Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 04:47
@ragnaroek22

wie der name schon sagt, soviel wie sie dir selbst angetan haben

Anzeige
melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 05:43
Ich lese in diesem Eingengspost was ganz anderes raus, weniger mystisch, dafür aber doch grausig, da geht es nicht um Energievampirismus, sondern schlicht um häusliche Gewalt, Herrschsucht und Abhängigkeit !

Auch ich würde dem TE empfehlen zu schauen so schnell wie möglich auf die eigenen Beine zu fallen, leider werden sich , so wie sie sich im Text darstellen die Eltern wohl kaum zu einer Familientherapie bereit erklären...

Ich weiß nicht was alles in dieser Familie vorgefallen ist, aber da ist der Wurm drin und wenn du @ragnaroek22 dem Einfluss deiner Eltern entgehen willst, such dir Wege um der häuslichen Situation zu entkommen, denn dort wo du jetzt bist, scheint es dir ja nicht gut zu gehen...sorry, dass ich hier so nüchtern werde, aber das Thema an sich ist ja ernst !

Ich wünsche dir viel Kraft, die richtigen Menschen an deiner Seite die dir helfen aus dem Einfluss deiner Eltern zu entkommen und künftig ein freies und selbstbestimmtes Leben (kleiner Hoffnungsschimmer eventuell, ich war auch schon 27 als ich auf eigene Füße fiel !)...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 05:54
Krasse Geschichte!

Also wenn das wirklich stimmt wie es da steht, dann ja.. würd ich denen mal gehörig die Fresse polieren. Am besten mit nem Baseballschläger, nem Holzhammer oder so...

Und dann bzw. sonst schleunigst abhauen... weit weg... wenn du keine Wohnung findest oder sonstwo Unterschlupf findest, dann geh in ein anderes Land, organisier dir ne gute Outdoor/Camping ausrüstung und Grenze dich komplett von ihnen ab. Denk nicht mal mehr an sie.

Weiter vertrau deiner innere Schöpferkraft und deinem kreativen Potential.
Und versuche gute Menschen zu finden.

Viel Glück!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:05
@Dude

Vorsicht mit den jungen Pferden !

Auch wenn ich die Wut durchaus nachvollziehen kann, aber ich glaube @ragnaroek22 würde sich keinen wirklichen Gefallen tun, wenn er dieser erliegt und Gleiches mit Gleichem vergelten will...

Dann wäre er nicht besser wie sein Vater, den er ja für seine Gewalt verachtet und er würde sich dann wohl auch eher selbst ins Knie schießen, wenn er nach einem Racherausch in ner Gefängniszelle aufwacht, wars das mit einer selbstbestimmten Zukunft !


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:18
Nein nicht falsch verstehen bitte @DieSache
Ich bin grundsätzlich Pazifist.
Wenn das alles was er schreibt aber tatsächlich stimmt und wiederholte schwere Misshandlungen stattfanden.. nun, dann haben diese Menschen einfach eine Lektion verdient..
Ich würde es gar als meine Pflicht ansehen, ihnen diese zu erteilen, wenn alle anderen Versuche fehlschlagen / nicht ankommen...

Und ich spreche hier auch nicht von halb tot prügeln.. einfach mal gehörig ein paar aufs Maul, so dass es wirklich weh tut, und sie vielleicht mal erwachen.. ähnlich dem kleinen Kind, welches seine Hand auf die Herdplatte legt, obwohl es zuvor mehrfach eindringlich gewarnt wurde, dies nicht zu tun ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:20
Und wenn das wirklich stimmt was er schreibt, dann wäre das eine, wenn auch verspätete, gerechtfertigte Verteidigungshandlung aus Notwehr!


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:23
@Dude

für solche Fälle gibt es Organisationen wie den "Weißen Ring", die helfen einem auch bei Rechtsfragen, ob man z.B. den Vater noch belangen kann für die vorgefallenen Misshandlungen, Selbstjustiz ist nicht der adequate Weg, im Gegenteil sie verbaut einem nur unnötig die erhoffte selbstbestimmte Zukunft !

