Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

25.06.2011 um 20:31
das kann mann dir nicht nehmen du bist hier aus einem grund...jetzt hör ich mich an wie ein zeuge jehowa....

aber du spielst eine rolle in dieser welt die du jetzt antreten musst hör auf zu denken und du wirst fühlen

ich wiederhole

hör auf zu denken und du wirst fühlen

das kann mann dir durch grausamkeit nicht nehmen das redest du dir nur ein


falls du das nicht kannst..
abends wenn du im bett liegst stell dir etwas vor einen ort an dem du gerne wärst mit der perosn die du gerne mit dir hättest und ihr habt ne coole zeit stell dir vor wie dir was peinliches passiert und du wirst grinsen....stell dir vor diese person hat dich verletzt und was schilmmest getan und dir wird warm werden du wirst vielleicht sogar schwitzen...dann weisst du das du fühlst! nimm dir zeit verschwinde in deinen gedanken und sei herr über das was du denkst!!!

denke nur das was du willst, stelle dir einfach vor was du möchtest!!

und wenn du steuerst was du denkst kannst du auch steuern nicht zu denken ab und zu und einfach mal intuitiev zu handel das heisst aus deinem gefühl.

Anzeige
melden

Eigene Eltern, Energievampire?

25.06.2011 um 20:34
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Genau das hat man mir genommen, worauf alle Probleme basieren! Ich denke nur noch, und ohne dieses Gefühl wird auch das immer weniger. Ich weiß gar nicht mehr was ich entscheiden soll, bin Gefühlsleer.
Wären wir jetzt bei matrix,dann hättest du ein problem
Wählst du weiße pille oder die schwarze. :-)----







Ein bisserl spaß darf ja erlaubt sein..................;-)


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

25.06.2011 um 20:35
@wackelelvis007

ne ich glaube in dem film sagt er erklärs mir als wäre ich 7 aber weiss nicht mehr welcher film ;)


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

25.06.2011 um 20:38
@Kia

genau,das hat er gesagt. Aber wer hat es gesagt und in welchem film *verrückt werde*

Jetzt müssten wir das eingrenzen,ob es ne komödie ,nen drama, nen thrille oder actionstreifen war

Denke komödie


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

25.06.2011 um 20:39
hmm echt gar keine ahnung mehr....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

25.06.2011 um 20:40
@Rescue1973
er wird ohnehin weder zum psychologen noch zum psychiater noch zum psychotherapeuten gehen - soviel ist klar. er WILL nicht. irgend 'ne ausrede findet er immer, meist die dass besagte fachleute ihn angeblich wieder weggeschickt hätten, was - wie du ja sicher weisst - zumindest bei denen mit einem medizinischen doktor garantiert nicht der fall ist, da die ja einen entsprechenden eid geschworen haben.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

25.06.2011 um 20:44
@Kia

wollen hier ja auch nicht spamen :-)
wir belassen das mal.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 00:13
Hey,

Ich muss sagen, ich hab mir direkt zum Anfang deiner Posts gedacht:

Oh man, zieh besser aus, versuch dich neu zu sammeln und geh die Sache mit einer positiven Einstellung an. Klar, das ist leider leichter gesagt als getan, aber drastische Situation erfordern drastische Maßnahmen.

Ich kenne das ein wenig. Ich denke nicht das meine Situation mit deiner vergleichbar ist, dennoch bin ich mit 17 von zu Hause augezogen. Ich empfand die Haltung meiner Eltern mir gegenüber auch als ungerecht, auch ich kenne das Gefühl, dass alles was man sagt, tut oder auch nur denkt in seinen Grundfesten falsch ist (Feedback der Eltern).

Jedoch wurde ich nie geschlagen oder so intensiv überwacht. Deshalb möchte ich dir meine Überlegungen nur darlegen, überlege selber was du davon für dich gebrauchen könntest.

Ich habe mir eine eigene Wohung gesucht (Hilfe habe ich von den Arbeitsämtern bekommen).

Was ich dir definitiv raten würde wäre eine parallel laufende Betreuung eines Psychiaters. Die habe ich auch in Anspruch genommen.

Ich habe keinerlei psychische Krankheiten, ich habe diese Hilfe als Unterstützung angefordert und auch sofort bekommen. Ich fand es hilfreich, eine Vertrauensperson zu haben, der ich alles Belastende erzählen kann. Ich schätze diesen Rückhalt sehr, er hat mit geholfen, meine Gedanken zu ordnen und das "Chaos meines Hirns" aufzuräumen.

Zudem könnte er dich motivieren, kleine Schritte zur Loslösung zu wagen.

Der Gang zum Psychiater war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens, einfach nur weil mir alles geordneter vorkam. Zudem hatte ich dem Arzt gegenüber ein gewisses "Verpflichtungsgefühl". Ich wollte an meinen Problemen arbeiten und ihm beweisen, wozu ich fähig bin.

Ich hoffe, du ziehst diesen Vorschlag in Erwägung, es ist heutzutage zum Glück keine Schande mehr zum Seelenklempner zu rennen. ;)

Alles Liebe


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:06
@ragnaroek22
Zieh da aus! Sofort! Das hört sich ja schrecklich an. Deine Eltern, haben kein Recht, soetwas mit Dir zu machen. Ich weiß nicht, welche höheren Mächte da eine Rolle spielen und ob Deine Eltern "böse" sind, aber was ich weiß, ist, dass Du da raus musst, sonst gehst Du daran kaputt. Wo sind Deine Eltern denn gerade? Lesen sie nicht, dass Du in diesem Thread schreibst?


