Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

22.06.2011 um 13:25
sorry, korrektur:
http://vermietungen.quoka.de/ - nicht "immobilien". tut mir leid, ich stolper da immer wieder versehentlich drüber dass die bei quoka da 2 getrennte themen draus gemacht haben fürs kaufen/verkaufen und fürs mieten/vermieten...

Anzeige
melden

Eigene Eltern, Energievampire?

22.06.2011 um 13:34
@ragnaroek22

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass du als Kind "stundenlang" verprügelt worden bist und es niemanden aufgefallen ist.
Du mußt doch überall blaue Flecke gehabt haben!
Und das ist keinem Mitschüler oder Lehrer aufgefallen?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 01:57
@victory
es gibt so viele misshandlungsfälle, ohne dass es jemand bemerkt...manchmal wollen menschen auch das offensichtliche nicht sehen. an den worten zweifeln ist daher nicht wirklich angebracht.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 17:00
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Solche Bücher verkaufen Leute die ein gutes Ende gefunden haben. Oder diejenigen fangen an es zu schreiben welche ein schlechtes Ende damit finden.
Ganz und gar nicht.......meine Schwester hat auch ein Buch geschrieben weil sie ihre Kindheit verarbeiten musste und es hatte weder ein gutes noch ein schlechtes Ende....


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 18:03
@victory

Über uns wohnte der Arbeitskollege von meinem Vater, damals als ich klein war. Er und seine Frau hatten einen Sohn. Sie zogen irgendwann aus deswegen. Wenn ich auf der Straße spielte konnte ich den Streit zwischen meinen Eltern hören, ca. 20 Meter in die eine und 20 Meter in die andere Richtung. So laut waren sie. Immer und immer wieder. Es war sehr irritierend das die anderen Leute in der Straße nicht gehört werden können, sie auch nichts sagen wegen meinen Eltern.


Ne Ahnung was das ist: Mein Kopf vibrierte immer, wenn meine ELtern was machten. Jetzt ist er ganz kalt, mal vorne, mal hintern, meistens in der Mitte, fühlt sich nass innen drin an. Ich kjann mich kaum noch konzentrieren, treffe die Tasten gar nciht mehr richtig.

Selbst mein Gesicht und mein Kopf sind kalt. Ich habe ihn gerade, auhc mein gesicht angefasst. Mir ist schummrig.

Was ist das?


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 18:39
@ragnaroek22

Du solltest mal zu einem Neurologen gehen und ihm das mit dem vibrieren im Kopf erzählen!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 18:50
@ragnaroek22

ich kann dir sagen was das ist .... dein körper wehrt sich er will dir zeigen das du so nicht mehr weiter machen kannst ..... siehe es als warung an und handle !!!!!! .... das kann doch nicht gut gehen mit solchen erlebnissen ständig konfrontiert zu werden .... es zerstört dich ..... lass doch nicht zu das das mit dir passiert übernimm endlich selbstverantwortung, ES IST DEIN LEBEN , DEINE GESUNDHEIT die du gefährdest nimm dein leben selbst in die hand, trenne dich von deinen eltern und alles wird gut werden ....

jammern hilft dir nicht weiter DU MUSST ENTLICH HANDELN !!! .... tu es bevor es zu spät ist !


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 19:05
@ragnaroek22

Ja ich denke es ist wirklich so wie es gerade -Therion- gesagt hat.
Ich hatte es zwar nicht in diesem Ausmass wie du aber wenn es zuviel ist bzw. wird, dann meldet sich der Körper.
Die psychische Belastung schlägt stark auf den Körper.
Bei mir hat es sich dann auch bemerkbar gemacht, indem ich plötzlich Herzrasen, Kreislaufprobleme, Zittern am ganzen Körper gefolgt von Sehstörungen, Konzentrationsverlust und Angst-Panikattacken hatte.

Diese Zeichen sollte man unbedingt wahrnehmen und eine Veränderung vornehmen.

Eigentlich könnte es dir egal sein, was deine Eltern oder die Gesellschaft über dich oder dein Handeln denkt. Musst einfach immer mit eventuellen Konsequenzen rechnen die entweder gut oder schlecht für dich ausfallen können.

Erkämpfe dir deine verdiente Freiheit, sei frei und beginn endlich dein eigenes Leben!
Nur so bekommst du die Chance deine Persönlichkei und deine Fähigkeiten zu entfalten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 21:11
paranoide schizophrenie habe ich ebenfalls in erwägung gezogen. nicht aus einer laune heraus... hinweise gibt es einige.


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

23.06.2011 um 21:43
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Ne Ahnung was das ist: Mein Kopf vibrierte immer, wenn meine ELtern was machten. Jetzt ist er ganz kalt, mal vorne, mal hintern, meistens in der Mitte, fühlt sich nass innen drin an. Ich kjann mich kaum noch konzentrieren, treffe die Tasten gar nciht mehr richtig.