Wie gesagt es gibt Anlaufstellen, die wenn sie Kenntnis über die Vorfälle haben sicherlich auch juristisch korrekt vorgehen können...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:29
Ja diese Anlaufsstellen gibts, und manche davon sind sicherlich auch äusserst gut und auch zu empfehlen. Doch ich bin ein selbst-bewusstes (mir meiner eigenen Göttlichkeit bewusstes) und selbst-bestimmtes Individuum und brauche eigentlich keine Organisationen, um den Weg durchs Leben zu gehen.
Mag allerdings durchaus sein, dass es sich da bei manchen Menschen anders verhält; dass sie sich ihrer eigenen Göttlichkeit eben nicht bewusst sind...
Ps. Die meisten Juristen sind einfach nur noch Gauner...
Dazu lass ich mal Jean Ziegler zu Wort kommen
ZEIT: Dann haben Sie an den Anwälten also auch nicht gespart?

Ziegler: Wie auch? Du bist schon 10.000 Euro los, wenn du nur einen Fuß auf ihren Teppich setzt. Wäre ich eine Putzfrau, wäre ich längst am Ende, fix und fertig.
http://www.zeit.de/2011/01/DOS-Ziegler/seite-1


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:31
Und übrigens hat @ragnaroek22 ja gefragt ;)
Ich antworte ihm nur was ich ehrlich denke, und wie ich agieren würde, wenn denn das so wirklich stimmt... was ich selbstverständlich nicht ausschliesse :king:
@DieSache


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:39
OT :@Dude

ich bin keine Freundin der Theosis des Menschen, aber gut ist jedem sein Ding !

Ich kann nur hoffen er findet seinen Weg und strauchelt eben nicht gerade weil er diesem Gefühl von Wut, Ohnmacht und Verzweiflung dann nachgeben will, denn dann hätten die Eltern gewonnen und sein Leben wirklich nachhaltig zerstört.

Ich geh auch erstmal davon aus, dass das Berichtete hier stimmt und wenn @ragnaroek22 wirklich aus diesem Teufelskreis rauskommen will und selbst aber den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr erkennt, sprich wie und wodurch er dem entkommen kann, dann sollte er Hilfe von den Leuten annehmen die mit solchen Familientragödien eben auch Erfahrungen haben und @ragnaroek22 dann auch vor Ort Beistand und Beratung leisten können !


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 06:58
Theosis (auch: theiosis, theopoiesis, theōsis; Griechisch: Θεωσις, das bedeutet Vergöttlichung oder Vergottung oder göttlich Machung)
(Wiki)

Von Vergottung sprech ich hier nicht... ich spreche von Ewigkeit und der Illusion des multidimensionalen RaumZeit-Paradoxons ;)

Wenn @ragnaroek22 genug weit weg geht von dem Pfuhl des bösen... wenns sein muss halt einige 1000km.. werden sie keine Macht mehr über ihn haben!
Und er wird auf einen guten Pfad kommen, wenn er auf sein Herz, seine Intuition hört... womit sein Leben nachhaltig zu einer Freude werden kann. Womit er womöglich gar erst richtig zu Leben anfangen kann!

Und je nach dem wie viel Macht seine Eltern haben, könnte so ein Hilfswerk gar nichts bringen... Denn es gibt - mit genug Macht - die Möglichkeit die Hilfe zu verhindern. Mittels eingreifen in die "Matrix"

Daher würde ich, wenn es ist wie er schreibt, weit weg... Absolute Abgrenzung... zumindest solange bis er sich bewusst darüber ist, ein ganzheitliches selbsbestimmtes Individuum zu sein.