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:14
@CorpusMortui

Ich habe alle Psychiater in Stuttgart abgeklappert, mit 22 war das, in der Anfangszeit des Studiums. Es war die Hölle. Ich wollte weg von diesem Studiengang, was anderes machen oder weg von meinen Eltern, vielleicht in diesem Studiengang erfolgreich sein...

Einige Jahre später versuchte ich es bei allen Behörden, Amtern und Psychiatern und Psychologen, Sozialpädagogen die ich finden konnte....

Die eine Psychiaterin bei der ich einen Termin bekam meinte nur: Mit welchem Geld soll ich eine Wohnung bezahlen? Wie soll ich für meine Schwestern sorgen? Als ich darauf pochte was meine Eltern alles machten und machen, sagte sie, nach einigem um den heißen Brei redenm ihre Termine seien voll und ich komme auf die Warteliste.

Niemand wollte helfen.

Ansonsten steht dies auch schon etwas ausführlicher im Thread!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:15
@ragnaroek22
Wieso haust Du da nicht ab? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Psychologe Dir nicht helfen will. Wär mir neu, dass es solche Psychologen gibt.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:22
Ich hab mir jetzt ein bisschen was vom Thread durchgelesen und frage mich ganz ehrlich: willst Du überhaupt Hilfe? Oder willst Du hier nur noch weiter in Selbstmitleid baden? Wenn das stimmt, ist das schrecklich, aber nimm Dein Leben doch selbst in die Hand.


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:24
@MasterMario

Ich will Hilfe, wurde aber überall abgelehnt. Alle Psychiater die ich fand...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:25
@ragnaroek22
Dann, nimm Dein Leben erstmal selber in die Hand. Du musst da raus, sonst ändert sich nie was. Du solltest Dein Leben erstmal etwas ordnen, eine eigene Wohnung suchen und ein eigenes Einkommen haben. Am besten, alles in einer anderen Stadt. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du nochmal zur Psychologin gehen und nachfragen. Du wirst Gehör finden! Glaub mir das.


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:35
@ragnaroek22

du hats echte Probleme alter,hast du nie rebelliert als du noch etwas Jünger warst? Ich an deiner Stelle würde den Vater mal so richtig in die Mangel nehmen und die ganze Scheiße mit lautem Geschrei aus ihm herausprügeln,die Mutter kann ruhig zusehen damit sie sieht was für ne Schlampe sie ist.
Das Leben ist kein Ponyhof!
Du wirst niemals irgendwas zurückbekommen,das was du jetzt hast wirst du für immer behalten!
Merk dir das!
Sei nicht verweichlicht sondern geb ihnen die ganze Scheiße zurück,meine Meinung!
Fast 30 und ein rack,na danke auch..


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:37
wrack,sorry xD
Du weißt schon worauf ich hinaus will


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:41
@dr.quasimodo
Jop, ich würde den Alten auch erstmal ordentlich Maß nehmen.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:45
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dann, nimm Dein Leben erstmal selber in die Hand. Du musst da raus, sonst ändert sich nie was. Du solltest Dein Leben erstmal etwas ordnen...
Das kann er nicht, sag ich jetzt mal so während ich nur seinen Einleitungstext gelesen habe, weil er sich trotz der "Qual" zu seinen Eltern gebunden fühlt, und eine Flucht sinnlos wäre.

sorry @ragnaroek22 wenn ich falsch liege. Doch das Emotionsverhlaten meiner Eltern sind quasie identisch. Nur nicht so "verherrend".

Fange ich an zu diskutieren dass ich normal Arbeiten möchte und mich bewerben möchte gibt es keine Unterstützung im Sinne von "gehen-lassen", sondern es heist dass es nicht gut wäre wenn ich deshalb die psychische bereuung, und quasie Absicherung aufs Spiel Setzten würde. Zumal ich nicht mal weiß wie ich mich "gesund" schreiben lassen bzw. Arbeitsfähig kann, da ich nicht mal weiß warum es einem Psychater gibt.

Ich kann dir gerne einen Ratschlag geben was ich auch möchte.

Du weißt dass deine Eltern auf deine egofukusierten Interessen fragend unverständlich anspringen bis es eskaliert wenn es zu unverstädlich für sie wird.

Versuche deren unverständniss zu verstehen. Auch wenn du sie dabei seelisch sehr berührst, so verstehe warum sie bei dieser Berührung so reagieren. Versetze dich in Sie und beobachte deine Emotionen


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:49
@Primpfmümpf
Auf die Fresse, auf die Fresse ^^ Mal ehrlich. Er sollte seinem Vater, einfach mal zeigen wos lang geht, dann sagt der nix mehr und setzt sich auf den Hintern. Dann bekommt er sein Selbstvertrauen zurück und kann sein Leben endlich in den Griff bekommen.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

26.06.2011 um 01:55
@MasterMario

Mal abgesehen das ehr vielleicht noch nie Selbstvertrauen hatte. Ich frag mich gerade was du unter Selbstvertrauen verstehst. Selbstbewusstsein? Ist für mich was anderes nur so neben bei. :)

Also was hätte er davon sein Ego zu stärken und zu befriedigen durch Einschüchterung.

Du denkst wohl dass er sein Leben wie gewollt endlich leben kann. Und seine Quelle seiner Qual ruht nun?

Sie würde diesen Schicksalsschlag auch verarbeiten um etwas Erkennen. Und der Auslöser der Erkenntniss wird nicht unbetroffen bleiben.


Anzeige

melden