Man stellt doch nicht ohne Bindung etwas zur Erinnerung an einen Menschen auf, das zeugt von einer (emotionalen) Bindung auch wenn du es dir so vielleicht nicht eingestehen magst...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:20
@oOchandniOo
Sowas in der Art hatte ich auch überlegt...aber warum sollten dann die Gliedmaßen total verdreht sein?
Vielleicht doch Schlafgewandelt und selbst verdreht? Da @Chips
ja schrieb total gegen Krieg zu sein.Das er einfach nur wütend über diese sinnlosigkeit war,und die Gliedmaßen selber verdreht hat.....

@Keysibuna
Übersinnliches fällt mir natürlich schon ein... :D Aber nicht alles ist übersinnlich. ;)
Und die Dinge die ihr hier schildert kenn ich auch zur genüge.
Fehrnbedienung im Kühlschrank,Ziggis im Bad.....man rennt 10 mal dran vorbei und siehts nicht! :) Das beste war mal die Staubsaugerbeutel-Packung im Eisfach,und das Fleisch das eigentlich gefrohren werden sollte war im Schrank,wo normalerweise die Beutel liegen....habs echt nich gemerkt...paar tage später dann schon.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:23
Zitat von ChipsChips schrieb:Die Bahnlinie und alles andere liegt unterhlab des großen Wohnhauses - 40 wohnungen. das Haus steht nachweislich auf massiven Fels-Untergrund......weiß nicht, ob sich da Erschütterungen übertragen können - dann müsste ja viel öfters etwas "umfallen"
Das ist aehnlich wie mit Bildern, die ploetzlich von der Wand fallen....kontinuierliche leichte Erschuetterungen ueber einen langen Zeitraum koennen durchaus dazu fuehren, das irgendwas irgendwann runterfaellt oder umfaellt.

Andere Moeglichkeit: Wenn ich 40 Wohnungen hoere koennte es auch sein, dass irgendwo im Haus eine Tuer oder ein Fenster zugeknallt ist, etwas Schweres heruntergefallen ist und dadurch die Figur umgefallen ist.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:23
@zaramanda

Das mit dem Schlafwandeln ist natürlich auch eine gute Theorie. Ich habe im Halbschlaf wohlbemerkt damals meinen Traumfänger abgenommen, deswegen kann ich mich an die Situation erinnern aber ich kenn selber den Beweggrund nicht... ^^


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:24
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Also ist das Regal zur Wand gekippt?Ist das denn so vorgesehen?
ja, das macht man normalerweise fachmännischerweise so, damit das regal nicht so leicht umfallen kann.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:25
@Chips
aber klar bist du dabei. falls wir das so richtig aufziehen wollen, mach ich eh mal nen thread damit auf ;)

finde den vorschlag von @Butterflyy ganz gut. stell mal was hin und schaun obs auch runterfällt


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 12:51
Zitat von ChipsChips schrieb:Im prinzip ja, nur ist es bei diesen hersteller dieser Figuren so, das man da sozusagen einen " Bausatz" geliefert bekommt, den man erst " komplettieren" muß - dazu gehört auch das Nachziehen aller Gelenk-Verbindungen.
Das ist Grundlage dafür, das der knabe überhauot fest stehen kann, dannmußt du ihn " einkleiden" usw. ich abe fast 8 Stunden gebraucht, bis der fertig " aufgerüstet" war.
8 Std. für ´ne Puppe zusammenbauen?? :D
Na da wird er wohl was falsch gemacht haben :D
Aber vielleicht hatte er ja Spaß beim "einkleiden" (wie Barbie)
Schon die Tatsache, dass sich jemand so ´ne Puppe hinstellt, weder hübsch anzusehen, noch dekorativ.
Ich schmeiß mich weg.
Leute, kommt mal wieder runter, man kann es auch übertreiben!

Meine Theorie...die Puppe war müde und wollte sich nur hinlegen hahaha


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:00
@victory
naja, bei aller ironie und späßjen hier, lustig machen brauch man sich trotzdem nicht


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:14
Dass so eine Figur (nich Puppe wohlgemerkt ^^) mal umkippen kann is klar ... aber das mit den verdrehten Gliedern is natürlich seltsam ... mir sind auch schon Figuren über Nacht aus m Regal gekippt ohne dass sich jemand in der Wohnung aufhielt, aber die Glieder können doch eigentlich nur dann verdreht werden, wenn die Figur zeitweise irgendwie "fixiert" gewesen wäre ... aber ich wüsste nich auf welche Weise dass passiert sein könnte ...