Ps. Wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass es stimmt, würde ich keine so langen Postings verfassen ;) Ich sagte, nur ich schliesse nicht aus, dass es nicht stimmt, hehe
@DieSache


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 07:34
wie wäre es mal mit ner therapie? also ein paar wahnvorstellungen sind ja okay, aber irgendwann wirds dann doch unschön...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 07:43
es gibt Ärsche und extreme Ärsche, die zusammen machen schätzungsweise 80% aus :D

und dann gibt es noch normale menschen, die muß man nur finden :P


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 10:42
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Ich sah einen Sozialhilfe Empfänger der Reihenweise Frauen abbekommt, diese einen nicht einmal Fragen nach dem Job. In einem anderen Fall einen 32 jährigen, der immer PLaystation, X-Box 360 im Keller des Generationenhauses seiner Eltern, Großeltern spielt, ständig kifft, sich von der liebevollen Mutter bedienen lässt, keinen Bock hat zu arbeiten und eine wahnsinnig sexy und süße Freundin hatte, zu der später sogar und Arbeitslos gezogen ist! Es soll Typen geben, davon hörte ich nur, die sich eine Frau aussuchen, sich bei ihr einnisten, auf ihre Kosten leben, später Lebensberater oder Manager werde.
und das sind deine vorbilder? na dann wundert mich nichts mehr...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 10:45
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:In allen Fällen von diesen Leuten fehlt mir persönlich jegliches emotionales Verständiss, warum sie nicht mehr durch Bildung erreichten, da ihre Eltern, zumindest mal akzeptabel waren.
du hast 'ne ausbildung geschmissen. du hast ein studium geschmissen.
warum hast DU denn nicht mehr durch bildung erreicht?
es war dir möglich zu studieren, damit warst du schon weit, weit besser dran als ein grossteil der bevölkerung. dass du's geschmissen hast ist dein problem. dass du neidisch bist auf diejenigen, die ihr studium durchgehalten haben finde ich ein bisschen albern, denn du hattest die gleichen möglichkeiten, nur offensichtlich nicht das durchhaltevermögen.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 10:49
@ragnaroek22

jeder hat selbst sein leben in der hand !

ich kann dich nicht verstehen warum du dein leben immer noch von deinen eltern beeinflussen lässt.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 14:09
@ragnaroek22

So ich versuchs mal ganz geradeaus! Hey du bist erwachsen, klar du hast einiges durchgemacht aber wenn du dich weiterhin in die Opferhaltung begiebst wirst du auch immer ein Opfer bleiben!

Werde dir klar darüber, dass du dein Leben in der Hand hast und keiner bestimmen kann was du tun sollst du bist kein Kind mehr!


1x verlinktmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 14:51
@ragnaroek22
Zitat von KcKc schrieb:Meine Fragen sind: Ist es möglich die gesamte Liebe aus jemandem zu schlagen? ist es wichtig ob die Gesellschaft, in der Gesamtheit ihres Willens, hinter dem steht was du tust, egal ob es "richtig" oder "falsch" ist? Bist du ein Zombie, wenn alle Liebe aus dir heraus gesaugt wurde? Wie kann ich Leute dazu bringen mir Liebe zu geben, wenn in mir keine Liebe mehr ist?
1. Ja, schläge töten eindeutig emotion ab ... ich erlebte soetwas ähndliches wie du nur nicht mit meinen eltern sondern mit meinem ehepartner ... das ist jetzt schon 20 jahre her aber ich leide seelisch immer noch unter den auswirkungen wie emotionaler kälte, angst vor nähe die sich so auswirkt das ich mich von einer person abwende wenn ich merke das die beziehung zu ihr zu eng wird.... ich fühle mich dann irgendwie bedroht und gehe automatisch auf abstand ..... seltsam ich weiss aber ist nunmal so.
in der nähe meines damaligen ehepartners war es für mich auch so als ob er mir all meine energie rauben würde, ich war ihm einfach kraft- und willenlos ausgeliefert und lies alles mit mir machen zum schluß wog ich nur noch 39 kilo hatte herzrhytmusstörungen und einen kreislaufzusammenbruch bei dem ich fast gestorben wäre.

erst der tod meiner großmutter bei der ich aufgewachsen bin, sie für mich meine mutter war öffnete mir die augen und ich fand die kraft um mich von meinem partner zu lösen.
ich begriff durch ihren tod das ich selbst für mein leben verantwortlich bin und daher auch nur ich es ändern kann und das tat ich dann auch.