Selbst mein Gesicht und mein Kopf sind kalt. Ich habe ihn gerade, auhc mein gesicht angefasst. Mir ist schummrig.

Was ist das?
Mann geh zum Arzt.....das ist doch alles nicht normal.....nicht das dir noch etwas passiert während du hier schreibst.....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 05:53
er würde keinen arzt brauchen wenn er auf seinen körper hört sich dessen bewusst wird wie sehr er sich selbst schadet wenn er nicht entlich handelt .....

ich kann es sowieso nicht verstehen warum ein mensch lieber leidet anstatt seine konsequenzen daraus zu ziehen .....


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 09:02
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich kann es sowieso nicht verstehen warum ein mensch lieber leidet anstatt seine konsequenzen daraus zu ziehen .....
ich schon, denn die konsequenz wäre ja unter anderem dass @ragnaroek22 z.b. arbeiten gehen müsste, dass er seinen eigenen haushalt schmeissen müsste (inklusive putzen, waschen, einkaufen, kochen etc.), ausserdem kosten hätte die er jetzt nicht hat für klamotten, nahrungsmittel usw.
ich kenn genug leute denen "hotel mama" lieber ist als arbeiten zu gehen...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 09:08
@wobel

.... selbst dann wenn man so schlimm behandelt wird ?

ist halt nicht wirklich dir richtige einstellung und auf keinen fall erstrebenswert immer von anderen abhängig zu sein ......also für mich wäre das nix ....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 09:24
@-Therion-
naja, das mit dem "schlimm behandeln"...
ich hatte ja schon nachgefragt was genau jetzt so schlimm daran sein soll, wenn muttern einem socken kauft etc. - ich glaub da mussten wir doch alle durch, oder nicht?
und dass es in einem vielköpfigen haushalt für die ordnung nicht ganz unwichtig ist, dass man seine schuhe (um beim beispiel zu bleiben) nicht einfach irgendwo fallen lässt sondern an ihren platz stellt dürfte auch verständlich sein. ebenso dass man nicht in büchern rummalen oder sie sonstwie "markieren" soll.
das mit den prügeln - das ist doch 'ne geschichte aus der kindheit, das wird ja wohl jetzt mit 29 nicht mehr der fall sein, und ob man die erinnerungen so glauben kann wage ich auch zu bezweifeln, denn stundenlage prügel führen nun mal - wie bereits geschrieben - zu spuren die lehrern normalerweise eben NICHT entgehen.

ich könnte hier auch rumheulen wie böse meine eltern immer zu mir waren, ich musste auch klamotten anziehen die mir nicht gefallen haben, ich musste meine schuhe auch ordentlich ins entsprechende regal stellen und für eselsohren in büchern gab's auch ärger usw.

und dann das mit der batterie für die uhr.
warum kann @ragnaroek22 sich bitte seine batterie nicht selbst holen?
und dann schenkt ihm seine mutter 'ne neue uhr, aber anstatt dass er sich freut mault er rum dass die mutter die bänder von der uhr nicht abmachen will usw.
also wenn ich da mutter wär, mir wär's irgendwann auch zu blöd. da muss man sich abschuften um ein kind, das längst aus dem haus sein sollte mitzuversorgen (sowohl finanziell als auch in sachen haushalt), und wenn man ihm ein geschenk macht kommt so 'ne reaktion. toll.
ich hätt den kerl längst rausgeschmissen.

siehst du irgendeinen hinweis drauf dass er unsere ratschläge ernst nimmt?
ich nicht.
im gegenteil, ER zieht hier UNSERE energie. und die seiner eltern, die vermutlich völlig verzweifelt sind warum das "kind" nicht endlich die kurve kriegt und sein eigenes leben lebt anstatt ihnen auf der tasche zu liegen und auf den nerven rumzutanzen...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 09:26
@-Therion-
da gab's doch mal so 'ne zeitlang eine dieser grausigen doku-soaps von wegen "raus aus hotel mama" - DA sollte man @ragnaroek22 reinstecken wenn du mich fragst.
und dass es leute gibt die sich über ihn lustig machen wundert mich auch nicht weiter - mit 29 noch zuhause wohnen ist ja schon 'ne spur daneben, oder nicht?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 09:51
@wobel


ja ich sehe das auch so wie du jedoch denke ich das es auch auf die perönlichkeit des menschen ankommt und natürlich auch auf die erziehung ob und wann jemand selbständig wird und selbstverantwortung übernehmen kann.

man kann das also nich pauschalisieren mit "du bist jetzt 18, erwachsen und raus mit dir"
der eine braucht länger um eigenverantwortung zu übernehmen und der andere eben kürzer ....

und wie gesagt das elternhaus wie jemand erzogen wird spielt eine große rolle wenn man sein kind von hinten bis vorne betütelt dann wird es wohl länger dauern bis es selbständig werden wird bzw gibt es genug eltern die garnicht wollen das das kind auszieht .....