Erinnert mich ein bißchen an "der Exorzist" wo der Typ aus m Fenster fliegt und sich dabei auf rätselhafte Weise die Nase um 180 grad nach hinten gedreht hat ...


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:16
@Chips

Also das das am Todestag deines Großvaters passiert ist, das ist schon komisch... Ich würde mal sagen, dein Opa findet sich nicht damit ab, dass du ihm einen Schrein baust und ihn damit ruhen lassen willst.... ;)

Vielleich wollte er dir wirklich ein Zeichen geben, dass er an diesem Tage im Wahrsten sinne "gefallen"ist. In dem er eben von seinem Schrein gefallen ist.

Hast du dir die Position der Gliedmaßen gemerkt? Forsch doch mal nach, ob er sich diese Gliedmaßen gebrochen hatte, oder dot die Schussverletzungen hatte. Wenn es dein Großvater war, dann ist das das einzige, wo er seine "Handschrift" hinterlassen haben könnte.Und bei dir ist es vielleicht geschehen, weil er nirgens sonst einen solchen Platz hat, also bei deinem Vater, deiner Tante, was auch immer.

Übrigens: Ist dein Opa begraben worden? Also hat man die Leiche gefunden und überführt?


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:19
Hallo,kannst du Mäuse und Kakerlaken vollständig ausschliessen?
Ich mein,die sitzen ja nicht im Raum und warten das du kommst.
Ist der Schrein/Vitrine sehr staubig oder wischt du regelmässig?Ist die Unterlage Glas?
Ich hab da so eine Vermutung....


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:22
@x-ray-2
das war nicht die nase, das war der ganze kopf ;)

@MishaLicious
ich denke nicht, dass das irgendwas mit den geistern verstorbener zu tun hat. aber gut, ich bin auch vorstandsmitglied der "honoured society of educated and experienced sceptisc" haha ;)

@ems
ja ich hatte auch den gedankengang, dass man ne fremdeinwirkung eingentlich nicht wirklich mit sicherheit ausschließen kann. dafür müsste man dabei gewesen sein


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:26
@godfree
jaja... du jetzt wieder.... :D ;)

Aber wenn einer "von euch" hier schon so panisch postet, dann müssen wir das schon etwas ernst nehmen... hehe!
Mal im Ernst, ich denke schon, dass er alles untersucht hat, was ein Skeptiker untersuchen würde. Sonst würde er sich diese "böße" hier nicht geben, der hätte sich ein anderes Forum gesucht oder auf Multi gemacht...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:26
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:das war nicht die nase, das war der ganze kopf ;)
Klar nur die Nase wäre ja auch schlecht möglich ... :D


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:27
@Chips
Und, wie leicht fälltt den nun diese Figur um, einmal "Wabbelwabbel" und die liegt oder braucht das schon mehr? WIe leicht lassen sich die Glieder verbiegen, konnte es von selbst runterfallen wenn es umfällt? Wie weit ist die Figur den gefallen 30 cm oder 5 Meter?
Viel zu wenig Infos zu der Figur^^ Bitte etwas mehr.

Hatte mal eine Platiktütte hier liegen, auf einem Haufen Zeugs vom Larp. Plötzlich raschelte es und die viel runter. Das ganze nennt sich, glaube ich, Schwerkraft und wirkt durchgehend, das wäre meine Idee, irgendwann muss es zwangsläufig einfach umkippen, vieleicht reichte ja schon ein kleiner "wabbleWabble" :)


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:29
@victory:

8 Std. für ´ne Puppe zusammenbauen?? :D
Zitat von victoryvictory schrieb:8 Std. für ´ne Puppe zusammenbauen?? :D
Na da wird er wohl was falsch gemacht haben :D
Aber vielleicht hatte er ja Spaß beim "einkleiden" (wie Barbie)
Schon die Tatsache, dass sich jemand so ´ne Puppe hinstellt, weder hübsch anzusehen, noch dekorativ.
Ich schmeiß mich weg.
Leute, kommt mal wieder runter, man kann es auch übertreiben!
Das ist deine Meinung - okay.

Diese Puppen sind sehr detail-getreu ausgestattet - in etwa so wie ein gutes Bausatz von Revell.

Deshalb dauert das solange.

So, zurück zum Kern.