2. Du fragst ob es wichtig ist was die gesellschaft über dich denkt ....
nun ja ich halte es so das ich genau beobachte wie die menschen auf mich reagieren wenn ich von ihnen eine reflexion bekomme dich ich eigentlich nicht haben möchte dann hinterfrage ich welche handlung oder aussage von mir diese negativ bild verursacht hat und bin stehts bemüht an mir zu arbeiten .... ich nehme daher gerne kritiken an weil ich anhand dessen mich weiterentwickeln kann meine persönlichkeit so zu präsentieren wie ich von anderen menschen wahrgenommen werden möchte.


3. Du fragst wie du leute dazu bringen kannst dir liebe zu geben ....
welch seltsame frage ..... ich sehe liebe, zuneigung, freundschaft, liebevolle gästen als geschenk an das einem freiwillig entgegengebracht wird .... ich muss auch ehrlich sagen ich würde es gar nicht wollen wenn mir jemand geheuchelte liebe vorspielt .... entweder man mag mich oder man mag mich nicht wenn du jemanden erst dazu bringen musst dich zu mögen was macht das für einen sinn ? ... liebe kann man sich nicht erkaufen entweder sie ist da oder nicht und wenn nicht dann musst du lernen auch das zu respektieren egal wie sehr du vielleicht die andere person magst ..... du ersparst dir damit viel kummer und schmerz ;-)

ich habe es zwar schon öfters gepostet aber ich möchte auch dir folgendes auf deinen lebensweg mitgeben :

Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben
sondern nur jene für die wir uns NICHT entschieden haben.

Genauso wenig wie es positive oder negative Erlebnisse gibt
einzig unsere EINSTELLUNG machen sie dazu.

Änderst du deine Geisteshaltung wirst du nicht nur dein Leben verändern sondern es auch VERSTEHEN.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 17:04
@ragnaroek22

ich habe hier einen sehr guten Text gefunden. Vielleicht kann er dir helfen. Der von Luma30

Für die Psychologen unter euch! Suche Erklärung für bestimmtes Verhalten


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

20.06.2011 um 17:28
@Unicorn2005

"Was war für Dich schlimmer, die körperlichen Schmerzen oder die Energie, die Dir "ausgesaugt" wurde. Du schriebst, dass Du weisst, dass es so etwas gibt. Ich bin da anderer Meinung. Ich sehe es eher so, dass Deine Eltern Dich psychisch so fertig gemacht haben, dass Deine Lebensenergie flöten gegangen ist."

Dann definiere mal Lebensenergie und wie sie zwischen Menschen funktioniert...

Körperliche Schmerzen sind nur ein Weg um Angst zu erzeugen. Die Angst und die Trauer sind das allerschlimmste. Dieser Schmerz gibt alle deine positive Energie nach außen ab und du nimmst negative auf.

Alles in dieser Welt ist ein Austausch! Die Biene nimmt sich von der Blume was sie braucht, verteilt dafür die Pollen. Der Eisverkäufer bekommt Geld, gibt dafür ein Eis. Der Mensch kränkt andere, bekommt dafür deren Liebe, gibt Schmerzen ab. Warum treten manche Menschen auf Hunde, Katzen oder Häschen ein? Warum ritzen sich manche? Warum vergewaltigt ein Mensch andere? Menschen können derartig kastriert werden in ihrer Fähigkeit anderen weh zu tun*, das sie Tiere dafür nehmen oder in der höchsten Perversität sich selbst körperlich schädigen.

Schon mal darüber nachgedacht warum wir eher bereit sind eine Katzenbaby von der Straße aufzulesen und aufzupeppeln, als ein einsames Straßenkind? Vielleicht etwa weil dem Straßenkind sehr viel mehr Zuwendung, also das abgeben von positiver Energie, zukommen würde.