im falle von ragnaroek22 würde ich die situation so beurteilen, das die mutter ihren sohn in die abhängigkeit getrieben hat er nicht mehr fähig ist selbständig entscheidungen zu treffen weil er es niemals gelernt hat .....

jetzt im alter plötzlich umzudenken wird ihm bestimmt sehr schwer fallen deshalb möchte ich ihm auch nicht verurteilen sondern in ihm ein umdenken auslösen damit er sich seiner situation bewusst wird ..... er muss zuerst diesen misstand wirklich begreifen, dann damit abschliessen WOLLEN um später eigenverantwortlich handeln zu können was umheimlich schwer ist wenn man es zuvor nie gelernt hat. deshalb würde ich ihm auch raten einen psychiater aufzusuchen damit er jemanden zum reden hat und ihn unterstützt und das nicht weil er dumm oder faul ist sondern weil erzieherisch vieles schiefgelaufen ist und er alleine nicht die kurve bekommen wird um auf eigenen beinen zu stehen.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 10:51
@THERION wenn Du den Thread erfolgreich gelesen hättest,hättest Du sicher gelesen das schon oft der Rat den Weg zur Psychiatrischen Hilfe einzuschlagen gemacht wurden.
Bitte lese die Argumente dazu,bezüglich vom Threadersteller.
Du wirst schnell merken das dies durch abblocken nicht möglich war/ ist.
Leider sind Entscheidungen zu treffen auch möglich,es wird aber nicht zugelassen vom Ts.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 11:45
@franthecat


darum schrieb ich ja er muss zuerst innerlich dazu bereit sein eine veränderung herbeizuführen, abschließen mit der vergangenheit ...... wenn die einsicht nicht von ihm kommt dann wird er jede art von hilfe auch nicht annehmen/verstehen können.

das ist wie mit suchtkranken personen wenn sie es nicht selbst für sich erkennen können, bereit sind ihr leben von grund auf zu ändern dann bringt das alles nichts und wir können uns hier den mund fusselig bzw. die finger wund schreiben.

das ist eben so und ich habe auch schon damit meine erfahrungen gemacht. nur war ich schon immer eine kämpfernatur sodass ich es garnicht so weit kommen lies mich von einem anderen menschen so zerstören zu lassen. und genau dieser instinkt sich selbst wertzuschätzen fehlt ragnaroek22 scheinbar ansonsten hätte er schon längst gehandelt.

er bräuchte zumindest einen menschen um sich der ihm zuhört der immer für ihm da ist und ihm ernst nimmt einen menschen dem er sein herz ausschütten kann, ihm gute ratschläge gibt um sein leben wider in den griff zu bekommen. daher kam ich ja auf einen psychologen oder sozialabrbeiter weil ich nicht denke das eine "normale" person soviel zeit aufwenden kann/möchte sich intensiever mit diesen problem auseinander zu setzen.

hilfe braucht er auf jeden fall weil alleine wir er es nicht schaffen .... er ist einfach noch nicht so weit das lese ich aus seinen antworten die immer wieder vergangene thematiken asprechen .... er hat / kann seine erlebnisse nicht verarbeiten. solange dieser wichtige schritt nicht getan ist mit der vergangenheit abzuschliessen solange wird er auch nicht dazu bereit sein hilfe anzunehmen und schlussendlich eigenverantwortung zu übernehmen.

ich wünsche ihm das er eines tages bereit dafür ist bevor es zu spät ist !


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 11:46
@-Therion-
er hat schon 'ne adresse von einem psychotherapeuten in seiner nähe, der ihn garantiert nicht abweist. und was macht das ragnaröckle? am feiertag anrufen und sich beklagen dass er nicht ans telefon ging. was schliessen wir draus? also mein schluss daraus ist ziemlich klar.
und mein arbeitsangebot war natürlich auch nichts für ihn...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

24.06.2011 um 11:56
@wobel

.... wie ich schon schrieb solange die innerliche bereitschaft nicht da ist wird er immer wieder ausreden oder gründe finden warum er dies oder jenes jetzt nicht machen kann .....

da ich dieses verhalten an mir selbst erlebt habe kann ich es ihm nichtmal übel nehmen weil ich weiss wie es sich anfühlt wenn andere von einem verlangen diese oder jenes machen zu müssen und man einfach überfordert damit ist mit alten gewohnheiten zu brechen oder angst hat eine solche drastische veränderung herbei zu führen ... die einsicht muss wirklich von ihm selbst aus kommen .... er muss diesen innerlichen schalter finden und diesen berühmten "klick" im kopf auslösen.

gebt ihm zeit, das wird schon .... vielleicht helfen ihm ja unsere diskussionen weiter für den ersten schritt in die richtige richtung :-)


Anzeige

melden