Bevor ich vorhin das Az verlassen und abgeschlossen habe, wurde nochmals alles kontrolliert - Puppe steht fest, wackelt nicht. Fenster sind alle zu.
Zugang durch andere Personen völlig ausgeschlossen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Andere Moeglichkeit: Wenn ich 40 Wohnungen hoere koennte es auch sein, dass irgendwo im Haus eine Tuer oder ein Fenster zugeknallt ist, etwas Schweres heruntergefallen ist und dadurch die Figur umgefallen ist.
Nun ja, das Haus als solches ist nicht mehr das Jüngste, und auch relativ "hellhörig" - aber da müsste der über mir schon was richtig schweres fallen lassen, damit bei mir was aus dem regal fällt. Das der Nachbar über mir mit Hanteln trainert kann ich ausschließen - den kenne ich gut.

Zum Schlafwandeln:

Dann hätte ich im Schlaf zuerst zwei Zimmertüren aufschließen müssen.....mag möglich sein, ich weiß. Aber ich hatte noch nie irgendwelche Anzeichen / Indizien das ich im Schlafe wandeln würde.
Derzeit keinerlei erhöhte private Stress-Situation - sozusagen rundum zufrieden und glücklich.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:aber die Glieder können doch eigentlich nur dann verdreht werden, wenn die Figur zeitweise irgendwie "fixiert" gewesen wäre ...
Man bekommt einen Bausatz - bei diesen Hersteller. Man kann und sollte ( was ich auch getan habe ) die Gelenke zwischen den Gliedmaßen " nachziehen" ( kleine Schrauben ) - um sie so zu
"fixieren" - das bedeutet aber nicht das sich dann die Gliedmaßen nicht mehr bewegen lassen, man braucht nur etwas mehr Kraft dazu.

@victory: Solche " Puppen" haben nichts mit Barbie und Co zu tun - das sind maßstabsgetreue Figuren für sogenannte " Themen-Diarama".Es gibt da richtige Spezialisten, die es zur Perfektion gebracht haben, mit solchen Figuren Szenen aus allen Bereichen und Geschichtsepochen nach zu stellen - nicht nur Krieg ect.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Hast du dir die Position der Gliedmaßen gemerkt? Forsch doch mal nach, ob er sich diese Gliedmaßen gebrochen hatte, oder dot die Schussverletzungen hatte.
Da brauche ich nicht nachzuforschen. auf den amtlichen Dokumenten ist vermerkt das er laut Zeugen einen Granaten-Volltreffer abbekommen hat - sozusagen in Stücke gerissen wurde.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ist dein Opa begraben worden? Also hat man die Leiche gefunden und überführt?
Da gabs nichts mehr zum überführen..
Zitat von emsems schrieb:Hallo,kannst du Mäuse und Kakerlaken vollständig ausschliessen?
Ich mein,die sitzen ja nicht im Raum und warten das du kommst.
Ist der Schrein/Vitrine sehr staubig oder wischt du regelmässig?Ist die Unterlage Glas?
Ich hab da so eine Vermutung....
Die Wohnung wurde vor meinem Einzug am 1.06.11 general-saniert. Alle Zimmer. Nach Abschluß aller handwerklichen Arbeiten kam ein Trupp einer Reinigungsfirma und machte eine sogenannte " Grundreinigung". Alle Möbel im AZ sind neu, die Whg. liegt im 2.OG.
Anders ausgedrückt: Ich kann Ungeziefer, Mäuse usw. ausschließen - und zwar defintiv.

Die Unterlage ist ein Regalboden.

Und ja, ich wische regelmäßig - erst "nebenfeucht" - dann trocken nachwischen, mit Küchenpapier.


5x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:30
Wenn @Chips eine Putzfee ist,gibt es noch eine andere Lösung:

Die Puppe steht auf Glas.Durch das permanente putzen hat sich ein Fettfilm/Biofilm auf der Oberfläche abgesetzt.
Der Schrank steht zwar mit Neigung zur Wand,das heisst aber nicht das der Schrank auch wirklich gerade steht.Gerade in Altbauten sind Wand und Boden nie/selten im 90 Gradwinkel.
Durch die schwüle Wärme verflüssigte sich der Biofilm minimal und durch den Neigungswinkel und/oder Vibrationen der Bahn plumpste sie runter.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 13:31
@Chips
Oh sorry... Wollte nicht wie ein Bauer rüberkommen, wusste nicht, dass es so schlimm war... Na ja, dann hat er wenigstens nicht noch stundenlang geblutet,wie manch anderer.... Scheiße...


Anzeige

melden