*den gesellschaftlich akzeptierten sozialen Verhaltensformen entsprechend

"Du weisst, dass es so etwas gibt"

Nun es ist eine für mich schlüssige Theorie. Sonst würden wir uns nicht mobben und Schmerzen zufügen wollen. Außerdem "zufügen", hinzu fügen, mit dazu legen, einpassen... Vieles steckt auch in der Sprache. Das mit dem Energie senden wurde mir mehrmals von Leuten vorgeführt. Oder besser gesagt, das Energie manipulieren.

"300"
300 habe ich nicht gesagt, aber ALLE die ich finden konnte rief ich an. In den Psychiaterballungszentren in der Stadt lief ich umher, besuchte jeden persönlich. Einige Gespräche und Wartezeiten sind zustande gekommen, mehr nicht.

"Du scheinst intelligent zu sein"
Tja, das ist ja gerade das Problem. Ich bin einigermaßen Intelligent. Aber je Intelligenter man ist, desto dümmer ist man auch, wenn ein der Gesellschaft angemessenes Verhalten, durch die flasche Prägung, unmöglich ist -> Wenn man "dummes Zeug labert". Je unintelligenter jemand ist, wie ein geistlich Schwerbehinderter, desto weniger wird über seine "Dummheiten" gelacht, da kein Verständniss besteht und somit keine Liebe entzogen werden kann.

Ich brauche eine andere Prägung, das ist alles. Den Rest mache ich selbst.

"Du sperrst Dich gegen Hilfe und das erschwert dann jede Zusammenarbeit. "

Nein, es ist ist schon in all dem schreiben von mir versteckt was das Probnlem ist. Aber hier:
Meine Eltern waren zu allen draußen nett und zuvorkommend, zuhause gemeine Monster.
Ich mache das Gegenteil davon um nicht so zu sein wie sie. Deshalb fühlen sich Leute von mir abgestoßen, was ich verstehe. Früher fühlte ich mich danach oft schlecht, weinte auch, weil mir mein Herz sagte wie ich mit den Leuten reden muss, ich aber abstoßend wurde, was ich gar nicht wollte. Nun höre ich mein Herz nicht mehr. Ein eigenartiges Dasein. So ekelig, wenn ich noch so etwas wie ekel empfinden könnte.

@Lichtträger0
Dann bräuchte ich ja 30 Jahre bis ich genug unterdrückt habe, lol. Ich weiß nicht mal wie es gehen soll... Keine Verhaltensmuster vorhanden, die dies in dieser Gesellschaft unterstützen sich gute Energien zu holen.

@DieSache
"Kaum zu einer Familientherapie bereit erklären"

Rofl, hahahaha, entschuldung das ich lache. Meine kleine Schwester und meine Mutter waren bei einer Familientherapeutin (Nicht die Geschichte meiner großen Schwester). Ich stieß hinzu, erzählte ein wenig was zu hause gelaufen ist, was geschieht. Meine Mutter bekam rote Augen, meine Schwester war geschockt, die Therapeutin grinste uns nur an, wiegelte ab, meinte danach, meiner Erinnerung nach in einem Telefonat, sie hätte viele Termine, keine Zeit...
Ich ging noch einmal persönlich vorbei. Jedoch war ihre Rethorik erschlagend, darin zu labern und nichts auszusagen, mich dazu zu bringen zu gehen. Und ich ging, mit gesenktem Kopf und Entgeistert ohne Ende.

@Dude
Du ich bin so weit, das ich gar keinen Grund habe zu lügen. Alles ist die Wahrheit. Das ist übel.

"Weiter vertrau deiner innere Schöpferkraft und deinem kreativen Potential."
Genau das ist eines der schlimmstern Ergebnisse von all dem: Schöpferkraft, Elan, Kreativität, Eingebungen, dieses Spüren von Leuten und Energien uvm., es war mal so unglaublich groß in mir, dieses, ich nenne es mal göttliche.

Ich weiß nicht ob das mit dem ins Gesicht hauen so eine gute Idee ist. Meine Mutter schrie immer, "Nicht ins Gesicht, nicht ins Gesicht", wenn mein Vater in Versuchung gerieht, beim einprüggeln.

"DieSache"
Ich war bei einer Sozialmitarbeiterin von einer evangelischen Organisation, nach der Psychiaterodysse, bei der ich mehrere Anlaufstellen mitgeteilt bekam, die eine die einzige war wo ein Termin möglich war. Die Sozialmitarbeiterin agierte im Modus, "mit ist egal was du machst". Ihr erzählte ich auch so einiges.

@wobel
Nein, das sind nicht meine Vorbilder. Ich wollte als kleines Kind immer lesen, was mein Vater durch wahnsinniges Verhalten verhinderte. Ein Buch durfte nicht in meinem Zimmer liegen, durfte nicht an der Seite mit etwas markiert sein wo ich angekommen bin. Wenn ich nicht in der Lage war zu sagen was auf Seite 45 geschrieben steht, durfte ich ein Buch nicht mehr anfassen, gar keine Bücher mehr anfassen. Ich liebte das lesen, ich war so klein. Dann wandte ich mich dem Nintendo zu, was mich heute noch zum kotzen bringt. Wenn ich eine 1 nach Hause brachte, mich sehr freute, suchte er frenetisch nach einem "Fehler", wie einem Buchstaben der schief im Text hängt, lies mich Seitenweise von Büchern abschreiben. Seiten von Schulmaterial mussten auswendig gelernt werden. Wenn sie nicht Wortgenau, wortwörtlich, wiedergegeben werden konnten, wurde man im zweiten Anlauf dafür zusammen geschlagen. Ich wollte immer so gerne lernen. Es machte mir wirklich Spaß. Aber dies, und noch schlimmeres schlimmeres vermiesten mir jeden Spass daran.

Wenn die Eltern meiner Freunde genauso waren, herzlichen Glückwunsch die gleiche Möglichkeit genutzt zu haben.

@venefica
Alle sind voneinander abhängig, und jeder miteinander verbunden. Mal Intensiver, mal schwächer. Niemand bestimmt sein leben selbst. Sogar die rote Ampel im Straßenverkehr oder ein nein am Eingang einer Disco, das überstimmt werden in der Clique, das Baby welches einen Besuch einer Bootparty verhindert, weil Oma nicht kann. Worum es in der Welt geht ist sein Leben so weit wie möglich selber zu bestimmen, ergo über alle anderen zu bestimmen.

@-Therion-
Das ist eine schlimme Geschichte! Wie war dein Verhältniss mit deiner Oma?

Kritiken annehmen können, sich verändern. Was für ein Traum. Viel Glück dabei. Geuheuchelte Liebe dient nur dazu echte liebe zu bekommen.

"Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben
sondern nur jene für die wir uns NICHT entschieden haben.
Genauso wenig wie es positive oder negative Erlebnisse gibt
einzig unsere EINSTELLUNG machen sie dazu.
Änderst du deine Geisteshaltung wirst du nicht nur dein Leben verändern sondern es auch VERSTEHEN."

"Do What Thou Wilt" nur auf den Kopf gestellt sehe ich da. Bei positiven Erlebnissen fühlen wir uns gut, bei negativen schlecht. Liebe im Zusammensein, oder das Synonym Hass im Konflikt, bringen die Steigerung der Merkfähigkeit, Kreativität, Intuition, der Eingebungen, dem logischen Denkvermögen usw. Angst schränkt alles ein, es wird abgegeben an andere, die dann glänzen können.

Meine Mutter kam gerade herein und zeigte mir einem Film, der erst am 23. Juli im Kino anläuft.
Sie fragte ob ich den herunter laden kann, obwohl sie weiß das das erst später geht.
Ihre Augen hatten diesen wahnsinnigen Blick, mit der Zunge schleckte sie an der Lippe entlang.


Anzeige

2x zitiertmelden